kurz vorgestellt

  • Seite 1 von 2
26.01.2009 13:43
avatar  charlyaron ( gelöscht )
#1 kurz vorgestellt
avatar
charlyaron ( gelöscht )

hallo alle zusammen,
ich werde in 2 wochen mit meiner famile nach kuba fliegen.
es ist eine pauschalreise, und ich möchte hier noch die eine oder andere info bekommen.
es ist unser erster besuch in kuba.

gruss
charlyaron


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 13:49
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: kurz vorgestellt
avatar
user ( gelöscht )

herzlich willkommen.

deine fragen mußt du schon genau stellen. wo genau soll der urlaub stattfinden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 14:27
avatar  charlyaron ( gelöscht )
#3 RE: kurz vorgestellt
avatar
charlyaron ( gelöscht )

wir wohnen in varadero, im hotel villa cuba.
am anreisetag landen wir in havanna.
weiß jemand wie lange der bustransfer von havanna nach varadero dauert?
wie hoch ist ein übliches trinkgeld für das zimmermädchen?
danke!
gruß
charlyaron


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 14:42 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 14:42)
avatar  Moruk
#4 RE: kurz vorgestellt
avatar
spitzen Mitglied
Transferzeit ist ca. 2h + / - je nachdem ob Euer Hotel zuerst oder zuletzt angefahren wird...
Das Auschecken am Flughafen kann sich allerdings auch schon mal etwas länger hinziehen. Mit viel Glück ist man nach 30 min raus , aber 1-3 h für die "Einreise" und das Gepäck sind nichts Ungewöhnliches...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 15:17
#5 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von charlyaron

weiß jemand wie lange der bustransfer von havanna nach varadero dauert?


Hier ist der Link von VIAZUL mit den Abfahrtszeiten, die Preise sind in CUC

http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20

In Antwort auf:
wie hoch ist ein übliches trinkgeld für das zimmermädchen?
danke!
gruß
charlyaron


Wenn du grosszügig sein willst, gibst du 15 CUC pro Woche, ansonsten tun's auch 5!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 15:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von charlyaron

weiß jemand wie lange der bustransfer von havanna nach varadero dauert?


Hier ist der Link von VIAZUL mit den Abfahrtszeiten, die Preise sind in CUC

http://www.viazul.cu/asp/reserva/ruta.aspx?id=20

In Antwort auf:
wie hoch ist ein übliches trinkgeld für das zimmermädchen?
danke!
gruß
charlyaron


Wenn du grosszügig sein willst, gibst du 15 CUC pro Woche, ansonsten tun's auch 5!

--------------------
...er wird wohl mit dem Hoteltransit fahren.
15 CUC die Woche finde ich maßlos übertrieben... kann aber nicht mitreden, Trinkgelder habe ich abgeschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 16:19
#7 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von charlyaron
wir wohnen in varadero, im hotel villa cuba.
am anreisetag landen wir in havanna.
weiß jemand wie lange der bustransfer von havanna nach varadero dauert?
wie hoch ist ein übliches trinkgeld für das zimmermädchen?
danke!
gruß
charlyaron

brauchst nicht immer nur geld zu geben, kosmetika werden auch gerne genommen.
aber... 5 cuc die woche, sind nicht zu viel (wenn die leistung stimmt).
viel spass, falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 16:30)
#8 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn man dem Zimmermädchen 5-15 cuc die Woche gibt, stellt sich natürlich die Frage, wieviel man pro Woche
den Kellnern der Strandbar, der Poolbar, des Morgen-, Mittags- und Abendbuffets, der Disco, etc. gibt

Denen mache zumindest ich viel mehr Arbeit als dem Zimmermädchen
Hinzu kommen die Leute des Bootverleihs und diverse andere...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 16:41 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 16:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: kurz vorgestellt
avatar
el carino ( gelöscht )
gebt nicht zuviel trinkgeld! es ist eh immer zu wenig.

im hotel VillaCuba wohnte ich 2001, war damals sehr schön. von der verpflegung bis zum strand. zimmer sauber, sehr anständige pool/strand bar.
animation am abend ist natürlich verarschung. ansonsten gabs damals nichts zu meckern.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 18:07
#10 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab meinem Zimmermädchen gern mal 15 CUC zugesteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 18:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ich hab meinem Zimmermädchen gern mal 15 CUC zugesteckt.

-------------------
ELA... er ist mit Familie unterwegs...

Ich denke "korrekt" wären 2 Cuc die Woche. Da wird sie Ihn aber schon als "Sparer" bezeichnen. Aber das macht sie bei 15 sicher auch... Sie wird ja sowieso... einzelne Tampons seiner Frau stehlen... sich etwas von den Wässerchen abfüllen... und was halt so anliegt...Andererseits muß sie wohl auch wöchentlich was für Ihren jefe abdrücken...Aber das kann sie sich ja bei jenen holen die nicht vorher im Forum nachfragen....Gute Idee..


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 18:22
avatar  ( Gast )
#12 RE: kurz vorgestellt
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Ich hab meinem Zimmermädchen gern mal 15 CUC zugesteckt.



Du hast doch mit 15 CUC ein Monat lang in Kuba gelebt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 18:34
#13 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Ich denke "korrekt" wären 2 Cuc die Woche. Da wird sie Ihn aber schon als "Sparer" bezeichnen. Aber das macht sie bei 15 sicher auch... Sie wird ja sowieso... einzelne Tampons seiner Frau stehlen... sich etwas von den Wässerchen abfüllen... und was halt so anliegt...Andererseits muß sie wohl auch wöchentlich was für Ihren jefe abdrücken...Aber das kann sie sich ja bei jenen holen die nicht vorher im Forum nachfragen....Gute Idee..

man, du musst ja suizid gefährdet sein, andauernd diese negativen äußerungen. hast du eigentlich freunde?
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 18:46 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 18:48)
#14 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
man, du musst ja suizid gefährdet sein, andauernd diese negativen äußerungen.
Ist schon schwer mit Doctora Der Schreibstil ist relativ oft aggressiv und von Übertreibungen gekennzeichnet, dabei ist oftmals auch Nützliches dabei - wie in dem von dir kritisierten Beitrag ja auch - 2 sind okay, als "Sparer" wird man da auch bezeichnet (wie auch bei 15), Tampons sind "Gold wert" und einzelne werden sehr wohl genommen (kommt im Hotel wie auch im CP vor, ist aber nicht die Normalität). Bei "Wässerchen abfüllen" (und Shampoo - jetzt etwas schwieriger, da alle Touris Digi-Cams haben, früher wurden dafür sehr gerne die leeren Fotodosen genommen) steigt die "Chance", je öfter man in Cuba weilt - und das mit dem Jefe weiß ich nicht, im CP ist es sie/er ja meist selber
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 20:03 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2009 20:04)
#15 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Francisco
Zitat von el loco alemán
Ich hab meinem Zimmermädchen gern mal 15 CUC zugesteckt.



Du hast doch mit 15 CUC ein Monat lang in Kuba gelebt?


Du mußt folgendes unterscheiden. Als ich damals mit 10 USD/Tag - (nicht 15 CUC/Monat, dafür aber mit größerem Familienanhang und einem Hausbau an der Backe) dort gelebt habe, gab es keinen solchen Luxus wie "Zimmermädchen". Sowas gönne ich mir erst, seitdem ich nur noch als Touristenbegleiter hinfliege und Casa Particular wohne.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 23:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Francisco
Zitat von el loco alemán
Ich hab meinem Zimmermädchen gern mal 15 CUC zugesteckt.



Du hast doch mit 15 CUC ein Monat lang in Kuba gelebt?


Du mußt folgendes unterscheiden. Als ich damals mit 10 USD/Tag - (nicht 15 CUC/Monat, dafür aber mit größerem Familienanhang und einem Hausbau an der Backe) dort gelebt habe, gab es keinen solchen Luxus wie "Zimmermädchen". Sowas gönne ich mir erst, seitdem ich nur noch als Touristenbegleiter hinfliege und Casa Particular wohne.

-----------------------
Die Zahl stimmt?...ELA?...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 00:12 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2009 00:15)
#17 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora

Die Zahl stimmt?...ELA?...

Ja, wieso zweifelst du?

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 06:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora

Die Zahl stimmt?...ELA?...

Ja, wieso zweifelst du?

-----------------
nö...Das geht schon, auch wenn es auf lange Sicht bestimmt nicht immer lustig ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 07:28
avatar  charlyaron ( gelöscht )
#19 RE: kurz vorgestellt
avatar
charlyaron ( gelöscht )

hallo alle zusammen,
was ist eigentlich mit "Jefe" und "CP" gemeint ?
welche ausflüge könnt ihr empfehlen?
ich habe von einem tagesausflug gehört, bei dem man aufs meer fährt, und mit definen schwimmen kann.
weiterhin hat man mir gesagt, dass es sinnvoll sei diese mit einer kleineren gruppe zu machen, also selber ein boot mieten,
und dann mit 5-6 leuten fahren. weiß jemand,an wen man sich dort wenden kann, um individuelle touren zu machen ?
danke!
gruß
charlyaron


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 08:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von falko1602
man, du musst ja suizid gefährdet sein, andauernd diese negativen äußerungen.
Ist schon schwer mit Doctora Der Schreibstil ist relativ oft aggressiv und von Übertreibungen gekennzeichnet, dabei ist oftmals auch Nützliches dabei - wie in dem von dir kritisierten Beitrag ja auch - 2 sind okay, als "Sparer" wird man da auch bezeichnet (wie auch bei 15), Tampons sind "Gold wert" und einzelne werden sehr wohl genommen (kommt im Hotel wie auch im CP vor, ist aber nicht die Normalität). Bei "Wässerchen abfüllen" (und Shampoo - jetzt etwas schwieriger, da alle Touris Digi-Cams haben, früher wurden dafür sehr gerne die leeren Fotodosen genommen) steigt die "Chance", je öfter man in Cuba weilt - und das mit dem Jefe weiß ich nicht, im CP ist es sie/er ja meist selber

---------------
Hee... was habe ich denn schon wieder gemacht? Das sich Cubi gerne alles einsteckt was möglich ist, ist wohl keine Erfindung von mir. Bleibt mal auf dem Teppich. Cuba ist laut, Cuba ist dreckig und Cuba ist unseriös.Das ist nicht negativ und nicht übertrieben...das ist die Wahrheit!Wem das gefällt oder wenigstens akzeptiert der fliegt rüber, wer nicht fliegt nach Spananien oder an den Nordpol.Ich nicht...denn da ist es schweinekalt.Jetzt rede ich schon negativ über den Nordpol...oder wie? Dieses "heile Welt" geplänkel ist ja fast unerträglich. Gegenüber den Menschen die täglich um Ihr überleben kämpfen, und das schon eine ganze Generation lang, eigendlich nur Spott und Hohn. Misstände kann man eben nur durch ansprechen ausräumen und nicht durch Hans guck in die Luft Ausflüge.Überlege mal wie süffisant wir denn grinsen, bei der Tampon, oder Klopapier Geschichte... was mag sich Chica denken, wenn Sie Touri ein paar aus der Schachtel stibitzt? Hee... Die würde sicher auch gerne in einen Shop gehen und zw. Größen,Hersteller...Geschmack? auswählen? Und da reden wir nur von "Sanitärprodukten".


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 09:06
#21 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Hee... was habe ich denn schon wieder gemacht? Das sich Cubi gerne alles einsteckt was möglich ist, ist wohl keine Erfindung von mir. Bleibt mal auf dem Teppich. Cuba ist laut, Cuba ist dreckig und Cuba ist unseriös.Das ist nicht negativ und nicht übertrieben...das ist die Wahrheit!Wem das gefällt oder wenigstens akzeptiert der fliegt rüber, wer nicht fliegt nach Spananien oder an den Nordpol.Ich nicht...denn da ist es schweinekalt.Jetzt rede ich schon negativ über den Nordpol...oder wie? Dieses "heile Welt" geplänkel ist ja fast unerträglich. Gegenüber den Menschen die täglich um Ihr überleben kämpfen, und das schon eine ganze Generation lang, eigendlich nur Spott und Hohn. Misstände kann man eben nur durch ansprechen ausräumen und nicht durch Hans guck in die Luft Ausflüge.Überlege mal wie süffisant wir denn grinsen, bei der Tampon, oder Klopapier Geschichte... was mag sich Chica denken, wenn Sie Touri ein paar aus der Schachtel stibitzt? Hee... Die würde sicher auch gerne in einen Shop gehen und zw. Größen,Hersteller...Geschmack? auswählen? Und da reden wir nur von "Sanitärprodukten".

hallo, doctora.
immer schön flauschig bleiben, du hast nichts gemacht.mir gehen nur immer die veralgemeinerungen auf den sack!!! habe ein jahr auf mallorca
gearbeitet und dort wurde auch geklaut, nicht nur die einheimischen!!! sondern auch und besonders die deutschen. ansonsten, wie kommen
die ganzen souvenirs nach deutschland? hanbdtücher, seifenschalen etc.also, es wäre schön, wenn du deine kritik an cuba etwas anders ausdrücken könntest. z. b. es gibt drüben......etc.und nicht: alle....
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 13:34
#22 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von charlyaron
was ist eigentlich mit "Jefe" und "CP" gemeint ?

jefe= chef, vorgesetzter
cp= casa particular, pension
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 13:57 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2009 13:58)
#23 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro
Was bitte hat der Viazul-Fahrplan mit einer Pauschalreise zu tun M.M. nach gar nix. Wäre schon der Hammer wenn ein Pauschaltouri sich damit abmühen müsste. Da sind ja
wohl die Transfers vom bzw. zum Flghfn. mit dabei. Also Havanna Airport bis Varadero Hotels ca. 170 km. = ca. 2,5 bis knapp 3 Std. Fahrt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Doctora
Hee... was habe ich denn schon wieder gemacht? Das sich Cubi gerne alles einsteckt was möglich ist, ist wohl keine Erfindung von mir. Bleibt mal auf dem Teppich. Cuba ist laut, Cuba ist dreckig und Cuba ist unseriös.Das ist nicht negativ und nicht übertrieben...das ist die Wahrheit!Wem das gefällt oder wenigstens akzeptiert der fliegt rüber, wer nicht fliegt nach Spananien oder an den Nordpol.Ich nicht...denn da ist es schweinekalt.Jetzt rede ich schon negativ über den Nordpol...oder wie? Dieses "heile Welt" geplänkel ist ja fast unerträglich. Gegenüber den Menschen die täglich um Ihr überleben kämpfen, und das schon eine ganze Generation lang, eigendlich nur Spott und Hohn. Misstände kann man eben nur durch ansprechen ausräumen und nicht durch Hans guck in die Luft Ausflüge.Überlege mal wie süffisant wir denn grinsen, bei der Tampon, oder Klopapier Geschichte... was mag sich Chica denken, wenn Sie Touri ein paar aus der Schachtel stibitzt? Hee... Die würde sicher auch gerne in einen Shop gehen und zw. Größen,Hersteller...Geschmack? auswählen? Und da reden wir nur von "Sanitärprodukten".

hallo, doctora.
immer schön flauschig bleiben, du hast nichts gemacht.mir gehen nur immer die veralgemeinerungen auf den sack!!! habe ein jahr auf mallorca
gearbeitet und dort wurde auch geklaut, nicht nur die einheimischen!!! sondern auch und besonders die deutschen. ansonsten, wie kommen
die ganzen souvenirs nach deutschland? hanbdtücher, seifenschalen etc.also, es wäre schön, wenn du deine kritik an cuba etwas anders ausdrücken könntest. z. b. es gibt drüben......etc.und nicht: alle....
gruss falko

---------------------------

Okay... mancher braucht halt länger....
z.B.
In Deutschland bleiben in einem Jahr in allen Taxis 10.000 Regenschirme liegen...
Wieviele Personen erhalten Ihren Regenschirm zurück? Schätze mehr wie 5.000.
In Spanien ebenfalls...?
So... und nun die gleiche Geschichte in Cuba....
Das magst Du veralgemeinerung nennen... ich nenne das Realität...ohne im übrigen auf die Menschen böse zu sein, ich habe Verständniss dafür...echt. Aber... so ist es halt nun mal...
Schon mal nach einem Fundbüro gefragt?... Mach das mal...
Oder anders herum... Den Cubi stellst Du mir vor... der einem erschlichenen CUC eines allerwelttouri ausweicht...
Dir fällt ein fuffi aus der Hose... den Cubi zeigst Du mir der Dir Ihn nachträgt....
Ja... da hast Du recht... in Deutschland gibt es davon auch nicht mehr so viele... aber wenigstens ein paar... ich gehöre übrigens sicher nicht dazu!Dennoch liegt es mir fern einen Cubi generell als einen aufrichtigen,ehrlichen Menschen zu beurteilen...



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 19:41
#25 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

Okay... mancher braucht halt länger....
z.B.
In Deutschland bleiben in einem Jahr in allen Taxis 10.000 Regenschirme liegen...
Wieviele Personen erhalten Ihren Regenschirm zurück? Schätze mehr wie 5.000.
In Spanien ebenfalls...?
So... und nun die gleiche Geschichte in Cuba....
Das magst Du veralgemeinerung nennen... ich nenne das Realität...ohne im übrigen auf die Menschen böse zu sein, ich habe Verständniss dafür...echt. Aber... so ist es halt nun mal...
Schon mal nach einem Fundbüro gefragt?... Mach das mal...
Oder anders herum... Den Cubi stellst Du mir vor... der einem erschlichenen CUC eines allerwelttouri ausweicht...
Dir fällt ein fuffi aus der Hose... den Cubi zeigst Du mir der Dir Ihn nachträgt....
Ja... da hast Du recht... in Deutschland gibt es davon auch nicht mehr so viele... aber wenigstens ein paar... ich gehöre übrigens sicher nicht dazu!Dennoch liegt es mir fern einen Cubi generell als einen aufrichtigen,ehrlichen Menschen zu beurteilen...

man, man nimmst du irgend welche drogen oder bist du von geburt an so ein miesmuffel?
wo hast du denn in cuba urlaub gemacht, im knast?? alles was du geschrieben hast, habe ich dort nie erlebt. sie klauen und bescheissen
dich dort genauso wie die deutschen hier!!!!
wenn du das anders siehst, bleib mit deinem a....h in deutschland
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!