Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Seiten 1 | 2
George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#26 RE: ETZ - Mechaniker
06.09.2008 18:27

Zitat von Karo
Wenn man dann Glück hatte, stotterten die Maschinen dann los: töfftöfftöfftöff.......

Genau - und wenn man Pech hatte, sprang das Gerät nicht an, und es machte nur "Töff"
( kleine Kinder sagen zu Autos "BrumBrum" und Schweizer sagen zu Mopeds "Töff" )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#27 RE: ETZ - Mechaniker
06.09.2008 19:15

[quote="George1
Genau - und wenn man Pech hatte, sprang das Gerät nicht an, und es machte nur "Töff"

nicht ganz, bei uns machten die dann Töffpfupfff

el prieto
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: ETZ - Mechaniker
07.09.2008 03:13
[quote="kdlIgnoranten gibt's! Eine ETZ als Moped zu bezeichen![/quote]
Nun, das hängt ganz vom regionalen Sprachgebrauch ab. Im Rheinland ist auch eine ZZ-R 1400 ein Mop(p)ed!

Ansonsten hab ich auf Kuba die Erfahrung gemacht, daß solche Wunschlisten häufig seitens der chulos (normalerweise jüngeren Jahrgangs) erstellt werden. Gerade im Oriente ist das Chulo-Statussymbol No. 1: LA MOTO!

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#29 RE: ETZ - Mechaniker
07.09.2008 14:28

Zitat von el prieto
Ansonsten hab ich auf Kuba die Erfahrung gemacht, daß solche Wunschlisten häufig seitens der chulos (normalerweise jüngeren Jahrgangs) erstellt werden. Gerade im Oriente ist das Chulo-Statussymbol No. 1: LA MOTO!

In meinem Falle ist der junge chulo 63 Jahre alt und mein suegro . Und das Moped dient zum Broterwerb. Somit kommt es mich günstiger die Maschine mit Originalteilen fahrbereit zu halten als den Verdienstausfall durch die preisgünstig kaputtreparierte Maschine mittels Geldspenden zu kompensieren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Seiten 1 | 2