mit awantel nach Kuba telefonieren

26.04.2009 21:11
avatar  chulo
#1 mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Forums-Senator/in

Habe jetzt von der Telekom zu Kabel Deutschland gewechselt. leider geht auch ciuntry select flöten.

Welche Alternativen, billig nach Kuba aufs Festnetz zu telefonieren gibt es.

. hat jemand schon Awantel ausprobiert

. wie funktioniert es mit Telefonkarte zu telefon.

. andere Varianten

Gacias !

VoIP kostet ca. 1,40 Euro / min.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:50
avatar  el-che
#2 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro



auch mit ensip aus spanien (dsl)... null


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 00:04
#3 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el-che
auch mit ensip aus spanien (dsl)... null


Super, wenn man das versteht. Was ist ensip, was hat es mit dsl zu tun, was soll nul sein ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 00:14
avatar  el-che
#4 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

extra für dich

Bildanhänge
imagepreview

cuba.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 00:31
#5 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Aufklärung
Für GRATIS kriegt man aber nix, und 65/min ist auch kein Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 10:14
#6 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht

Für GRATIS kriegt man aber nix, und 65/min ist auch kein Angebot.


Moment mal.....0,65 €/min. wär doch eigentl. ein Super-Tarif - müsste allerdings abchecken wie die Sprachqualität, Verbindung u tatsächliche Abrechnung ist!
Vllt. kann ja El Che mehr dazu sagen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 14:16
avatar  chulo
#7 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Forums-Senator/in

bin mittlerweile etwas weiter gekommen:

. Telefonieren mit Redcard: 0,825 €/min (Festnetz und mobil)
. VoIP mit axxeso: 0,625 €/min (Festnetz)
0,889 €/min (mobil)
. VoIP mit 1xnet 0.59 €/min (Festnetz und mobil)

Sprachqualität ist mir noch nicht bekannt.

Wer kann was zu 1xnet sagen ?




 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2009 15:59
#8 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Wer kann was zu 1xnet sagen ?


Benutze ich seit ein paar Monaten, die Sprachqualität ist gut und normalerweise komme ich beim ersten Wählen durch. Ich habe den CbC-Tarif 24 Monate ohne Grundgebühr und Anmeldung, also kein Risiko, die Abrechnung erfolgt Prepaid.
Ich habe zwischen meinem Arcor ISDN-Anschluss und meinem Telefon die Fritzbox 7170 so programmiert, dass alle Anrufe über ISDN rausgehen, nur 0053-Nummern über 1xnet gewählt werden, dies sehe ich beim Anrufen auch nochmals im Telefondisplay, also absolut idiotensicher...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:54
avatar  iris
#9 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[/quote]
Benutze ich seit ein paar Monaten, die Sprachqualität ist gut und normalerweise komme ich beim ersten Wählen durch. Ich habe den CbC-Tarif 24 Monate ohne Grundgebühr und Anmeldung, also kein Risiko, die Abrechnung erfolgt Prepaid.
Ich habe zwischen meinem Arcor ISDN-Anschluss und meinem Telefon die Fritzbox 7170 so programmiert, dass alle Anrufe über ISDN rausgehen, nur 0053-Nummern über 1xnet gewählt werden, dies sehe ich beim Anrufen auch nochmals im Telefondisplay, also absolut idiotensicher... Geht das auch mit 1&1 und wie muss ich dann die Fritzbox programmieren? Und: wieviel kostet 1xnet die Minute?
Ich benutze immer Telefonkarten von Lycatel, die Global Tel heißen, scheinen mir am zuverlässigsten zu funktionieren. 10 minuten kosten 5 €, manchmal verbraucht allerdings schon das Wählen ohne dass eine Verbindung zustande kommt 1-2 minuten


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:29
#10 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris

Geht das auch mit 1&1 und wie muss ich dann die Fritzbox programmieren? Und: wieviel kostet 1xnet die Minute?



Natürlich geht das auch, wenn du über 1&1 ins Internet gehst. Du musst in der Fritzbox unter "Internettelefonie" eine "Neue Internetrufnummer" hinzufügen und die folgende Seite mit den Daten füttern, die du dann von 1xnet bekommst.
Die Minute kostet 58ct, egal ob du Festnetz oder Handy anrufst. Einmalig kommen pro Gespräch noch 3ct dazu, abgerechnet wird im 60/60-Takt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 20:11
avatar  iris
#11 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke probier ich sofort, LG iris


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 23:54 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2009 23:56)
avatar  chulo
#12 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Forums-Senator/in
@PEDACITO

Hast Du bei 1xnet noch keine Unregelmässigkeiten bei der Abrechnung gehabt ?
Was mich bei denen irritiert, ist, dass man bei der Anmeldung gleich seine Kontodaten angeben muss. Die Bezahlung erfolgt doch vorab.

Kann man VoIP auch nutzen, wenn man über Kabel Deutschlands ins Internet geht, oder ist das wurst ?

Danke für feedback.


Dateianhänge
  • Anmeldung_1xnet.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 16:22 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2009 16:31)
#13 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo chulo,

Die Bankdaten sind für VoIP im Call-By-Call Tarif NICHT erforderlich, du hast ja das ganz allgemeine PDF hier angehängt für sämtliche Produkte von denen. Zudem ist das PDF auch veraltet, weil 1xnet keine DSL-Anschlüsse mehr vermarktet. Ich habe damals online bestellt, und zwar den "1xVoIP by Call 24 Monate", echtes Prepaid ohne Einrichtgebühr, Grundgebühren, Mindestumsätze oder anderen "Sauereien". Wie gesagt, Bankdaten brauchst du dabei NICHT eingeben! (Einfach leer lassen)
Die Gesprächsabrechnung war bisher korrekt, du hast sowohl einen Online-EVN, als auch eine monatl. Rechnung, in der deine Aufladungen und Gespräche verzeichnet sind. Lediglich der angezeigte Online-Guthabenstand hat am Anfang manchmal gesponnen, dies wurde aber stets sofort nach email-Kontakt korrigiert und hat außerdem keinerlei Abrechnungsrelevanz, er dient nur als Orientierung für den Kunden.
Zwar wirkt der Webauftritt von 1xnet recht behäbig und altbacken, aber letztendlich will ich nur telefonieren und das klappt, Hauptsache du hast irgendeine stabile und flinke Internetverbindung.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 21:46
avatar  chulo
#14 RE: mit awantel nach Kuba telefonieren
avatar
Forums-Senator/in

Danke für die Info !
Klingt doch ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!