michel möchte sich vorstellen

  • Seite 2 von 3
17.10.2008 16:56
avatar  eltipo
#26 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also meines wissen fangen auf cuba alle mobilfunknr mit5 an


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 17:04
avatar  martina
#27 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

ich habe eine Handynummer aus Matanzas wo ich auch 00535***wähle und das funktioniert einwandfrei.
Nun denke ich mir dass die 0152 vielleicht gar keine kubanische Nummer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 17:05 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 17:08)
avatar  George1
#28 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
@George1
Also ich telefoniere auch hin und wieder von hier aus auf cubanische Mobiltelefone, die Nummern fangen alle mit
05-*** bzw. ab Deutschland mit 0053-5-*** an.
Saludos
Chris


Richtig Chris aber hier ging es um die Nr.: 0152 25 29 27. Und das scheint mir ´ne vodavone-prepaid zu sein ( dann müßte man natürlich +49152... wählen ). Nur haben die eigentlich doch wohl ´ne 7-stellige Nummer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 17:19
avatar  michel
#29 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

zur zeit haben viele leute es schwer nach cuba zu telef. auch ich habe einige nummern die ich alle nicht erreichen kann darum frage ich ja auch über diesen weg .


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 17:27
avatar  Chris
#30 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@George1

man muss beispielsweise wenn man von einer anderen Provinz Cubas ein Handy in Havanna anruft besagte -1- vorschalten. Vielleicht wurde das ja deswegen so komuniziert.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 17:32
avatar  martina
#31 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

@Chris

Meine Nummer ist von jemandem der in Rafael Freyre wohnt, also Provinz Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 20:33
#32 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von martina
@Chris

Meine Nummer ist von jemandem der in Rafael Freyre wohnt, also Provinz Holguin.

------------------------------------------------------------------------------------------
Hat Dir diese Person die Nummer selbst aufgeschrieben,oder ist
die NR.von jemaand anderen überbracht worden?
Ich frage nur weil Cubaner manchmal etwas schnell sind
beim falschen aufschreiben-abschreiben von Telefonnummern und
E-mail Adressen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 12:30
avatar  Sharky
#33 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das sind die neuen (seit ca. 2 Jahren) Festnetznummern in Cuba,
die über ein Funknetz betrieben werden.
In Cuba wählt man 015...
Von hier aus wählt man 0053 5... also die 1 bleibt weg.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 20:57
avatar  martina
#34 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

@sharky

Das würde erklären warum SMS nicht möglich ist. Wenn es sich um eine Festnetznummer handelt.
Verstehe allerdings warum mein Bekannter dann von dejarme mensajes geredet hat, ausser er hat einen
Anrufbeantworter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 23:07 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 23:09)
#35 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von martina
Das würde erklären warum SMS nicht möglich ist. Wenn es sich um eine Festnetznummer handelt.

Irrtum. Diese hier
In Antwort auf:

Das sind die neuen (seit ca. 2 Jahren) Festnetznummern in Cuba,
die über ein Funknetz betrieben werden.


haben Endgeräte mit SMS Funktion. Selber schon gesehen und ausprobiert.
Inwieweit die allerdings SMS ins Ausland (bzw an ausl. Mobilfunknummern die sich in Kuba befinden) schicken können entzieht sich meiner Kenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 23:55
#36 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von martina
Das würde erklären warum SMS nicht möglich ist. Wenn es sich um eine Festnetznummer handelt.

Irrtum. Diese hier
In Antwort auf:

Das sind die neuen (seit ca. 2 Jahren) Festnetznummern in Cuba,
die über ein Funknetz betrieben werden.


haben Endgeräte mit SMS Funktion. Selber schon gesehen und ausprobiert.
Inwieweit die allerdings SMS ins Ausland (bzw an ausl. Mobilfunknummern die sich in Kuba befinden) schicken können entzieht sich meiner Kenntnis.


Seit ungefähr 1 Monat ist es nicht mehr möglich mit diesen Geräten eine SMS aus dem Ausland zu empfangen. Versand von SMS ins Ausland war noch nie möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 01:08
#37 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Seit ungefähr 1 Monat ist es nicht mehr möglich mit diesen Geräten eine SMS aus dem Ausland zu empfangen.

Wieso denn das? Absicht? Oder Wirbelsturm?

In Antwort auf:
Versand von SMS ins Ausland war noch nie möglich.
Ich erinnere mich, hatte mal jemand versucht und ging nicht. Ich konnte aber jederzeit welche senden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 08:03
avatar  michel
#38 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

Danke für die bilder hoffe es wird wieder so toll wie immer reise mit neuen leuten nach cuba an deswegen ist meine sorge so groß das es ihnen nicht gefällt, mir ist alles egal habe auch schon wand an wand mit schweinen gewohnt aber für neue ist das natürlich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:16 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 16:18)
#39 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von michel
habe auch schon wand an wand mit schweinen gewohnt
Aber wenn's eine "richtige Sau" ist, dann stört die Wand dazwischen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:48
avatar  PIRATA
#40 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von michel
habe auch schon wand an wand mit schweinen gewohnt
Aber wenn's eine "richtige Sau" ist, dann stört die Wand dazwischen.


WAAAUUUWWW


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 02:49
avatar  michel
#41 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

schreib doch einfach Holzkopf oder willst du Angeben ,oh seht herr ich kann Cubanisch schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 11:08 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2008 11:09)
avatar  PIRATA
#42 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von michel
schreib doch einfach Holzkopf oder willst du Angeben ,oh seht herr ich kann Cubanisch schreiben


Solltest du mein WWWAAUUUWW als cubanisch interpretiert haben ??......

Es sei denn es ist ein bisher unbekannter Dialekt der Bergbevölkerung


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2008 11:27
avatar  PIRATA
#43 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von michel
,oh seht herr ich kann Cubanisch schreiben


Das sollte selbst DEM neu sein

Tschuldigung Jan wenn ich dir ins " Handwerk" pfusche!!

]


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 02:29
avatar  michel
#44 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

möchte danke sagen, du hast mich verstanden,habe jetzt meine infos bekommen über santa lucia fahre ja am 3.12 2008 nach cuba


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 16:11
avatar  ( Gast )
#45 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )

¿Que Bola?

Mein Name ist Ernesto.

Seit einigen Tagen verfolge ich hier diverse Beiträge in Verschiedenen Kategorien (hatte ja genug Zeit bis zur Freischaltung)
Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Anmeldung das Richtige war.
Einige Beiträge sind wirklich Müll. Nachdem man hier die Beiträge von Michel in den Dreck gezogen hat und ihn als "Fake"
bezeichnet hat, vermute ich, dass sehr viele hier von Euch mit geschlossenen Augen durch Cuba spazieren und nicht mitbekommen
was da so vor sich geht!
Cuba hat viel zu bieten - Kultur, Strände, Geschichte..... etc. Dies ist die Eine Seite! Die andere Seite haben einige wohl nicht kennen gelernt.
Es ist eben die Seite, die Michel darstellt. Habt Ihr Voxtours auf Kabel Eins gesehen und glaubt das Cuba so ist wie in der Sendung?
Friede-Freude-Eierkuchen? Alles ist toll? Einige schreiben von Wellness Urlaub?
Ich bin seit 15 Jahren in Deutschland (bin in La Habana geboren). Habe Völkerkunde, Sprachlinguistik und Politik studiert.
Ich kenne Cuba mit Sicherheit besser als viele hier im Forum. Öffnet Eure Augen, lernt die Sprache - denn wer nicht spanisch spricht, wird
Cuba niemals bergreifen! Man kann Sightseeing mit Spaß verbinden - ich vermute, dass dies die Art und Weise von Michel´s Aufenthalten
in Cuba ist. Wer 50 mal in Cuba war, hat wahrscheinlich nicht mehr viel zu sehen und vergnügt sich mit Mädels, die ja bekanntlich eine ganze
Menge dafür tun, mit Touris auszugehen...... den Rest könnt Ihr Euch ja selbst zusammen reimen. Viele meiner Landsleute sind natürlich
nicht immer begeistert von der Anhänglichkeit der Cubanerinnen den Touris gegenüber. Die Leute unter Euch, die Cuba sehen wie es ist, wissen, was
für Bildhübsche Frauen dort leben. Solche Frauen hätten die Einheimischen natürlich selbst gern - Neid und Missgunst! Der Touri hat genug Knete!
Das ist es was die Frau haben möchte! Sie verbringt eine Schöne Zeit mit einem Touri - Getränke, Zigaretten, Ausflüge und eben Sex!
Das ist die Realität (Muss wohl nicht erwähnen, dass nicht alle Frauen das tun...) Eure Aufregung über Michels Beiträge kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es sei denn, Ihr zählt zu den Touristen, die nur im Hotel am Pool liegen, 100 Fotos schießen, von denen 90 von der Hotelanlage sind. Wieder zuhause heisst
es dann: Cuba war sehr schön!
Ich als gebürtiger Cubaner, der das Glück hat, in Deutschland zu leben, kann es einem Touri nicht verübeln, wenn er wie Michel ein wenig Spaß am leben hat.
Schließlich bietet Cuba ihm das ja. Als Cubaner, der 3-4 mal im Jahr für mehrere Wochen dort zu Familie fliegt, mache genau das gleiche! Ich sehe nicht typisch cubanisch aus
und der Herr Gott gab mir ein sehr attraktives Äußeres. Dieses - Gepaart mit meinen Finanziellen Möglichkeiten und meiner Sprache machen mich in meinem EIGENEN LAND zu einem
TOURISTEN!
@Michel: Du solltest wirklich was an Deinem Schreibstil machen! Da gebe ich den Pendejos hier recht: Katastrophe!

Gruß
Ernesto


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 16:40
#46 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ frijoles

Kompliment! Sehr realistisch geschildert. Mal eine vernünftige Meinung von einem hier lebenden Kubaner. Hat man leider nicht all zu oft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 16:48 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2008 16:48)
#47 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Ernesto! Auch von mir ein Willkommen! Stimme ELA zu - nur was "Michel" betrifft, scheinst du nicht alles gelesen zu haben Jemand, der angeblich 50 Mal auf Cuba war, und dann so einen Reisebericht:
Zitat von michel
cuba ist mehr als nur ein Urlaubsland es ist historisch und zugleich lebendig mit herrlichen Berglanschaften der sierra maestra oder die heimliche hauptstadt santiago de cuba auch der drittgrößste urlaubsort guardalavaca mit seinen weißen stand ist eine reise wert.unberührte natur ist in covarrubias zu finden santa lucia an der nordküste mit dem zweitgrösten korallenriff der welt ist für taucher geeignet (war selber dort tauchen)cayo coco der weiße ibis gab dieser insel den namen ist fast noch unberührt.In Varadero findest du den schönsten strand cubas mit dem touritischen zentrum .Plya del este östlich von Havanna ist ein vielbesuchter strand.Havanna die hauptstadt berühmt durch die historische altstadtund der lagendären tropicana show cinfuego und trinidad nicht zu vergessen sind einfach super man findet dort sehr leicht zimmer für kleines geld.zu pinar del rio kann ich leider nichts sagen dort war ich noch nicht gewesen also rein ins auto.grüße michel
mit der Überschrift "Cuba auf eigene Faust mit Michel" ins Foro stellt, wird man schon in die Fake-Ecke stellen dürfen, wenn nicht gar müssen - und sollte das wirklich ernst sein, also dann kannst du doch um Himmels Willen nicht annehmen, dass das ein Cuba-kenner ist
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 17:08
avatar  George1
#48 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
und sollte das wirklich ernst sein, also dann kannst du doch um Himmels Willen nicht annehmen, dass das ein Cuba-kenner ist


was wieder zu der alles entscheidenden Frage führt - "Was ist ein Cubakenner"
Muß man da alle Gesetzte kennen, alle chicas oder muß man gar "auf allen Vieren" dort gewesen sein.
Ich war nun schon einige male einige Zeit auf Cuba und beginne auch langsam die Leute dort zu verstehen - was einem auch so manches mal den verlogenen Spruch "Estas como un cubano" einbringt. Aber Cubakenner bin ich deshalb noch lange nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2008 17:52
avatar  ( Gast )
#49 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
( Gast )

Zitat von Frijoles
@Michel: Du solltest wirklich was an Deinem Schreibstil machen! Da gebe ich den Pendejos hier recht: Katastrophe!

Nix da Michel. Mach weiter so. Lass Dich von denen nicht verbiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2008 00:36
avatar  michel
#50 RE: michel möchte sich vorstellen
avatar
normales Mitglied

meinungsvielfalt hat keine chance bei den anderen es ist sehr bedauerlich, das scheindar nicht möglich ist einen artikel zu schreiben ohne das jeder nur das schlechte von mir behaubtet .ich war 10 jahre mit jenny aus manati zusammen sie war auch 3 mal in deutschland ich hbe alles mitgemacht höhen und tiefen habe gekauft und verschenkt bin betrogen und belogen worden habe gesehen wie die männer abgereist sind und die cubanerinnen geweint habe und abends wieder mit einen anderen im ma verde gekuschelt haben wie die ach so kranke mutter oder vater nach der abreise des deutschen und einigen dollas wieder gesund waren habe gesehen wie gelacht wurde über die männer aus deutschland die den kasperle dort machten mit ihrem geld doch habe ich auch die herzlichkeit und liebe dort in cuba gesehen und das ist der grund für mich immer wieder nach cuba zu fahren für mich ist cuba ein paradies mit kleinen und großen fehlern.und das macht es aus .so jetzt wieder mit dem knüppel auf mich drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!