ETZ - Mechaniker

  • Seite 2 von 2
06.09.2008 18:27
avatar  George1
#26 RE: ETZ - Mechaniker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Wenn man dann Glück hatte, stotterten die Maschinen dann los: töfftöfftöfftöff.......


Genau - und wenn man Pech hatte, sprang das Gerät nicht an, und es machte nur "Töff"
( kleine Kinder sagen zu Autos "BrumBrum" und Schweizer sagen zu Mopeds "Töff" )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2008 19:15
avatar  Karo
#27 RE: ETZ - Mechaniker
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="George1
Genau - und wenn man Pech hatte, sprang das Gerät nicht an, und es machte nur "Töff"

nicht ganz, bei uns machten die dann Töffpfupfff


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 03:13 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2008 03:15)
#28 RE: ETZ - Mechaniker
avatar
Rey/Reina del Foro
[quote="kdlIgnoranten gibt's! Eine ETZ als Moped zu bezeichen![/quote]
Nun, das hängt ganz vom regionalen Sprachgebrauch ab. Im Rheinland ist auch eine ZZ-R 1400 ein Mop(p)ed!

Ansonsten hab ich auf Kuba die Erfahrung gemacht, daß solche Wunschlisten häufig seitens der chulos (normalerweise jüngeren Jahrgangs) erstellt werden. Gerade im Oriente ist das Chulo-Statussymbol No. 1: LA MOTO!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2008 14:28
avatar  George1
#29 RE: ETZ - Mechaniker
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Ansonsten hab ich auf Kuba die Erfahrung gemacht, daß solche Wunschlisten häufig seitens der chulos (normalerweise jüngeren Jahrgangs) erstellt werden. Gerade im Oriente ist das Chulo-Statussymbol No. 1: LA MOTO!


In meinem Falle ist der junge chulo 63 Jahre alt und mein suegro . Und das Moped dient zum Broterwerb. Somit kommt es mich günstiger die Maschine mit Originalteilen fahrbereit zu halten als den Verdienstausfall durch die preisgünstig kaputtreparierte Maschine mittels Geldspenden zu kompensieren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!