www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Bin gerade dabei die jährliche Wunschliste abzuarbeiten. Aber bei den Mopetersatzteilen scheitert´s. - platino de motor - halt ich mal für ´ne Unterbrecherplatte - el carburador sollte der Vergaser sein , - cable de cuentamilla hab ich mal zur Tachowelle erklärt aber was zur Hölle in ´n cable de cloche - lieg ich da mit Kupplungsbautenzug völlig falsch
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Zitat von Ruviahuhu George1 darf ich dir meine Wunschliste auch schicken ?? saludos Ruvia
Klar du darfst mir meinetwegen auch deine Kreditkarte schicken - ich bekomme gerne Post.
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Zitat von Esperanto2Wenn das Moped keine Kupplung hat, dann liegst Du falsch.
Die 250 ccm ETZ hatte bis jetzt immer ´ne Kupplung
Zitat von Ruviana dann gib mal deine Adresse an saludos Ruvia
schick´s per PM - Neukunden beliefer ich aber nur gegen Vorkasse
Danke kdl - Aber ´n Moped bleibt die ETZ´e trotzdem.
Zitat von George1Die 250 ccm ETZ hatte bis jetzt immer ´ne Kupplung
Bei 250 ccm wird es sich schon um ein Motorrad handeln. So ein Moped kommt mit 1/5 an Hubraum aus. Die haben dann auch so etwas wie eine Fliehkraftkupplung, falls es so etwas gibt. Entschuldige meine Mechanikerkenntnisse enden schon bei der Bezeichnung ETZ, wobei ich annehme, dass es sich hierbei um eine frühere Motorradmarke handelt.
Zitat von George1Die 250 ccm ETZ hatte bis jetzt immer ´ne Kupplung
Bei 250 ccm wird es sich schon um ein Motorrad handeln. So ein Moped kommt mit 1/5 an Hubraum aus. Die haben dann auch so etwas wie eine Fliehkraftkupplung, falls es so etwas gibt. Entschuldige meine Mechanikerkenntnisse enden schon bei der Bezeichnung ETZ, wobei ich annehme, dass es sich hierbei um eine frühere Motorradmarke handelt.
Zitat von PeterFwoher sollen die Leute unsere guten Motorräder kennen, hier in nem Land, wo Mopeds nur noch max. 45km/h kullern dürfenPeterF
He He bin 5 jahre Lange ´ne 150 ETZ´e gefahren - die steht jetzt immer noch in der Garage. Sicher ist´s ´n wenig mehr als ein Moped - aber doch immer noch kein Motorrad.
Genau. So ein Motorrad hat der Onkel meiner Freundin seinerzeit auch aus der DDR mitgebracht und das Ding fährt immer noch. Eigentlich hätte damit meine Freundin den Führerschein für Motorräder machen können, damit sie mit ihrem Moped hier nicht immer ohne Fahrerlaubnis herumfahren braucht. Die pfeift aber auf derartige gesetzliche Vorgaben.
Zitat von George1Bin gerade dabei die jährliche Wunschliste abzuarbeiten. Aber bei den Mopetersatzteilen scheitert´s. - platino de motor - halt ich mal für ´ne Unterbrecherplatte - el carburador sollte der Vergaser sein , - cable de cuentamilla hab ich mal zur Tachowelle erklärt aber was zur Hölle in ´n cable de cloche - lieg ich da mit Kupplungsbautenzug völlig falsch
Warum kommt mir die "Abarbeitung der Jährlichen Wunschliste" nur sooo bekannt vor?? Als ich das letzte mal im März drüben war, sah der Inhalt meines Gepäcks aus als sei ich der Chefmechaniker vom ETZ Rennteam----und das ganze bei NULL Kenntnis Es wäre aber schön wenn du mir einige E-Teilquellen mitteilen würdest.Notfalls auch per PM Cable de Cloche ist --auf Nachfrage--Kupplungszug Grüsse
Das zeigt doch, dass diese MZ nichts taugen, die fahren mit ihrer klingel ja gar nicht oft lange strecken und hochgedreht werden sie auch nicht, dauernd stehen die rum, weil irgend etwas fehlt.
Zitat von guzziDas zeigt doch, dass diese MZ nichts taugen,
Fahr mal ´ne 25 Jahre alte "Guzzi" an der jeder rumgeschraubt hat der ´nen Schraubenschlüssel halten kann.
Zitat von castroin dem fall sollten wir guzzini fragen!
Soeben fällt mir auf, daß es Sachen gibt , die ich gar nicht wissen will.
Zitat von guzziKann ich jetzt nicht verstehen, die cubis sind doch spezialisten, eine cz oder jawa wäre mir schon viel willkommener
Mag sein - nur wieviele Yumas kommen nach Cuba die Beziehung zu alten CZ oder Jawa 300 teilen haben. Da ist das mit der ETZ´e schon einfacher. Auserdem stehen eben wegen dieser "Spezialisten" , die zB die Kontakte an Unterbrecherfingern durch Lotpunkte ersetzen , soviele Mopeds sinnlos in der Gegend herum ( irgandwann hat es sich halt ausgebastelt )
Zitat von PIRATA[quote="George1"]Bin gerade dabei Es wäre aber schön wenn du mir einige E-Teilquellen mitteilen würdest.Notfalls auch per PM Cable de Cloche ist --auf Nachfrage--Kupplungszug Grüsse
E-Teilquellen
da war doch mal ein Thread "piezas para mi motor" oder so, waren einige dabei die "ab Lager" liefern können bei Bedarf PM
PS. wisst ihr warum die Dinger bei uns ( CH ) Töff heissen ?
Also damals, als die aufkamen, wurden die ja noch per Fusstritt gestartet, Fuss auf ausgestellten Trethebel, je nach Gewichtsklasse (der Person) mit Schwung sich daraufhieven und RUMMM, dank Schwerkraft runter.
Wenn man dann Glück hatte, stotterten die Maschinen dann los: töfftöfftöfftöff.......
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de