michel möchte sich vorstellen

  • Seite 3 von 3
31.10.2008 00:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 09:04)
avatar  chepina
#51 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von Frijoles
¿Que Bola?

Mein Name ist Ernesto.

Seit einigen Tagen verfolge ich hier diverse Beiträge in Verschiedenen Kategorien (hatte ja genug Zeit bis zur Freischaltung)
Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Anmeldung das Richtige war.
Einige Beiträge sind wirklich Müll. Nachdem man hier die Beiträge von Michel in den Dreck gezogen hat und ihn als "Fake"
bezeichnet hat, vermute ich, dass sehr viele hier von Euch mit geschlossenen Augen durch Cuba spazieren und nicht mitbekommen
was da so vor sich geht!
Cuba hat viel zu bieten - Kultur, Strände, Geschichte..... etc. Dies ist die Eine Seite! Die andere Seite haben einige wohl nicht kennen gelernt.
Es ist eben die Seite, die Michel darstellt. Habt Ihr Voxtours auf Kabel Eins gesehen und glaubt das Cuba so ist wie in der Sendung?
Friede-Freude-Eierkuchen? Alles ist toll? Einige schreiben von Wellness Urlaub?
Ich bin seit 15 Jahren in Deutschland (bin in La Habana geboren). Habe Völkerkunde, Sprachlinguistik und Politik studiert.



hola ernesto
ich finde etwas komisch was du in kuba studiert hast , die kombination gibst doch nicht und politik wird in kuba mit sicherheit nicht studiert
saludos
chepina

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 02:04
avatar  michel
#52 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

alles wird in frage gestellt ernesto studium und michels berichte und vieles mehr ,freud euch doch einfach über alles was da so geschrieben wird, es sind doch nun eimal berichte die man dort in cuba erlebt hat, jeder mensch ist anders und das ist gut so wir alle lieben doch cuba sonst würden wir nicht so oft dort sein also last uns doch in frieden miteinander auskommen in cuba konnen wir es doch auch warum verändert sich der mensch sodald er hier auf deutschen boden ist ,er hat keine zeit mehr und muß an alles rumnörgeln und sich lächerlich machen über andere menschen die nicht so sind wie sie selbst, der nabel gottes den hat keiner, also nicht gleich mit der keule drauf hauen stellt doch eifach eine frage aber bitte nicht immer so provokativ.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 19:49
avatar  chepina
#53 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

hallo michel
immer mit der ruhe , hier ist nun mal so ein Forum und hier wird diskutiert , ich bin kubanerin , und weiss ganz genau das in kuba diese studium nicht gibt , zumindesten vor 15 jahre , relajate un poco .
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 20:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#54 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von michel
alles wird in frage gestellt ernesto studium und michels berichte und vieles mehr ,freud euch doch einfach über alles was da so geschrieben wird, es sind doch nun eimal berichte die man dort in cuba erlebt hat, jeder mensch ist anders und das ist gut so wir alle lieben doch cuba sonst würden wir nicht so oft dort sein also last uns doch in frieden miteinander auskommen in cuba konnen wir es doch auch warum verändert sich der mensch sodald er hier auf deutschen boden ist ,er hat keine zeit mehr und muß an alles rumnörgeln und sich lächerlich machen über andere menschen die nicht so sind wie sie selbst, der nabel gottes den hat keiner, also nicht gleich mit der keule drauf hauen stellt doch eifach eine frage aber bitte nicht immer so provokativ.




Nimm's gelassen


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 22:38
avatar  michel
#55 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

chepina diskutieen ist gut, das finde ich auch aber gleich als fake hingetellt zu werden ist nicht so toll ich greife doch auch keinen persönlich an aber da halte ich es wie schiller "den schlechten mann muß man verachten,der nie bedacht,was er vollbringt das ist ja was den menschen zieret und dazu ward ihm der verstand. viele grüße michel!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 22:54
avatar  PIRATA
#56 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von michel
chepina diskutieen ist gut, das finde ich auch aber gleich als fake hingetellt zu werden ist nicht so toll ich greife doch auch keinen persönlich an aber da halte ich es wie schiller "den schlechten mann muß man verachten,der nie bedacht,was er vollbringt das ist ja was den menschen zieret und dazu ward ihm der verstand. viele grüße michel!


Wenn man die einzelnen deiner Posts vergleicht kommt man schon in's Grübeln
...worüber möchte ich lieber nicht sagen...sonst fühlst du dich wieder angegriffen
..und das wollen wir doch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2008 16:41
avatar  hefe
#57 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chepina
...ich finde etwas komisch was du in kuba studiert hast , die kombination gibst doch nicht und politik wird in kuba mit sicherheit nicht studiert...

...weiss ganz genau das in kuba diese studium nicht gibt , zumindesten vor 15 jahre...

Ernesto hat doch nirgendwo etwas davon geschrieben, dass er Völkerkunde, Sprachlinguistik und Politik auf Kuba studiert hat. Vielleicht hat er dieses in den 15 Jahren studiert, die er in Deutschland lebt?

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 16:32
avatar  ( Gast )
#58 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )

@Chepina.

Natürlich habe das nicht in Cuba studiert!
Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität München Völkerkunde/Ethnologie studiert.
Politik an der Hochschule München und Sprachlinguistik in Passau.
In jungen Jahren hatte ich die Möglichkeit in die damalige DDR zu gelangen.
Insider unter Euch wissen, dass Cuba damals ein gutes Verhältnis zur DDR pflegten.
Es gab so etwas wie "Austauschprogramme". Ich war also 5 Jahre in Dresden
und lernte schon mal fleißig Deutsch um irgendwann dort Fuß zu fassen.
Wie bereits geschrieben, lebe ich heute in München und arbeite als Lehrer.
Soviel zu mir.
Leider stelle ich fest, das hier in diesem Forum vieles angezweifelt wird. Viele
scheinen echte Klugscheisser zu sein und behaupten Cuba zu kennen.
Foren wie dieses hier, werden häufig von Leuten bzw. potentiellen Touristen
aufgesucht, um an Insider Informationen zu gelangen. Lesen werden sie hier nur sehr viel Blödsinn und
Beiträge von völlig ahnungslosen Hoteltouristen und Besserwissern - Schade!
Ich werde mich in Richtung eines anderen Forums orientieren. Eigentlich wollte ich nur mal
lesen, was in solchen Foren über mein Pueblo so geschrieben wird.
Den meisten scheint Cuba zu aufregend zu sein - bucht doch einfach 14 Tage Tibet.
Ich bin sicher, dass ihr auch dafür ein tolles Forum auf die Beine bekommt!
Allen zusammen noch viel Spaß hier!

Gruß
Ernesto


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 18:16
avatar  Luisa
#59 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Schade, schade, Du hättest ein echtes Gegengewicht sein können......ich bedaure Dein Ausscheiden sehr......Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 18:17
avatar  chepina
#60 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Hola Ernesto , das ist eine anwort auf meine frage , schade das du nicht bleiben möchtest , wir brauchen ein paar kubaner noch
saludos
chepina.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 19:16 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2008 19:19)
avatar  user_k ( gelöscht )
#61 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 20:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#62 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Schade, schon verabschiedet ohne sich richtig im Forum einlesen zu können.

Das Böhnchen wäre sicher eine Bereicherung für das Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 22:13
avatar  michel
#63 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

Schade Ernesto ich bedaure es sehr deine verabschiedung aus dem Forum
Zum Werke ,das wir ernst bereiten,Geziemt sich wohl ein ernstes Wort; Auch ich überlege mich zu verabschieden da hier Provokation und Meinungsvielfalt keine Chance hat,doch ich habe noch die Hoffnung auf Erleuchtung für Euch .Bewegende und realistisch geschriebe Berichte in einer wundervoll üppigen Sprache gehrieben von mir eben ein Stück Weltliteratur soll Euch die Erleuchtung bringen doch es kommen von Euch nur Verleumdungen und üble Nachreden ( michel der Fake)weil Ihr es nicht shen wollt weil der schöne Schein Cubas nicht mehr so hell funkelt danach .
Von der Stirne heiß Rinnen muß der Scweiß (Bericht von Michel),Soll das Werk den Meister loben (Michel, Doch der Segen kommt von oben.(von Euch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 22:25
avatar  Tine
#64 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Bewegende und realistisch geschriebe Berichte in einer wundervoll üppigen Sprache gehrieben von mir eben ein Stück Weltliteratur soll Euch die Erleuchtung bringen doch es kommen von Euch nur Verleumdungen und üble Nachreden
Von der Stirne heiß Rinnen muß der Scweiß (Bericht von Michel),Soll das Werk den Meister loben (Michel, Doch der Segen kommt von oben.(von Euch)


und wo steht dieses große machwerk der weltliteratur von michel ...ich kann es leider nicht finden



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2008 23:56 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2008 23:57)
avatar  PIRATA
#65 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von michel
Schade Ernesto ich bedaure es sehr deine verabschiedung aus dem Forum
Zum Werke ,das wir ernst bereiten,Geziemt sich wohl ein ernstes Wort; Auch ich überlege mich zu verabschieden da hier Provokation und Meinungsvielfalt keine Chance hat,doch ich habe noch die Hoffnung auf Erleuchtung für Euch .Bewegende und realistisch geschriebe Berichte in einer wundervoll üppigen Sprache gehrieben von mir eben ein Stück Weltliteratur soll Euch die Erleuchtung bringen doch es kommen von Euch nur Verleumdungen und üble Nachreden ( michel der Fake)weil Ihr es nicht shen wollt weil der schöne Schein Cubas nicht mehr so hell funkelt danach .
Von der Stirne heiß Rinnen muß der Scweiß (Bericht von Michel),Soll das Werk den Meister loben (Michel, Doch der Segen kommt von oben.(von Euch)


Michel mach dir keinen Kopf





















Dank der heutigen medizinischen Erkenntnisse wurden schon ganz andere "Sachen" geheilt




 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 00:07)
avatar  PIRATA
#66 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von michel
Schade Ernesto ich bedaure es sehr deine verabschiedung aus dem Forum
Zum Werke ,das wir ernst bereiten,Geziemt sich wohl ein ernstes Wort; Auch ich überlege mich zu verabschieden da hier Provokation und Meinungsvielfalt keine Chance hat,doch ich habe noch die Hoffnung auf Erleuchtung für Euch .Bewegende und realistisch geschriebe Berichte in einer wundervoll üppigen Sprache gehrieben von mir eben ein Stück Weltliteratur soll Euch die Erleuchtung bringen doch es kommen von Euch nur Verleumdungen und üble Nachreden ( michel der Fake)weil Ihr es nicht shen wollt weil der schöne Schein Cubas nicht mehr so hell funkelt danach .
Von der Stirne heiß Rinnen muß der Scweiß (Bericht von Michel),Soll das Werk den Meister loben (Michel, Doch der Segen kommt von oben.(von Euch)


Gauff dich doch ma n sagg ottgrafie un deitch !!!!!
Mich hadds auchh gehelft !!





 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 03:02
avatar  brikan
#67 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

du bist aber sehr dünnhäutig aus einer gneipendiskuschion haut man auch nicht ab.
das ist hier wie eine kneipe --nur sehr viel trockener--
halte durch iss nur spass sie wollen nur spielen

--alles ist miteinander verwoben--

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2008 06:43
avatar  Luisa
#68 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von michel
Schade Ernesto ich bedaure es sehr deine verabschiedung aus dem Forum
Zum Werke ,das wir ernst bereiten,Geziemt sich wohl ein ernstes Wort; Auch ich überlege mich zu verabschieden da hier Provokation und Meinungsvielfalt keine Chance hat,doch ich habe noch die Hoffnung auf Erleuchtung für Euch .Bewegende und realistisch geschriebe Berichte in einer wundervoll üppigen Sprache gehrieben von mir eben ein Stück Weltliteratur soll Euch die Erleuchtung bringen doch es kommen von Euch nur Verleumdungen und üble Nachreden ( michel der Fake)weil Ihr es nicht shen wollt weil der schöne Schein Cubas nicht mehr so hell funkelt danach .
Von der Stirne heiß Rinnen muß der Scweiß (Bericht von Michel),Soll das Werk den Meister loben (Michel, Doch der Segen kommt von oben.(von Euch)




Ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst Dich nicht verabschieden.........da wäre ja Dein Spielplatz weg.....

bin mir aber auch ziemlich sicher, Du bist schon ein paarmal verabschiedet worden.......

und dieser Text.........ohne Kommentar.....Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 00:48
avatar  michel
#69 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

Liebe Luisa es ist besser,ein kleines Licht zu entzünden ,als über große Dunkelheit zu klagen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2008 11:47
avatar  ( Gast )
#70 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )

Holla Michel, Kann ich mit Ihnen ein ganz kleines Päckchen für meine Schwester schicken. Sie arbeitet im Hotel Brisas. Mein Name ist Daya und wohne in Hamburg. Bitte


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 01:08
avatar  michel
#71 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

leider habe ich deinen brief zu spät gelesen ,ich komme gerade wieder aus santa lucia fahre im april 2009 wieder für 5 wochen hin mach dir keine sorgen in santa lucia ist alles super sauber nur holguin die straße an manati vorbei ist nicht mehr da du must eine andere str, fahren gesammt zeit vom flughafen nach santa lucia 4 stunden .


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 23:40
avatar  michel
#72 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

Freundliche -saloppe Auseinandersetzungen finde ich gut aber Polemik, in der gern dem nicht sichtbaren Gegenüber wahlweise Verstand,Kompetenz oder beides aberkannt wird finde ich scheiße .Bedauerlicherweise überträgt sich diese Art der stillosen Kommunikation allzu oft auch auf andere Internet-Foren Schreiber die auf den gleichen Wagen Aufspringen .Doch diese Art von Ruppigkeit macht uns das Leben nur schwer und den Frust werden wir dennoch nicht los.In meinen Berichten schreibe ich was wir alle in Cuba suchen und auch finden über Sex ,Saufen ,Huren ,und vieles mehr daher plädiere ich für einen Moment des Nachdenkens bevor wir zu schreiben beginnen ob der Michel nicht doch das Leben in Cuba Richtig beschreibt
Übrigens ,war gerade in Cuba Santa Lucia habe wieder tolle Geschichten gemacht, wollt ihr wissen was ,ich schreibe es Euch .
Viel Lesevergnügen wünscht Michel!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 15:41
#73 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von michel
In meinen Berichten schreibe ich was wir alle in Cuba suchen und auch finden über Sex ,Saufen ,Huren ,und vieles mehr daher plädiere ich für einen Moment des Nachdenkens bevor wir zu schreiben beginnen ob der Michel nicht doch das Leben in Cuba Richtig beschreibt
Übrigens ,war gerade in Cuba Santa Lucia habe wieder tolle Geschichten gemacht, wollt ihr wissen was ,ich schreibe es Euch .

Na dann mal los, hau in die Tasten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!