Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?

  • Seite 2 von 3
14.04.2009 08:29
avatar  Miguel
#26 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
super Mitglied

Also so langsam frag ich mich wirklich wo diese Dollarschwemme denn herkommen soll?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass jeder Exil-Kubaner Millionär ist. Ich bin doch vielmehr gespannt, wie
die jetzt ihren Verwandten in Kuba erklären, wieso sie nicht jedes jahr oder noch öfter nach Kuba kommen und
warum die monatlichen remesas jetzt immer noch so sind wie zur Zeit der Beschränkung.

MFG
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 09:35
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
( gelöscht )

Ueber dieses problem ist in den letzten Monaten auf Cuba viel diskutiert worden. Nicht wenige Cubaner scheinen
in Obama ihren ganz persoenlichen ""Heilsbringer"" zu sehen der mit der Zeit alle Probleme des Landes schon
irgendwie loesen wird, na ja kein Wunder bei den eigenen Politikern die eigentlich nur eins gut koennen
Kontrolle und nochmals Kontrolle und Guertel enger schnallen allerdings nicht die eigenen.

Sollten die Reisebschraenkungen wie geplant gelockerz bzw. ganz aufgehoben werden, wird erstmal ein Run auf
CUba einsetzen Neugiertourismus mal dieses stoerrische, eigensinnige Voelkchen kennenlernen.

Ob Cuba auf diese Ansturm vorbereitet ist da habe ich grosse Zweifel, in Havanna fuer Wochenendtourismus
ein bisschen Stadtbummel, abends Tropicana sicher, auf den Cayos eingeschraenkt, in VRA wohl kaum dort
muesste erstmal eine Qulaitaetsoffensive gestartet werden, der ganze Ort macht einen tristen, grauen
Eindruck, die Hotels yum groessten Teil renovierungsbeduerftig, das Personal vollkommen demotiviert,
schlecht ausgebildet etc. So wie es jetzt ist gehen die US Amerikaner da einmal hin und nie wieder
fast so wie bei vielen Touristen aus Deutschland.

Und so ganz nebenbei, was einige hier so an (Vor) urteilen gehen die Amerikaner zum Besten geben, na ja
bei denen darf man es ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 10:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#28 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

So wie es jetzt ist gehen die US Amerikaner da einmal hin und nie wieder
fast so wie bei vielen Touristen aus Deutschland.





Der Traum jeder Kubaner, eines Tages ein Kuba ohne Tourismus zu sehen, so wie vor 1989


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 10:06
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

So wie es jetzt ist gehen die US Amerikaner da einmal hin und nie wieder
fast so wie bei vielen Touristen aus Deutschland.





Der Traum jeder Kubaner, eines Tages ein Kuba ohne Tourismus zu sehen, so wie vor 1989


Na ja Kubanon, dann starte mal eine Umfrage zu diesem Thema in Matanzas, Cardenas, Moron, etc.

Wirst Dich wundern wie die darueber denken


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 10:59
avatar  el-che
#30 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro



na ja, kubanon es un nostálgico empedernido. er lebt in Deutschland seit soooo vielen jahren



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:18
#31 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Der Traum jeder Kubaner, eines Tages ein Kuba ohne Tourismus zu sehen, so wie vor 1989


Vor 1989 war auch noch der grosse Bruder stets präsent - heutztage wäre Cuba ohne Tourismus ähnlichh wie Haiti -

Jeder Cubaner der so denkt, dem geht die Zukunft Cubas am A*sch vorbei!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:31
avatar  Trieli ( gelöscht )
#32 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von George1

Wohl leider mal wieder alle . Als exotisches Reiseziel wird Cuba wohl erst mal viele Amis anziehen und somit Geld bringen andererseits sind die auch schnell wieder weg wenn die feststellen,das nicht alle nach ihrer Pfeife tanzen.


In Anbetracht dessen, dass sich die Kanadier seit Jahren sehr wohl dort fühlen ist doch anzunehmen, dass es den US-Amerikanern ähnlich gut gefallen wird. Und in den großen Hotels wird ihnen gegen Tipp auch der A..... nachgetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:44
avatar  mathi ( gelöscht )
#33 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
mathi ( gelöscht )

Hallo,

durch Kontake beruflicher Art weiß ich das die Kubanische Regierung nach wie vor nur begrenzt Slots and U.S. Fluggesellschaften vergeben wird und über eine Kanalisierung per strigter Visa Vergabe nachdenkt.
Es wird daher wohl nicht zu einem Massenansturm kommen.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:51
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von mathi
Hallo,

durch Kontake beruflicher Art weiß ich das die Kubanische Regierung nach wie vor nur begrenzt Slots and U.S. Fluggesellschaften vergeben wird und über eine Kanalisierung per strigter Visa Vergabe nachdenkt.
Es wird daher wohl nicht zu einem Massenansturm kommen.....



Koennte so sein, so auf den abgelegenen Cayos ohne grossen Kontakt zur Bevoelkerung moechte man sie schon haben,
nicht wirklich gerne, aber man braucht die Devisen, massenhaft in Varadero oder Havanna eher (noch) nicht.

Die Machthaber haben so oder so ein etwas gespaltenes Verhaeltnis zum Tourismus. Ein eher ungeliebtes Kind,
man braucht es aus finanziellen Gruenden, aber geliebt wird es nicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:58
#35 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
super Mitglied

Nur zu meinem Verständnis.... die Reisefreiheit !!! gilt doch bisher nur für Amerikaner mit cubanischen Wurzeln .... oder gilt die Reisefreiheit jetzt für alle US-Amerikaner?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:36
avatar  Pastica
#36 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was meint ihr, wird AIDS dann eine größere Rolle spielen oder andere Geschlechtskrankheiten?

Haben wir dann so was wie in Thailand Pattaya, wäre schade.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:42
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pastica
Was meint ihr, wird AIDS dann eine größere Rolle spielen oder andere Geschlechtskrankheiten?

Haben wir dann so was wie in Thailand Pattaya, wäre schade.

Pastica



Warst Du schon mal in Pattaya, oder nur so etwas gehoert


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:52
avatar  mathi ( gelöscht )
#38 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Pastica
Was meint ihr, wird AIDS dann eine größere Rolle spielen oder andere Geschlechtskrankheiten?

Haben wir dann so was wie in Thailand Pattaya, wäre schade.

Pastica


Da es erstmal um Exil-Kubaner geht die in erster Linie ihre Familien besuchen,kann ich mir nicht vorstellen das sich Kuba schnell zu einem ...was weiß ich verwandelt !


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#39 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von kubanon

Der Traum jeder Kubaner, eines Tages ein Kuba ohne Tourismus zu sehen, so wie vor 1989


Vor 1989 war auch noch der grosse Bruder stets präsent - heutztage wäre Cuba ohne Tourismus ähnlichh wie Haiti -

Jeder Cubaner der so denkt, dem geht die Zukunft Cubas am A*sch vorbei!


Wie haiti, das heißt

Ohne Protitution
Ohne Droge,
Ohne Korruption,
Ohne Gewalt


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#40 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el-che
na ja, kubanon es un nostálgico empedernido. er lebt in Deutschland seit soooo vielen jahren



Wieso der Tourismus hat das Land zerstört, Moralisch und Wirtschaflich.
Sochön dieser Zeit, ohne Autovermitung, volle Strände nur mit Kubaner, Ohne Jineteras, Drogen, gewalt. Die alte Generation von Kubaner vermisst so was....


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:48
avatar  George1
#41 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Die alte Generation von Kubaner vermisst so was....


Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank, den Sie dank der Touris haben - möchten Sie aber dann schon gern behalten. .
Gut ok die Touris könnten natürlich auch zu hause bleiben und nur das Geld schicken - dann sparen die sich sogar noch der teuren und anstengenden Langstreckenflug.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:58
#42 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Gut ok die Touris könnten natürlich auch zu hause bleiben und nur das Geld schicken - dann sparen die sich sogar noch der teuren und anstengenden Langstreckenflug.

Dies denken in nicht wenigen Fällen solche novias bzw. esposas, die regelmässig im Langzeiturlaub auf Kuba verweilen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:04
avatar  George1
#43 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Dies denken in nicht wenigen Fällen solche novias bzw. esposas, die regelmässig im Langzeiturlaub auf Kuba verweilen


Du kannst Leute kennen.
Denken können die das ja aber wie heißt es so schön "Erst wenn der letzte Cuc verbraten, das letzte Hemd verkauft und der letzte Flieger weg ist, wird man(Frau) feststellen, das man nach Dtl. nicht schwimmen kann"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#44 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von kubanon
Die alte Generation von Kubaner vermisst so was....


Fernseher, Klimaanlage und Kühlschrank, den Sie dank der Touris haben - möchten Sie aber dann schon gern behalten. .
Gut ok die Touris könnten natürlich auch zu hause bleiben und nur das Geld schicken - dann sparen die sich sogar noch der teuren und anstengenden Langstreckenflug.


Das gab vor dem Tourismus, außerdem das Meiste Geld komm aus Kubaner aus Amerika.
Doch du hast Recht touisten könnten zu Hause bleiben..


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:24 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 18:25)
#45 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Doch du hast Recht touisten könnten zu Hause bleiben..

So en Mist, kubanon! Auch wenn Du Dich noch so sehr anstrengst, es ärgert sich hier einfach niemand über Dein indirektes "German go home!"

Bist dafür wahrscheinlich schon zu sehr yuma

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:32
#46 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
Rey/Reina del Foro


Bei Kubanon scheint heut nicht nur die Flsche leer zu sein!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:42 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 18:43)
avatar  jan
#47 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kühlschrank cubano, bevor yuma einfiel

.
.
.
Foto von el cubano, glaube ich
Bildanhänge
imagepreview

frio,antik.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 08:33
#48 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo
Empfehle jedem der beabsichtigt je Cuba zu besuchen: unbedingt vor die Amys rüberwalzen !

Ich versteh' die ganze Panik nicht: Meiner Meinung nach ist doch bloss die letzte schwachsinnige Bush-Anordnung von 2006 aufgehoben worden, die nur die Exil-Kubaner betraf (Familien-Besuche wurden auf nur 1mal innerhalb 3 Jahre beschränkt, und "legale" Kohle-Überweisungen wurden drastisch limitiert).

Es ist doch ganz und gar nicht so, dass plötzlich ALLE US-Bürger uneingeschränkt nach Kuba reisen dürften! Wenn das der Fall wäre, ja dann hätte Kuba tatsächlich ein Problem, aber soweit ist es doch noch gar nicht?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 14:22
avatar  mathi ( gelöscht )
#49 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Kowalski
Zitat von Karo
Empfehle jedem der beabsichtigt je Cuba zu besuchen: unbedingt vor die Amys rüberwalzen !

Ich versteh' die ganze Panik nicht: Meiner Meinung nach ist doch bloss die letzte schwachsinnige Bush-Anordnung von 2006 aufgehoben worden, die nur die Exil-Kubaner betraf (Familien-Besuche wurden auf nur 1mal innerhalb 3 Jahre beschränkt, und "legale" Kohle-Überweisungen wurden drastisch limitiert).

Es ist doch ganz und gar nicht so, dass plötzlich ALLE US-Bürger uneingeschränkt nach Kuba reisen dürften! Wenn das der Fall wäre, ja dann hätte Kuba tatsächlich ein Problem, aber soweit ist es doch noch gar nicht?!




Auch dann hätte Kuba kein Problem,denn es liegt immernoch an der Regierung wieviele Visa ausgestellt und Flugzeuge in Kuba landen dürfen!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 15:31
avatar  jan
#50 RE: Kann Kuba einen Ansturm der US-Touristen bewältigen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hier könnten sie gleich 76 Stück kaufen.

Touristenkarte Kuba - Cuba Visum - Einreise Visa Kuba
Siehe Artikelbeschreibung

: EUR 30,00
Versand: EUR 2,50 -- Deutsche Post Brief.
Menge: 76 verfügbar

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!