Pläne zur Schließung Guantanamos

19.12.2008 07:14
#1 Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
Forums-Senator/in

US-Verteidigungsminister Robert Gates hat sein Ministerium beauftragt, Pläne für die Schließung des US-Gefangenenlagers Guantanamo auf Kuba auszuarbeiten. Das teilte Pentagon-Sprecher Geoff Morrell mit. Das Gefangenenlager in Guantanamo, in dem derzeit noch etwa 250 Gefangene einsitzen, ruft weltweit seit Jahren heftige Kritik hervor.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/18/69/50/17186950.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2008 07:41
#2 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
spitzen Mitglied

war auch schön gestern der Beitrag in Tagesschmarrn um 20 Uhr:

"... die USA sollen dort massiv gegen Menschenrechte verstoßen..."

http://www.tagesschau.de/multimedia/vide...ideo423730.html

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 17:53
#3 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
Forums-Senator/in

Nooke für Aufnahme von Guantánamo-Gefangenen
Berlin (dpa) - Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke, hat sich für die Aufnahme von unschuldig in Guantánamo sitzenden Häftlingen ausgesprochen. Die Schließung des Lagers dürfe nicht daran scheitern, dass man nicht wisse wohin mit den Gefangenen, sagte er der Frankfurter Rundschau .

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen...1220&did=969593


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2008 17:58 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2008 17:59)
avatar  jan
#4 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Rechtsgrundsatz:

Jeder Häftling ist so lange unschuldig, bis seine Schuld durch ein Gerichtsurteil festgestellt wurde!

Also sind ALLE unschuldig!

Immer her damit, nicht nur die Gelben!

Nooke

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Cnter_Nooke.jpg
20.12.2008 23:22
#5 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
Rey/Reina del Foro

Barack Obama (45) wird sich mit Sicherheit für die Schließung voll einsetzen. Super! Das wurde auch Zeit!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 11:27
avatar  Seischu
#6 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
super Mitglied

Und dann können sie ja auch den Pachtvertrag im gegenseitigen Einverständnis beenden.
Frei nach den Motto "amis go home"

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 17:52)
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
el carino ( gelöscht )
großartige sache vom neuen, heiligen messias in Washington.
ein glorreicher beitrag für die menschenrechte!
ich denke Guantanamo wird ohne wenn und aber endlich an Cuba zurück gegeben.
derweil die gefangenen auf verschiedene Nato-arschlecker-staaten verteilt werden, z.bsp. auch nach Alemania.
günstig, denn auch auf diese weise können wir alle nun einmal mehr unseren schulterschluß mit den Vereinigten Staaten von Amerika festigen. vor allem dann wenn extremistische islamische glaubenskrieger mit attentaten und erpressungsversuchen sich an der deutschen zivilbevölkerung vergreifen um die mutmaßlichen terroristen aus nun deutschen gefängnissen frei zu pressen.



Gott schütze Amerika!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 18:41
avatar  ( Gast )
#8 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

großartige sache vom neuen, heiligen messias in Washington.
ein glorreicher beitrag für die menschenrechte!
ich denke Guantanamo wird ohne wenn und aber endlich an Cuba zurück gegeben.
derweil die gefangenen auf verschiedene Nato-arschlecker-staaten verteilt werden, z.bsp. auch nach Alemania.
günstig, denn auch auf diese weise können wir alle nun einmal mehr unseren schulterschluß mit den Vereinigten Staaten von Amerika festigen. vor allem dann wenn extremistische islamische glaubenskrieger mit attentaten und erpressungsversuchen sich an der deutschen zivilbevölkerung vergreifen um die mutmaßlichen terroristen aus nun deutschen gefängnissen frei zu pressen.






O weia..... ich glaube wir brauchen dringend Deine Hilfe. Kläre uns auf:

Wer steckt hinter Obama? Gibt es da schon die ein oder andere Verschwörungstheorie? Oder hast Du nur einfach Probleme mit seiner Hautfarbe?

Bemerkenswert lieber Carino finde ich, dass Du (und du scheinst weltweit in der Minderheit zu sein) alle Guantanamoinsassen für Terroristen hältst. Wenn ich die Nachrichten richtig verstehe, geht es wohl bei der Aufnahme durch z.B. die BRD um Menschen, die unschuldig in Guantanamo einsitzen. Die würden alles mit Sicherheit nicht in deutsche Gefängnisse wandern und somit hätten auch islamische Glaubenskrieger keinen Grund sie aus Gefängnissen herauszupressen. Sie würden ja nicht einsitzen, weil sie unschuldig sind !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:34 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:37)
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Wenn ich die Nachrichten richtig verstehe


in deinem, ganz speziellem kosmos verstehst du alles richtig.

In Antwort auf:

Oder hast Du nur einfach Probleme mit seiner Hautfarbe?


weißte tonta, es gibt momente an denen wünsche ich nichts sehnlicher du würdest persönlich vor mir stehen!
ich denke, dein unendlich dummes unlogisches geschwafel ist anders nicht mehr zu behandeln.

In Antwort auf:

Die würden alles mit Sicherheit nicht in deutsche Gefängnisse wandern und somit hätten auch islamische Glaubenskrieger keinen Grund sie aus Gefängnissen herauszupressen. Sie würden ja nicht einsitzen, weil sie unschuldig sind !!!!!




es geht garnich darum ob diese leute schuldig sind oder nicht! es geht darum das sie inhaftiert sind, bald in deutschland!! und deren sympatisanten werden sich einen scheißdreck darum kümmern ob wir in deutschland eine moschee nach der anderen für islamistische mitbewohner aus dem boden stampfen, wir sind in deren augen ungläubige und in unserem land werden bald mutmaßliche terrorverdächtige inhaftiert. für extremistische erpresser sind diese inhaftierten unschuldig, also würden sie auch unschuldige deutsche als geisel nehmen bzw. unter unschuldigen anschläge verüben. begreiftst du das TONTA??
wie genau meine Schlaue, weiß du denn deren schuld zu beweisen? nur weil es überall in der presse behauptet wird oder ein freundlich lächelnder, dunkel pikmentierter präsident dies behauptet?


p.s. meine wünsche an weihnachten für dich, eine große tüte verstand.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:43
avatar  don olafio ( gelöscht )
#10 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
don olafio ( gelöscht )

El carino: Egal, was du nimmst - nimm weniger!!!


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:57 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:59)
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
el carino ( gelöscht )
... im übrigen fehlt dann völlig die transparenz für den betrachter.
während vorher mehrheitlich alle in Guantanamo einsaßen, sind diese nun auf mehrere staaten verteilt.
wer kann von außerhalb denn dann noch so genau prozesse, verhör-, bzw. verhandlungsmethoden feststellen?
was ist wenn doch jemand unschuldig inhaftiert ist??
gibts nicht gerade im forum allerhand schlaumeier, die in ihrem demokratischem sachverstand für die unschuld eines menschen plädieren, "solange bis seine schuld eindeutickk bewiesen ist"??
schon erstaunlich welche unterschiede gerade die größten verfechter der menschenrechte dann und wann eine ausnahme machen, wenn es die eigenen argumente besser stützt.

so denn...

@ Don Olafio, ich werd`s versuchen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2008 04:04
avatar  Seischu
#12 RE: Pläne zur Schließung Guantanamos
avatar
super Mitglied

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!