für 59 ct/min nach Kuba telefonieren

11.10.2005 14:31
#1 für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat vielleicht schon jemand erfahrung mit dem folgenden Angebot ?

http://www.primacall.de/tarif_primafone.htm

Kommt man mit denen nach Kuba gut durch und wie ist die Verbindungsqualität ?



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 19:29
avatar  ( Gast )
#2 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
( Gast )

ich weiß nicht wie die anderen nach Kuba telefonieren , aber bei mir klappt es nur über telekom nach Kuba zu telefonieren


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 22:28
avatar  serena ( gelöscht )
#3 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
serena ( gelöscht )

also ich kaufe immer diese ViVa Latino Karten (von der Telecom, glaub ich) und damit telefoniert man für 49cent die minute. man zahlt allerdings nur 3,50 Euro für eine karte auf der 5 Euro Guthaben sind und 7 Euro für eine karte mit 10 Euro Guthaben. Letztendlich telefoniere ich also für 7 Euro 20 Minuten oder für 3,50 Euro 10 Minuten. Das ist ein ganz gutes Angebot denke ich und man muss dabei nicht seinen Anbieter umstellen oder so.
Die Verbindung war bei mir bis auf 1,2 mal immer ziemlich gut.
Würde ich also echt empfehlen, mal auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2005 22:45 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2005 22:47)
#4 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von serena
also ich kaufe immer diese ViVa Latino Karten (von der Telecom, glaub ich) und damit telefoniert man für 49cent die minute. man zahlt allerdings nur 3,50 Euro für eine karte auf der 5 Euro Guthaben sind und 7 Euro für eine karte mit 10 Euro Guthaben. Letztendlich telefoniere ich also für 7 Euro 20 Minuten oder für 3,50 Euro 10 Minuten. Das ist ein ganz gutes Angebot denke ich und man muss dabei nicht seinen Anbieter umstellen oder so.
Die Verbindung war bei mir bis auf 1,2 mal immer ziemlich gut.
Würde ich also echt empfehlen, mal auszuprobieren.

Leider grad ausverkauft: http://www.viva-telecom.de/webshop_neu/pr/61.html

Mir sind folgende Dinge aufgrund fehlender FAQ nicht ganz klar:
Wie kommst du auf deine Rabatt-Preise? Im angegebenen Link kostet die 5€-Karte 5,22€. In der Preise-PDF steht was von ca. 0,50€/min, also 5 EUR/10min und nicht 3,50 EUR/10 min.
Über welchen Carrier erfolgen die Gespräche?
Wie ist die Zeittaktung?
Zahlt man nur für erfolgreiche Verbindungen zum eigentlichen Teilnehmer, oder schon für die Einwahl ins kubanische Telefonnetz?

Fragen über Fragen ...
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 12:30
avatar  sarchi
#5 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
Forenliebhaber/in

einfach bei Telekom County select anmelden.
schon hast du für 59 cent telecom qualität.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 12:35
#6 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro

CountrySelect der Telekom kostet 79ct/min
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 13:06 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2005 13:08)
avatar  meli
#7 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
spitzen Mitglied
@ELHombreBlanco
Mir sind folgende Dinge aufgrund fehlender FAQ nicht ganz klar:
Wie kommst du auf deine Rabatt-Preise? Im angegebenen Link kostet die 5€-Karte 5,22€. In der Preise-PDF steht was von ca. 0,50€/min, also 5 EUR/10min und nicht 3,50 EUR/10 min.
Über welchen Carrier erfolgen die Gespräche?
Wie ist die Zeittaktung?
Zahlt man nur für erfolgreiche Verbindungen zum eigentlichen Teilnehmer, oder schon für die Einwahl ins kubanische Telefonnetz?

Mich würde das auch interessieren. Wir haben schon einige andere Callingcards ausprobiert, aber die Qualität war immer
ziemlich mies. Und mit dem Countryselect funktioniert die Verbindung immer sehr gut. Also haben wir bis jetzt keine gute
Alternative zum Countryselect gefunden.

Ich habe zu dieser Karte folgendes gefunden :

Kuba 41,67 €-cent/Minute

Preise gelten vom deutschen Festnetz pro Verbindungsminute in €-cent inkl. 16% MwSt.
Verbindungsgebühr mindestens 20 €-cent pro Anruf
Anrufe aus Mobilfunknetzen und Telefonzellen mit einem Zuschlag von 10 €-cent/Min.
solange spezielle Handy-0800 bzw. 00800 für Telefonzellen verwendet werden.
Bei Verwendung der Festnetz- 0800 entsteht ein Zuschlag von 29 €-cent/Min. bei Taktung
60/90...90. Eine tägliche Administrationsgebühr von 3 €-cent werden erhoben.
Kartenguthaben ist 3 Monate gültig nach dem Tag der Erstnutzung.
Änderungen bei Tarif, Taktung und Gebühren sind vorbehalten.
Alle Angaben sind vorbehaltlich Druckfehler, Änderungen und Irrtümern.

Leider ist die Karte ja momentan ausverkauft, ich werde aber mal am WE in einen Call Shop nachfragen, vielleicht
gibt es die ja auch dort. Und ausprobieren kann man es ja mal.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2005 22:47
avatar  serena ( gelöscht )
#8 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
serena ( gelöscht )

Also ich kaufe die Karten immer in so nem Telefonshop (gibts doch in jeder größeren Stadt) und dort kostet eine Karte mit 5 Euro Guthaben nur 3,50 Euro und eine mit 10 Euro Guthaben nur 7 Euro. Vielleicht ist das ja auch nur ein Angebot von diesem Shop aber das kann ich mir nicht vorstellen. Geht doch mal zu so einem Laden, die können euch auch besser über irgendwelche Zeittakter und Carrier informieren. Bei mir ist es nur so, dass ich bei ziemlich guter Verbindung für 7 Euro ungefähr 20 Minuten telefonieren kann, wobei ich glaube, dass wirklich schon bei der Einwahl ins kubanische Netz Guthaben abgezogen wird. Wenn der Angerufene also nicht dran geht verliert man schon 1/2 Minuten. Das ist wirklich ein Nachteil. Aber wenn ihr wisst, dass der- oder diejenige zuhause ist kommt ihr viel besser weg, als wenn ihr einfach so anruft, ohne Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2005 11:00 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2005 11:00)
#9 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn ich das so lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

- Karte besorgen, dafür extra herumrennen oder fahren
- x-malige Einwahlversuche mit ellenlangen mehrfachen Vorwahlnummern
- Verluste bei Fehlverbindung
- möglicherweise schlechte Verständigungsqualität

Und das ganze, nur um festzustellen, daß man die paar Cent Unterschied zum Country-Select anstatt zu sparen am Ende nochmal draufgelegt hat? Wem's Spaß macht, naja.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2005 17:15 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2005 17:17)
avatar  serena ( gelöscht )
#10 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
serena ( gelöscht )
naja zum glück stellt es für mich kein problem dar, beim einkaufen noch schnell eine telefonkarte mitzunehmen. x-malige einwahlversuche hatte ich noch nie, bisher nur zwei fehlgeschlagene von insgesamt villeicht 100, somit gingen mir von 2000 minuten genau 4 verloren und die verbindung ist bei mir immer gut. der unterschied ist, dass ich für einen anruf von 20 minuten 7 euro zahle und du 15,80 euro.
aber wenn man es hat .....

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2005 17:25 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2005 17:27)
#11 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Bei mir ist es nur so, dass ich bei ziemlich guter Verbindung für 7 Euro ungefähr 20 Minuten telefonieren kann,
Was zu beweisen wäre, denn -,35 €uro/Minute nach Kuba ist eher unwahrscheinlich.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2005 18:48
avatar  serena ( gelöscht )
#12 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
serena ( gelöscht )

den beweis bekommst du, wenn du dir ganz einfach eine solche karte besorgst und es ausprobierst. ICH will hier gar nichts beweisen, werbung für die telekom zu machen liegt mir eher fern und dein geldbeutel interessiert mich auch wenig.
habe nur mal erzählt, wie ich telefoniere und angemerkt, dass ich ganz gut mit dieser latino karte klarkomme.
so als tipp. aber es muss wohl jeder für sich selbst herausfinden, welche methode ihm am meisten zuspricht. teuer ist es immer, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2005 18:52 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2005 18:54)
avatar  Cubomio
#13 RE: für 59 ct/min nach Kuba telefonieren
avatar
Cubaliebhaber/in
Kaufe mir auch immer "Latino Power"-Karten im Telefonshop. Zwar kommt man manchmal nicht durch oder die Qualität ist nicht gut oder es gibt Verzögerungen aber es klappt auch oft sehr gut und es gibt eine einwandfreie Verbindung. Für eine 10-Euro-Karte kann man 21 Minuten telefonieren.Es gibt dann noch im Netz unter http://www.vica24.de die "German Calling Card". Der Preis ist 0,63 EUR/Min. und es verhält sich ähnlich wie bei Latino-Power

Da ich HanseNet-Nutzer bin, kann ich weder den Telekom-Tarif noch Preselection nutzen. Von daher telefoniere ich oft zum horrenden Preis von 1,29 EUR/Min.

Dadurch wird man schnell arm aber dafür überlegt man es sich schon, wie oft man in Kuba anruft.


LG
Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!