bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba

  • Seite 6 von 6
27.01.2009 07:28
avatar  dirk_71
#126 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariela_weber@web.de
Ich meinte ein anderes thema weil hier z.b. über die sprachen diskutiert wird
oder irgend welche tipfehler...oder...oder...oder



Den Teil findet ihr nun hier:
https://www.kubaforen.de/t527241f11793274...he-in-Kuba.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 18:36
#127 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

aber egal ich habe erreicht was ich wollte...nun geht es weiter...grins
lg mariela



Bleib dran, ich drücke die Daumen, dass du deinen Vater mal in die Arme nehmen kannst! Hängt sicherlich nur von dir ab, aber lasss dich nicht abbringen.

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2009 19:54
#128 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Nach meinen Kenntnissen gibt es weder in Dos Caminos noch in San Luis ein Hotel oder lizenzierte Casa Particular.

Von San Luis weiss ich es mit Sicherheit weil wir uns letzten Sonntag überlegt hatten um nach einem sehr gelungenen Fest im Ort zu bleiben. Durch Dos Caminos sind wir letzten Samstag gefahren. Auch dort sah es nicht direkt nach Hotels aus.

Da der Vater von Mariela beim Central wohnt würde ich wirklich davon abraten, bei ihm unterzukommen. Es könnte natürlich sein, dass er in einem der etwas besseren Häuser wohnt, wenn er aber in einem der Solares die die Amerikaner damals um ihren Zuckerzentralen herum gebaut haben haust, sollte sie sich mal lieber in Santiago einquartieren. Allerdings gibt es dann das Problem des Transports aber das wird ihr Vater schon irgendwie organisieren. Santiago-San Luis sind etwa 20-25 km. Das kleine Hotel von Gaviota (?) in El Caney würde sich anbieten. Sehr schön gelegen, einfache Zimmer aber nett und vor allem relativ günstig.

Transport von Holguin aus: mit ViAzul. Wenn man dem Chauffeur fragt und vielleicht noch einen CUC zusteckt, hält er sicher auf der AuTopista auf der Höhe von Dos Caminos. Dein Vater kann dort auf dich warten oder du nimmst Pferd und Wagen bis ins Dorf (etwa 1-2 km).

Ich würde auf jeden Fall ein Budget von minimum EUR 1'000 einrechnen, auch wenn du einen Flug von EUR 500 findest. Cuba ist teuer geworden finde ich.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2009 13:47
#129 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

ich danke dir für deine auskunft...
ich denke das war gut zu verstehen...
da ich eh noch am sparen bin, habe ich ja noch etwas zeit zum überlegen wie ich es nun machen werde...
vielleicht werde ich sogar mit julia zusammen dahin fahren...
für einen spanischkurs sind wir auf jeden fall schon mal angemeldet, der bald durchstartet...
lg mariela


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 14:48
#130 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Bin gerade wider zuruck nach 2 Wochen Kuba.
Schön das es geklappt hat Mariela. Gluckwunsche

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 17:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2009 17:23)
#131 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Moskito
Zitat von chulo

Wirklich ne klasse Aktion!


Würde ich auch sagen, wenn es bkoß nicht schon mal so eine \\'klasse Aktion\\' von Joop Sirup gegeben hätte:
https://www.kubaforen.de/t401295f3292-Wer-kann-Helfen.html
Die Parallelen bloß Zufall?


Die Parallele liegt darin dass Ich hier nicht nür blöde Spruche erköndige aber auch einfach gern Hilfe biete wenn ein Kind ihre Vater sucht. Für mich sehr leicht, kostet wenig Muhe und eine grose Freude für Mariela (oder damals Lydilein).
Bin selbst auch Vater und für mich ist das das wichtigste dat es gibt.

Da es damals vielen gab die dachten das das alles Fake war, habe Ich sie einfach Recht gegeben. Ist mir doch egal.
Mache das jetzt auch gern wieder:

WAR ALLES FAKE
cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!