Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...

  • Seite 2 von 3
04.04.2009 09:41
#26 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Rey/Reina del Foro

@guzzi
magst recht haben!!! vor 10 jahren mit meiner damaligen freundin, jetztigen
jefa, gab es auch keine grossen probleme mit dem visum
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 11:06 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2009 11:21)
avatar  ( Gast )
#27 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
( Gast )
Zitat von guzzi
Das ganze problem scheint doch daran zu liegen, dass unter allen umständen, mit jeglich erdenklichem trick's, die einreise vorschriften ausgetrickst werden. Dadurch wird es immer schwieriger. Wo glaubt ihr wohl wem da die schuld zu zuweisen ist.

Bei unseren Ratschlägen geht es um die Verwirklichung der Selbstbestimmung oder meinetwegen Reisefreiheit. Genauso wie ich mir nicht vorschreiben lassen will, ob ich nach Kuba einreisen darf, finde ich es eine Anmaßung, wenn hier Behörden glauben, darüber bestimmen zu können, ob sie meiner Freundin einen Gegenbesuch gestatten oder auch nicht.

Hier werden auch nicht "jeglich erdenklichem trick's, die einreise vorschriften auszutricksen", gegeben, sondern Möglichkeiten aufgezeichnet, um keiner Behördenwillkür ausgesetzt zu werden, um damit Frust bzw. weitergehende, unbedachte Kurzschlusshandlungen zu vermeiden, wie diese in dem kürzlich veröffentlichten Beitrag angedeutet wird:
Zitat von LILI
Danke für die Beiträge!
Wenn es telefonisch nicht klappt werde ich warscheinlich in Mai(wenn es mit dem Urlaub klappt) hin fliegen. Möchte es aber trotzdem vorher telefonisch versuchen. Stelle mir die Frage, was ist wenn trotz Einspruch eine zweite negative Aussage fällt? Gibt es da als Möglichkeit nur die Hochzeit?
Saludo
Lili

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 11:08 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 11:10)
avatar  sinalco
#28 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Mitglied
naja mal ernsthaft:
ich kann es irgendwo verstehen, das die behörden zusehen wollen, das sich keiner in unser einigermassen funktionierendes sozialsystem niederlässt und nur davon profitieren will. und am ende wir/vaterstaat für alles aufkommen muss. Editiert von stendi....bitte äußerungen auch andeutungsweise in dieser form unterlassendb sich ein wenig mehr bemühen würde, dann könne auch sie sich davon überzeugen, das es wirklich einige gibt denen es ernst ist. zumal ich meine kohle auch für was anderes ausgeben könnte in meinem alter. ist ja nicht so, das ich 65 bin und eine 20jährige nach deutschland holen will. ich will lediglich das leben mit ihr unter "deutschen" bedingungen testen, ihr meine kleine welt zeigen und dann weitersehen. sowohl ich, als auch sie, wollen das es nach ende des besuchs wieder in ihre heimat geht. das hatte sie mir schon gesagt, als wir über alles gesprochen haben. ich weiss, einige miesmacher sehen das jetzt wieder als beweis an, das sie nen freund auf kuba hat und was weiss ich nicht noch alles. aber wenn es danach geht, kann man alles, was sie sagen, tun und lassen ins negative ziehen. ich glaube ihr und finde es gut das sie eine gesunde einstellung hat. sie hat mich nie direkt nach geld gefragt. wenn ich welches gegeben habe dann wurde es natürlich dankend angenommen (z.B. 30euro damit sie ihren geburtstag mit freunden und familie feiern kann, oder sowas). aber deswegen, werde ich mir das nicht gefallen lassen, wenn die deutsche botschaft aus ner laune des mitarbeiters heraus oder nach einem einstündigen interview eine so kostenspielige entscheidung trifft, die nicht richtig begründet wird oder mit unterstellungen begründet wird, die völlig spekulativ und falsch sind. ich weiss man kann nicht viel dagegen machen. aber aufgeben ist das falsche, denke ich, wenn man es wirklich ernst meint und die finanziellen mittel einigermassen dazu besitzt. an erspartes gehen oder mich mit dieser aktion möglicherweise in den ruin treiben mit dem einladungsprozedere, würde ich nicht!!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 11:25 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 11:25)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
( Gast )
Zitat von sinalco
.. wenn die deutsche botschaft aus ner laune des mitarbeiters heraus oder nach einem einstündigen interview eine so kostenspielige entscheidung trifft, die nicht richtig begründet wird oder mit unterstellungen begründet wird, die völlig spekulativ und falsch sind. ich weiss man kann nicht viel dagegen machen.

Du irrst. Die Entscheidung fällt zunächst im Minutentakt. Die Begründung bekommt man erst nach erfolgter Remonstration. Diese aber nur als die Begründung der Ablehnung.

Richtig ist, dass man dann nicht mehr viel machen kann. Zumindest ist der Rechtsbehelfshinweis, nämlich der Klage beim Verwaltungsgericht Berlin, ein aussichtloses Unterfangen, allein schon wegen der jahrelangen Dauer des Verfahrens. Eigentlich hätte ich gedacht, Du hättest die richtigen Konsequenzen nach der vorgegangenen Ablehnung des Visums Deiner Freundin gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 22:55
avatar  ( Gast )
#30 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
( Gast )

Hier mal was aktuelles zur Ablehnung / Remonstration einer Einladung.
Die Begründungen hierbei sind fast alle identisch und lassen durchaus auf Willkür schließen. Hierbei wird seitens der deutschen Botschaft auch eine Intervention des Auswärtigen Amtes und eines Bundestagsabgeordneten wohlwollend ignoriert.
Lt. Aussage der Visastelle entscheidet Sie und nicht Deutschland (eine Debatte wer ist hier der Vorgesetzte erspar ich mir mal).
Das hierbei unheimlich viel Geld versenkt wird scheint den Behörden egal zu sein.
Das man eventuell aus der Not heiratet um dann ggf. später feststellt das die große Liebe mit der Konsumgesellschaft völlig überfordert ist u. weg aus dem kalten Deutschland will oder als gerissener cenicero/chulo herausstellt scheint den entscheidungsträgern egal zu sein.
Nun gut das ganze kommt auch nicht von ungefähr.
Auch in Kuba ist viel Schindluder mit den Visa gemacht worden. Sei es sowohl seitens des Einladers (Arbeitslos u. Einladung mit Hilfe der Eltern gemacht und dann Sozialhilfe beantragt) als auch des Eingeladenen (sich einladen lassen u. dann abhauen; heiraten 2 Jahre still halten, sich scheiden lassen anschließend dann die große Liebe aus Cuba nachholen usw.).
Mit Sicherheit haben einige schlechte Erfahrungen zu der momentanen irrationalen Situation in der deutschen Visastelle in havanna geführt.
Eine gewisse Unzufriedenheit der deutschen Angestellten dort will ich mal nicht unterstellen.
Werde also mal die Botschaft besuchen u. diesen verwaltungstechnischen Einheitsabsagen genauer hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 23:02
avatar  PIRATA
#31 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Werde also mal die Botschaft besuchen u. diesen verwaltungstechnischen Einheitsabsagen genauer hinterfragen


Ist rein menschlich eine tolle Idee
Der Pessimist in mir, erfahren mit deutscher Bürokratie, sagt allerdings
das es wahrscheinlich einfacher ist einen Pudding an die Wand zu nageln.
Trotzdem, auch zum Nutzen vieler Anderer, Wünsche ich dir viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 23:33
avatar  ( Gast )
#32 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
( Gast )

Das Ganze seh ich mittlerweile einfach nur sportlich, aber Gnade Gott wenn ich denen Subjektivität nachweisen kann.
Je nachdem was sich aus dem Gespräch ergibt werd ich vielleicht meine politischen Verbindungen ausnutzen, aber dafür muss ich halt mal alle Seiten gehört haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 06:59
#33 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gerry07
werde also mal die Botschaft besuchen u. diesen verwaltungstechnischen Einheitsabsagen genauer hinterfragen.


na dann mal viel spass! mein kumpel hatte mal vor jahren ärger in habanna in der botschaft. haben ein einreisevisum
für seinen stiefsohn wegen eines fehlenden papieres abgelehnt. dieses papier war aber nachweislich vorhanden in der
botschaft. seine hochschwangere frau musste noch mal wieder kommen. darauf hin, hat er sich in berlin beim auswärtigenamt
beschwert. die antwort war, sorry tut uns leid, aber die botschaften sind unabhängig in ihren entscheidungen.
es gibt nur ärger für die penner, wenn es öffentlich wird, siehe damals der visa skandal in russland oder wo immer
das war!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 19:48)
avatar  sinalco
#34 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Mitglied
In Antwort auf:

Eigentlich hätte ich gedacht, Du hättest die richtigen Konsequenzen nach der vorgegangenen Ablehnung des Visums Deiner Freundin gezogen.


was heisst konsequenzen.... ich weiss was an der prozedur unglücklich gelaufen ist, und habe es diesmal anders gemacht. es wäre auch mal gut, wenn man nicht ewig versteckte seitenhiebe bekommen würde, sondern direkte aussagen was gemeint ist. ich denke dazu ist dieses forum da^?!?! ist nicht böse gemeint

Edit Peguin: Zitat korrigiert

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 21:51 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2009 21:53)
avatar  ( Gast )
#35 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
( Gast )
Zitat von sinalco
… direkte aussagen was gemeint ist. ich denke dazu ist dieses forum da

Die Botschaft möchte sich ein Bild über das persönliche Umfeld des/die Antragstellers/in machen. In einem öffentlichen Forum kann man darüber nur eingeschränkt direkt etwas aussagen.

Grundsätzlich gilt: Jeder der ein Besuchsvisum beantragt, muss damit rechnen, dass dieses auch abgelehnt werden kann und falls er dies nicht widerspruchslos akzeptiert, aufgefordert wird, seine Absicht nur zu einem Besuch nach Deutschland einreisen zu wollen, auch beweist. Nichts anders steht in der von LILI veröffentlichten neuesten Mail der deutschen Botschaft, die wortwörtlich an jeden Antragsteller gerichtet sein könnte:

"..... kann er zusätzliche Unterlagen vorlegen, die geeignet sind, seinen Reisezweck zu belegen und zu zeigen, dass er bereit ist, in sein Heimatland zurückzukehren (wie z.B. Arbeitsbescheinigungen, Wohnungseigentum, Familie...) Erläuterungen und Hintergrundinformationen von Ihrer Seite werden selbstverständlich bei der erneuten Bewertung des Antrags berücksichtigt."


Soweit ich das mitbekommen habe, kann Deine Freundin keine Arbeitsbescheinigung vorlegen:
Zitat von sinalco
"…nur den arbeitsnachweis, bekommt sie nicht. soll wohl ein racheakt des arbeitgebers sein, weil … usw .…."dabei ist das das wichtigste papier von allen. aber vllt hat sie glück und kriegt es noch."

Du solltest Dich nicht auf das Glück verlassen und abwarten. Konkret: Wenn sie nichts als eine Arbeitsbescheinigung, -die sie evtl. nicht bekommt- für ihre Rückkehrwilligkeit vorzuweisen hat, wird der Antrag vermutlich abgelehnt. Lies die E-Mail nochmal genau durch und versetz Dich in die Lage, dass Du sie selbst bereits bekommen hättest. Der wahrscheinlichen Ablehnung ist also vorzubeugen. Frag beispielsweise vorab die Botschaft was in dieser Situation der Verweigerung der Arbeitsbescheinigung und des Urlaubsnachweises zu machen ist.

Vielleicht sind diese Bescheinigungen aber auch nicht nötig, wenn aus anderen persönlichen Gegebenheiten ihre "Verwurzelung" mit Kuba eindeutig belegbar ist. Dann bereite Dich und Deine Freundin vor, sofort mit Argumenten und Dokumenten (darunter auch einer Vollmacht für Dich) dem zu begegnen. Nur damit lässt sich die Visastelle von der Rückkehrwilligkeit im Vorfeld der Remonstration vielleicht noch überzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 08:10
avatar  sarchi
#36 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaube das die Botschaft schon vorweg ablehnend
sein wird wenn die erfahren das deine Freundin Tänzerin ist.
Lasst euch was anderes einfallen. Notfalls Ama de casa.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 10:51
avatar  sinalco
#37 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von sinalco
… direkte aussagen was gemeint ist. ich denke dazu ist dieses forum da

Die Botschaft möchte sich ein Bild über das persönliche Umfeld des/die Antragstellers/in machen. In einem öffentlichen Forum kann man darüber nur eingeschränkt direkt etwas aussagen.

Grundsätzlich gilt: Jeder der ein Besuchsvisum beantragt, muss damit rechnen, dass dieses auch abgelehnt werden kann und falls er dies nicht widerspruchslos akzeptiert, aufgefordert wird, seine Absicht nur zu einem Besuch nach Deutschland einreisen zu wollen, auch beweist. Nichts anders steht in der von LILI veröffentlichten neuesten Mail der deutschen Botschaft, die wortwörtlich an jeden Antragsteller gerichtet sein könnte:

"..... kann er zusätzliche Unterlagen vorlegen, die geeignet sind, seinen Reisezweck zu belegen und zu zeigen, dass er bereit ist, in sein Heimatland zurückzukehren (wie z.B. Arbeitsbescheinigungen, Wohnungseigentum, Familie...) Erläuterungen und Hintergrundinformationen von Ihrer Seite werden selbstverständlich bei der erneuten Bewertung des Antrags berücksichtigt."


Soweit ich das mitbekommen habe, kann Deine Freundin keine Arbeitsbescheinigung vorlegen:
<blockquote><font size="1">Zitat von sinalco
"…nur den arbeitsnachweis, bekommt sie nicht. soll wohl ein racheakt des arbeitgebers sein, weil … usw .…."dabei ist das das wichtigste papier von allen. aber vllt hat sie glück und kriegt es noch."

Du solltest Dich nicht auf das Glück verlassen und abwarten. Konkret: Wenn sie nichts als eine Arbeitsbescheinigung, -die sie evtl. nicht bekommt- für ihre Rückkehrwilligkeit vorzuweisen hat, wird der Antrag vermutlich abgelehnt. Lies die E-Mail nochmal genau durch und versetz Dich in die Lage, dass Du sie selbst bereits bekommen hättest. Der wahrscheinlichen Ablehnung ist also vorzubeugen. Frag beispielsweise vorab die Botschaft was in dieser Situation der Verweigerung der Arbeitsbescheinigung und des Urlaubsnachweises zu machen ist.

Vielleicht sind diese Bescheinigungen aber auch nicht nötig, wenn aus anderen persönlichen Gegebenheiten ihre "Verwurzelung" mit Kuba eindeutig belegbar ist. Dann bereite Dich und Deine Freundin vor, sofort mit Argumenten und Dokumenten (darunter auch einer Vollmacht für Dich) dem zu begegnen. Nur damit lässt sich die Visastelle von der Rückkehrwilligkeit im Vorfeld der Remonstration vielleicht noch überzeugen.[/quote]

ok , das nenne ich doch mal handfeste infos, mit denen ich was anfangen kann. danke!!! arbeitsnachweis hat sie aber doch bekommen mittlerweile. hatte ich auch weiter oben mal gepostet. ich werde mal nachsehen was ich noch machen kann


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 15:17
avatar  sinalco
#38 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Mitglied

Hallo,

kurze Frage:

wie lange dauert es im regelfall, mit der aushändigung aller ausreisegenehmigungen der kubanischen behörden. nehmen wir mal an das ja zum visum wird erteilt und meine freundin trödelt nicht, sondern fängt sofort an die dokumente zu beantragen. ich frage, weil nach erfolgreicher vergabe nur 3 wochen bis zum flug bleiben.

gruß
sinalco


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 18:22
#39 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sinalco

wie lange dauert es im regelfall, mit der aushändigung aller ausreisegenehmigungen der kubanischen behörden. nehmen wir mal an das ja zum visum wird erteilt und meine freundin trödelt nicht, sondern fängt sofort an die dokumente zu beantragen. ich frage, weil nach erfolgreicher vergabe nur 3 wochen bis zum flug bleiben.
gruß
sinalco


in ciego de avila zwischen 3-4 wochen, wenn man auf die tränendüse drückt auch schneller.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 23:52 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 23:56)
#40 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Mitglied
Zitat von sinalco
Hallo,

ich war letztes Jahr zweimal auf Kuba und habe wie wahrscheinlich so einige hier, gleich eine nette Bekanntschaft gemacht. Ich habe diese auch im November besucht. Im Juni hoffe ich, sie erfolgreich eingeladen zu haben. Habe alles, wie vorgeschrieben erledigt. Beglaubigte und übersetzte Einladung ist zur Aussenstelle Bonn und die sonstigen Dokumente sind seit heute auf dem Weg zu ihr. Interview termin wird für Anfang April erfragt (zwei Monate vor Hinflug). Mein Teil wäre erledigt.

Denke ich ?!?!


bin sichtlich verwirrt, denn hier ist immer wieder die rede von der kubanischen aussenstelle des konsulats, welche die einladung erhält(also in deutschland)plus beglaubtigter und übersetzter einladung...meine informationen seitens des bürgeramts(nicht mehr ausländerbehörde), welches die verplichtungserklärung entgegennimmt, sind die, dass lediglich diese plus die beigelegte krankenversicherung dem antragsteller zugesandt werden muss, der dann seinerseits seine papiere bei der deutschen botschaft in cuba anschleppt..
bitte klärt mich doch mal über die andere version auf!...stand meiner nachforschungen april 09

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 12:56 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 12:57)
#41 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepita67
bin sichtlich verwirrt, denn hier ist immer wieder die rede von der kubanischen aussenstelle des konsulats, welche die einladung erhält(also in deutschland)plus beglaubtigter und übersetzter einladung...meine informationen seitens des bürgeramts(nicht mehr ausländerbehörde), welches die verplichtungserklärung entgegennimmt, sind die, dass lediglich diese plus die beigelegte krankenversicherung dem antragsteller zugesandt werden muss, der dann seinerseits seine papiere bei der deutschen botschaft in cuba anschleppt..
bitte klärt mich doch mal über die andere version auf!...stand meiner nachforschungen april 09

Pepita, es geht um 2 verschiedene Vorgänge: Die Verpflichtungserklärung + Versicherungsnachweis sind für den Visumantrag bei der deutschen Botschaft in Havanna.

Die Einladung, die über die kubanische Botschaft (oder deren Außenstelle in Bonn) eingereicht werden muss, ist für die kubanischen Behörden nötig, d.h. die braucht novio, nachdem er ein Visum von der dt. Botschaft hat, um seine Ausreisegenehmigung (PVE) bei den kuban. Behörden (Inmigracion) zu beantragen.

Dazu gibt es hier im Forum aber haufenweise Infos, ebenso auf der Webseite des kuban. Konsulats.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 22:26
avatar  iris
#42 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Pepita, es geht um 2 verschiedene Vorgänge: Die Verpflichtungserklärung + Versicherungsnachweis sind für den Visumantrag bei der deutschen Botschaft in Havanna.
Die Einladung, die über die kubanische Botschaft (oder deren Außenstelle in Bonn) eingereicht werden muss, ist für die kubanischen Behörden nötig, d.h. die braucht novio, nachdem er ein Visum von der dt. Botschaft hat, um seine Ausreisegenehmigung (PVE) bei den kuban. Behörden (Inmigracion) zu beantragen.
Dazu gibt es hier im Forum aber haufenweise Infos, ebenso auf der Webseite des kuban. Konsulats.[/quote]
__________________________________
Pepita, neben der Verpflichtungserklärung etc., die dein novio beim Visumsantrag einreicht musst du in Berlin oder Bonn beim kubanischen Konsulat ein Einladungsschreiben in deutsch und englisch einreichen, außerdem dabei 200€ bezahlen. Unter "Einladung eines kubanischen..." findest du alle Infos, auch bereits formulierte Einladungsschreiben. Aber vielleicht ist es momentan tatsächlich besser abzuwarten,ob ihr das Visum bekommt, sonst sind die 200€ bald futsch, die Einladung gilt nur für ein Jahr. Außerdem empfehle ich dir, dass dein mann am Tag, wenn er die Entscheidung über das Visum mitgeteilt bekommt gleich ein fertig formuliertes Schreiben dabei hat, in dem er dir die Vollmacht erteilt, einem eventuellen negativen Bescheid zu widersprechen. Das kannst du dann am besten per email an die dt. Botschaft in Havanna parallel zu ihm selbst tun. Noch besser scheint zu sein, in Cuba anwesend zu sein und direkt gemeinsam zu widersprechen (remonstration), vielleicht kannst du das ja einrichten, lG iris


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2009 23:17
avatar  iris
#43 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meinte natürlich deutsch und spanisch, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 11:13
avatar  sinalco
#44 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Mitglied

hallo,

alle die es interessiert, visum wurde erteilt. kann ich gar nicht glauben!!! nach rücksprache mit meiner freundin, sind auch die ausreisepapiere, zeitlich gesehen, kein problem.

hier für alle miesmacher. visum wurde erteilt, trotz:

-arbeit als tänzerin
-keine kinder
-kein hausbesitz
-antrag des visums für nur 3,5 wochen
-noch 2-3 weitere dinge, die ich nicht nennen möchte

Gruß
Sinalco


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 11:24
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
user ( gelöscht )

na dann gratulation und viel spass...........


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 11:32
#46 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Rey/Reina del Foro

@sinalco
es gibt doch noch wunder..
dann behandel sie gut und sie kommt dann
auch das 2. mal wieder
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 11:35
avatar  iris
#47 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gratuliere, ich freu mich für euch. Hab dir auch eine PM geschickt. Grüße Iris


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 12:24
avatar  Uli
#48 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gratuliere und merke: höre nie auf die Miesmacher

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 12:37
avatar  George1
#49 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Gratuliere und merke: höre nie auf die Miesmacher


Ist doch aber besser man glaubt es klappt nicht und es klappt dann doch als wenn man glaubt es klappt und es klappt dann doch nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 13:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#50 RE: Hallo, ein Kubaliebhaber mehr...
avatar
Trieli ( gelöscht )

Gratulation! Und geniesse die Wochen mit deiner Freundin!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!