kurz vorgestellt

  • Seite 2 von 2
27.01.2009 20:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Doctora

Okay... mancher braucht halt länger....
z.B.
In Deutschland bleiben in einem Jahr in allen Taxis 10.000 Regenschirme liegen...
Wieviele Personen erhalten Ihren Regenschirm zurück? Schätze mehr wie 5.000.
In Spanien ebenfalls...?
So... und nun die gleiche Geschichte in Cuba....
Das magst Du veralgemeinerung nennen... ich nenne das Realität...ohne im übrigen auf die Menschen böse zu sein, ich habe Verständniss dafür...echt. Aber... so ist es halt nun mal...
Schon mal nach einem Fundbüro gefragt?... Mach das mal...
Oder anders herum... Den Cubi stellst Du mir vor... der einem erschlichenen CUC eines allerwelttouri ausweicht...
Dir fällt ein fuffi aus der Hose... den Cubi zeigst Du mir der Dir Ihn nachträgt....
Ja... da hast Du recht... in Deutschland gibt es davon auch nicht mehr so viele... aber wenigstens ein paar... ich gehöre übrigens sicher nicht dazu!Dennoch liegt es mir fern einen Cubi generell als einen aufrichtigen,ehrlichen Menschen zu beurteilen...

man, man nimmst du irgend welche drogen oder bist du von geburt an so ein miesmuffel?
wo hast du denn in cuba urlaub gemacht, im knast?? alles was du geschrieben hast, habe ich dort nie erlebt. sie klauen und bescheissen
dich dort genauso wie die deutschen hier!!!!
wenn du das anders siehst, bleib mit deinem a....h in deutschland
falko

-----
falko.... eben... weil Du Urlaub machst... das ist der Unterschied. Wenn ich Urlaub in Cuba machen würde.(vielleicht komme ich ja mal dazu). wären mir viele Sachen egal... verstehst? Es wäre mir egal nur als Beispiel( die Geschichte mit den Tampons oder Klopapier)...
Weil ich... so wie Du... mit Doc wieder nach Hause fliege und sage... Komm lass uns in den Schlecker gehen....
So ist das aber bei uns nicht! Ich fliege heim und Doc. bleibt dort...mit dem was ich Ihr dagelassen habe.
Jetzt drück ich es mal direkt aus....
3 Wochen später muß Doc sich ein Handtuch rumbinden oder mit der Granma zum scheißen gehen... weil ... und das ist es um was es eigendlich für mich geht... die Putze...sorry... das Dreckstück... keine,null,nada...Achtung,Respekt,und Anerkennung hat vor IHREN eigenen Landsleuten... Der ist das schnuppe wenn sie beklaut... soll Doc sich doch den Arsch mit der Granma abwischen. Aber Ihr Novio... der sie abends mit der MZ abholt... der hat den Sprit im Tank für den Doc 2 Jahre auf Familie,Freunde verzichtet... und ihr Leben unter noch wiedrigeren Umständen als in Cuba verbracht hat... die Putze die am Tag mehr Trinkgeld einsteckt als Doc in der Woche verdient... klaut Ihr noch ein paar Tampons... ehhhh.!!!
Ticke ich noch richtig?
Mensch macht die Augen auf... warum ist denn jedes Haus ein Hochsicherheitstrakt...mit Gittern von innen,außen und 3 Schlössern... weil sie Ihrem Nachbarn trauen oder wie?...Hast Du Glasscherben auf Deiner Hausmauer?
Das ist mal ein Beitrag zu Tampons und Scheißpapier... willst Du nun auch noch wissen... wie die Geschäfte laufen wenn Du eine Ärztin aus Cuba rausholen willst???... Nee... ich schreibe das nicht hier... Das würde vielen das Weltbild zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 22:24
#27 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Dir fällt ein fuffi aus der Hose... den Cubi zeigst Du mir der Dir Ihn nachträgt....
Es war zwar nur ein Zehner der versehentlich unter dem Tisch liegen blieb den uns der Kellner am nächsten Tag überreichte. Will damit sagen, daß es sowas durchaus geben kann, aber ich hab das selber nur einmal erlebt in zehn Jahren. Sowas ist die absolute Ausnahme wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen. Diebstahl und Betrug bzw. Betrugsversuch hab ich dafür täglich mehrmals erlebt.

Also ist das was Doctora hier schreibt sehr wohl keine böse Verallgemeinerung sondern leider die unrühmliche tägliche traurige Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 08:51
#28 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
falko.... eben... weil Du Urlaub machst... das ist der Unterschied. Wenn ich Urlaub in Cuba machen würde.(vielleicht komme ich ja mal dazu). wären mir viele Sachen egal... verstehst? Es wäre mir egal nur als Beispiel( die Geschichte mit den Tampons oder Klopapier)...
Weil ich... so wie Du... mit Doc wieder nach Hause fliege und sage... Komm lass uns in den Schlecker gehen....
So ist das aber bei uns nicht! Ich fliege heim und Doc. bleibt dort...mit dem was ich Ihr dagelassen habe.
Jetzt drück ich es mal direkt aus....
3 Wochen später muß Doc sich ein Handtuch rumbinden oder mit der Granma zum scheißen gehen... weil ... und das ist es um was es eigendlich für mich geht... die Putze...sorry... das Dreckstück... keine,null,nada...Achtung,Respekt,und Anerkennung hat vor IHREN eigenen Landsleuten... Der ist das schnuppe wenn sie beklaut... soll Doc sich doch den Arsch mit der Granma abwischen. Aber Ihr Novio... der sie abends mit der MZ abholt... der hat den Sprit im Tank für den Doc 2 Jahre auf Familie,Freunde verzichtet... und ihr Leben unter noch wiedrigeren Umständen als in Cuba verbracht hat... die Putze die am Tag mehr Trinkgeld einsteckt als Doc in der Woche verdient... klaut Ihr noch ein paar Tampons... ehhhh.!!!
Ticke ich noch richtig?
Mensch macht die Augen auf... warum ist denn jedes Haus ein Hochsicherheitstrakt...mit Gittern von innen,außen und 3 Schlössern... weil sie Ihrem Nachbarn trauen oder wie?...Hast Du Glasscherben auf Deiner Hausmauer?
Das ist mal ein Beitrag zu Tampons und Scheißpapier... willst Du nun auch noch wissen... wie die Geschäfte laufen wenn Du eine Ärztin aus Cuba rausholen willst???... Nee... ich schreibe das nicht hier... Das würde vielen das Weltbild zerstören.

ok, doctora.
hast ja teilweise recht gitter etc. aber ich mache drüben auch kein "urlaub". stehe morgens um 6:00 auf, damit der lütte
in die schule kommt, futter das brot vom vortage mit übelsten cub. cafe ( für mich, ist das ungenießbar) dann jagt jefa mich und
meinen schwager in die stadt, futter besorgen. nach ca. 4 std. ist das erledigt. müll runterbringen, ist auch eine sache, die yuma
machen darf. also, mit anderen worten, wenn du von mir mitleid erhalten willst? wir haben es uns ausgesucht, nun müssen
wir da durch!!!!!aber eine frage hätte ich noch an dich: du beschwerst dich über die kriminalität drüben. wie du vielleicht
weisst, bin ich selbst. glasermeister. unser umsatz mit sicherheitsverglasungen sind im letzten jahr um ca. 10% gestiegen.
trauen wir unseren nachbarn vielleicht auch nicht mehr????? denk mal drüber nach.... das paradies ist geschlossen...
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 10:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Genau so ist das...die "gefühlte" Kriminalität in D wird mehr... auch wenn die Statistiken anderes belegen.
Vielleicht wird Cuba im weltweiten Vergleich sicherer, da die Welt unsicherer wird?... Egal.
Mitleid brauch ich keines... das mach ich schon selbst...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 10:37 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 10:38)
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: kurz vorgestellt
avatar
user_k ( gelöscht )
Wenn ich so viel über ein Land meckern würd, als Prinzip würde ich dorhin nie wieder Fliegen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 10:52 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2009 10:53)
#31 RE: kurz vorgestellt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Wenn ich so viel über ein Land meckern würd, als Prinzip würde ich dorhin nie wieder Fliegen...


Wenn ich so pauschalisierend über ein Land und auch seine Leute herziehen würde, könnte ich mir mir nicht vorstellen
a) mich gerade dort in eine Frau zu verlieben, da diese ja irgendwo "dazu" gehört
b) daß ich den Leuten drüben sympathisch wäre - wohl nicht einmal der eigenen Frau.

Die Quittung bekäme ich aber wohl erst dann, wenn diese Frau hier ist.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 11:24
avatar  Tine
#32 RE: kurz vorgestellt
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Wenn ich so pauschalisierend über ein Land und auch seine Leute herziehen würde, könnte ich mir nicht vorstellen
a) mich gerade dort in eine Frau zu verlieben, da diese ja irgendwo "dazu" gehört
b) daß ich den Leuten drüben sympathisch wäre - wohl nicht einmal der eigenen Frau.

Die Quittung bekäme ich aber wohl erst dann, wenn diese Frau hier ist.


zwei exzellente, treffende sätze die ich nur dick unterstreichen kann



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 14:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: kurz vorgestellt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tine
In Antwort auf:

Wenn ich so pauschalisierend über ein Land und auch seine Leute herziehen würde, könnte ich mir nicht vorstellen
a) mich gerade dort in eine Frau zu verlieben, da diese ja irgendwo "dazu" gehört
b) daß ich den Leuten drüben sympathisch wäre - wohl nicht einmal der eigenen Frau.

Die Quittung bekäme ich aber wohl erst dann, wenn diese Frau hier ist.


zwei exzellente, treffende sätze die ich nur dick unterstreichen kann

--------------
...finde ich auch... tolle Argumentation, sachlich... alleine auf Fakten aufgebaut und noch hinter der 3 Person versteckt...
Das sind also die Charaktere... die beurteilen welche Motivation Doc. hat um nach D zu kommen...
Klar... das bei soviel Oberflächlichkeit die eigendliche Mitteilung verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!