Hallo zusammen

  • Seite 2 von 2
10.07.2009 16:28
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#26 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )

Entäuscht! - Beleidigt keinesfalls, dafür seid ihr mir zu Doof!


Ich geh morn auf KUBA -aayayayayaa!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von El Brödel
Entäuscht! - Beleidigt keinesfalls, dafür seid ihr mir zu Doof!


Ich geh morn auf KUBA -aayayayayaa!


Na. Jemand der "auf Kuba geht" muss es ja wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:39
avatar  jan
#28 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wat willst´n?

Ik steh uff Kuba-- und liege auf....

10.07.2009 16:39 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 16:39)
avatar  El Brödel ( gelöscht )
#29 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
El Brödel ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:41
avatar  jan
#30 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Brödel
Entäuscht! - Beleidigt keinesfalls, dafür seid ihr mir zu Doof!


Ich geh morn auf KUBA -aayayayayaa!



Dann pass auf dein Bargeld auf.

CC haste ja nicht.

Und auf deine Mitreisende
Sonst isse wech

10.07.2009 17:28
avatar  juan72
#31 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von El Brödel
Entäuscht! - Beleidigt keinesfalls, dafür seid ihr mir zu Doof!

Alle???

Ich versuche mal ne Kurzfassung:

Es geht nur Bargeld zum Umtausch vor Ort (EUR oder SFR sind ok, US-Dollar in bar nicht wegen 10% Strafabgabe) oder Kreditkarten (Visa oder Mastercard, nicht von US-Banken, also auch nicht von Citibank).

Wenn du in der Bank oder CADECA (Casa de Cambio, "Wechselstube") mit der Kreditkarte Geld abhebst, sagen die dir den Betrag, der in USD belastet wird. Also bei z.B. 500 CUC werden 559,60 USD gebucht. Das kostet die Auslandsgebühren, die deine Bank verlangt.

Wenn du deinen Rucksack gern mal liegen lässt, vielleicht besser kein Geld drin lassen

Wenn du nicht dein gesamtes Geld ständig bei dir tragen willst, lass es in der Casa bzw. im Hotelzimmer im verschlossenen Koffer! Das, was du bei dir hast: gut darauf aufpassen! Ich habe in Kuba immer eine Geldbörse, die ich mit einer Kette am Gürtel befestige. Nicht, dass es in Kuba viel Kriminalität gibt, aber eben auch nicht viele ehrliche Finder...

Viel Spass in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:39
avatar  George1
#32 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wat willst´n?
Ik steh uff Kuba-- und liege auf....


´n Duden direkte mit´m Kopp.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 17:50 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 17:52)
avatar  jan
#33 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Also bei z.B. 500 CUC werden 559,60 USD gebucht. Das kostet die Auslandsgebühren, die deine Bank verlangt.

Ne, die Bank in Deutschland berechnet die Gebühren von EURO-Betrag.
z.b. DKB = 3% bei Bezug am Schalter der CADECA

Geld im verschlossenen Koffer in der casa lassen hatte ich schon vorher angeregt.
Blödel sollte mal aufmerksam lesen!
Und am besten aufschreiben

Trotzdem Gute Reise!

++++++
Ich habe in Kuba immer eine Geldbörse, die ich mit einer Kette am Gürtel befestige

Ach du bist das?
Ich dachte was ist das für´n Rocker

10.07.2009 17:57
avatar  jan
#34 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von jan
Wat willst´n?
Ik steh uff Kuba-- und liege auf....


´n Duden direkte mit´m Kopp.



Du hast deinen Minuspunkt von heute mit diesem "witzigem" posting wieder ausgeglichen.

1 - plus 1+ = zero

10.07.2009 20:54
#35 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Brödel
Ratschläge und wirkliche Hilfsbereitschaft findet man hier nicht -


Na dann hoff ich mal dass dem Blödel niemand was mitgegeben hat:

Zitat von El Brödel
Zitat von dolle
Hallo,
also ich htte schon einen Brief nach Havana mitzunehmen. Aber wie bekommen wir das so schnell hin.
Hier mal meine Telefonnummer 05764-2408. Also wir dmich mich wirklich freuen wenn das klappt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dolle


Ja klar könnte ich den Brief mitnehmen. Aber die Zeit ist knapp und ausserdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne.



Vllt. wird er ja nochmal merken wie hilfsbereit so ein Forum sein kann!
Dann sollte er sich aber mit anderem Nick anmelden - mit dem Brösel hat er sich's wohl vertan!

Hasta la Brödel!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 21:03
#36 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72
Ich habe in Kuba immer eine Geldbörse, die ich mit einer Kette am Gürtel befestige.


Sowas hält zwar Anfänger ab, wenn du aber an die "Richtigen" bzw. Falschen gerätst,..... die reissen dir Brieftasche samt Kette ab !

Cubis die (mehr) Geld bei sich haben, haben höchstselten einen Geldbeutel bei sich, weil sie damit schon potentielle Opfer sein können - sie verbergen das Geld meist lose u unauffällig in der Hosentasche!

Ist zwar für Touris nicht leicht nachvollziehbar - wer aber wenig Aufmerksamkeit erregen will sollte in gewissen Gegenden u bes. zu nächtl. Stunde auf Brieftaschen (auch mit Kette) verzichten!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 15:14
avatar  suizo ( gelöscht )
#37 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
suizo ( gelöscht )

Hab mein Geld auch immer lose in der Hosentasche. Funzt immer....... Ich muss ja nicht den ganzen Tag mit 500 CUC im Sack rumlaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 17:27
avatar  jan
#38 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Hab mein Geld auch immer lose in der Hosentasche. Funzt immer....... Ich muss ja nicht den ganzen Tag mit 500 CUC im Sack rumlaufen...


Es reicht ja, wenn du 2 Eier drin hast

Und 20 CUC für alle Fälle

12.07.2009 14:40
avatar  juan72
#39 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Ach du bist das?
Ich dachte was ist das für´n Rocker

Wenn mich einer von der Seite anquatscht "Helloo my frengg..." dann knurre ich den nur mal kurz an. Was glaubst du wie der rennt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 17:24
avatar  NicoConde ( gelöscht )
#40 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 5.Teil
avatar
NicoConde ( gelöscht )

Da komm ich mir ja richtiggehend wie ein Profi vor, beim ersten Mal in Kuba und schon alles richtig gemacht.
Viel Bargeld und eine Kreditkarte, die ich zum Glück mitgenommen habe, da ich leider nicht alles richtig gemacht habe, und mein vieles Bargeld immernoch zuwenig war...
Aber hat tadellos funktioniert, und auf die Casas habe ich mich auch einfach mal drauf verlassen.
Und der Trick mit losem Bargeld in der Hosentasche fand ich auch die optimale Lösung.
Von mir aus gesehen muss man mit dem Geld nicht anders umgehen als in all den andern "ärmeren" Ländern dieser Welt, vorsichtig(sicher nicht den Rucksack einfach rumstehen lassen) aber auch nicht ängstlich.
Naja, und geklaut wird selbst in der Schweiz.
Das einzige was ich mich frage ist, wo sind meine zwei neuesten T-Shirts??

Zitat von jan
Nun denn mal den 2.

Dies Buch kaufen, lesen und teilweise beherzigen

http://www.amazon.de/Havanna-allen-viere...n/dp/3938262362


Na, der Beschrieb klingt ja wirklich schon mal gut, muss zugeben dass es mir selbst in meinen kurzen 2 Wochen bereits so ergangen ist, hehe.
Kuba ist schon speziell.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!