bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba

  • Seite 3 von 6
23.01.2009 17:12
avatar  chulo
#51 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Wirklich ne klasse Aktion!



Das Telefonat klang ziemlich original

Super Joop !

Kostet Dich das Telefonieren nach Kuba etwa nichts ?!



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:13
#52 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

ja das stimmt corazon und elisabeth haben mir beide geholfen meinen papa zu finden und mit ihm kontakt aufzunehmen und das mit vollen erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:13
avatar  corazon
#53 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dos Caminos ist eines der Örtchen im Municipio San Luis.
San Luis ist also ein Municipio in der Provinz Santiago.

Hoff ich hab das verständlich ausgedrückt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schuster.julia81
ja das stimmt corazon und elisabeth haben mir beide geholfen meinen papa zu finden und mit ihm kontakt aufzunehmen und das mit vollen erfolg.

--------------
Darf man fragen was voller Erfolg ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:21
#55 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

voller erfolg ist das ich mit meinen dad in kontakt steh.hab schon einen brief erhalten und ein foto. kannte ihn ja garnicht also ist das schon ein voller erfolg für mich.corazon ist so lieb hilft mir bei allem.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:22
avatar  corazon
#56 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hast du schon gelesen, ich flieg am mittwoch, deine fotos sind also bald bei ihm!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#57 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schuster.julia81
voller erfolg ist das ich mit meinen dad in kontakt steh.hab schon einen brief erhalten und ein foto. kannte ihn ja garnicht also ist das schon ein voller erfolg für mich.corazon ist so lieb hilft mir bei allem.

----------------
TipiTopi... wie lange hast Du auf diesen Kontakt gewartet?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:25
#58 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

Zitat von corazon
hast du schon gelesen, ich flieg am mittwoch, deine fotos sind also bald bei ihm!!!

ja hab ich gerade gelesen und freu mich für dich das es nun doch so schnell geklappt hat. nur noch 6 tage,weiß oscar schon bescheid? wie lange bleibst du eigendlich?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:27
#59 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

meinst du jetzt ansich oder wie lange es vom anmelden im forum bis zum ersten brief gedauert hat? beantworte einfach beide

ansich =27jahre
anmelden im forum-erster brief =1 woche


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 17:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 17:31)
avatar  corazon
#60 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
hast eine pn! :)

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 18:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von schuster.julia81
meinst du jetzt ansich oder wie lange es vom anmelden im forum bis zum ersten brief gedauert hat? beantworte einfach beide

ansich =27jahre
anmelden im forum-erster brief =1 woche

-------------
27 Jahre....

Traurige Geschichte...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 18:56
#62 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

was ist daran traurig? das ich erst nach 25 jahren den mut hatte nach meinem dad zu suchen.ihn nach 27 jahren erst über das deutsche rote kreut gefunden habe und nun auch persönlich. für mich ist das keine traurige geschichte. du kennst die hintergründe nicht und auch sonst..... ich finde es ist eine tolle sache.
aber mal ehrlich:kann man sich einfach mal für andere freuen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 19:08
#63 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

ich sage nur DANKE...DANKE...DANKE an Jopus_Idiopus.
finde ich echt klasse und erstaunlich wie schnell es hier doch funktionieren kann
und man hilfe bekommt!!! tausend dank im vorraus für diese aktion und
vielleicht auch weitere aktionen! LG mariela


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 19:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#64 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Kubaner , die hieher damals kamen , mussten nach 5 jahren zurück nach Kuba, egal ob sie mit einer Deutsche verheiratet oder ein Kid hatten. Viele wussten nicht dass seine freindin schwanger war, oder sie kamen zurück mit der Offnung irgendwann wieder zusammen kommen. Die Shuld lag nicht, an den Kubaner, es war so damals,
ich kennen jemand, der seine Tochter erst nach mehr als 20 Jahre wieder zurück sehen könnte....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 19:36
avatar  seizi
#65 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariela_weber@web.de
ich sage nur DANKE...DANKE...DANKE an Jopus_Idiopus.
finde ich echt klasse und erstaunlich wie schnell es hier doch funktionieren kann
und man hilfe bekommt!


Ja, ist cool, der Jopus.

So ein Gespräch kostet sehr schnell 10 Euronen.

Wenn er das für alle macht, die hier Hilfe suchen ...



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 20:19
#66 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hey Mariela, gern geschehen. Kann dich leider jetzt nicht weiterhilfen weil Ich morgenfruh nach Kuba fliege.
Ich hoffe einer hier im Forum ist so nett und ruft morgenfruh mal an bei dein vater in San Luis. Die Telefonnummer ist 0053 483156.
Er erwartet die Anruf um 6 Uhr morgens, also um 12 Uhr Deutscher Zeit.

Viel Erfolg und Gluck

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 20:25
#67 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

ich danke dir nochmals...freue mich riesig!kann es kaum fassen!
ob er noch etwas deutsch kann und mich verstehen würde?
ist das seine private telefonnummer?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 06:59
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#68 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kubanon
... Viele wussten nicht dass seine freindin schwanger war,


und viele wollten es nicht wissen oder haben wir da am Ende sogar gehaeufte Faelle von "unbefleckter Empfaengnis" ; das waere dann etwas fuer unseren Mann im Vatikan


Zitat von kubanon
... Die Shuld lag nicht, an den Kubaner, ...


Den Satz kenn ich doch von irgendwoher, hab ich das in Cuba nicht schon oefters mal gehoert ; manchmal habe ich das Gefuehl das ist generell und per Definition so


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 07:58
#69 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Die Kubaner , die hieher damals kamen , mussten nach 5 jahren zurück nach Kuba, egal ob sie mit einer Deutsche verheiratet oder ein Kid hatten. Viele wussten nicht dass seine freindin schwanger war, oder sie kamen zurück mit der Offnung irgendwann wieder zusammen kommen. Die Shuld lag nicht, an den Kubaner, es war so damals,
ich kennen jemand, der seine Tochter erst nach mehr als 20 Jahre wieder zurück sehen könnte....

hallo, habe vor jahren für einen cub. freund briefe an seine tochter in die ehemalige cssr geschickt. er hatte dort als
übersetzer gearbeitet und wusste, das er vater war! habe die briefe mit meinem absender hingeschickt und leider nie
eine antwort erhalten.ich hoffe, bei unserem "neuling" klappt alles besser!!!!! nochmals viel glück
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 08:26
avatar  Moskito
#70 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo

Wirklich ne klasse Aktion!


Würde ich auch sagen, wenn es bkoß nicht schon mal so eine 'klasse Aktion' von Joop Sirup gegeben hätte:

https://www.kubaforen.de/t401295f3292-Wer-kann-Helfen.html

Die Parallelen bloß Zufall?

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 08:58
#71 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Die Parallelen bloß Zufall?

ist doch mal erfreulich, was gutes hier zu lesen und nicht nur immer
die täglichen "kleinkriege" der kameraden hier!
kann ruhig öfter so etwas kommen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 10:06
avatar  Lisita
#72 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Moskito
Würde ich auch sagen, wenn es bkoß nicht schon mal so eine 'klasse Aktion' von Joop Sirup gegeben hätte:

https://www.kubaforen.de/t401295f3292-Wer-kann-Helfen.html

Die Parallelen bloß Zufall?

Moskito, was willst Du uns sagen?
War denn die Klasse-Aktion damals mit Lydilein ein Fake von Joop?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 10:51
#73 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Schön das ihr mich alle auf diese aktion hinweist...aber was soll es bedeuten?
könnt ihr nicht klartext reden wie sonst auch? lg mariela


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 10:52
avatar  Moskito
#74 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lisita

Moskito, was willst Du uns sagen?
War denn die Klasse-Aktion damals mit Lydilein ein Fake von Joop?

Gruss
Lisa

Zumindest sagt er das selbst:

Zitat von Joop Siroop
User Joop Siroop!
OK, OK, du hasst mich erwisscht.
Habe die ganze Geschichte erfunden und mit falschem Nickname ins Forum gestellt.
Aber wir haben damals doch auch Spass gehabt mit TerryFox, oder?
Ausserdem hatte Ich ...

Könnt ihr mir bitte verzeihen...




S


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 10:57
#75 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Aber wenn er sie erfunden hat...warum hat er dann noch weiter geschrieben?
ich bin gerade etwas verwirrt!!!
Ich suche hier echt etwas hilfe und man bekommt immer solche d....
anspielungen oder antworten! na toll!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!