heute Teheran, morgen Havanna?

  • Seite 6 von 6
03.07.2009 21:04
avatar  Trieli ( gelöscht )
#126 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Der Anteil an Kubanern an der Zahl der "illegalen" Ausländer dürfte verschwindend gering sein


so so...

die illegalen sind sehr leicht zu erkennen, sie tragen meist ein schild um den hals.


Ohje. Dazu kann man ja wirklich nichts mehr sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 21:43 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 21:44)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#127 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Uli
Der Anteil an Kubanern an der Zahl der "illegalen" Ausländer dürfte verschwindend gering sein. Der Anteil der Arbeitslosen unter Ausländern allgemein, ist glaube ich, ca. 25%. Das sind schon nicht wenige und in andern Ländern gibts sowas erst gar nicht.

Meiner Meinung nach ist die Akzeptanz einiger gegenüber Migranten deshalb so gering, weil viele glauben, "die schnorren sich hier eh nur durch".

Wüsste man, wie in anderen Ländern, das es für ausländische Mitbürger keine Staatsknete gibt, sondern sie sich auch alles selbst hart erarbeiten müssen, wäre die Akzeptanz von Migration viel höher.



bei uns in Süddeutschland sind es im Arbeitsamtbezirk Stuttgart, ist ein Aushang, da steht 43,2% drauf, ohne EU-Ausländer, die Zählen in der Statistik nicht als Aussengeländer.

Ob die lügen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 10:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#128 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Uli
Der Anteil an Kubanern an der Zahl der "illegalen" Ausländer dürfte verschwindend gering sein. Der Anteil der Arbeitslosen unter Ausländern allgemein, ist glaube ich, ca. 25%. Das sind schon nicht wenige und in andern Ländern gibts sowas erst gar nicht.

Meiner Meinung nach ist die Akzeptanz einiger gegenüber Migranten deshalb so gering, weil viele glauben, "die schnorren sich hier eh nur durch".

Wüsste man, wie in anderen Ländern, das es für ausländische Mitbürger keine Staatsknete gibt, sondern sie sich auch alles selbst hart erarbeiten müssen, wäre die Akzeptanz von Migration viel höher.



bei uns in Süddeutschland sind es im Arbeitsamtbezirk Stuttgart, ist ein Aushang, da steht 43,2% drauf, ohne EU-Ausländer, die Zählen in der Statistik nicht als Aussengeländer.

Ob die lügen

---------------------
Wohl eher nicht,

http://aid.schmueller.de/aid/index.htm?h...3/statistik.htm



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 11:09
avatar  Uli
#129 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hier ein Bericht zum Thema vom linksradikalen Handelsblatt: (25,4% Arbeitslosenanteil unter Ausländern)

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...eutsche;1060418

Der "Focus" (auch linksradikal) spricht 1994 von geschätzten 1600 Kubanern in den neuen Bundesländern.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_148774.html

Ich glaube, der Anteil der Kubaner an den Migranten in Deutschland wird hier stark überschätzt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 14:58
#130 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Die HipHop Bewegung aus der so etwas hätte entstehen können

Hip Hopper an die Macht. Ich lach mich scheckig.
Stelle mit grad vor, wie die mit ihren Hosenböden bis zur Kniekehle durchhängend und offenen Turnschuhen ins Parlament schlappen und zu Raul sagen: "Ey Alter lass uns mal machen - Yo yo yo".


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 15:04 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 17:10)
avatar  Luz
#131 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von locoyuma

bei uns in Süddeutschland sind es im Arbeitsamtbezirk Stuttgart, ist ein Aushang, da steht 43,2% drauf, ohne EU-Ausländer, die Zählen in der Statistik nicht als Aussengeländer.
Ob die lügen


Mal unabhängig davon, ob die Zahlen stimmen oder nicht und mal meine Zweifel beiseite schieben, dass es einen solchen Aushang dort wirklich gibt, würde ich mich zum Chef des Arbeisagentur begeben und ihn auffordern dieses hetzerische und unsachliche Plakat abzuhängen und wenn er das nicht selber tut würde ich das machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 15:07 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 15:11)
#132 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Wie macht das wohl ein großer Teil der 7 Mio. Ausländer die derzeit in Deutschland wohnen?? Achja. Sie arbeiten.


In Antwort auf:

Während im Jahr 1996 noch rund 2,12 Millionen ausländische Beschäftigte gezählt wurden, liegt deren Zahl derzeit bei rund 1,86 Millionen.(2004) Der Rückgang beläuft sich auf 12,3 %. Ausländische Arbeitnehmer waren in besonderer Weise von dem Arbeitsplatzabbau im Bergbau-, Energie- und Bausektor betroffen.
http://aid.schmueller.de/aid/index.htm?h...3/statistik.htm


25% (2004)ist echt ein "großer Teil". welcher in den letzten 5 Jahren
aufgrund weiteren Zuzugs bei gleichzeitig abnehmender Anzahl an Arbeitsplätzen weiterhin drastisch gesunken sein dürfte. Man schätzt daß es mittlerweile nur noch eine Million sei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 15:24)
#133 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Während im Jahr 1996 noch rund 2,12 Millionen ausländische Beschäftigte gezählt wurden, liegt deren Zahl derzeit bei rund 1,86 Millionen.(2004)

bei gleichzeitig abnehmender Anzahl an Arbeitsplätzen

Nö, die ist (bis 2007) fast gleich geblieben.
http://www.statistik-portal.de/Statistik...2_jahrtab12.asp

Anteil der Ausländer an der Bevölkerung (2007):
http://www.statistik-portal.de/Statistik...01_jahrtab2.asp

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 15:31
#134 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Zitat von locoyuma

bei uns in Süddeutschland sind es im Arbeitsamtbezirk Stuttgart, ist ein Aushang, da steht 43,2% drauf, ohne EU-Ausländer, die Zählen in der Statistik nicht als Aussengeländer.
Ob die lügen


Mal unabhängig davon, ob die Zahlen stimmen oder nicht und mal meine Zweifel beiseite schieben, dass es einen solchen Aushang dort wirklich gibt, würde ich mich zum Chef des Arbeisagentur begeben und ihn auffordern dieses hetzerische und unsachliche Plakat abzuhängen und wenn er das nicht selber tut würde ich das machen.

LUZ, bist du Grüner oder Hobykommunist? Oder warum sonst kommst du mit unangenehmen Tatsachen nicht zurecht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 15:35 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 15:35)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#135 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von locoyuma

bei uns in Süddeutschland sind es im Arbeitsamtbezirk Stuttgart, ist ein Aushang, da steht 43,2% drauf, ohne EU-Ausländer, die Zählen in der Statistik nicht als Aussengeländer.
Ob die lügen


Mal unabhängig davon, ob die Zahlen stimmen oder nicht und mal meine Zweifel beiseite schieben, dass es einen solchen Aushang dort wirklich gibt, würde ich mich zum Chef des Arbeisagentur begeben und ihn auffordern dieses hetzerische und unsachliche Plakat abzuhängen und wenn er das nicht selber tut würde ich das machen.


Was ist an der Wahrheit unsachlich, oder hetzerisch

Nur weil es in dein kommunistisches Kleinhirn nicht reinpasst


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 16:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#136 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Luz
Zitat von locoyuma

bei uns in Süddeutschland sind es im Arbeitsamtbezirk Stuttgart, ist ein Aushang, da steht 43,2% drauf, ohne EU-Ausländer, die Zählen in der Statistik nicht als Aussengeländer.
Ob die lügen


Mal unabhängig davon, ob die Zahlen stimmen oder nicht und mal meine Zweifel beiseite schieben, dass es einen solchen Aushang dort wirklich gibt, würde ich mich zum Chef des Arbeisagentur begeben und ihn auffordern dieses hetzerische und unsachliche Plakat abzuhängen und wenn er das nicht selber tut würde ich das machen.


Was ist an der Wahrheit unsachlich, oder hetzerisch

Nur weil es in dein kommunistisches Kleinhirn nicht reinpasst

--------------
Na,ja... liberal gesehen...
Statistiken,
In F.a.M. werden in einer Tiefgarage 10 Autos aufgebrochen. Dies geht in die die Statistik mit der Zahl 10 ein. In Bayern jedoch (wir sind ja schlau) tragen wir nur ein Delikt ein. Wir wissen schon, das muss eine Serie sein. Deshalb sind wir ja auch das sicherste Bundesland.

Der Deutsche Langzeitarbeitslose wird von seinem Berater in einen Kurs zum Bewerbungenschreiben getrieben. Damit ist er aus der Statistik raus. Der Arbeitssuchende Ausländer der zeitgleich einen Sprachkurs belegt bleibt jedoch in der Statistik.
Genau hochrechnen werden wir es vermutlich nicht können.

Erschreckend finde ich jedoch, das wir immer noch nicht im globalen Zeitalter angekommen sind und immer noch unterscheiden zwischen ost und west, schwarz u. mulata, groß u. klein.
Auch drängt sich die Frage auf, wie viel besser muss die Qualifikation eines Ausländers sein um bei einem Vorstellungsgespräch gegen seinen Deutschen "Mitbewerber" bestehen zu können?
Auch belegen die Statistiken wohl zweifelsfrei das ein Ausländer einem Deutschen Arbeit "wegnimmt"...oder?
ein Fass ohne Boden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 17:10)
#137 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:


Auch drängt sich die Frage auf, wie viel besser muss die Qualifikation eines Ausländers sein um bei einem Vorstellungsgespräch gegen seinen Deutschen "Mitbewerber" bestehen zu können?


Als erstes wäre schon mal hilfreich sich vernünftig in Deutsch mit Ihm unterhalten zu können, und nicht wie ich es oft erlebe seinen Partner zu übersetzen mitbringen. "Hastu Job für mir"



Edit Dirk Zitat korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 16:35 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 17:11)
avatar  user ( gelöscht )
#138 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:

Zitat von nero53840
Auch drängt sich die Frage auf, wie viel besser muss die Qualifikation eines Ausländers sein um bei einem Vorstellungsgespräch gegen seinen Deutschen "Mitbewerber" bestehen zu können?


Als erstes wäre schon mal hilfreich sich vernünftig in Deutsch mit Ihm unterhalten zu können, und nicht wie ich es oft erlebe seinen Partner zu übersetzen mitbringen. "Hastu Job für mir"


hallo nero, ist wie im richtigen leben! am besten man hat kontakte. beziehungens chaden nur dem, der keine hat! die jeweilige landessprache ist enorm wichtig! am einfachsten ist es für cubis und cubienen in spananien!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 16:52 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 17:10)
#139 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

die jeweilige Landessprache ist enorm wichtig!


Aus diesem Grund haben wir uns direkt für ein Sprachvisum entschieden und auch das ganze Theater mit der Überprüfung abgekürzt. Sie bekommt von der ABH direkt 18 Monate bewilligt. Das aber muss ich zugeben eine der teuersten Varianten im ganzen Visaprozedere.



Edit Dirk Zitat korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 16:57 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 17:11)
avatar  George1
#140 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von nero53840
Auch drängt sich die Frage auf, wie viel besser muss die Qualifikation eines Ausländers sein um bei einem Vorstellungsgespräch gegen seinen Deutschen "Mitbewerber" bestehen zu können?

Als erstes wäre schon mal hilfreich sich vernünftig in Deutsch mit Ihm unterhalten zu können, und nicht wie ich es oft erlebe seinen Partner zu übersetzen mitbringen. "Hastu Job für mir"


Ist natürlich auch alles relativ und davon abhängig wo man sich bewirbt. Bei ´ner Bewerbung als Tanzlehrer für lateinamerikanische Tänze oder als Bedienung in ´nem karibischen Lokal ist wohl der/die Latino(a) gegenüber dem Deutschen im Vorteil - wohingegen derselbe bei ´ner Bewerbung als Deutschlehrer klar im Nachteil ist. Bei gleicher Ausbildung/Qualifakation entscheiden wohl die Lohn- und Gehaltsvorstellungen über die Einstellung ( was die deutschen Bewerber des öfteren disqualifiziert und eber zu dieser "die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg"-Einstellung führt )


Edit Dirk Zitat korrigiert

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 17:52 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 19:26)
avatar  user ( gelöscht )
#141 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
user ( gelöscht )

@ nero und george was ist das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 17:59 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2009 18:00)
avatar  George1
#142 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
@ nero und george was ist das denn?


Was war da denn - hab nix gemacht - aber es wurde korrigiert .War wohl ein Zitatfehler von nero.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 13:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#143 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von nero53840

Als erstes wäre schon mal hilfreich sich vernünftig in Deutsch mit Ihm unterhalten zu können, und nicht wie ich es oft erlebe seinen Partner zu übersetzen mitbringen. "Hastu Job für mir"



Super. Bei der Voraussetzung hätten viele Deutsche keinen Job!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 14:12 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2009 14:17)
avatar  ( gelöscht )
#144 RE: heute Teheran, morgen Havanna?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Zitat von nero53840

Als erstes wäre schon mal hilfreich sich vernünftig in Deutsch mit Ihm unterhalten zu können, und nicht wie ich es oft erlebe seinen Partner zu übersetzen mitbringen. "Hastu Job für mir"



Super. Bei der Voraussetzung hätten viele Deutsche keinen Job!




Ist ja leider manchmal schon so, gerade bei Bewerbern um Ausbildungstellen, da werden einfachste Anforderungen nicht erfuellt,
und ich fage mich wirklich was ein Hauptschueler 9 Jahre lang gemacht hat wenn er nicht einmal die Grundrechenarten
beherrscht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!