Festnetztelefon

19.09.2008 22:32
#1 Festnetztelefon
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage Betreff Festnetzanschluß in Cuba. Funktionieren dort auch unsere Festnetztelefone aus Deutschland mit dazugehörigen Kabeln, oder ist dort ein andere Standart???

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2008 22:46 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2008 22:47)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Festnetztelefon
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Don_Pedro
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage Betreff Festnetzanschluß in Cuba. Funktionieren dort auch unsere Festnetztelefone aus Deutschland mit dazugehörigen Kabeln, oder ist dort ein andere Standart???

Saludos Don Pedro


Funzt,wenn man auf das phon auf die alte impulswahl umstellen kann

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 01:34 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2008 01:35)
avatar  Henry
#3 RE: Festnetztelefon
avatar
super Mitglied
Die Preise der Telephone bei Etecsa sind seltsamerweise sehr zivilisiert. Ich habe dort vor 2 Jahren eines gekauft fuer c.a. 20 CUC. Da lohnt sich der Transport nach Kuba nicht. Ich glaube mich zu erinnern dass der Stecker US Norm entspricht.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 14:38
#4 RE: Festnetztelefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don_Pedro
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage Betreff Festnetzanschluß in Cuba. Funktionieren dort auch unsere Festnetztelefone aus Deutschland mit dazugehörigen Kabeln, oder ist dort ein andere Standart???



Nö, die stehen ganz normal z.B. auf nem Tisch...
Impulswahl ist auch nicht mehr nötig, da die Vermittlungsstellen inzwischen digital arbeiten. (Gibts irgendwo auf Cuba noch die alten Drehhubwähler?)



 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 18:32
#5 RE: Festnetztelefon
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Impulswahl ist auch nicht mehr nötig, da die Vermittlungsstellen inzwischen digital arbeiten.

Stecker sind aber US-Norm??? Die Kabel selber gehen doch aber, oder? Müssten sie sich halt selber was zusammen basteln!?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2008 18:50
avatar  kdl
#6 RE: Festnetztelefon
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Stecker sind aber US-Norm


Also ich kanne mich mit Telefonnormen nicht aus, aber das sind die gleichen Stecker, die ich auch in Deutschland gesehen habe. Auch sich z.B. an den in Deutschland gekauften Computern befindlichen Telefonbuchsen (f. Modem) sind auch die gleichen wie hier.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 02:49
#7 RE: Festnetztelefon
avatar
spitzen Mitglied

Die heißen "Westernstecker", deshalb wahrscheinlich die Ableitung zur US- Norm.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 08:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#8 RE: Festnetztelefon
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Zitat von Don_Pedro
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage Betreff Festnetzanschluß in Cuba. Funktionieren dort auch unsere Festnetztelefone aus Deutschland mit dazugehörigen Kabeln, oder ist dort ein andere Standart???



Nö, die stehen ganz normal z.B. auf nem Tisch...
Impulswahl ist auch nicht mehr nötig, da die Vermittlungsstellen inzwischen digital arbeiten. (Gibts irgendwo auf Cuba noch die alten Drehhubwähler?)

Die heissen Hebdrehwähler...
Es gibt in den ländlichen Gegenden noch teilweise Telefonämter mit DDR - Technik mit Koordinatenschaltern. Diese verarbeiten nur Impulswahl.
Und wie schon geschrieben, gibt es Telefone, die lassen sich Umstellen, entweder Impuls oder Tonwahl.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 15:58
avatar  Uli
#9 RE: Festnetztelefon
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Telefonkabel sind sehr friemelig (wie man im Norden Deutschlands sagt) und deshalb nicht einfach zum selbst Konfektionieren. TAE Stecker kannste in Kuba wohl vergessen, würde deshalb Westernstecker - Adapter mitnehmen.

Aber wenn die Telefone drüben so billig sind...oder ist ein Yuma Telefon schicker?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 16:22
avatar  George1
#10 RE: Festnetztelefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
...oder ist ein Yuma Telefon schicker?


nööööö - aber seltener und hoffentlich so teuer, daß der Yuma der besten Freundin es sich nicht leisten kann.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 20:02
avatar  oveja ( gelöscht )
#11 RE: Festnetztelefon
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Uli


...oder ist ein Yuma Telefon schicker?


Sicher nicht, stellt aber mehr vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2008 20:29
#12 RE: Festnetztelefon
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

Die heissen Hebdrehwähler...
Es gibt in den ländlichen Gegenden noch teilweise Telefonämter mit DDR - Technik mit Koordinatenschaltern. Diese verarbeiten nur Impulswahl.
Und wie schon geschrieben, gibt es Telefone, die lassen sich Umstellen, entweder Impuls oder Tonwahl.


Oh, ein Fachmann! Du hast ja recht, ich verwechsele das immer, bin aber nicht der einzige:
http://www.boehnkepartner.de/presse/2007...t_Aufzuegen.htm


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!