neue Reglung für Visa A2

  • Seite 3 von 3
09.12.2008 08:07
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
user ( gelöscht )

schleim nich so rum


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 08:09
#52 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
schleim nich so rum

lass mich doch, kann doch auch mal meine freundliche seite zeigen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2008 08:13
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602
Zitat von Penguin
schleim nich so rum

lass mich doch, kann doch auch mal meine freundliche seite zeigen
falko

okay, aber mach es nicht zu dolle, ich will nicht auf deiner Schleimspur ausrutschen.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 17:37
avatar  monerle
#54 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, Doctora! Eine Frage: Es wird geschrieben,das A2 Visum wird für 30 Tage ausgestellt, ab 30 bis 90 Tage muß ein neues Visum beanragt werden. Ist das 1. A2 Visum für genau 30 Tage und die Verlängerung ab dem 31. Tag? Bis 30 Tage und ab dem 30. Tag ist ein u.U. wichtiger Zeitpunkt.

Vielen Dank.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:00
#55 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Jede Immi ist anders.
Als unsere Tochter Winter 2007/2008 ein halbes Jahr
in Cuba war mußte nichts verlängert werden.
Allerdings hätte sie nach mehr als einem 1/2 Jahr
ihr deutsches Visum verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:39
#56 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von el lobo
@Penguin ! Danke für Deine Antwort und Entschuldigung falls ich Nerv. Das die cub. Beamten nicht prüfen
was es für dtsche Gesetzlichkeiten giebt ist mir klar. Aber die Fluggesellschaften in Form Ihres Abfertigungpersonals am Airport zB. HOG haben doch garkeine Möglichkeit das zu prüfen, oder ? Die sehen den
dtsch. Einkleber im Pass mit Aufenthaltsrecht wie in unserem Fall bis 2010 und dann ????? Die Entscheidende
Feststellung kann ja dann nur bei der Einreise stattfinden indem er durch den Leser gezogen wird wie Du schreibst.
Obwohl ich das so noch nie (vielleicht auch nicht drauf geachtet) beobachtet hab. In der Vergangenheit hab ich eher
meist lustlos in den Pass dreinblickende Beamte gesehen. Anders war es bei mit Besuchervisa einreisenden Cubanos
die durften immer bis zuletzt warten um dann gründlich..............
MfG El Lobo

Du nervst nicht...

Also für das Personal am Flughafen gibt es genug Möglichkeiten, dies zu prüfen. Bei PRE kenne ich mich nicht aus.
Bei meinem Mann (Emigrante) ist so gewesen, dass er einen gelben Zettel bei der Einreise bekommen hat, der auch beim Checkin geprüft wurde, da steht auch das Einreisedatum drauf.

Am Flughafen hier in MUC wird der Pass unter der Durchreiche durch einen Scanner gezogen, das bekommst du nur mit, wenn du wirklich drauf achtest. Und dann wird noch im Pass geblättert wegen dem AE.


Genau: Ohne den blöden gelben Zettel geben sie dem Kubi keine Boardingkarte. Hatte letztes Mal ein schönen Streit im Airport, weil wir den Zettel nicht hatten. Glücklicherweise habe ich ihn dann doch noch gefunden.
Ansonsten wird von den deutschen Zollbeamten nichts mit einem deutschen Pass gemacht. Bei einem kub. Pass kommt aber ein Stempel mit dem Ausreisedatum rein. Dann muss bei der Wiedereinreise des Kubis der Zollbeamte nur noch 1+1 zusammen zählen können und man hat ein Problem, wenn der Kubi die 6 Monate überschreitet. Reist er sie alleine, könnte es übel werden. Reis er / sie mit dem Ehepartner (EU Bürger) wird der Kubi wohl kaum zurück geschickt, wenn es sich nur um ein paar Tage oder einen Monat handeln sollte.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 12:11)
avatar  oveja ( gelöscht )
#57 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
oveja ( gelöscht )
Zitat von monerle
Eine Frage: Es wird geschrieben,das A2 Visum wird für 30 Tage ausgestellt, ab 30 bis 90 Tage muß ein neues Visum beanragt werden. Ist das 1. A2 Visum für genau 30 Tage und die Verlängerung ab dem 31. Tag? Bis 30 Tage und ab dem 30. Tag ist ein u.U. wichtiger Zeitpunkt.

Vielen Dank.

Gruß monerle


Monerle, ein A2 visum ist 30 tage, bei verheirateten mit cubis 90 tage gültig. Da wird jeder monat mit 30 tagen berechnet, auch der februar. Einen neuen antrag braucht man nicht zu stellen, der weg geht zur immi und da wird das visa wieder verlängert, bis zu 11 monaten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 15:24
#58 RE: neue Reglung für Visa A2
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
@ Quimbombó

Jetzt haste das Kubavisum irreversibel im Pass .
gibt das keine Nachteile. wenn du nach Ameriak willst ?


Dann nehme ich einen anderen Pass (siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!