Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?

  • Seite 1 von 3
13.04.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 17:02)
#1 Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Miami Herald / AP
Can Cuba cope with an onslaught of Americans?

By WILL WEISSERT
Associated Press Writer

HAVANA -- A push in Congress to do away with U.S. travel bans on Cuba could set off a flood of American visitors to the long-forbidden island.

But many wonder if a country where foreigners have long complained about lousy food, sluggish service and iffy infrastructure is ready for an onslaught of Americans unseen since the days of Meyer Lansky and Al Capone.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 17:33
#2 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Miami Herald
Some travel restrictions to Cuba to be lifted

BY LESLEY CLARK
lclark@MiamiHerald.com

WASHINGTON -- The Obama administration on Monday will lift travel and gift restrictions for Cuban Americans, allowing them to travel more freely to the island and send additional financial help to family members.

The policy change marks the most significant U.S. gesture to Cuba in decades and comes amid efforts in Congress to lift all travel restrictions to the island.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 17:37
#3 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Und weiter geht's mit Reisetipps für US-Amerikaner...

Zitat von Miami Herald
Going to Cuba? Take plenty of cash

By B MARTHA BRANNIGAN
mbrannigan@MiamiHerald.com

Travelers heading to Cuba will need cash -- and a good bit of it.

Visitors suffer sticker shock at the island's lofty prices almost as fast as they notice Havana's colonial architecture.

Most of the basic needs of travelers -- hotels, rental cars, and restaurants -- are expensive compared to other Latin American countries.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 19:39 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 19:41)
avatar  seizi
#4 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco

But many wonder if a country where foreigners have long complained about lousy food, sluggish service and iffy infrastructure


Darin besteht meine einzige Hoffnung, die Hoffnung, dass die ersten neugierigen Amis bald enttäuscht wieder abziehen.
Die sind sich nämlich Luxus gewöhnt, und der ist auf Kuba vergleichsweise sehr teuer resp. gar nie uneingeschränkt vorhanden.

Habe schon einige Amis auf Kuba kennen gelernt. Viele haben z.B. von Mexiko geschwärmt und festgestellt,
dass in Kuba alles am Verrotten ist; keine rechte Infrastruktur, kein McDonalds ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 19:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von seizi

dass in Kuba alles am Verrotten ist


dem sei nichts beizufügen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 19:59 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 20:03)
#6 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Habe schon einige Amis auf Kuba kennen gelernt. Viele haben z.B. von Mexiko geschwärmt und festgestellt,
dass in Kuba alles am Verrotten ist; keine rechte Infrastruktur, kein McDonalds ...

Hmm, ich habe auch schon einige Amis auf Kuba kennen gelernt, aber das waren eher solche, die gerade nicht von Mexiko und McDonalds geschwärmt haben. Sonst wären sie wohl auch nicht über diese Umwege nach Kuba gefahren.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 20:04
#7 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

ie sind sich nämlich Luxus gewöhnt, und der ist auf Kuba vergleichsweise sehr teuer resp. gar nie uneingeschränkt vorhanden.




Also die US-Bürger, die ich Ende des Jahres massenweise in Santo Domingo getroffen habe, waren mit Sicherheit keinen Luxus gewöhnt ....
Alle 3 - 4 Sterne AI-ler sollten sich im Falle eines Falles vorher umhören, ob im Hotel US-Amerikaner sind.....

Wenn die, von denen ich rede, die Billighotels in cuba bevölkern... o weia.... da werden die Buffets in zwei Minuten leer sein, ....
niemand von den Amis wog unter 100 kg, egal ob Weibchen oder Männchen..... also sehr luxuriös fand ich die nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 20:07
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von seizi
Habe schon einige Amis auf Kuba kennen gelernt. Viele haben z.B. von Mexiko geschwärmt und festgestellt,
dass in Kuba alles am Verrotten ist; keine rechte Infrastruktur, kein McDonalds ...

Hmm, ich habe auch schon einige Amis auf Kuba kennen gelernt, aber das waren eher solche, die gerade nicht von Mexiko und McDonalds geschwärmt haben. Sonst wären sie wohl auch nicht über diese Umwege nach Kuba gefahren.


Kommt halt immer darauf an, wo man sich in Kuba niederlässt. Kann dir nur zustimmen.




 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:02
avatar  Karo
#9 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Empfehle jedem der beabsichtigt je Cuba zu besuchen: unbedingt vor die Amys rüberwalzen !


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:08
#10 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo
unbedingt vor die Amys rüberwalzen !

==>kann mir das jemand übersezten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:13
avatar  Karo
#11 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von megustacubalibre
Zitat von Karo
unbedingt vor die Amys rüberwalzen !

==>kann mir das jemand übersezten?


Eine Walze macht bekanntlich alles platt !

Bist Du noch nie Amys begegnet im Urlaub, z.B. in Mexico od. Dominicana ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:16 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 21:16)
#12 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
super Mitglied
klar walzen kennen wir auch hier ganz im süden
verstehe leider den satz nicht

aber wenn ich nun meine ganze phantasie einsetze

bevor die amis drüberwalzen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:18 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 21:18)
#13 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Karo
Eine Walze macht bekanntlich alles platt !

Bist Du noch nie Amys begegnet im Urlaub, z.B. in Mexico od. Dominicana ?

Also die "Amys", die ich bisher kennengelernt habe, egal ob in Deutschland, Spanien oder Kuba(sic!) hatten nichts mit einer Walze zu tun.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:24 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 21:28)
#14 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Karo
Empfehle jedem der beabsichtigt je Cuba zu besuchen: unbedingt vor die Amys rüberwalzen !


http://www.fas.org/sgp/crs/row/RL31139.pdf

Nach Analyse der OFAC haben 2007 170.000 Amerikaner Kuba besucht, 70% mehr als die Anzahl deutscher Touristen.

Die einzige Änderung bei den Reisebestimmungen, die Obama vorschlagen wird, ist es, die so genannten "spezifischen" Lizenzen an Kuba-Amerikaner, die ihre Verwandten 1. Grades besuchen wollen, völlig von den Reisebeschränkungen auszunehmen. Im Moment dürfen sie im Falle von "humanitarian need" alle 3 Jahre einmal ihre Verwandten besuchen.

Ich möchte das oben aufgeführte Zitat nicht weiter kommentieren, nur soviel sei gesagt: Verwandtenbesuche zu verbieten wird wohl nur Personen verständlich sein, die mit ihren eigenen näheren Verwandten - aus welchen Gründen auch immer - nicht klarkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:26
avatar  Karo
#15 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Karo
Eine Walze macht bekanntlich alles platt !

Bist Du noch nie Amys begegnet im Urlaub, z.B. in Mexico od. Dominicana ?

Also die "Amys", die ich bisher kennengelernt habe, egal ob in Deutschland, Spanien oder Kuba(sic!) hatten nichts mit einer Walze zu tun.



Bist Du noch nie Amys begegnet im Urlaub, z.B. in Mexico od. Dominicana ?
Triffst ja in Formentera auch nicht die gleichen Turis an wie in Arenal, alles klar ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:42
#16 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe im Moment das ganze Haus voll mit Cubanern.
Alle sind begeistert über diese Nachricht.
Meine vorsichtigen Einwendungen,bezüglich Dollarschwemme,
den dicken machen,Gräben (Peso-Dollar)noch tiefer machen
werden allgemein ignoriert!
Wer hat jetzt recht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:47
#17 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Meine vorsichtigen Einwendungen,bezüglich Dollarschwemme,
den dicken machen,Gräben (Peso-Dollar)noch tiefer machen
werden allgemein ignoriert!
Wer hat jetzt recht?

Zuerst wohl mal du. Die Zeit der Gleichmacherei geht so langsam aber sicher zu Ende. Langfristig wird aber (hoffentlich) das ganze Land profitieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:50 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 21:51)
#18 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Karo
Bist Du noch nie Amys begegnet im Urlaub, z.B. in Mexico od. Dominicana ?
Triffst ja in Formentera auch nicht die gleichen Turis an wie in Arenal, alles klar ?

Jo, deshalb frage ich mich, warum ich in Havanna (ich meine nicht die Playas) oder vor allem in Santiago de Cuba die Cancún-Klientel der US-amerikanischen Touristen treffen soll?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:51
avatar  George1
#19 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Wer hat jetzt recht?


Wohl leider mal wieder alle . Als exotisches Reiseziel wird Cuba wohl erst mal viele Amis anziehen und somit Geld bringen andererseits sind die auch schnell wieder weg wenn die feststellen,das nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:51
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Langfristig wird aber (hoffentlich) das ganze Land profitieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 21:53 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 21:58)
#21 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco

Zuerst wohl mal du. Die Zeit der Gleichmacherei geht so langsam aber sicher zu Ende. Langfristig wird aber (hoffentlich) das ganze Land profitieren.


Espero que!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 22:24
#22 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Als exotisches Reiseziel wird Cuba wohl erst mal viele Amis anziehen und somit Geld bringen andererseits sind die auch schnell wieder weg wenn die feststellen,das nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen.


Ich denk auch, dass an Anfang Massen an US-Touris die Isla "unter Beschuss" nehmen - vor allem wegen der Neugier auf das so lang "Verbotene" - allerdings werden viele Cuba wieder den Rücken kehren sobald sie merken, dass dort aber auch die einfachsten Dinge der Welt nicht od nur schwer funktionieren!

VIVA LA REVOLUCION!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 23:09
avatar  el-che
#23 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro



und was sagt el canal más visto de los cubanos en la diáspora, en miami ?



Washington, 13 de abril de 2009.- El presidente Barack Obama instruyó a su gobierno a levantar las restricciones sobre los viajes y envíos de dinero a Cuba, indicó el lunes un alto funcionario gubernamental a The Associated Press.
El anuncio se realiza el lunes durante la reunión diaria del vocero de la presidencia, Robert Gibbs, con periodistas.
Con los cambios, Obama desea ayudar al pueblo cubano en su búsqueda de libertad política y un gobierno democrático al hacerlo menos dependiente del régimen de Raúl Castro, dijo el funcionario.
Otras medidas tomadas el lunes incluyen el permitir el envío de regalos a Cuba y la emisión de licencias de comunicaciones para cubanos en la isla, agregó la fuente.
Aproximadamente 1,5 millones de estadounidenses tienen familiares en Cuba.
Obama prometió dar estos pasos durante su campaña presidencial. Desde hace alrededor de una semana se sabía que los anunciaría como antesala a su asistencia a la Cumbre de las Américas a realizarse el fin de semana en Trinidad y Tobago.
"No hay mejores embajadores para la libertad que los cubano-estadounidenses", dijo Obama en un discurso de campaña en mayo en Miami, el corazón de esta comunidad. "Es tiempo de permitir que los cubano-estadounidenses vean a sus madres y padres, sus hermanas y hermanos. Es tiempo de permitir que el dinero cubano-estadounidense haga a sus familias menos dependientes del régimen de Castro", agregó.
Otras medidas tomadas el lunes incluyen ampliar la lista de artículos que se pueden enviar como regalo a Cuba, tales como ropa, artículos de higiene personal, semillas, equipo de pesca y otros objetos personales.
El gobierno también comenzará a emitir licencias para que las compañías de telecomunicaciones puedan proporcionar servicios de telefonía celular y televisión a personas en la isla, y permitirá que estadounidenses paguen para que sus familiares en Cuba tengan esos servicios, señaló el funcionario.
El envío de dinero a altos funcionarios gubernamentales y a miembros del Partido Comunista sigue estando prohibido. Las restricciones impuestas por el gobierno del presidente George W. Bush habían limitado los viajes de estadounidenses a Cuba a sólo dos semanas cada tres años, y sólo podían visitar a miembros de su familia inmediata.
Francisco Hernández, director de la Fundación Nacional Cubano-Estadounidense, que agrupa a exiliados, fue alguna vez un firme partidario de las restricciones a los viajes, pero en esta ocasión respaldó el anuncio de Obama porque considera que inspirará a ambas partes a reconsiderar sus posiciones añejas.
Ayudará a los cubanos a independizarse más del Estado "no sólo en términos económicos sino también en términos de información y contactos con el mundo exterior", dijo Hernández, a quien el gobierno cubano encarceló durante casi dos años por su participación en la fallida invasión a Bahía de Cochinos en 1961.
Tesie Aral, una agente de viajes en Miami, dijo que su teléfono ha estado sonando sin parar en anticipo al anuncio del presidente.
"La gente ya estaba planeando viajar más en base a su capacidad para ir cada 12 meses", dijo Aral, propietaria de ABC Charters. "El que puedan viajar con más frecuencia que eso, depende de la economía".
Americateve.com/ Noticias 41



 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 23:12
#24 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Bildanhänge
imagepreview

1582.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 23:20 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2009 23:23)
#25 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cardenas
Habe im Moment das ganze Haus voll mit Cubanern.
Alle sind begeistert über diese Nachricht.
Meine vorsichtigen Einwendungen,bezüglich Dollarschwemme,
den dicken machen,Gräben (Peso-Dollar)noch tiefer machen
werden allgemein ignoriert!
Wer hat jetzt recht?

Diese Kubaner die in deinem Hause sind gehören ja offensichtlich zu den besser gestellten mit Auslandskontakten, also zu den "Dollarkubanern" und daher ist denen logischerweise der Graben zu den "Pesokubanern" völlig Wurst, wenn nicht sogar recht. Logisch daß die Beifall klatschen.

Der arme Landarbeiter wird nichts davon haben. Im Gegenteil. Aufgrund der Dollarschwemme wird alles noch teurer und für ihn noch unerschwinglicher.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!