hochzeit

  • Seite 5 von 6
03.10.2008 13:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#101 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth
[quote]
Auch cubanische Frauen habe ich ganz anders erlebt als du sie beschreibst. Die Frauen in unserer Familie weichen total ab vom Bild das du schilderst. Es sind gebildete, selbstständig agierende Frauen die sich keinesfalls alles von ihren Männern gefallen lassen und ihnen auch nicht "zudienen".




Nicht nur in Deiner Familie, in meiner auch. Gebildet, selbstbewusst und selbständig. Und ohne Weiteres auch mal Kontra geben wenn es berechtigt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 13:07
#102 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber bei vielen kommts mir einfach so vor, welche vorallem hier (Schweiz) durch die Heirat eines Schweizers leben



Könnte es vielleicht daran liegen, dass du nur in bestimmten Kreisen verkehrst? Ich habe tatsächlich an Konzerten von Los Van Van z.B. einige (ehemalige?) Jineteras beobachten können, die sich mehr oder weniger daneben benahmen. Aber m.E. auch nicht schlimmer als die Schweizer Groupies von cubanischen Musikern...

Ich kenne hier in Basel aber nur seriöse CubanerInnen die alle Arbeit haben und nicht die schlechtesten Jobs. Eine Mikrobiologin ist darunter, eine Chemikerin, einige gelernte Krankenschwestern, zwei Altenpflegerinnen, natürlich auch ein paar Tanzlehrerinnen mit eigener Schule, aber auch eine Migros-Kassiererin, was ich aber auch einen ehrenwerten Job finde. Deine Beschreibung passt keinesfalls auf diesen Frauen.

Unter den Cubanern die wir kennen sind viele Musiker, die alle natürlich Nebenjobs haben, weil du als Musiker in der Schweiz nur selten von der Musik leben kannst aber auch einen Judoka, ein Arzt und ein Biochemiker.

Ansonsten würde ich so langsam mal auf Spanisch umsteigen: "yes" wird in Cuba vielleicht gerade noch so verstanden, ansonsten ist aber nichts mit dieser Sprache. Zum Glück machen die Cubaner diese modische Englisch-Krankheit (noch?) nicht mit.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 14:32
avatar  Argentum ( gelöscht )
#103 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Ach her je. Hab auch nie behauptet, dass die Kubaner alle stumpfsinnig und dumm seien. Wenn dem so sei, wäre ich ja sau dämlich mich in einen Kubaner zu verlieben (und dazu noch ein Musiker!), geschweige denn für längere Zeit dorthin zu gehen. Und um als intelligent zu gelten, muss man auch nicht an der Uni studiert haben oder einen super Job ausführen...etc. etc. Aber dies scheint für dich nicht so zu sein, ansonsten müsstest du ja nicht die ganze Zeit hervorheben welche Ausbildung oder welche Tätigkeit deine kubanischen Bekannten, Familie haben oder ausführen.
Abgesehen davon, gings mir um etwas anderes. Wie auch immer, scheint nicht angekommen zu sein. Bei einem nächsten Eintrag, falls das interessiert, werde ich versuchen detaillierter und klarer zu formulieren, dass es ja auch verstanden wird. Ach stimmt ja in Kuba wird Spanisch gesprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 15:39
#104 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in

Du springst von einem zum anderen. Willst du jetzt einen Intelligentest veranstalten? Ich habe deinen ersten langen Beitrag nochmals gelesen, jedoch nirgends das Wort "intelligent" entdecken können.

Bleiben wir doch mal bei deinen eigenen Worten, nämlich deine Schilderung der allgemeinen Charaktereigenschaften von Cubanerinnen:

In Antwort auf:

Die haben die Mentalität ja auch nicht sich aufzubegehren, wenns zum Beispiel für sie im Bett nicht so richtig befriedigend ist, oder wenn die Kommunikation innerhalb einer Beziehung nicht richtig läuft, oder ihre wirklichen Wünsche zu äussern. Welche nicht (!) von materieller Natur sind. Die suchen sich einfach einen Mann der sie unterhält und sie dauernd wie eine Prinzessin behandeln, sonst gibts Gezicke, egal ob mit einem kubanischen oder deutschen Mann. Ja eine wunderbare Basis für eine funktionierende Beziehung!



Als Antwort darauf habe ich dir geschildert was die Cubanerinnen die ich persönlich kenne so aus ihrem Leben machen, beruflich natürlich, denn das ist die erste Voraussetzung um ein eigenständiges Leben führen zu können, was diese Cubanerinnen auch tun. Und dies im Gegensatz zu deinen Behauptungen.

In Antwort auf:

Und um als intelligent zu gelten, muss man auch nicht an der Uni studiert haben oder einen super Job ausführen



Im Umkehrschluss wäre also jemand der an der Uni studiert hat oder einen guten Job ausführt dumm?! Merkwürdige Auffassung.


Ja, und um was ging es dir jetzt eigentlich? Erzähle doch mal. Denn mir ist das bis jetzt nicht klar geworden. Willst du vielleicht sagen, dass eine europäische Frau etwas gááánz anderes von einer Beziehung erwartet als eine Cubanerin? Glaube ich eigentlich nicht, aber darüber kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber sage das dann auch so und bringe deine Theorien nicht als unumstössliche Wahrheit!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 15:45 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 16:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#105 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Um was gehts denn eigentlich? Hier kriege ich immerwieder das Gefühl, dass es nur um Sex und ein bisschen Zusammensein geht. Aber das hat doch nichts mit einer ernsthaften Beziehung zu tun!



hat es ja auch nicht! ist in den meisten fällen ja auch garnicht möglich, weil es schon an einfachsten denk- und verhaltensmustern scheitert welche aber für eine ruhige, stresslose, kompromissbereite beziehung absolut unerlässlich sind.

In Antwort auf:

Sind wir doch ehrlich, die deutschen/schweizer Frauen sind euch doch einfach zu anstrengend


einsicht ist der beste weg zur besserung!
darum rutscht das männliche gehirn eben eine etage tiefer. dieser kompromiss ist für uns allemal besser.

In Antwort auf:

Eine Cubana könnt ihr wie ein kleines Mädchen behandeln, bevormunden, und hetscheln.



mußt du oftmals. denn, sie sind wie kleine kinder. den eigenen charakter auf die süße einzustellen bewirkt nicht selten, dass sich ihre forderung diesbezüglich verstärkt. (deutsch-) Mann also irgendwann garnichts mehr zu bestellen hat und sie kann ihre freiheiten somit ungehemmt ausleben. - mit allem was dazugehört.
und, was deutsch/schweizer frauen als "bevormundung" bezeichnen ist oft genau das was eine latina vom hombre erwartet. tolerante europäische männer, die ihr jegliche freiheiten und "selbsverwirklichung" gestatten gelten zwar als "hombre bueno" aber werden beziehungstechnisch (auch sexuell) ganz fix zum langweiler. ich hab die erfahrung machen müssen, dass cubanas besonders nach einem (provoziertem) streit, nach dessen schlichtung ganz besonders warmherzickk sind.

In Antwort auf:

oder wenn die Kommunikation


kommunikation? über was??
- chisme?! oder gar konstruktives zur problemlösung des alltags??

@Argentum, was genau hast du, wie lange schon mit cubanos/as zu tun?
In Antwort auf:

Ich hab ja selber einen kubanischen Freund. Aber ich habe noch lange nicht vor ihn zu heiraten, wir kennen uns ja eigentlich noch gar nicht. Ich sehe es eher als einen intensiveren Ferienflirt an


sehr kluge entscheidung.

In Antwort auf:

nordeuropäische Frau sucht aber einen Lebenspartner, mit dem sie ihr Leben teilen kann, und sich nicht einfach nur unterhalten lässt


darin unterscheiden sich meist unser beider kulturen. kollisionen sind daher vorprogrammiert.

selbst wenn man perfekt spanisch spricht ist ...
In Antwort auf:
... der Mentalitäts- und Kulturunterschied ... nicht zu unterschätzen.



hört hört, da hat noch jemand aufgepaßt!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:03 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 16:25)
avatar  el carino ( gelöscht )
#106 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

ich verstehe einfach eine gewisse Blauäugigkeit nicht


dann aber:
In Antwort auf:

Für mich ist es seit längerem klar für einige Monate nach Kuba zu verreisen. Brauche eine Auszeit. Später hab ich meinen Kubaner kennengelernt und jetzt hab ich einfach einen Grund mehr. Werde dort mein Spanisch intensivieren und natürlich will ich ihn besser kennenlernen, mit all seinen Ecken und Kanten. Will ja auch seine Mentalität und Kultur kennenlernen.




was glaubst denkt ein Cubano über eine frau, die es sich "leisten kann" 9 monate am stück in Cuba zu sein und von ihrem erspartem zu leben?
denkst du ernsthaft dein intensiver urlaubsflirt glaubt dir, bildest du dir ein er kann sich auch nur annähernd vorstellen mit wievielen nebenjobs du jahrelang auf diese zeit gespart hast?! auch wenn du ihm das immer wieder versuchst ztu erklären, es ist ihm scheißegal! denn schon allein mit dieser tatsache bist du für ihn ein "caramello". "un mango". "una cosa rica". denn was geht ihm das Morgen an, ein leben in europa ist unendlich weit. aber im Jetzt und Heute bist du bei ihm in Cuba, mit deinem gespartem, - 9 monate lang! nur das zählt.

ich wette er sieht gut aus und hätte auch bei cubanischen frauen großen erfolg. schon klar das er sich dann ausgerechnet auf dich spezialisiert!

... suerte!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:18
avatar  Argentum ( gelöscht )
#107 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Kann sehr gut sein. Ich will in erster Linie meinen Aufenthalt dor geniessen und ihn besser kennen lernen. Fertig, das wars schon. Ich will ihn weder heiraten, noch will ich ihn sonst irgendwie in die Schweiz holen. Und wer sagt, dass es überhaupt klappen sollte? Vielleicht bin ich ja diejenige die nach kurzer Zeit genug von ihm hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:20 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 16:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#108 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Kann sehr gut sein. Ich will in erster Linie meinen Aufenthalt dor geniessen und ihn besser kennen lernen. Fertig, das wars schon. Ich will ihn weder heiraten, noch will ich ihn sonst irgendwie in die Schweiz holen. Und wer sagt, dass es überhaupt klappen sollte? Vielleicht bin ich ja diejenige die nach kurzer Zeit genug von ihm hat.

Argentum,



ja, vielleicht.

er wird das sehr geschickt zu verhindern wissen. er hat ja 9 monate zeit!
nur die allerwenigsten europäer sind bisher dem netz der Tarantula entkommen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 16:21
avatar  George1
#109 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Argentum
Kann sehr gut sein. Ich will in erster Linie meinen Aufenthalt dor geniessen und ihn besser kennen lernen. Fertig, das wars schon. Ich will ihn weder heiraten, noch will ich ihn sonst irgendwie in die Schweiz holen. Und wer sagt, dass es überhaupt klappen sollte? Vielleicht bin ich ja diejenige die nach kurzer Zeit genug von ihm hat.


in ´nem Nachbartread sucht man für Leute mit dieser Einstellung gerade einen neuen Namen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 20:00
avatar  ( Gast )
#110 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

Hallo Argentum,
lass Dich nicht dumm anmachen. Du bist eine junge, schöne Frau (wie Du schreibst), hast das Glück, in der Schweiz zu leben und genug Geld erwirtschaften zu können, um Dir eine 9-monatige Auszeit auf einer preisgünstigen karibischen Insel gönnen zu können und Spanisch zu lernen, was ja auch Spass macht, ist so eine schöne Sprache. Dort erwartet Dich ein vermutlich attraktiv aussehender musikalischer Landesbewohner, der Dir sicher viele KubanerInnen und die Lebensweise vorstellen kann, das ist doch schon mal ein tolles Empfangskommittee! Geniesse also einfach diesen Luxus, den Du Glückliche hast und ansonsten weisst Du sicher Dein Geld so einzuteilen, wie es Dir passt und dass Du auch wirklich die ganzen 9 Monate lang davon leben kannst. DAS wird Dein Kubaner Dir bestimmt nicht aus der Tasche leiern können, dass Du früher abreisen würdest, nur um ihm viel zu schenken, und der Rest ist doch egal, vielleicht gibst Du ihm ja dann auch gerne was und Du hast eine schöne Auszeit und kannst dann wieder voller Kraft und Inspiration Dein Schweizer Leben weiterführen und später Deinen Enkelkindern, wenn sie sich in attraktive In- oder Ausländer verlieben, wissend Mut zusprechen! Amen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 20:43 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 20:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#111 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

vielleicht gibst Du ihm ja dann auch gerne was und Du hast eine schöne Auszeit und kannst dann wieder voller Kraft und Inspiration Dein Schweizer Leben weiterführen und später Deinen Enkelkindern, wenn sie sich in attraktive In- oder Ausländer verlieben, wissend Mut zusprechen



...

ich hau` mich weg!

einige ganz korrekte forumsmitglieder könnten dir glatt rassismus unterstellen, weil du eine frau dazu animierst, mit ihrem geld in der 3. welt sich den luxus zu leisten, die arme bevölkerung zur eigenen belustigung auszunutzen. sozusagen "die puppen tanzen zu lassen" nur um die batterien wieder aufzuladen um danach entspannt und gestärkt mit neuer schaffenskraft das (schweizer) bruttosozialprodukt anzukurbeln, - und später den eigenen enkeln stolz das gleiche zu empfehlen.

wirklich, ich bin entrüstet!!

@sancti, für den zynismus hier bin eigentlich ich zuständickkk!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 20:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#112 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von sancti spiritus
Hallo Argentum,
lass Dich nicht dumm anmachen. Du bist eine junge, schöne Frau (wie Du schreibst), hast das Glück, in der Schweiz zu leben und genug Geld erwirtschaften zu können, um Dir eine 9-monatige Auszeit auf einer preisgünstigen karibischen Insel gönnen zu können und Spanisch zu lernen, was ja auch Spass macht, ist so eine schöne Sprache. Dort erwartet Dich ein vermutlich attraktiv aussehender musikalischer Landesbewohner, der Dir sicher viele KubanerInnen und die Lebensweise vorstellen kann, das ist doch schon mal ein tolles Empfangskommittee! Geniesse also einfach diesen Luxus, den Du Glückliche hast und ansonsten weisst Du sicher Dein Geld so einzuteilen, wie es Dir passt und dass Du auch wirklich die ganzen 9 Monate lang davon leben kannst. DAS wird Dein Kubaner Dir bestimmt nicht aus der Tasche leiern können, dass Du früher abreisen würdest, nur um ihm viel zu schenken, und der Rest ist doch egal, vielleicht gibst Du ihm ja dann auch gerne was und Du hast eine schöne Auszeit und kannst dann wieder voller Kraft und Inspiration Dein Schweizer Leben weiterführen und später Deinen Enkelkindern, wenn sie sich in attraktive In- oder Ausländer verlieben, wissend Mut zusprechen! Amen!


Hört, hört was Sancti so von sich gibt. Liebe Argentum, mache aber nie den Fehler deinem Cubano ein Handy zu schenken, dann hatt er sehr schnell die Schnauze voll von dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 20:56
avatar  ( Gast )
#113 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

Zitat von el carino
[quote]
einige ganz korrekte forumsmitglieder könnten dir glatt rassismus unterstellen, weil du eine frau dazu animierst, mit ihrem geld in der 3. welt sich den luxus zu leisten, die arme bevölkerung zur eigenen belustigung auszunutzen. sozusagen "die puppen tanzen zu lassen" nur um die batterien wieder aufzuladen um danach entspannt und gestärkt mit neuer schaffenskraft das (schweizer) bruttosozialprodukt anzukurbeln, - und später den eigenen enkeln stolz das gleiche zu empfehlen.

wirklich, ich bin entrüstet!!

@sancti, für den zynismus hier bin eigentlich ich zuständickkk!


Es war nicht zynisch gemeint. Ich bin nur ehrlich. Ist doch gut für alle, selbst wenn es "schief geht". Wenn es nicht "schief geht", werden die Enkelkinder zum Teil kubanisches Blut in sich tragen, wenn nicht, dann hat Argentum eine schöne Zeit verbracht und der Kubaner hat auch mal bisschen am kapitalistischen Luxus teilhaben können und auch eine gute Zeit verbracht, und wenn Argentum sich ihr Geld gut einteilt, kann sie nicht mehr Geld verbrauchen als das, was sie mithatte und wird nicht in den finanziellen Ruin getrieben...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:06 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 21:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#114 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ist doch gut für alle, selbst wenn es "schief geht". Wenn es nicht "schief geht", werden die Enkelkinder...
...verbrauchen als das, was sie mithatte und wird nicht in den finanziellen Ruin getrieben...
sancti spiritus,



is ja großartickkk!
wenn männer so handeln werden sie als sextouristen entlarft.
bei frauen ist es anders: sie mieten sich keinen mann, sondern versuchen nur das blut ihrer familie zu legieren.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:13
avatar  PIRATA
#115 RE: hochzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Ist doch gut für alle, selbst wenn es "schief geht". Wenn es nicht "schief geht", werden die Enkelkinder...
...verbrauchen als das, was sie mithatte und wird nicht in den finanziellen Ruin getrieben...
sancti spiritus,



is ja großartickkk!
wenn männer so handeln werden sie als sextouristen entlarft.
bei frauen ist es anders: sie mieten sich keinen mann, sondern versuchen nur das blut ihrer familie zu legieren.


Sag mal Carino...weisst du eigentlich von was du sprichst????
Das Blut LEGIEREN??????


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:14
avatar  ( Gast )
#116 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

Zitat von el carino


is ja großartickkk!
wenn männer so handeln werden sie als sextouristen entlarft.
bei frauen ist es anders: sie mieten sich keinen mann, sondern versuchen nur das blut ihrer familie zu legieren.


Ach, heutzutage gibt es auch weibliche (Sex)Touristen. Wir Europäer in unserem Luxusleben leisten uns doch so einiges. Urlaubsreisen in Dritte Welt-Länder, neckische Klamotten von H&M, made in Bangladesh für 7,99 Euro und vieles mehr. Da muss man ja nicht bei einem neckischen Aufenthalt in Kuba zum Sprachenlernen und Horizonterweitern die moralische Keule schwingen, oder??? Es schadet ja wohl den Kubanern nicht, wenn eine Touristin etwas Geld ins Land bringt zum gemeinsamen Verprassen oder als Geschenk, oder wer will das erzählen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:23
avatar  el carino ( gelöscht )
#117 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Sag mal Carino...weisst du eigentlich von was du sprichst????
Das Blut LEGIEREN??????
PIRATA


oyeee pirat, du scheinst auch zu den kleinkarierten korintenkackern zu gehören?!

naja, bist noch neu im foro, daher sehe ichs dir nach das du diverse wortspielchen noch nicht ganz so verstanden hast.
ich hoffe du hast keine cubana, ich denke sie wird dann wohl öfters das wort "cuadrado" benutzen.

guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legierung


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:36
avatar  PIRATA
#118 RE: hochzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

oyeee pirat, du scheinst auch zu den kleinkarierten korintenkackern zu gehören?!


...Aus Deinem Mund....Ein Riiieeesen Kompliment
In Antwort auf:

naja, bist noch neu im foro, daher sehe ichs dir nach das du diverse wortspielchen noch nicht ganz so verstanden hast


Ich hoffe du hast keine Schwitzehändchen wenn du mir weiterhin so den Kopf tätschelst]


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:39 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 21:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#119 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Ich hoffe du hast keine Schwitzehändchen wenn du mir weiterhin so den Kopf tätschelst]
PIRATA,



wieso fragst du, wann hast du dir denn zum letzten mal die haare gewaschen? oder hast du keine??
... eres un calbosito??


entonces, voy`chando

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:54
avatar  PIRATA
#120 RE: hochzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

wieso fragst du, wann hast du dir denn zum letzten mal die haare gewaschen? oder hast du keine??
... eres un calbosito??


Na klar..ein schönes Gesicht braucht halt Platz
..Trotzdem fällt dein Post in mein persönliches O T


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 21:56 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2008 21:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#121 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )
ok Pirata. tut mir leid das wir keine freunde werden.
geh` mir jetz eben neue suchen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 22:07
avatar  PIRATA
#122 RE: hochzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino
ok Pirata. tut mir leid das wir keine freunde werden.
geh` mir jetz eben neue suchen.

FREUNDE ???
Ich habe im laufe meines doch sehr abwechslungsreichen Lebens einige?? Menschen kennengelernt
Ein haufen war zum vernachlässigen
Einige sind bis heute Kumpel
FREUNDE.....Nur drei...ausser meine Frau


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2008 13:49
avatar  suizo ( gelöscht )
#123 RE: hochzeit
avatar
suizo ( gelöscht )

Argentum, glaubst du wirklich, du kannst 9 Monate nach Cuba, ein bisschen "gucken". Du lernst das Land und die Leute kennen, ok. Jedoch hat deine Bekanntschaft keine Ahnung, wie das Leben in der Schweiz ist. Sag ihm, dass das Leben hier 10 Mal härter ist als auf der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2008 14:27
avatar  ( Gast )
#124 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
Argentum, glaubst du wirklich, du kannst 9 Monate nach Cuba, ein bisschen "gucken". Du lernst das Land und die Leute kennen, ok. Jedoch hat deine Bekanntschaft keine Ahnung, wie das Leben in der Schweiz ist. Sag ihm, dass das Leben hier 10 Mal härter ist als auf der Insel.


Mein Gott, sie will einfach eine schöne Auszeit haben! Manche sparen jahrelang auf eine Weltreise, mit neuen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals ermöglichen sie sich diesen Traum, und sie macht halt eine 9-monatige Kubareise, hat dafür gespart und hat zufällig in der Vorbereitungsphase dafür bei einem ersten kurzen Kubaaufenthalt eben einen netten jungen Mann kennen gelernt, der jetzt dort vor Ort ist und mit dem sich erst einmal trifft. Das kommt doch alles Schritt für Schritt. Wenn das alles gut läuft und sie nach 9 Monaten immer noch gerne mit ihm zusammen ist, dann können die beiden ja planen, wie es weitergeht. Aber das ist doch noch total weit entfernt und es gibt doch keinen Grund zur Eile?! Carpe diem!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2008 18:14
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#125 RE: hochzeit
avatar
Ralfw ( gelöscht )

9 Monate! da muss der Kubi aber seine Primas lange im Versteck behalten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!