bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba

  • Seite 1 von 6
22.01.2009 19:35
#1 bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Hallo...mein name ist Mariela, ich bin 27 Jahre jung und eine mami von zwei süßen, aufgeweckten jungs!Um es kurz und knapp zu machen...ich versuche ich hier etwas hilfe oder kontakte zu finden, denn alleine ist etwas schwer mehr heraus zu finden...ich weiß schon einiges über meinen dad z.b. wo er wohnt, das er noch mehrere brüder hat, das ich noch eine große schwester und einen jüngeren bruder habe und tante bin ich ausserdem.den ersten briefkontakt hatten wir kurz vor der geburt meines zweiten sohnes, mein dad hat mich gefunden was ich vorher selber nicht geschafft hatte.TOLL fand ich das...von tränen gerürt...mit viel freude und verlangen ihn gleich zu sehen oder mehr zu erfahren flogen dann die briefe ca. aller 2-3 monaten hin und her.aber seit ca. einem Jahr kam kein brief mehr...vielleicht kommen meine briefe garnicht an.oder es ist was passiert?er hatte mir nur mal in einem brief etwas von einen dolmetscher geschrieben...das er selber nur selten die möglichkeit hat, mit viel aufwand einen brief in deutsch zu schreiben.Vielleicht kann mir auch einer von euch helfen???wieder kontakt zu meinen dad zu finden.vielleicht war ja schon mal einer von euch in der gegend wo mein dad lebt oder hat ihn schon mal gesehen, mit ihm geredet?!Über Info egal welcher art freue ich mich unheimlich und nun werde ich mal meine zwei teufel ins bett bringen...es ist schon spät!!!lg mariela


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 19:53
#2 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du deine zwei dann ins Bettchen gebracht hast kannst du uns ja mehr von deiner Suche nach deinem Papà erzählen - z.B. wo er wohnt usw. - auch bei Übersetzungshilfen von Briefen stehn wir gerne u unendgeldlich zur Seite!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 20:35
avatar  oveja ( gelöscht )
#3 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Mal ganz ehrlich ohne um den Brei herum zu reden. Dein Papa hat dich gefunden. Jetzt auf einmal ist es ihm zu schwer die Briefe übersetzen zu lassen. In Cuba gibt es genügend Möglichkeiten einen Brief von Deutsch ins Spanische zu übersetzen. So hat er vielleicht nicht mehr zu grosse Interessen an dir. Es kann schon sein, dass deine Briefe nicht ankommen, da habe ich selber sehr grosse Probleme da in Cuba.
Du kannst ja auch den Brief in Deutsch schreiben, ins Google Sprachtool kopieren und ihn von deutsch direkt ins Spanische übersetzen, den wieder abspeichern und ausdrucken, dann kannst du ihn senden. Der Wortlaut stimmt nicht perfekt, reicht aber voll und ganz.
Mache dies selber auch..


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:02
#4 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Da erinnere ich mich ....

https://www.kubaforen.de/t401295f3292-Wer-kann-Helfen.html

Sollst du mal lesen.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:21
#5 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

danke erstmal für die antworten auch wenn die eine oder andere nicht so toll geklungen hat!
also ich habe hier zwei adressen zum einen die meines vater`s und die eine von meinem onkel:
mein dad heißt luis gustavo garzon hechavarria,calle B final #49, los karata,dos caminos,san luis cuba
und die meines onkel`s julio c. garzon hechavarria, calle 3ra #81% 2da y marti,san luis,santiago de cuba.cp 92300
eine e-mail: jcsluis@scu.jovenclub.cu
vielleicht sagt euch das was...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:28
#6 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

mir ist noch was eingefallen...weiß jemand ob es eine genau straßenkarte von san luis, santiago de cuba gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:39
#7 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

ela dein dad wohnt auch in dos caminos meiner auch. sollten also zusammen hinfahren. liebe grüße jule


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:43
avatar  oveja ( gelöscht )
#8 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
oveja ( gelöscht )

Vielleicht seid ihr noch Schwestern


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 21:48
#9 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Ja meine sista...das kann sein, wir wohnen ja auch beide in der selben stadt!
julia in welcher strasse wenn man das so nennen kann wohnt dein dad?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:11
#10 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Habe gerade mal Cuba telefoniert und gefragt ob sie mal Information anrufen könnte mit deinen Daten.
Als Ich später wieder angerufen habe, sagte sie mir Informacion hat keinen Anschluss in diese Strassen die nicht privat sind.
Also, helaas pindakaas

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:22
#11 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

sollen beide adressen falsch sein???
aber ich habe doch auch briefe von diesenadressen bekommen!MH?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:29
#12 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Nein, nicht falsch.
Aber es gibt kein Telefon da oder es gibt Telefon aber privat (du bekommst die Nummer nicht)

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:36
#13 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

achso!!! mein onkel hat mir ein paar telefonnummern gegeben die aber von seiner arbeit sein sollen...habe mich bis heute nicht getraut dort anzurufen weil ich ja kein spanisch kann und er kein deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 22:46
#14 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mariela_weber@web.de
mir ist noch was eingefallen...weiß jemand ob es eine genau straßenkarte von san luis, santiago de cuba gibt?

gib mal san luis bei google maps ein, dann hast du eine orientierung, wo es liegt - aber genaue straßen mit bezeichnung wirst du da auch nicht finden,
ich kenne die ecke aber auch einigermaßen, ist etwa 60 km von santiago entfernt

LG la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2009 23:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 00:16)
#15 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
spitzen Mitglied
Schick mir die Telefonnummer mal dan werde Ich anrufen.

cubaforum Holland

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 08:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Jopus_Idiopus
Schick mir die Telefonnummer mal dan werde Ich anrufen.



----------------
Representatives Bild... was war der Anlaß?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:11
avatar  Moskito
#17 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jopus_Idiopus
Da erinnere ich mich ....

https://www.kubaforen.de/t401295f3292-Wer-kann-Helfen.html

Sollst du mal lesen.

Wieder ein Fakedialog?

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:25 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2009 09:35)
avatar  seizi
#18 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von mariela_weber@web.de
mami von zwei süßen, aufgeweckten jungs!...und nun werde ich mal meine zwei teufel ins bett bringen.




Zum Thema: Warum fliegst du nicht einfach mal hin?

Ein Retourflug kostet zur Zeit ca EUR 200.--, und deine süssen Teufel könntest du doch eine Weile irgendwo in gute Hände geben?

Also wenn ich (plötzlich) einen kubanischen Vater hätte, würde ich sicher nicht monatelang hin- und herschreiben.
Kein Wunder, dass er das Interesse etwas verloren hat, da er sicher auch auf deinen persönlichen Besuch und vielleicht etwas
finanzielle Unterstützung durch seine Tochter im Ausland gehofft hat.



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mariela_weber@web.de
danke erstmal für die antworten auch wenn die eine oder andere nicht so toll geklungen hat!
also ich habe hier zwei adressen zum einen die meines vater`s und die eine von meinem onkel:
mein dad heißt luis gustavo garzon hechavarria,calle B final #49, los karata,dos caminos,san luis cuba
und die meines onkel`s julio c. garzon hechavarria, calle 3ra #81% 2da y marti,san luis,santiago de cuba.cp 92300
eine e-mail: jcsluis@scu.jovenclub.cu
vielleicht sagt euch das was...


Möglicherweise kenne ich die zwei, die Adresse ist von der Strasse von Dos Caminos nach Songo aus gesehen, rechts im campo, campo. Habe da gute Bekannte. Die von deinem Onkel ist links im Dorf von der Strasse aus gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:46
#20 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Danke für den tip dorthin zu fliegen...aber wenn man nicht weiß wo und wie er genau lebt ist das wohl nicht so einfach!und eine tochter im ausland die ihn finanzell unterstütz will ich auch nicht nur sein.dfas hört sich ja so an als ob er mich nur gezeug hat damit er finanzelle rücklagen hat...ne danke!
klar habe ich mir schon mal einen plan gemacht dahin zu fliegen...aber das ist auch ein großer aufwand wovon ich keine ahunug habe und mich hier auch etwas schlauer machen will...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 09:52
#21 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

hallo locoyuma,
du kennst dich echt da an dieser ecke etwas aus?das hört sich toll an!
kannst du mir auch sagen warum ich keine e-mails schciken kann auf die angegebene
adresse?habe es gestern nochmals probiert und sie kam zurück.so wie ich das verstanden habe
wird sie nicht durch gelassen oder anerkannt?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 10:32
avatar  chulo
#22 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

mein dad heißt luis gustavo garzon hechavarria,calle B final #49, los karata,dos caminos,san luis cuba




Meine Schwiegermutter könnte da mal vorbei schauen. Aber was soll es bringen ?!
Er hat halt bisher keine Zeit zum schreiben gehabt ?!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 10:43
#23 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
normales Mitglied

Danke das sie vorbei gehen könnte...vielleicht mit einer kleinen nachricht von mir oder uns aus deutschland das es uns gut geht und wir auf mehr briefe vielleicht auch mit fotos warten.
man muß alles daran setzen mehr zu erfahren oder?
ich würde auch gerne wissen ob meine schwester und mein bruder noch im hause meines vaters wohnen oder vielleicht eine eigene adresse haben wo man hin schreiben kann! einfach nur ein lebenszeichen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 11:13
#24 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Mitglied

Zitat von chulo


Aber was soll es bringen?


finde es komisch wie hier manche leute ihr den mut nehmen wollen. etwas über ihren dad heraus zu finden. was stimmt nicht? alle einen schlechten tag?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 11:18
avatar  chulo
#25 RE: bin neu hier weil ich meinen Dad suche in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

finde es komisch wie hier manche leute ihr den mut nehmen wollen. etwas über ihren dad heraus zu finden. was stimmt nicht? alle einen schlechten tag?



Sie hat ja geschrieben, dass Briefkontakt vorhanden war, der dann abgerissen ist.
Das hat wohl einen Grund:

. Vater hat keine Bleistifte mehr
. keine Zeit zum schreiben
. andere Prioritäten
. momentan keine Lust

Ein Besuch ihrerseits beim Vater wäre dann eher mal eine Maßnahme.

Wenn ich meine Schwiegermutter da hinjage, solte schon was dabei rauskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!