Vorstellung

  • Seite 1 von 2
21.08.2008 09:50
avatar  Günter ( gelöscht )
#1 Vorstellung
avatar
Günter ( gelöscht )

Nachdem wir in der Dominikanischen Republik 2 mal überfallen und 1 mal im Hotelzimmer bestohlen wurden, haben wir die Nase voll von diesem Lande!
Im letzten Jahr sind wir zwei weiteren Überfällen nur durch Flucht entkommen.
Wir sind Rucksacktouristen und als solche 124 Wochen durch die Domrep gezogen.
Wir wollen herausfinden, ob man das auf Kuba auch machen kann.
Mehr über uns findet Ihr auf unsere Webite http://www.domrep40.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 17:15
#2 RE: Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

willkommen Günter

Ich war 11 mal in Cuba, Dominikanischen Republik einmal und nie wieder

Grüße

Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 18:24 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 18:25)
avatar  suizo ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung
avatar
suizo ( gelöscht )
Ich finde die Domrep tolll.... Da fühlt man sich nicht so beobachtet... Kommt eben darauf an, wo man ist und in welchem Umfeld man sich bewegt.....

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 18:52
avatar  PIRATA
#4 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von suizo
Ich finde die Domrep tolll.... Da fühlt man sich nicht so beobachtet... Kommt eben darauf an, wo man ist und in welchem Umfeld man sich bewegt.....

Suizo..Schau dir die homepage von günter an un du weißt alles über sein Umfeld


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:05
avatar  Gina
#5 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Hab ich mir auch grad angeschaut und muss mich ein bisserl wundern, dass die beiden nach Kuba wollen, ...

Ich GLAUBE (gut, kann mich auch täuschen), Kuba ist nichts für die beiden...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 19:10
avatar  PIRATA
#6 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gina
Hab ich mir auch grad angeschaut und muss mich ein bisserl wundern, dass die beiden nach Kuba wollen, ...

Ich GLAUBE (gut, kann mich auch täuschen), Kuba ist nichts für die beiden...


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 00:09
avatar  PIRATA
#7 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Günter
nachdem ich mich auf deiner Homepage umgeschaut habe und ich im "Kubaforum"
auf deine Fragen bzgl Rucksacktourismus gestossen bin,
stellen sich mir persönlich ein paar Fragen die du mir vielleicht beantworten kannst:
Warum gehst du nicht in den Schwarzwald?
Da hast du : Internet
ausreichend Toilettenpepier
adäquate Ernährung
Trinkwasser
Geldautomaten
das Bestimmungsrecht über die Lautstärke der Musik
Wandermöglichkeiten in der freien Natur
....und du kannst nebenbei die Bauern von deinem einfachen Lebensstil zu überzeugen.
........oder bist du einfach nur Hape Kerkeling???





 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 00:17 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 00:20)
#8 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gina
Hab ich mir auch grad angeschaut und muss mich ein bisserl wundern, dass die beiden nach Kuba wollen, ...

Ich GLAUBE (gut, kann mich auch täuschen), Kuba ist nichts für die beiden...

Da werden sie zumindest gewaltige Abstriche machen müssen, wenn ich das hier lese:
In Antwort auf:

Seit 2003 leiden wir unter der Lärmbelästigung. Unser Versuch, eine Anzahl von Orten zu finden, wo man ohne Lärm einigermaßen leben kann, hatte nur wenig Erfolg, selbst wenn man mit bescheiden- sten Wohnverhältnissen zufrieden ist. Dann sind aber die Versor- gungsmöglichkeiten völlig unzureichend. Eine gesunde Ernährung ist uns wichtiger als Bier und Rum.


Die Versorgungslage im Vergleich DomRep zu Kuba ist in etwa wie vor der Wende BRD zu DDR. Irgendwie kommt man in Kuba auch an alles ran, aber oftmals nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand.

Im übrigen empfand ich die "gefühlte Kriminalität" in der Domi weniger hoch als diese Beiden. Vielleicht weil ich nachts nicht im Wald und in der Pampa unterwegs war. Dafür aber in angeblich kreutzgefährlichen, ausgesprochenen Räubernestern wie El Batey und Charamicos, ohne daß ich jemals ein bedrohliches Gefühl gehabt hätte. Lag vielleicht mit daran, daß ich einige Leute gekannt hab. Doch auch in Gegenden wo ich niemanden kannte, wie z.B. in Barahona, bin ich erst neulich wieder nachts durch die Straßen und Kneipen gezogen und nichts böses ist passiert.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 09:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#9 RE: Vorstellung
avatar
suizo ( gelöscht )

In der Domrep. kannst du auch alleine weg. Nur ist es nicht zu empfehlen, wenn du die Gegend nicht kennst. Freunde haben ist ein nützliches Ding.... Mich wollten sie nie ohne Bodyguard auf die Strasse lassen... Hatte immer mindestens eine hübsche morena an meiner Seite...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 13:41
avatar  Günter ( gelöscht )
#10 RE: Vorstellung
avatar
Günter ( gelöscht )

weil es mir im Winter Schwarzwald zu kalt ist!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 13:49
avatar  Günter ( gelöscht )
#11 RE: Vorstellung
avatar
Günter ( gelöscht )

Gefühlte Kriminalität: Wenn einer die Machete zieht und hinter Dir herläuft, dann fühlst auch Du die Kriminalität. Nachzulesen in "Reiseerlebnisse"
Das gleiche gilt, wenn einer an Dir vorbeigeht, sich herumdreht und hinter Deinem Rücken das Messer zieht."Reisebericht 2007"
Wo steht, daß wir nachts im Wald oder in der Pampa unterwegs waren? Habe ich nie geschrieben. Lese doch wenigstens einen unserer Reiseberichte!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 14:40
avatar  PIRATA
#12 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Günter
Gefühlte Kriminalität: Wenn einer die Machete zieht und hinter Dir herläuft, dann fühlst auch Du die Kriminalität. Nachzulesen in "Reiseerlebnisse"
Das gleiche gilt, wenn einer an Dir vorbeigeht, sich herumdreht und hinter Deinem Rücken das Messer zieht."Reisebericht 2007"
Wo steht, daß wir nachts im Wald oder in der Pampa unterwegs waren? Habe ich nie geschrieben. Lese doch wenigstens einen unserer Reiseberichte!


Ich habe mich mit Eurer Homrpage beschäftigtund bin dabei unter anderem auf den Bericht:DEUTSCHES REINSCHIFF gestossen.
meiner Meinung nach zeugt dieses Verhalten von einer unglaublichen Praepotenz.
Wie kann ich mir denn anmaßen Leuten in meinem Urlaub das DEUTSCHE!! Reinschiff beibringen zu wollen????
Die Lösung fand ich allerdings in Eurem Bericht:"Der Überfall" Zitat: .....Leute denen sämtliche Grundlagen und vor allen(M) das Denken fehlt...
Eure gesamte Homepage strotzt nur so von Zitaten mit einer ähnlich überheblichen Einstellung der Bevölkerung gegenüber
die es euch immerhin ermöglicht mit minimalstem Aufwand zu "Urlauben"
.....wie gesagt die ist meine rein Subjektive Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 15:16 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 15:24)
#13 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Günter
Lese doch wenigstens einen unserer Reiseberichte!
Hab ich, auch wenn das lesen in einem ellenlangen Text ohne jeglichen Absatz eine Tortur ist.
In Antwort auf:

Ich zeigte ihr, daß die Pilze vorher entfernt werden müssen. Sie schrubbte und stöhnte. Nachdem sie den losen Dreck abgespült hatte, nahm ich den Reinigungsschwamm und zeigte ihr, daß da noch mehr wegging. Dann durfte sie ihre Wasserorgie fortsetzen.



So kann man sich auch seinen Urlaub versauen, indem man versucht faulen, unmotivierten, schlampigen Reinigungskräften die Grundlagen ihres Jobs beizubringen. Ich wär stattdessen zum Hotelmanager/Besitzer gegangen und hätte dem die Leviten gelesen bei solcher Sauerei und ihm ein "entsprechendes Angebot" gemacht.

Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Wer sich allerdings so oberlehrerhaft durch ein fremdes Land bewegt, der braucht sich nicht über gelegentliche unangenehme Überraschungen wundern. Jeder Täter handelt übrigens immer, auch oft unbewußt nach einem ganz bestimmten Opferschema. Und manche geben eben schon vom reinen Erscheinungsbild und vom auftreten her ein perfektes Opfer ab.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 17:02
#14 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Günter
weil es mir im Winter Schwarzwald zu kalt ist!

hallo, günter. von einem neuling zum anderen: reg dich nicht auf, habe mich bei meiner ersten frage hier auch 3 tage über unqualifizierte beiträge geärgert. dann wurde ich ruhiger!!!! lies die sinnvollen beiträge und ignoriere den rest, ist leichtergruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2008 22:55)
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Vorstellung
avatar
user ( gelöscht )
Rücksichtslose, unterbelichtete Fahrzeugbesitzer montieren riesige Lautsprecher auf ihre Fahrzeuge und bedröhnen ihre Mitmenschen. Das ist zwar nicht erlaubt, aber keiner tut etwas dagegen.
Quelle: www.domrep40

vielleicht sollten wir da mal einmarschieren, um den negern bach und beethoven näherzubringen und um zu erklären, was eine dezente lautstärke ist. dann können wir auch gleich die schwäbische kehrwoche einführen und die din iso 9000.

günter, xxxxxxx.

Edit Dirk: Keine Beleidigungen bitte

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2008 22:46
avatar  PIRATA
#16 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Christian
Danke das du das geschrieben hast was ich mich --aus FALSCHER Höflichkeit---nicht getraut habe.( Siehe meine bisher geposteten Beiträge zu diesem Thema.)
Ich weiß beim lesen dieser Hompage manchmal nicht ob ich vor lachen brüllen---oder kotzen---oder heulen soll!!!!!
Hast du denn die Ausrüstung für einen TAGESAUSFLUG gelesen??
...Zitat:...Rettungsdecke
Es gibt im Heyne verlag in der Reihe "Jet lag" einen """Reiseführer"""" durch ein fiktives asiatisches Land
namens PHAIC-TAN.Das Buch ist Comedy,liest sich aber genauso
Gruß Pirata


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 01:45 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 01:58)
avatar  Kaly
#17 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied
Seufz!.....Günter!
Diese website ist einfach sooo anstrengend und unübersichtlich.
Weniger wäre mehr gewesen.
Und, überheblicher gings wohl nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 07:43
avatar  Moskito
#18 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Und, überheblicher gings wohl nicht?

Na ja, mit dieser Eigenschaft wäre er im Kubaforum ja ganz gut aufgehoben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 10:19
avatar  UJKEI
#19 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Und, überheblicher gings wohl nicht?

Fahrt von Constanza nach San José de Ocoa (1997)

Bisher hatten alle unseren Anspruch auf die Sitzplätze vorn respektiert.

Es ist erstaunlich, wieviel Pepsi, Fanta und Cola von der armen Bevölkerung getrunken wird. (Wasser reicht für dritt Weltler)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 10:28
avatar  Kaly
#20 RE: Vorstellung
avatar
erfahrenes Mitglied

Das ist nicht nur schlimmstes Design- Verbrechen, sondern auch beste Satire!
(Ich red mir jetzt ein, das sei ein Fake, der sich viel Mühe gegeben hat,
denn ich mag nicht glauben, dass es so etwas wirklich gibt!)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 10:33
avatar  dirk_71
#21 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Günter
Mehr über uns findet Ihr auf unsere Webite http://www.domrep40.de


Etwas als Informatiker zu der Homepage..
Die Reiseberichte sind aufgrund der fehlenden Formatierung kaum lesbar. Ein paar Absätze und Strukturierungen der Seiten wäre sehr hilfreich für die Besucher der Seite. Im Moment sind die Texte kaum lesbar. Die Anordnung der Fotos in den Reiseberichten ist äußerst ungünstig, da sie den Textfluß stören.
Daher empfehle ich eine bessere Strukturierung der Texte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 15:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Günter
Mehr über uns findet Ihr auf unsere Webite http://www.domrep40.de


Etwas als Informatiker zu der Homepage..
Die Reiseberichte sind aufgrund der fehlenden Formatierung kaum lesbar. Ein paar Absätze und Strukturierungen der Seiten wäre sehr hilfreich für die Besucher der Seite. Im Moment sind die Texte kaum lesbar. Die Anordnung der Fotos in den Reiseberichten ist äußerst ungünstig, da sie den Textfluß stören.
Daher empfehle ich eine bessere Strukturierung der Texte.



da ja auch der Inhalt jenseits von "gut und boese" ist, sollten wir das ganze als gelungene Symbiose sehen

also fuer einen Fake geben sie sich ja wirklich grosse, alle Achtung , oder glaubt hier jemand, dass sie dies im Ernst so meinen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 16:46
#23 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
oder glaubt hier jemand, dass sie dies im Ernst so meinen

Ich gehe mal davon aus. So weit weg vom Durchschnittstouri sind sie nun auch wieder nicht. Vergleicht doch mal diverse Hotelbewertungen und Urlaubsberichte anderer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 17:44
avatar  suizo ( gelöscht )
#24 RE: Vorstellung
avatar
suizo ( gelöscht )

Das mit den Jeepetas und den Boxen ist so in der Domrep: Vor allem Telecommanbieter nutzen diese Art von "Werbung". Wer kauft schon eine Zeitung in der Domrep. ??? Niemand, also haben sich die lieben Marketingstrategen der Anbieter gedacht, dass sie PROPAGANDA machen. Wie erreicht man die junden Leute? Mit Musik. Die Jeeps fahren dann durch die Strassen, halten vor Bars oder neuralgischen Punkten, wo die Jugend ist und lassen ein paar fette Beats laufen. Nebenbei gibt es noch ein paar Werbesprüche über die neusten Celulares und die Tarife. Ist also ganz einfach.

Ich war mal an einer Orange-Party in San Cristobal... Da ging die Post ab. Wer das nicht erträgt, sollte lieber in einem AI-Hotel bleiben... Toma reaggeton...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 17:58
#25 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Das mit den Jeepetas und den Boxen ist so in der Domrep: Vor allem Telecommanbieter nutzen diese Art von "Werbung".

Das Problem dabei ist nur, daß die sich fast immer ausgerechnet dahin stellen, wo schon Musik läuft. Und dann sitzt man auf dem Freisitz einer Musikkneipe plötzlich neben einem stinkenden Diesel und es dröhnt wie auf dem Rummel mittendrin zwischen 2 Karussells. Der hirnlose Umgang mit der Lautstärke wirkt dann noch verschärfend. Da muß man entweder durch oder weg. Jeder Kommentar stößt bei Latinos nur auf "taube Ohren" - im wahrsten Sinne des Wortes.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!