mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin

04.09.2016 12:52
#1 mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
neues Mitglied

Hallo Leute,
bin mit meiner Frau vom 29.12.16 - 19.01.17 zum ersten Mal in Cuba.
Unser Reiseplan sieht bislang so aus (bis einschließlich Cienfuegos alles schon gebucht):
4T Havanna (Mietwagenübernahme am 01.01.in Havanna, Rückgabe am 18.01. in Holguin)
1T Soroa
5T Vinales
2T Cienfuegos
1T Trinidad
7T ???
1T Holguin
Rückflug von Holguin nach München.
In die 7T ??? würden wir gerne 4-5T Chillen am Strand (wo es nicht allzu touristisch ist) einbauen.
Da ich mir nicht sicher bin, wie weit man an einem Tag von Trinidad aus kommt (1T km-Fressen wäre OK)wäre ich hier für Routen-/Unterkunftsempfehlungen sehr dankbar.
Bin echt gespannt und vorab schon mal vielen Dan für Eure Bemühungen !
Beste Grüße
Fonsi2011

Die besten Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 13:33
#2 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

7T:
Von der karibischen Küste, an die atlantische Küste.
Moron, nahe Cayo Coco

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 13:37
#3 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Was gibs in Maron👻Moskitos🙃😷


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 13:44)
avatar  Timo
#4 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Trinidad kann ich dir die Casa von Barbara und Bernardo empfehlen.

Eine Negra und ein Blanco mit zwei Erwachsenen Kindern. Alle super nett und Barbara kocht wirklich umwerfend.

Doppelzimmer 25 CUC pro nacht Frühstück 5 CUC und Abendessen 10 CUC pro Person. Das Huhn (Pollo) und die Camerones (Garnelen) finde ich am besten.

Die Familie ist sehr herzlich aber auch zurückhaltend genug und man hat einen sepraten Eingang. Das Haus ist im Zentrum von Trinidad, nah an allem dran.
Fausto Pelayo Alonso # 189 C e/ Camilo Cienfuegos y Frank Hidalgo Gato.

Einziger Manko sie sprechen kein Englisch. Die Tochter Lena hat ein HandyNr und eine E-Mail: lenai.zedeno@nauta.cu. Die Nummer sag ich dir gerne per PN.

Wenn du kein Spanisch sprichst kann ich gerne für dich reservieren. Die sind fast wie Familie für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:38
#5 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa in Trinidad?

Casa in Trinidad gesucht

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 15:03 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 15:04)
avatar  kdl
#6 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fonsi2011 im Beitrag #1

In die 7T ??? würden wir gerne 4-5T Chillen am Strand (wo es nicht allzu touristisch ist) einbauen.
Da ich mir nicht sicher bin, wie weit man an einem Tag von Trinidad aus kommt (1T km-Fressen wäre OK)wäre ich hier für Routen-/Unterkunftsempfehlungen sehr dankbar.
Bin echt gespannt und vorab schon mal vielen Dan für Eure Bemühungen !
Beste Grüße
Fonsi2011

Dann fahrt doch von Trinidad aus gleich nach Holguin durch (ca. 5 Std. Fahrt) und bleibt dort 2 Tage. Schöner Strand 60 km von Holguin entfernt. Ihr könnt euch auch direkt am Strand eine Privatunterkunft mieten, denn Holguin bietet touristisch nicht allzu viel.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 16:45
#7 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
neues Mitglied

Hey Jungs, ihr seit ja echt fit hier !
Die Info, dass die Strecke Trinidad Holguin in ca.5 Std Fahrt zu bewältigen ist finde ich schon mal sehr hilfreich.Stellt so ungefähr das Maximum dar, was ich mir, als Fahrer, am Tag zumuten möchte.
War auch schon ein Gedanke, den ich hatte, soweit wie möglich Richtung Strand/Holguin (einigermaßen entspannt aber zügig nach einem gemütlichen Frühstück und vor Einbrechen der Dunkelheit) irgendwo anzukommen, wo man die Unterkunft dann schon gebucht hat.Also einen Tag km-Fressen um es danach wieder etwas entspannter angehen zu können.
Ein zweiter Gedanke war, bis Camagüey oder las Tunas auf der "Autobahn" zu fahren, dann Richtung Küste und dann ostwärts an der Küste entlang zu fahren und sich so an Gibara/Holguin anzunähern, wo ich am 18.01, ein Tag vor Rückflug das Auto abgeben muss.
Hier stellen sich mir vorrangig 2 Fragen: 1. Wie schell kommt man auf den Straßen abseits der "Autobahn" voran (gerade Richtung Osten sollen die ja nicht so toll sein, was man teilweise so hört und "an der Küste entlang" Richtung Gibara/Holguin, geht das überhaupt, ...) 2.Haltet Ihr es für notwendig hier die Casas schon vorab zu buchen ? Da unsere vorigen Ziele ja ziemlich auf der Haupt-Touri-Strecke liegen und man aufgrund der aktuellen Situation ("Ansturm auf Cuba wird immer schlimmer!"...)einem immer und überall geraten wird, ja rechtzeitig zu buchen, hat das für mich soweit einigermaßen Sinn gemacht, aber entspricht eigentlich nicht ganz meinem Naturell. Und ich dachte mir, da diese Route kaum irgendwo beschrieben bzw. angeboten wird, könnte es ja vielleicht sein, dass man hier noch auf gut Glück was adäqutes finden kann.
Ideal wäre halt, die letzten Tage nicht allzu weit weg von Holguin (so ca. max. halber Tag(3-4 Std.) mit dem Auto) irgendwo am Strand,wo es nicht allzu touristisch ist.
z.B. Playa Herradura ?

Die besten Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 16:57
avatar  dirk_71
#8 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fonsi2011 im Beitrag #1
Hallo Leute,
4T Havanna (Mietwagenübernahme am 01.01.in Havanna, Rückgabe am 18.01. in Holguin)
1T Soroa
5T Vinales
2T Cienfuegos
1T Trinidad
7T ???
1T Holguin



Länger in Vinales als in Havanna
Also ich würde an Deiner Stelle mindestens einen Tag Vinales streichen und dafür länger als
einen Tag in Trinidad bleiben.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:10
#9 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
neues Mitglied

Zitat von kdl im Beitrag #6
Zitat von Fonsi2011 im Beitrag #1

In die 7T ??? würden wir gerne 4-5T Chillen am Strand (wo es nicht allzu touristisch ist) einbauen.
Da ich mir nicht sicher bin, wie weit man an einem Tag von Trinidad aus kommt (1T km-Fressen wäre OK)wäre ich hier für Routen-/Unterkunftsempfehlungen sehr dankbar.
Bin echt gespannt und vorab schon mal vielen Dan für Eure Bemühungen !
Beste Grüße
Fonsi2011

Dann fahrt doch von Trinidad aus gleich nach Holguin durch (ca. 5 Std. Fahrt) und bleibt dort 2 Tage. Schöner Strand 60 km von Holguin entfernt. Ihr könnt euch auch direkt am Strand eine Privatunterkunft mieten, denn Holguin bietet touristisch nicht allzu viel.
Gruß
kdl


Danke für die Info, welchen Strand 60km von Holguin meinst Du denn genau ?
Kannst Du da eine Unterkunft empfehlen ?
Und wieso 2T Holguin? Sind wir ja eh wieder für die letzte Nacht (Abgabe Mietwagen in Holguin vor 18:00 Uhr und Abflug nächster Tag um 16:00 Uhr). Denke, würde lieber nur 1 Nacht machen und dann weiter an den Strand.
Danke und Gruß
Fonsi2011

Die besten Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:28
#10 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
neues Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #8
Zitat von Fonsi2011 im Beitrag #1
Hallo Leute,
4T Havanna (Mietwagenübernahme am 01.01.in Havanna, Rückgabe am 18.01. in Holguin)
1T Soroa
5T Vinales
2T Cienfuegos
1T Trinidad
7T ???
1T Holguin

h mal den einen

Länger in Vinales als in Havanna
Also ich würde an Deiner Stelle mindestens einen Tag Vinales streichen und dafür länger als
einen Tag in Trinidad bleiben.


Klar, warum denn nicht ?
Möchte ja auch mal hin und wieder einfach einen Tag gaaar nichts tun, und das am liebsten in schöner Umgebung/Natur
Und Vinales ist auch schon so gebucht, ein Tag länger in Trinidad wäre noch möglich, war ursprünglich auch angedacht mit 1Tagesausflug Playa Ancon, sind wir mittlerweile aber wieder davon abgerückt, da dieser Strand zwar wohl schön, aber doch sehr touristisch überlaufen zu sein scheint und wir ja noch genügend Strand gegen Ende des Urlaubs einbauen wollen.

Die besten Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 17:49
avatar  dirk_71
#11 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Tag Trinidad halte ich für zu wenig, die Ecke dort ist wirklich schön.
Zum Playa Ancon kann man auch nur ein paar Stunden, ist ja nicht weit von Trinidad aus.
Habe damals dort auch eine ruhige Ecke dort gefunden, ist aber schon ein paar Jahre her..
Wir haben hier aber andere Spezialisten für Trinidad und Umgebung, ich mag persönlich Cienfuegos mehr.
Trinidad ist schön aber reiner Tourismus, Cienfuegos ist noch ein wenig ruhiger.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:46
#12 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
neues Mitglied

Hallo nochmal,
ich will Euch ja echt nicht überfordern und die bisherigen Antworten waren ja auch schon toll und hilfreich.
Aber ich möchte aus aktuellem Anlass (Gespräch mit meiner Frau) darauf hinweisen, dass das Chillen am Strand zum Schluss nicht zwingend auf die Nordküste beschränkt sein muss!
Also wenn es eine Alternative an der and Karibikküste geben sollte, die unsere Ansprüche erfüllt (es in ca. einem halben Tag nach Holguin zu schaffen), könnte das durchaus eine echte Alternetive darstellen. Muss auch nicht zwingend Sandstand mit Kokospalmen sein. Da sind wir flexibel! Vorschläge willkommen !!!

Die besten Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:10 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 19:12)
avatar  el lobo
#13 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Was haltet ihr denn von SANTA LUCIA ? Nicht weit nach Holguin ,Camagüey als interessante Stadt ist auch nicht weit. Zur caribischen Küste
zB. Santa Cruz de Sur ist es auch nur ein Katzensprung. Las Tunas ist zwar nicht unbedingt der Renner aber BAYAMO könnte man auch besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:26
#14 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
neues Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #4
In Trinidad kann ich dir die Casa von Barbara und Bernardo empfehlen.

Eine Negra und ein Blanco mit zwei Erwachsenen Kindern. Alle super nett und Barbara kocht wirklich umwerfend.

Doppelzimmer 25 CUC pro nacht Frühstück 5 CUC und Abendessen 10 CUC pro Person. Das Huhn (Pollo) und die Camerones (Garnelen) finde ich am besten.

Die Familie ist sehr herzlich aber auch zurückhaltend genug und man hat einen sepraten Eingang. Das Haus ist im Zentrum von Trinidad, nah an allem dran.
Fausto Pelayo Alonso # 189 C e/ Camilo Cienfuegos y Frank Hidalgo Gato.

Einziger Manko sie sprechen kein Englisch. Die Tochter Lena hat ein HandyNr und eine E-Mail: lenai.zedeno@nauta.cu. Die Nummer sag ich dir gerne per PN.

Wenn du kein Spanisch sprichst kann ich gerne für dich reservieren. Die sind fast wie Familie für mich.


Hallo , Danke für Dein Angebot ! Habe mir die Casa gerade im Net angeschaut, schaut echt nett aus !
Könnte auch direkt Buchungsanfrage stellen, aber wenn Du da gute Connections hast darfst Du gerne für uns für die Übernachtung vom 10.01 17 auf 11.01.17 buchen (vielleicht auch fragen, ob evtl.2 Nächte möglich wären ?)Unser spanisch ist momentan noch eher rudimentär, aber wir haben uns vorgenommen, bis zum Reiseantritt noch fleißig zu üben ...;-)

Die besten Zeiten sind vorbei, jetzt kommen die Guten !


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 10:27
#15 RE: mit dem Mietwagen von Trinidad nach Holguin
avatar
Mitglied

Wir haben die selbe Strecke im Januar gemacht und haben ein Nacht in Camagüey übernachtet.
Als Tipp kann ich dir die App maps.me empfehlen wir haben diese Karte für Cuba heruntergeladen und so konnte man gut die Strecken resp. Zeiten abschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!