reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.

  • Seite 2 von 8
22.07.2009 11:48
#26 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Du kannst die Schreiberei hier ja doch nicht lassen ...


Alte Liebe rostet halt nicht!......wär halt wünschenswert wenn Pasu sich endl. für eine (die einzig richitge ) Seite entscheidet!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2009 12:37
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
user ( gelöscht )



die gibt es nicht für ihn



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2009 13:05
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
User ( gelöscht )

Bin halt positiv schizophren


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2009 18:05
avatar  suizo ( gelöscht )
#29 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Bin halt positiv schizophren


Hmmmmmmmmmmmmmmm.... Wenn ich dich nicht so gut kennen würde......


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2009 22:14
avatar  PIRATA
#30 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Top - Forenliebhaber/in



Richtig gut geschrieben !!!

Eins verstehe ich nur nicht...
Was meinst du im letzten Abschnitt mit :"es blieb nicht nur bei einem cafe"


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 23:16 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2009 23:23)
avatar  Tine
#31 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Forums-Senator/in

die strasse nach media luna ist in einem prima zustand, wir bemerkten das rechts und links der strasse, wo früher nur brachland war nun alles bewirtschaftet wird, alles ackerland! es wird gearbeitet auf den feldern und die pflanzen wachsen hervorragend. das zieht sich übrigens bis nach niquero und an den stellen wo noch wiese war, standen auffallend viele rinder, ganze herden mit jungtieren und die sahen sogar recht wohlgenährt aus, gar nicht mager und klapprig wie sonst das man dachte sie wollten kate moss konkurrenz machen.
auch gebaut wird was das zeug hält.
in media luna angekommen war die freude über den unerwarteten besuch natürlich groß und die kleine vilmi sahen wir nun das erste mal. nachdem wir mit cafe, mangos und ananas versorgt waren, ging es um das thema übernachtung. luckas gab mir den tipp mit dem campismo an der playa von media luna und da wollten wir auch hin. es waren noch keine ferien und somit sicher etwas frei. dies wurde aber von meiner freundin strikt abgeleht und man machte sich fertig um nach media luna zu fahren und die genehmigung für unsere übernachtung im haus zu holen.
der mann meiner freundin ging schon rein und ich kramte unsere pässe raus, hob vilmi aus dem auto und ging in richtung tür, da kam er schon wieder raus, alles war ok, keine probleme!
trotzdem fuhren wir in das campismo um uns das anzusehen und ich muss sagen –gar nicht mal schlecht hier- . übrigens die mücken waren nicht nur hier sehr aufdringlich, sondern auch in media selbst und auf dem campo. obwohl ich laufend eingesprüht wurde sah ich binnen kurzer zeit aus als hätte ich die masern.
jetzt wurde noch für das abendessen eingkauft, es gab alles was gesucht wurde für peso und das angebot am späten nachmittag erstaunte mich. was wir für cuc kauften war bier und eis.
zu hause angekommen war das schlafzimmer für uns schon bezugsbereit und zwei freunde der familie erwarteten uns mit 2 flaschen rum zur begrüßung, die dann im schaukelstuhl auf der veranda im laufe des abends geleert wurden.
über unsere mitgebrachten kleinen geschenke, vor allem für klein vilmi, freuten sich alle, es wurde ausgepackt und keiner der NICHT danke sagte, sogar die kleine mit ihren gerade 2 jahren wurde dazu angehalten.
das abendessen war wie immeer köstlich und auch der gedeckte tisch konnte sich sehen lassen. hier und auch bei meinen anderen freunden und bekannten ist es üblich das alle an einem tisch sitzen und esse. es steht ein großer tisch in der küche und auch klein vilmi hat ihren platz und ihren kinderteller mit besteck.
das haus ist mit 3 schlafzimmern, 2 wohnzimmern und großer küche recht geräumig , es gibt auch ein bad mit dusche wc und waschbecken, aber für uns immer wieder recht gewöhnungsbedürftig.
am morgen gab es als erstes cafe der mir auch noch ans bett gebracht wurde, so einen service werde ich in der letzten woche nicht mal im 4 sterne hotel haben, dachte ich mir. während das frühstück in der küche vorbereitet wurde und wir den part der fütterung der tiere übernahmen, saß vilmi im schaukelstuhl vor dem fernseher und schaute eine kindersendung an die ca 20 minuten dauerte, danach geht der kasten aus, wird mit einem tuch abgedeckt und am abend nach dem essen erst wieder an.
heute haben wir einen ausflug nach niquero und an die playa geplant wo ebenfalls ein campismo ist. sachen werden gepackt und los geht es. wir schlendern noch durch niquero was eigentlich nicht besonders einladend ist, einzige attraktion war diese drehorgel , noch einen kurzen besuch bei einem familienmitglied und auch hier wieder cafe, obst und mehr, ich glaube die wollen uns mästen.
die playa colorado ist echt schön und auch das campismo, nur die strasse von niquero bis dort hin ist eine absolute katastrophe. wieder fällt uns auf das an praktisch jedem haus gebaut wird und zement hier keine mangelware ist.
als ich am nachmittag wieder auf der veranda saß, stellte ich mir vor wie es wohl sein würde, wenn ich für immer hier leben müsste, wo die einzige abwechlung darin bestand das z.b.wenn ein liegen gebliebener lada, wie an diesem nachmittag mit defektem vergaser stunden lang repariert wird und das halbe dorf zu hilfe kommt, sei es mit wasser oder eis.
der gedanke daran war erschreckend, für ein paar tage ist das ja alles ok, aber für immer? hier auf dem land? ohne auto ? vielleicht noch eher in einer stadt oder am meer. nein wir sind eben ein anderes leben gewöhnt und wir hätten mit sicherheit arge probleme damit um zu gehen. ich sollte besser einen rum trinken;-)
auto war nun endlich wieder in gang gebracht und ich ging in richtung küche um ein wenig zu helfen, welch ein glück das ich der autobastelei auf der strasse zusah, denn es hatte gerade wieder ein huhn sein leben unfreiwillig ausgehaucht und wurde jetzt seiner federn entledigt, ich mach wieder kehrt richtung veranda sonst würde ich keinen bissen runter bekommen.
aber lecker war es trotzdem ! ich versuchte nun immer ganz langsam zu essen und als letzte fertig zu sein um dem nachschlag zu entgehen, nein nicht weil es nicht schmeckte, sondern weil ich einfach nicht so viel essen konnte und ich das gefühl hatte schon mindestens 3 kilo zugenommen zu haben. nutzt aber nix, gab doch noch eine kleinigkeit auf den teller.
die leeren bierdosen werden nicht entsorgt sondern für stieleis aufbereitet. zuerst werden sie in der mitte durchtrennt, dann kommt das eis rein und zum schluss wird ein holzstiel in das eis gesteckt und ab damit in das gefrierfach. wenn dann die halbe dose entfernt ist hat man prima eis am stiel.
da wir den peso rum den wir hier tranken ganz lecker fanden, statteten wir der abfüllanlage einen besuch ab, die flaschen wurden gefüllt, wirklich gut verschlossen (hatte erst bedenken ob diese nicht im koffer auf dem rückflug auslaufen, aber hielt alles dicht) und kosteten ein paar peso.
nach einigen tagen hatten wir genug vom landleben und es sollte weiter gehen nach santiago.
der abschied ! traurig waren alle, schon aus dem grund da man nicht weiss ob und wann man sich wieder sieht !




Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

BILD0952.JPG

download

imagepreview

IMG_5807.JPG

download

imagepreview

IMG_5817.JPG

download

imagepreview

IMG_5820.JPG

download

imagepreview

IMG_5834.JPG

download

imagepreview

IMG_5836.JPG

download

imagepreview

IMG_5845.JPG

download

imagepreview

IMG_5847.JPG

download

imagepreview

IMG_5850.JPG

download

imagepreview

IMG_5851.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 00:09
#32 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Bist da ja in ein richtiges Eldorado "reingeraten" ohne Versorgungsmangel u wo sogar die Kälber gut beleibt sind - bist du sicher du warst in Cuba?

......u mit ner Vorzeigefamilie a la Novela cubana - Super!

Das mit dem "für immer dort leben" hast du richtig erkannt - wenn ich denk dass sogar in ner grösseren Stadt wie Santiago auf Dauer tote Hose ist kann ich's mir auf dem abgelegenen Campo erst recht ausmalen - glaub da würd mir schon nach 2 Tagen stinklangweilig - hoff das liest dann auch unser Karo!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 00:33
avatar  Tine
#33 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Forums-Senator/in


..doch, doch ich war schon in cuba in der gegend war schon immer alles ein tick besser und in bayamo gibt es auch einiges mehr zu kaufen.
ackerbau und rinder, tja da war ich auch überrascht.
was Karo betrifft...ich bin noch nicht in yumuri



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 07:46
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
User ( gelöscht )

Damit ist "Bayamo" auf der Liste der noch zu besuchenden Orte ganz nach oben gestiegen und evtl. "zieh ich durch" bis Niquero. Bin ja auch ein ganz grosser Landurlauber und halte es dort auch problemlos 2-3 Wochen aus, vielleicht auch mehr. Langweilig wird mir nie. Viecher füttern, mal was ausforsten, was ernten, was bauen, Essen suchen (vorallem Reis war zuletzt immer ein Problem). Oder "fiesta", mal auch nur ne kleine cita mit Freunden oder ganz in Kreise der Familie, oder schwimmen gehen, am Meer oder am rio und ne caldoza machen. Es ist immer was los. Allerdings geb ich Dir Recht - ohne Auto hat der Spass am Land ganz schnell ein grösseres Loch. Eigentlich täglich fahren wir z. B. die ca. 25km nach Mayari rein.

Das mit dem Zement ist für mich besonders interessant, da ich 2010 ein Schlafzimmer und evtl. noch mehr bauen möchte. Die gut bewirtschafteten Ackerflächen, welche zuvor noch Brachland waren, kann ich z. B. aus dem Raum Cueto/Mayari bestätigen, auch mir sind mehr Rinder aufgefallen, die teils herdenartig gehalten wurden. Beeindruckt haben mich auch "guanajos", also Truthähne. Spiele mit dem Gedanken, in unserem patio eine kleinere Gruppe dieser anspruchslosen aber sehr grfrässigen Fleischlieferanten anzusiedeln.

Auch die "Mästerei" kommt mir bekannt vor. Kubaner können nicht verstehen, dass wir Bleichgesichter bei 35°C einen stak gedrosselten Appetit haben und dass wir manchmal nicht drauf stehen, wenn der cake dulce auf dem Teller direkt nebem dem cerdo asado steht.... uhhhaa

Ich empfinde einen Aufenthalt bei "Privat", bei Familie und guten Freunden, mit den gewissen Entbehrungen, wesentlich angenehmer als AI-Varadero oder hektisch in Havanna.

, dass Ihr ein paar Tage Eures Urlaubes geopfter habt, um in/bei Freunden am Land zu leben. Im nicht kubainfizierten Freundeskreis werde ich immer ausgelacht, wenn ich erzähle, dass ich über 10 Stunden fliege um in einem Dorf, wo es nichtmal ne Kneipe gibt, mein Büchsenbier aus der Tankstelle auf einer unscheinbaren Terasse vor einer kleinen Hütte trinke....




 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 11:47 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 11:49)
avatar  eltipo
#35 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Wenn ich du wäre würde ich an die Forumsbetreiber ein Gesuch um Wiederaktivierung von "Pasu Ecopeta" stellen.
Du kannst die Schreiberei hier ja doch nicht lassen ...


Oder eine Zusammenfassung aller seiner Nicks..damit man weiss wer da schreibt..
ela hatte es ja schon vorgeschlagen

Alonso Pasuniuska


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:05 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 14:13)
avatar  User ( gelöscht )
#36 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
User ( gelöscht )

ach was solls, was kommentier ich hier geistige Ergüsse von Usern, die ich längst richtig einzuschätzen weis, @eltipo

EDIT - und wech is der Text wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:13
avatar  George1
#37 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Könnt ihr zwei bitte auf der Straße weiterspielen, es soll Leute hier geben, die wollen hier an dieser Stelle Tines Reisebericht lesen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:18
#38 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Könnt ihr zwei bitte auf der Straße weiterspielen, es soll Leute hier geben, die wollen hier an dieser Stelle Tines Reisebericht lesen.


- Manchen tät echt mal eine Abkühlung vom PC-Dauersitzen gut!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:21
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#39 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


@ Tine: Schöner Reisebericht!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:26
avatar  jan
#40 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Lochkartenkopie a lo cubano

https://files.homepagemodules.de/b2001662...8p7672513n5.jpg

Bild wurde zu groß

24.07.2009 14:32
#41 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Lochkartenkopie a lo cubano

Hmm - wofür soll das gut sein?

Kannst du das mal bitte erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:36
#42 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Lochkartenkopie a lo cubano
https://files.homepagemodules.de/b2001662...8p7672513n5.jpg
Bild wurde zu groß


....und ich dachte das wär die neue Scan-"Maschine" von Media Luna


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:56
avatar  jan
#43 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Zitat von jan
Lochkartenkopie a lo cubano

Hmm - wofür soll das gut sein?

Kannst du das mal bitte erklären?


Vorläufer des Computers

http://compliance-service.de/MTA/Entsteh...Entwicklung.pdf

24.07.2009 14:58
avatar  George1
#44 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Zitat von jan
Lochkartenkopie a lo cubano

Hmm - wofür soll das gut sein?
Kannst du das mal bitte erklären?


Da das ´ne Drehorgel ist - ist das gut zum Musik machen.
Da wo die Löcher im Karton sind entsteht ein Ton.
Und wenn man die Löcher mit dem ollen Taschenmesser richtig ausgeschnitten hat kommen sogar ganze Lieder dabei raus.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:12
avatar  Tine
#45 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Forums-Senator/in


für alle die die technik einer drehorgel nicht verstehn


http://de.wikipedia.org/wiki/Drehorgel



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:17
avatar  jan
#46 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Manche haben eben nur 1 Hobby



Beschäftigung: Meinem Hobby nachgehen! ;-)

Hobbies: Bin verrückt nach einem Cubaner.

24.07.2009 15:37
avatar  George1
#47 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
für alle die die technik einer drehorgel nicht verstehn


Laß dich nicht ablenken Tine und reiseberichte weiter - heut ist doch schließlich "Frei"tag.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:46
#48 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Vorläufer des Computers

Die Dinger kenne ich auch noch aus dem letzten Jahrhundert - aber in Kuba haben sie doch inzwischen auch schon "moderne" PC´s. . .


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:48
#49 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Manche haben eben nur 1 Hobby

Beschäftigung: Meinem Hobby nachgehen! ;-)

Hobbies: Bin verrückt nach einem Cubaner.

Und für Drehorgeln bleibt da eben einfach keine Zeit mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 16:46
avatar  jan
#50 RE: reisebericht oriente 5.6. bis 27.6.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo isses?

Bildanhänge
imagepreview

str,-musik,2.jpg

download

imagepreview

str.-musik.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!