bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba

  • Seite 5 von 6
25.01.2009 11:37
avatar  Moskito
#101 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

warum sollte sie das nicht bekommen?
ich bekomme es bei der familie wo ich wohne in cuba auch, wir sind aber nicht verwandt miteinander

Da hast du Glück, vermutlich ist das nicht im oriente? Dort sind sie ein wenig strenger, ähm - revolutionärer...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 13:07
avatar  corazon
#102 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

dos caminos bei santiago!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 13:27
avatar  kdl
#103 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Aber in solchen kleineren Orten wird es oft toleriert, dass man mal ein paar Tage ohne A2 bei den Leuten wohnt, zur Sicherheit kann man ja beim CDR oder Dorfpolizisten vorsprechen.


Sie sollte aber trotzdem vorsichtshalber die Geburtsurkunde mitnehmen. Muss ja nicht übersetzt sein, der Vatername steht ja wohl drauf, oder?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 13:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#104 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

dad



Was bedeutet dad auf Spanisch....... dieses deutsches Wort habe noch nie gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 13:42
#105 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Was bedeutet dad auf Spanisch

Papi.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:04
#106 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

So...war mal kurz weg...
also auf der geburtsurkunde steht auch der name meines vaters drauf...zum glück
aber es wäre mir schon lieber so ein a2 visum zu bekommen.wie schnell bekommt man das denn, wie und wo bekomme ich das?reicht es dann auch aus of´der brauche ich dann noch eine extra genehmigung?
boar das wird glaube ich etwas anstrengender als nur ein telefonat...grins


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:58 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 15:59)
#107 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
In Antwort auf:

dad



Was bedeutet dad auf Spanisch....... dieses deutsches Wort habe noch nie gelesen
Ist kein deutsches Wort. Es stammt aus dem BSE-Sprech (bad simple english - schlechtes einfaches englisch). Solche Begriffe erfreuen sich besonders in der Unterschicht größter Beliebtheit, wo man oft weder richtig deutsch noch richtig englisch spricht.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 16:02
#108 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von kubanon
In Antwort auf:

dad



Was bedeutet dad auf Spanisch....... dieses deutsches Wort habe noch nie gelesen
Ist kein deutsches Wort. Es stammt aus dem BSE-Sprech (bad simple english - schlechtes einfaches englisch). Solche Begriffe erfreuen sich besonders in der Unterschicht größter Beliebtheit, wo man oft weder richtig deutsch noch richtig englisch spricht.


und? übersetzt hast du es trotzdem nicht!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 16:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#109 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von kubanon
In Antwort auf:

dad



Was bedeutet dad auf Spanisch....... dieses deutsches Wort habe noch nie gelesen
Ist kein deutsches Wort. Es stammt aus dem BSE-Sprech (bad simple english - schlechtes einfaches englisch). Solche Begriffe erfreuen sich besonders in der Unterschicht größter Beliebtheit, wo man oft weder richtig deutsch noch richtig englisch spricht.

----------------
...oder auf den Kontinenten in den bad simple english die Landessprache ist...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 16:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#110 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mariela_weber@web.de
So...war mal kurz weg...
also auf der geburtsurkunde steht auch der name meines vaters drauf...zum glück
aber es wäre mir schon lieber so ein a2 visum zu bekommen.wie schnell bekommt man das denn, wie und wo bekomme ich das?reicht es dann auch aus of´der brauche ich dann noch eine extra genehmigung?
boar das wird glaube ich etwas anstrengender als nur ein telefonat...grins

-----------------
Vermutlich am einfachsten für Dich ist, Du reist mit einem normalen Touri-Visum ein. Das ist die Touristen-Karte die Du für 25??? Euros am Flughafen gekommst. Dein Vater kann dann mit Deiner Geburtsurkunde in Cuba auf die Inmi gehen und das A2 Visa abholen... alles nur unter der Voraussetzung du willst bei Ihm im Haus wohnen. Dafür werden dann nochmal 40 CUC??? fällig...
Mit Preisen habe ich so meine Schwierigkeiten...wird sich jemand finden der das aus dem FF kann...
Nur mal so für Dich zum Überblick... glaube ja gerne das dich alles etwas nervös macht... Nach Cuba zu fliegen ist jedoch einfacher als Brötchen beim Bäcker zu holen. Da gehört nichts dazu. Also bleibe ruhig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 17:40
#111 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Mh?...
ich sag mal so mit dem a1 visum komme ich warscheinlich sowieso besser weg.
was ist wenn mein vater mich nicht ins haus rein läßt...sich raus stellt das
er nur auf meine finanzelle unterstützung hoft.oder...oder...oder?
das kann ja auch alles kommen und dann habe ich das visa fürs hotel
und ich habe eine andere unterkunft!habe auch eine freundin der solch etwas
passiert ist...man muß heute mit allem rechnen! oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 17:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#112 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mariela_weber@web.de
Mh?...
ich sag mal so mit dem a1 visum komme ich warscheinlich sowieso besser weg.
was ist wenn mein vater mich nicht ins haus rein läßt...sich raus stellt das
er nur auf meine finanzelle unterstützung hoft.oder...oder...oder?
das kann ja auch alles kommen und dann habe ich das visa fürs hotel
und ich habe eine andere unterkunft!habe auch eine freundin der solch etwas
passiert ist...man muß heute mit allem rechnen! oder?

---------------------
Ahh,... komm, erst mal alles positiv angehen. Dein Vater wird sich freuen dich zu sehen und dich zu beherbergen...kann er es nicht wird er sich darum kümmern...Jetzt mal nicht alle Teufel an die Wand!
Vielleicht ist eine Reisebegleitung für Dich angebracht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 18:15
avatar  Lisita
#113 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Liebe Mariela

es kann natürlich schon sein, dass Dein Vater mit seiner Familie in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt und er sich deswegen schämt, Dich bei sich aufzunehmen.
In Kuba, wo ein Monatsgehalt 8-10 Euro ist, hoffen alle auf Unterstützung vom Ausland. Viele riskieren ihr Leben, um ins gelobte Land zu kommen, das nur 90 Seemeilen entfernt ist.
Aber sie werden sicher akzeptieren, wenn Du das nicht willst, denn du hast ja auch eine kleine Familie, um die Du Dich kümmern musst.

Wichtig ist, dass du deinen Daddy kennenlernst.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 18:46
#114 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

ok...das sehe ich ein...
danke drotzdem... lg mariela


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 18:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#115 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mariela_weber@web.de
ok...das sehe ich ein...
danke drotzdem... lg mariela

------
was jetzt? Fliegste oder nich...???
400€ habe ich gelesen hier 4 Wochen Varad./ Viazul hin und zurück ... bist bei 500€... Günstiger geht es nicht wirklich....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 19:11
#116 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

JA...werde fleigen aber net sofort...
muß ja auch erstmal zeit und geld zusammen haben!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 19:27
#117 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Mariela, herzlichen Glückwunsch, dass alles so gut geklappt hat. Ich denke auch, du solltest nicht gleich mögliche Probleme mit deinem Vater sehen - ich glaube ganz sicher, dass er sich sehr freuen wird und alles tun wird, sich dort um dich zu kümmern und auch irgendwie unterzubringen, es wird aber sicher sehr einfach sein, kein richtiges Bad etc. - aber ich habe sowas nie als ernstes Problem gesehen.
Was das Visum anbelangt, ist mein Tipp: Fahr mit Touri-Visum und schau dann weiter, dein Vater wird schon wissen, ob ein A2 Visum nötig ist. Ich habe schon mehrfach in einem Nachbarort von San Luis / Dos Caminos über jeweils mehrere Tage privat (keine offiziellen Vermieter) gewohnt, wir haben sogar das Quartier mal gewechselt (mal bei der einen, dann bei der anderen Schwester, dann bei einem Onkel) - nie gab es Probleme, nie meinten sie, dass ich das Visum wechseln müsste - wie gesagt, dein Vater wird schon wissen, was zu tun ist. Weiter Tipps wie du hinkommst siehe mein Beitrag von: 23.01.2009 15:14

LG la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 21:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#118 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Was das Visum anbelangt, ist mein Tipp: Fahr mit Touri-Visum und schau dann weiter, dein Vater wird schon wissen, ob ein A2 Visum nötig ist. ...

- wie gesagt, dein Vater wird schon wissen, was zu tun ist. Weiter Tipps wie du hinkommst siehe mein Beitrag von: 23.01.2009 15:14



davon wuerde ich mal nicht ausgehen dass er dies weiss, woher sollte er auch . Am einfachsten ist es mit Tourivisum dahin und dann ganz pragmatisch vor Ort sich versuchen zu erkundigen. Vergiss einfach nicht eine Kopie der Geburtsurkunde mitzunehmen, koennte hilfreich sein wenn der Name Deines Vaters drauf ist. Irgendwie wird das schon klappen und Du bist auch nicht die erste Person in der Geschichte der Menschheit die sich versucht im Campo durchzuschlagen. Die Leute sind dort in der Regel netter und hilfsbereiter als in den Staedten.

An Deiner Stelle wuerde ich versuchen einen Flug nach Holguin zu kriegen, dies erspart Dir die ganze Insel 2x durchqueren zu muessen, ausser Du wolltest Dir mehr als den Osten anschauen. Die Preisdifferenz nach Holguin ist nicht groesser (wenn ueberhaupt) als was Du fuer innerkubanische Reisen auslegst.

Viel Glueck


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 21:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 21:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#119 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von kubanon
In Antwort auf:

dad



Was bedeutet dad auf Spanisch....... dieses deutsches Wort habe noch nie gelesen


es gibt ja auch seit ca. 60 jahren keine deutschen mehr.
offiziell sind wir europäer!
inoffiziell befreite amerikanische konsumsklaven
da gehört deren sprache natürlich unbedingt mit dazu.

In Antwort auf:

Was bedeutet dad auf Spanisch.......


papi

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 23:40
#120 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariela_weber@web.de
JA...werde fleigen aber net sofort...
muß ja auch erstmal zeit und geld zusammen haben!

Wie jetzt? Hast nicht mal 500 € flüssig? Na dann wirds auch in absehbarer Zeit nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 23:45
#121 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wie jetzt? Hast nicht mal 500 € flüssig?

Ich befürchte, ein sagen wir mal 14-tägiger Kubaurlaub kostet ein wenig mehr, auch wenn man ihn bei der Familie im Dorf verbringt. Außerdem wollen die Kinder in der Zeit auch versorgt sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 23:49
#122 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Ich befürchte, ein sagen wir mal 14-tägiger Kubaurlaub kostet ein wenig mehr, auch wenn man ihn bei der Familie im Dorf verbringt. Außerdem wollen die Kinder in der Zeit auch versorgt sein.


Mein ich auch - 500 wärn wohl erstmal nur fürn Flug, u da braucht sie auch etwas Glück um einen Billigen zu kriegen - dazu kommen Transfers, Übernachtungen, Verpflegung usw.
Auch wenn sie spart wie der Geier, für 2 Wochen braucht sie insges. mind 1400 € !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 21:24
#123 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Anderes Thema...
habe heute wieder mit meinem vater telefoniert...toll
freu...freu und werde den kontakt schön weiter pflegen.
brief und bilder sind auch schon unterwegs...nun muß
ich nur auf rückantwort warten und geduldt haben. lg mariela


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 21:29
#124 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariela_weber@web.de
Anderes Thema...


Wieso "andres Thema" - ist ja dein Thread!

Zitat von mariela_weber@web.de

habe heute wieder mit meinem vater telefoniert...toll
freu...freu und werde den kontakt schön weiter pflegen.
brief und bilder sind auch schon unterwegs...nun muß
ich nur auf rückantwort warten und geduldt haben. lg mariela


Na siehste...für was so ein Forum doch wiedermal gut ist! GLÜCKWUNSCH - hoff. kannst du deinen Daddy baldmal treffen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 22:14
#125 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Ich meinte ein anderes thema weil hier z.b. über die sprachen diskutiert wird
oder irgend welche tipfehler...oder...oder...oder
aber egal ich habe erreicht was ich wollte...nun geht es weiter...grins
lg mariela


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!