Ich liebe die süsseste Cubana

  • Seite 10 von 18
01.12.2008 22:58
avatar  PIRATA
#226 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von DonDomi
Du vielleicht?

Nein, seit 7 Jahren ist es immer dieselbe. Du mußt schon El Carino vertrauen. Der kennt sie alle.


Ich dachte nur die "Gebrauchten",,,
Kann mich aber auch irren




 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 23:02
#227 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Esperanto2
Carino, selbsternannter Liebling aller Frauen, dieses Thema hast Du mit fanatischen Eifer und unendlichen Wiederholungen in allen möglichen Varianten schon ausgiebigst beackert.



Zitat von Esperanto2
Da ist nichts mehr beizutragen.
Also ich warte schon seit Jahren darauf, dass er mir eine schlüssige Erklärung dafür liefert, wie es sein kann, dass ein armer Schlucker wie ich seit mehr als 14 Jahren mit ein und der selben (und darüber hinaus attraktiven und intelligenten) Kubanerin verheiratet sein kann.

Da ist selbst er mit seinem Latein am Ende, keine seiner Theorien hält dem Realitätstest stand, und sie brechen wie ein Kartenhaus zusammen.

Beruhigend zu wissen, dass niemand allwissend und selbst el carino fehlbar ist.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 23:04 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 23:14)
avatar  ( Gast )
#228 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
( Gast )
Zitat von PIRATA
Ich dachte ....... Kann mich aber auch irren

Natürlich irrst Du. Das fängt schon damit an, dass Du selber denkst. Frag lieber El Carino. Der erklärt Dir auch wie sich das mit den "Gebrauchten" verhält.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 23:07 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 23:07)
avatar  PIRATA
#229 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von chavalito
Also ich warte schon seit Jahren darauf, dass er mir eine schlüssige Erklärung dafür liefert, wie es sein kann, dass ein armer Schlucker wie ich seit mehr als 14 Jahren mit ein und der selben (und darüber hinaus attraktiven und intelligenten) Kubanerin verheiratet sein kann.


Na dann hab' ich ja noch Geduld nötig !!!
Ich warte erst seit 2.11. auf Aufklärung über seine cubanischen Erfahrungen.



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 23:16
avatar  Jorge2
#230 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Lasst ihn doch! Er betet noch seine Buena an
Nach der Hochzeit kommts schon die Wahrheit zu Tage: Was hab´ich nur angestellt und vor den Warnungen des Forums!
Dann kommt die Erleuchtung und hinterher der Groll.
Irgendwann ist das dann auch vorbei und es geht weiter und eine Neue kommt!

Das Leben ist, wie es ist - ein Kommen und ein Gehen! Man muss nur das Beste daraus machen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 23:18 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 23:19)
#231 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von PIRATA
Ich warte erst seit 2.11. auf Aufklärung über seine cubanischen Erfahrungen.
Guck mal z.B. hier: https://www.kubaforen.de/t512198f3430-Hab...-april-mai.html

Klar war er schon oft in Kuba, so ganz im luftleeren Raum bewegen sich seine Weisheiten ja auch nicht.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 23:27
avatar  PIRATA
#232 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Klar war er schon oft in Kuba


alles ist relativ

In Antwort auf:

so ganz im luftleeren Raum


siehe Oben



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 00:06
avatar  Tine
#233 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Forums-Senator/in

..huch was ist denn hier los aber das ist schon traurig

In Antwort auf:

vor einigen wochen bekam ich nach etwas mehr als 2 jahren die rote karte


wieder mal ... sie hat ihm den laufpass gegeben ... der arme...aber doch irgendwie seltsam, allen schärft er doch immer und immer wieder ein das es nicht funzt mit einer latina...aber er selbst er glaubt also nicht mal sich selbst



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 10:05
avatar  Argentum ( gelöscht )
#234 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Argentum ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ich habe Deine Aussage so aufgefasst, dass sie für alle gilt, deswegen das falsch. Ja ich glaube daran, dass man eine Fernbeziehung führen kann, allerdings wird dies wohl die grosse Ausnahme sein und es muss absehbar sein, dass die Fernbeziehung nur temporär ist, d.h ein Ende muss absehbar sein (den Zeitraum möchte ich hier mal offen lassen). Aber man darf dann wohl auch nicht erwarten, dass die angebetete bereits nach einigen Tagen die Beine breit macht. Auch eine Fernbeziehung braucht Zeit, die Frage ist halt, nehmen sich beide diese Zeit um eine Beziehung entstehen zu lassen. Ich weiss, das klingt nun fast wie ein Widerspruch, allerdings meine ich damit die Zeit, bis man wirklich zusammen ist. Die wenigsten Beziehungen entstehen innerhalb von Tagen, auch bei uns nicht und daher benötigt man auf grosse Distanz noch mehr Zeit, da man einander ja viel weniger oft sieht. Und ich behaupte die wenigsten Beziehungen überstehen diese notwendige Entstehungszeit. Bei mir dauerte es drei Jahre bis wir wirklich zusammen waren.



Da bin ich absolut deiner Meinung. Nur, wenn es Kuba oder allgemein die lateinamerikanischen Länder betrifft, muss ich el Carino recht geben. Ich sehe das auch so, wie er es direkt und ohne Umschweife formuliert hat.
Deren Mentalität ist zu anders, sie ist zu einfach gestrickt. Die (NATÜRLICH NICHT ALLE!!!! ABER 99 %) haben ganz und gar nicht dieselbe Auffassung was eine Beziehung bedeutet. Sie gehen nicht mit demselben Elan, mit derselben Energie und Bereitschaft daran zu arbeiten in eine Beziehung, wie wir. Ich behaupte, dass sie eine wesentlich kindlichere Ansicht davon haben und auch eher einen beschränkten Horizont. Deshalb kann es genau darum sowieso nicht über eine solch Distanz funktionieren. Ausser natürlich, der Europäer gibt sich selbst vollständig für dies und für sie oder ihn auf. Na dann viel Spass! Irgendwann erwacht man daraus und alles ist in Trümmern, man ist sogar sich selbst untreu geworden. Ich glaube schlimmer kann es dann nicht mehr kommen, weil man sich selbst auch nicht mehr hat, weil man sich selbst betrogen hat. Diesen Schmerz diesen Verlust wieder zu überwinden ist wohl das Schwierigste.
Die Energie und das Vorankommen welches in eine Distanz-Beziehung gesteckt wird, kommt ganz alleine vom Europäer aus. Für ein gutes Gelingen mit Happy End müssten die lieben Kubaner doch etwas mehr leisten, als nur irgendwelches dummes, romantisches Gesäusel ab und an dem Yuma mitzuteilen. Das reicht doch nie und nimmer aus, um Vertrauen zu schaffen, um einen Beweis zu liefern, dass sie/er wirklich auf einen wartet und lieben würde. Ich frage mich wirklich, ob die Kubaner denn jemals geliebt haben, ob sie überhaupt wissen, was Liebe bedeutet wie kostbar sie ist. Es kommt mir nicht so vor, ich frage mich ob sie überhaupt fähig sind lieben zu können.
Ich weiss es ist jetzt alles wieder mal verallgemeinert dargestellt. Natürlich gibts die Ausnahmen, natürlich kann es funktionieren, aber eben nur in den seltesten Fällen. Und die meisten Europäer sind einfach auch nicht dazu gemacht. Und ich möchte hier auch in keinster Weise behaupten die Kubaner seien dumm, nur einfach oftmals zu unsensibel, zu selbstverliebt und zu engstirnig. Aber ich kann es ihnen nicht mal verübeln es ist auch in einer gewissen Weise sogar verständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 13:52
avatar  Daniela
#235 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
super Mitglied

Oh nein! Wieder eine von den Sitzengelassenen, die uns hier mit ihren Psychoanalysen der bösen und beziehungsunfähigen Kubaner langweilen möchte!! Gibt es "sancti spiritus" denn nicht mehr???


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 13:55
avatar  user_k ( gelöscht )
#236 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Oh nein! Wieder eine von den Sitzengelassenen, die uns hier mit ihren Psychoanalysen der bösen und beziehungsunfähigen Kubaner langweilen möchte!! Gibt es "sancti spiritus" denn nicht mehr???


Leider nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 14:16
avatar  Argentum ( gelöscht )
#237 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Argentum ( gelöscht )

Nein keine Sitzengelassene, nur eine Realistische, die rechtzeitig die Reissleine gezogen hat. Wer sich gelangweilt fühlt, einfach überspringen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 14:17
avatar  baby ( gelöscht )
#238 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
baby ( gelöscht )

Appelliere mal wieder an das Verständnis allerseits ...
Ich verstehe die tiefe Enttäuschung ...
In meinem Bekanntenkreis gibt es genauso viele Kubaner die viel in eine Beziehung hier investiert haben und auch gescheitert sind (kulturelle und Mentalitätsunterschiede die zu tief sitzen)... auch da sitzen Schmerz und Enttäuschung tief ... nur lassen sie es sich nicht so anmerken.
Ausserdem darf man ja nicht ausser Acht lassen, dass in Kuba Beziehung (unter Kubanern) auch nicht länger als 3 Jahre dauern durchschnittlich (wenn man Ausnahmen hier jetzt mal weglässt).
In Deutschland trennen sich viele Paare auch bei ersten Problemen ... viel zu schnell.
Warum also sollte es zwischen Dt/Kub besser laufen ...

Das Phänomen, Kuba verlassen zu wollen und sich hierzu einen heiratswilligen Yuma zu suchen ist halt speziell - meiner Meinung nach aber schnell identifizierbar. Gib ihm / ihr kein Geld, versprich nichts ... meld Dich eine Weile nicht mehr, dann siehst Du schnell wie wichtig Du bist :-)

Ich verstehe sowohl die Euphorie am Anfang, als auch die Enttäuschung wenn es nicht geklappt hat.
Mann sollte daraus lernen und nicht mehr so blauäugig durch die Gegend laufen.
Man sollte die Ansprüche was einen Partner betrifft einfach sehr hoch hängen ... :-)

Als lasst Milde walten ... und lest mal Steve Buddulph ... sehr spannend was alles für Grundsteine für spätere Beziehungsmuster bereits in der Kindheit gelegt werden ...

Solong


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 14:30 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 14:30)
avatar  Daniela
#239 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
super Mitglied
@baby: absolute Zustimmung
@Argentum:
In Antwort auf:
Die Energie und das Vorankommen welches in eine Distanz-Beziehung gesteckt wird, kommt ganz alleine vom Europäer aus. Für ein gutes Gelingen mit Happy End müssten die lieben Kubaner doch etwas mehr leisten, als nur irgendwelches dummes, romantisches Gesäusel ab und an dem Yuma mitzuteilen.

Na bei den Erfahrungen ist es auch logisch dass man die Reissleine zieht!! Die "lieben" Kubaner verhalten sich anders...

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:05
avatar  el carino ( gelöscht )
#240 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

ich warte schon seit Jahren darauf, dass er mir eine schlüssige Erklärung dafür liefert, wie es sein kann, dass ein armer Schlucker wie ich seit mehr als 14 Jahren mit ein und der selben (und darüber hinaus attraktiven und intelligenten) Kubanerin verheiratet sein kann.


porque eres un hombre bueno!

In Antwort auf:

wieder mal ... sie hat ihm den laufpass gegeben ... der arme...aber doch irgendwie seltsam, allen schärft er doch immer und immer wieder ein das es nicht funzt mit einer latina...aber er selbst er glaubt also nicht mal sich selbst
Tine,



wieder ein übereifriger, schlauer spruch über andere, ohne wenigstens selbst mal irgend eigene erfahrungen mit nem cubanischen novio darbieten zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:09
avatar  castro
#241 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ohne wenigstens selbst mal irgend eigene erfahrungen mit nem cubanischen novio darbieten zu können.

Die Erfahrung hast du doch auch nicht, oder doch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:13
avatar  ( gelöscht )
#242 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von el carino
ohne wenigstens selbst mal irgend eigene erfahrungen mit nem cubanischen novio darbieten zu können.

Die Erfahrung hast du doch auch nicht, oder doch?



Bisschen Bi schadet nie


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#243 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Die Erfahrung hast du doch auch nicht, oder doch



vor jahren grabschte mir in ner latinodisse mal ne mulata in den schritt. ich war damals ziemlich vollgetankt und dachte nur, na das geht aber heute sehr schnell!
sofort zerrte mich da mein amigo weg und grinste mich an: "oyee S. es un hombre!!"

wer weiß, vielleicht hätt`s mir sogar gefallen?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:50
avatar  eltipo
#244 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wer weiß, vielleicht hätt`s mir sogar gefallen?!


Schwule Sau


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:53 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 18:01)
#245 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Die Energie und das Vorankommen welches in eine Distanz-Beziehung gesteckt wird, kommt ganz alleine vom Europäer aus. Für ein gutes Gelingen mit Happy End müssten die lieben Kubaner doch etwas mehr leisten, als nur irgendwelches dummes, romantisches Gesäusel ab und an dem Yuma mitzuteilen. Das reicht doch nie und nimmer aus, um Vertrauen zu schaffen, um einen Beweis zu liefern, dass sie/er wirklich auf einen wartet und lieben würde. Ich frage mich wirklich, ob die Kubaner denn jemals geliebt haben, ob sie überhaupt wissen, was Liebe bedeutet wie kostbar sie ist. Es kommt mir nicht so vor, ich frage mich ob sie überhaupt fähig sind lieben zu können.
Ich weiss es ist jetzt alles wieder mal verallgemeinert dargestellt. Natürlich gibts die Ausnahmen, natürlich kann es funktionieren, aber eben nur in den seltesten Fällen. Und die meisten Europäer sind einfach auch nicht dazu gemacht. Und ich möchte hier auch in keinster Weise behaupten die Kubaner seien dumm, nur einfach oftmals zu unsensibel, zu selbstverliebt und zu engstirnig. Aber ich kann es ihnen nicht mal verübeln es ist auch in einer gewissen Weise sogar verständlich.


Hallo, ich sehe das alles etwas anders. Bin mit meiner cubana fast 9 Jahre verheiratet, in diesen Jahren, war sie aus fam. Gründen mehr in Cuba
als in Deutschland. Warum muss sich der cub. Teil eigentlich ändern? Ich will gar nicht, das sie dauerhaft hier in Deutschland leben muss.
Ob ihr es glaubt oder nicht, sie findet Deutschland sch....e. Wir deutschen sind für sie gefühlskalt und arrogant. Und sie hat recht!!!Wir warten im Grunde nur darauf, daß sich die Verhältnisse in Cuba ändern und wir drüben leben können!
Dann gibt es das von Dir angesprochene Happyend. Um den Kommentaren, die jetzt kommen könnten vorzubeugen: Treue, Abzockerei
etc. sind ganz allein unser Problem und wird nicht mehr kommentiert.
Gruss Falko
Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 16:55
#246 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Schwule Sau

Ustedes los cubanos son un poquito homofóbico, ¿verdad?.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 17:48 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 17:50)
avatar  eltipo
#247 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von eltipo
Schwule Sau

Ustedes los cubanos son un poquito homofóbico, ¿verdad?.


oye EHB cuantos Smileys mas quieres que ponga ???



pero aparte de mi broma ... en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 17:55
#248 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria

Sag ich doch. War ja nicht persönlich gemeint, sondern ne allgemeine Feststellung aus aus meiner Kenntnis der Kubaner heraus.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 18:02 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 18:03)
avatar  eltipo
#249 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von eltipo
en cuba se acepta poco pero muy poco la mariconeria

Sag ich doch. War ja nicht persönlich gemeint, sondern ne allgemeine Feststellung aus aus meiner Kenntnis der Kubaner heraus.




na gut ich sag mal so...
bei so verdamt leckeren frauen wie es auf der Welt gibt


wie kann ein Kerl nur eine kerl gut finden

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 18:07
avatar  George1
#250 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
wie kann ein Kerl nur eine kerl gut finden


Das ist kein Problem - passiert mir jeden morgen, wenn ich vor dem Spiegel stehe.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 18 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 18 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!