Mietwagen in Holguin 24 Tage

24.07.2008 19:53
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#1 Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Wo bucht man am günstigsten einen geländetauglichen Mittelklasse-Wagen ab und zu Holguin für 24 Tage? Danke vorab für Eure Info, Fidelitita


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 20:08
avatar  PeterF
#2 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
super Mitglied

versuchs doch mal oben bei der Laufschrift


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 20:18
avatar  jhonnie
#3 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von PeterF
versuchs doch mal oben bei der Laufschrift


PeterF



Würde ich Euch auch empfehlen.
Bei den Piraten keine Experimente eingehen.

Gruss Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 20:35
avatar  Uli
#4 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Piraten?

Wo?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 21:10 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2008 21:11)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
Na klar Piraten

Wir hatten ja so eine Flexi-Drive-Rundreise gemacht und im Katalog stand, dass bei unserer Klasse (Hyundai Accent)die 10 CUC Versicherung incl. seien.
Natürlich wollten die erst mal 80 CUC cash für die Versicherung.
Ich hatte vorher schon so ein ungutes Gefühl und hatte mir die entsprechende Katalogseite mitgenommen und die Passage denen dann übersetzt.
Da wurden sie auf einmal ganz, ganz ruhig und ritten nicht mehr drauf rum.
Dass wir natürlich zufällig auch so ne 90.000-km-Inspektion an der Backe hatten, hat mich dann auch nicht mehr gewundert.
Wir hatten auch ne schöne Beule in die Heck-Plaste-Schürze gemacht. Die haben wir uns für
5 CUC von nem Mechaniker auf so ner Art Kooperative rausmachen lassen.
Die Autovermietung hätte bestimmt Mondpreise aufgerufen, denn sie hatten einen Kreditkarten-Blanco-Abzug.
Haben bei der Rückgabe alles akribisch untersucht und keinen neuen Schaden bemerkt

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2008 21:14)
avatar  jan
#6 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kreditkarten-Blanco-Abzug.

so etwas ist natürlich Selbstmord in Kuba

Würde ich nicht einmal in Mitteleuropa aushändigen.
24.07.2008 21:17
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Stimmt, ist aber alles gutgegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 21:18
#8 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Kreditkarten-Blanco-Abzug.

so etwas ist natürlich Selbstmord in Kuba

Würde ich nicht einmal in Mitteleuropa aushändigen.
Na ganz so blanco ist der nicht. Es stehen 222 US-Dollar drauf. Mehr können die im Ernstfall nicht ziehen. Aber was willst du denn sonst machen? Deposit wird nur in CUC akzeptiert. Nicht in Euro. Dann bekommst du bei Abgabe ein Bündel CUC. Und was willst du mit dem Spielgeld kurz vor Rückflug noch anfangen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 21:20
avatar  jan
#9 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist doch ´ne harte Währung

Du wirst doch wohl 3 Monate flüssig sein?

24.07.2008 21:20
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Es gab die Möglichkeit mit dem Kreditkarten-Blanko-Abzug oder 200 CUC cash Hinterlegung.
Was hättest du denn gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 21:23
avatar  jan
#11 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann lieber 200 cash.

Aber wenn der Betrag auf 222 Dollar limitiert ist, ist es egal.

Aber ich miete kein Auto in Kuba.

Es gibt genug cubis die mich fahren wollen.

24.07.2008 22:00
avatar  Karo
#12 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von labrujavieja
Es gab die Möglichkeit mit dem Kreditkarten-Blanko-Abzug oder 200 CUC cash Hinterlegung.
Was hättest du denn gemacht ?


Hatten nie Probleme damit, bekamen immer den Fetzen mit der Unterschrift zurück.
Schwieriger dürfte das Prozedere sein wenn Du den Wagen dann in einer anderen Stadt zurück gibst, da wids dann wohl nicht gehen ohne Belastung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2008 23:42 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2008 23:43)
#13 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Aber ich miete kein Auto in Kuba.Es gibt genug cubis die mich fahren wollen.
Dazu gibt's nicht viel mehr zu sagen (schreiben) Und dass sich diese ganzen Miet-Schikanen in nächster Zeit zum Positiven ändern - wer glaubt daran Und ich bin eigentlich Optimist
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 21:26
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ha , ich dachte damals eben, dass das Geld von der Kreditkarte nicht greifbar ist und sie es über die Bücher laufen lassen müssen (im Falle eines Betrugsversuchs)und im Endeffekt nix davon haben
Aber über die 200 CUC( bzw. einen anderen Betrag< 200) cash könnten sie ja irgendeinen (alten, ungültigen, was weiß ich )
Quittungsblock rauskramen, dem doofen Touristen zur Unterschrift vorlegen (neue Beule,Kratzer oder so)und her mit der Marie

Ach so, hab noch etwas vergessen. Das Ganze scheint sowieso etwas unorganisiert zu sein, denn lt. Katalog gab es noch eine gewisse „Fee“.
Falls ich mich recht erinnere zwischen 50 und 200 CUC, die hatten wir schon fest eingeplant, weil Bequemlichkeit scheint seinen Preis zu haben.
Wie ich es verstanden habe , sollte dieser Obolus dafür sein, dass man den Mietwagen nicht gleich nach der Landung entgegennehmen muß, sondern erst nach ein paar Tagen im jeweiligen Hotel.
So haben wirs auch gemacht, bloß nach der „Fee“ hat nie ein Aas gefragt bzw. wollte sie einkassieren.

Fand ich gut


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 00:48
#15 RE: Mietwagen in Holguin 24 Tage
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du das vielleicht verwechselt mit der Sondergebühr die fällig wird, wenn du den Wagen woanders abgibst als du ihn angemietert hast?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!