hochzeit

  • Seite 4 von 6
20.08.2008 14:38
avatar  suizo ( gelöscht )
#76 RE: hochzeit
avatar
suizo ( gelöscht )

Heiratet heute nicht der Loco???


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 14:47
avatar  carajo ( gelöscht )
#77 RE: hochzeit
avatar
carajo ( gelöscht )

Darf ich nach den Altersunterschieden bzw. Alter von euch beiden (Maik und migelito)
zu euren novias fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 14:59
avatar  carajo ( gelöscht )
#78 RE: hochzeit
avatar
carajo ( gelöscht )

Und noch eine Frage:
Wenn man in Cuba heiratet und danach in Deutschland wohnt,
gilt die Ehe in Deutschland als anerkannt? Wie eine deutsche Ehe?
Also auch steuermäßig und so?
Viele ausländische Führerscheine oder Abschlüsse gelten in DE nämlich nicht:-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 15:08
#79 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

@Biene/Cosita

du hast die deutschen Männer bekommen, die Du Dir verdient hast? Solltest Dich mal bei einer anderen Kategorie Männer umschauen - nur ein Problem wirst Du haben - wollen sie auch Dich?

das klingt jetzt gemein für Dich aber es war ohne Wertung, nur Fakten

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 15:37
avatar  Maik1278 ( gelöscht )
#80 RE: hochzeit
avatar
Maik1278 ( gelöscht )

Zitat von carajo
Darf ich nach den Altersunterschieden bzw. Alter von euch beiden (Maik und migelito)
zu euren novias fragen?




bei mir sind es 5 Jahre Altersunterschied


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 18:22
#81 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von carajo
Darf ich nach den Altersunterschieden bzw. Alter von euch beiden (Maik und migelito)
zu euren novias fragen?


Bei uns sind es 10 Jahre unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 19:09
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#82 RE: hochzeit
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

SG was hast Du denn für ein Problem, mich nach Männern umschauen, nein danke, da bleib ich lieber alleine und geniesse mein Leben. Wenn ich das hier alles lese, weiß ich erst wie gut es mir geht. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 20:27
avatar  domonik
#83 RE: hochzeit
avatar
erfahrenes Mitglied

hallo also ich habe in cuba geheiratet . die papiere habe ich hier alle fertig gemacht und mit genommen . in kuba kannst inerhalb 3 tagen heiraten in cuba etwa 800 peso convertibel . danach nach havana alles legalisieren . und bei mir hat es 5 monate getauert bis meine frau hier war .


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 23:20 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2008 23:21)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#84 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Cosita
Sieht es nicht eher danach aus, dass die dt. Männer nach wie vor erstmal an ihr eigenes Weiterkommen denken und voraus setzen, dass sich Frau um alles andere kümmert und wenn sie dann schimpft, stößt man nur auf Unverständnis. Genau in diesem Punkt würden Euch die Kubis nen dicken Daumen zeigen. Die wackeln mit dem Arsch vor Euch rum und ihr schaltet dabei Euer Gehirn aus, merkt nicht mal mehr, wie sie Euch, statt Euch zu unterstützen, ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und dann fallen lassen und sich über den blöden Dt. Mann kaputt lachen. Wenn Ihr das wollt, habt Ihr auch nichts anderes verdient. Cosita


Seltsam Biene und du bist Cubakennerin, muy interesante

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 23:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#85 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Also, meine Hochzeitsparty 2006 war grossartig. Autokorso durch Havanna, Open Air Fotoshooting, Getanzt wurde in
der eigens angemieteten Disco des Hotel Deauville mit 50 Gästen, extra Reggaeton DJ, Riesen Hochzeitstorte etc. etc.
Ausklingen lassen haben wirs im Castillo de los Farnes,Hochzeitsnacht ham wa geschlafen, wir waren fix und fertig...
.


Und nach für wochen geschieden, tolle Hochzeit


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 23:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#86 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von suizo
Heiratet heute nicht der Loco???


Bin zwar etwas spät dran, aber Danke Amigo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 23:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#87 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Die wackeln mit dem Arsch vor Euch rum und ihr schaltet dabei Euer Gehirn aus, merkt nicht mal mehr, wie sie Euch, statt Euch zu unterstützen, ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und dann fallen lassen und sich über den
blöden Dt. Mann kaputt lachen.


ich würde das, von verschwindend geringen ausnahmen abgesehen, auch so sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2008 23:45
avatar  PIRATA
#88 RE: hochzeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Zitat von suizo
Heiratet heute nicht der Loco???


Bin zwar etwas spät dran, aber Danke Amigo.


Unbekannterweise ...auch von mir


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 07:38
#89 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cosita

Die wackeln mit dem Arsch vor Euch rum und ihr schaltet dabei Euer Gehirn aus, merkt nicht mal mehr, wie sie Euch, statt Euch zu unterstützen, ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und dann fallen lassen und sich über den blöden Dt. Mann kaputt lachen. Cosita



deutsche Frauen können halt nicht so schön wackeln,dafür nehmen sie die Männer hinterher mehr aus,als es je eine Cubanerin könnte.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 09:36
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#90 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala
Zitat von Cosita

Die wackeln mit dem Arsch vor Euch rum und ihr schaltet dabei Euer Gehirn aus, merkt nicht mal mehr, wie sie Euch, statt Euch zu unterstützen, ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und dann fallen lassen und sich über den blöden Dt. Mann kaputt lachen. Cosita



deutsche Frauen können halt nicht so schön wackeln,dafür nehmen sie die Männer hinterher mehr aus,als es je eine Cubanerin könnte.


Zum Ausnehmen gehören immer zwei


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 09:53
avatar  Argentum ( gelöscht )
#91 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Also wenn ich all dieses Geschreibsel durchlese wirds mir als Schweizerin absolut übel. Die Cubanas könnten schöner mit dem Arsch wackeln, oder sind viel süsser und super im Bett... bla bla bla...so en riesen Blödsinn! Um was gehts denn eigentlich? Hier kriege ich immerwieder das Gefühl, dass es nur um Sex und ein bisschen Zusammensein geht. Aber das hat doch nichts mit einer ernsthaften Beziehung zu tun! Meine Güte, da sieht man wieder wie einfach und leicht beeindruckbar die deutschen Männer sind. Gehts euch nur um die Fleischeslust? Es scheint sich wohl leider wirklich zu bewahrheiten, dass das männliche Gehirn eine Ebene tiefer sitzt. Ich finde es auch immer wieder frustrierend, wie wenig sich die Männer Mühe geben. Sind wir doch ehrlich, die deutschen/schweizer Frauen sind euch doch einfach zu anstrengend, nein besser ausgedrückt, die verunsichern euch doch total. Ihr habt ja keine Ahnung, wie sexy, erotisch und super süss eine Nordländerin sein kann. Aber da müsst ihr halt auch euren Beitrag dazu steuern an euch arbeiten. Es ist zu bedauern, dass ihr anscheinend wirklich nur die Trostpreise an deutschen Frauen erhalten habt. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber wenn ich das alles so lese, dann bekomme ich das Bedürfnis mal uns deutsche/schweizerischen Frauen gerecht zu werden.

Eine Cubana könnt ihr wie ein kleines Mädchen behandeln, bevormunden, und hetscheln. Ohne, dass ihr selbst an eurem Charakter arbeiten müsst. Wahrscheinlich ist sie auch die einzige die euch dauernd in die Ohren flötet, wie wunderbar, wie attraktiv und wie gut ihr im Bett seid. Obwohls vielleicht sogar genau dem Gegenteil entspricht. Die kennen ja auch nichts anderes als ihren Männern zu dienen. Die haben die Mentalität ja auch nicht sich aufzubegehren, wenns zum Beispiel für sie im Bett nicht so richtig befriedigend ist, oder wenn die Kommunikation innerhalb einer Beziehung nicht richtig läuft, oder ihre wirklichen Wünsche zu äussern. Welche nicht (!) von materieller Natur sind. Die suchen sich einfach einen Mann der sie unterhält und sie dauernd wie eine Prinzessin behandeln, sonst gibts Gezicke, egal ob mit einem kubanischen oder deutschen Mann. Ja eine wunderbare Basis für eine funktionierende Beziehung! Eine nordeuropäische Frau sucht aber einen Lebenspartner, mit dem sie ihr Leben teilen kann, und sich nicht einfach nur unterhalten lässt. Es sollte doch eine gemeinsame Ebene enstehen, auf welcher man gegenseitg sich austauschen kann. Ich möchte auch nicht wissen, wie langweilig die Kubaner (Frau wie Mann!)werden können nach einer gewissen Zeit. Dann hilft das schöne Arschwackeln auch nichts mehr. Natürlich gibt es auch hierzulande etliche Frauen die einfach nur einen finanziell gutsituierten Mann suchen. Ich bin ja von der Schweiz und hier gibt es diese zu Genüge.

Und wie bereits auch schon hier in diesem Thread erwähnt, wird hier eigentlich auch mal überlegt, was diese Cubanerinnen fühlen? Welche wirklichen Träume sie hegen bezüglich einer Partnerschaft? Ob die wirklich nach Deutschland kommen möchten? Wie sie wirklich denken und fühlen? Es schaut mir oftmals nach purem Import aus. Diese Frauen tun mir leid. Die sind doch total überfordert mit der Situation in Europa. Die haben ja null Vergleichsmöglichkeiten zu ihrem Kuba, die haben doch keine Ahnung überhaupt von anderen Mentalitäten, von anderen Kulturen.

Ich könnte noch viel mehr hinzu fügen oder ausführen, aber ich glaube das reicht jetzt mal fürs erste. Natürlich soll man nicht alles verallgemeinern, das ist ja wohl klar. Und ich behaupte auch nicht, dass es nicht funktionieren kann, aber ich denke man sollte sich unbedingt genügend Zeit lassen bevor man den Schritt zu einer Hochzeit wagt, so oder so. Natürlich gehen hier ebenfalls etliche Beziehungen in die Brüche, leider. Aber nur schon der Mentalitäts- und Kulturunterschied ist nicht zu unterschätzen.

Ich möchte nochmals wiederholen, dass ich niemanden beleidigen wollte. Ich hab ja selber einen kubanischen Freund. Aber ich habe noch lange nicht vor ihn zu heiraten, wir kennen uns ja eigentlich noch gar nicht. Ich sehe es eher als einen intensiveren Ferienflirt an. Ich werde als erstes mal für 9 Monate nach Kuba reisen, um heraus zu finden, wer er eigentlich ist und ob wir überhaupt wirklich miteinander funktionieren können. Und dann schauen wir mal weiter. Vielleicht hab ich ja auch schon bereits nach wenigen Monaten die Schnauze von diesem Machochismus voll, oder er von mir, weil ich nicht so schön mit dem Arsch wackle... (Hahahaaaa obwohl ich super mit den Cubanerinnen mithalten kann )


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 11:00
#92 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma


Zum Ausnehmen gehören immer zwei



Hier reichen schon eine und der Gesetzgeber.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 11:48
#93 RE: hochzeit
avatar
spitzen Mitglied

[quote="Argentum"]Also wenn ich all dieses Geschreibsel durchlese wirds mir als Schweizerin absolut übel. Die Cubanas könnten schöner mit dem Arsch wackeln, oder sind viel süsser und super im Bett... bla bla bla...so en riesen Blödsinn! Um was gehts denn eigentlich? Hier kriege ich immerwieder das Gefühl, dass es nur um Sex und ein bisschen Zusammensein geht. Aber das hat doch nichts mit einer ernsthaften Beziehung zu tun! Meine Güte, da sieht man wieder

No meh schwizer da ine?

Bienvenida

Danke für dein psychologischer Rat. Echt eine "ärloichtung"

verstehe das du als Frau dies nur von "Deinem" Standpunkt siehst, aber hier gibt es Leute die womöglich einige Male auf der Isla waren, vielleicht sogar dort gearbeitet und gelebt haben oder es noch immer tun. Daher wohl gewisse Erfahrung diesbezüglich da ist.

Nur kurz ne Frage betreffend reich und macho:
du gehst echt für 9 Monate auf die Isla?
was machst denn dort?
ferien, arbeiten, reisen, deinen "Ferienflirt" besser kennenlernen?

toll, dass du dich als "reiche" Schweizerin dies leisten kannst, vermutlich konnten dies die Wenigsten tun, hier.
hast nicht auch das Gefühl das du genau so bist wie du hier von einigen geschrieben hast?

wünsche dir auf jeden fall das du findest was du suchst


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:19
avatar  Argentum ( gelöscht )
#94 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Ich weiss sehr genau was ich will. Und denke gar nicht, so zu sein, wie ichs beschrieben habe. Und um für 9 Monate nach Kuba zu reisen, hat nichts mit reich sein zu tun. Denn das bin ich wirklich nicht. Habe genügend Jahre darauf gespart und falls dich das interessiert, habe ich neben meinem 100 % Job einen Nebenjob. Für mich ist es seit längerem klar für einige Monate nach Kuba zu verreisen. Brauche eine Auszeit. Später hab ich meinen Kubaner kennengelernt und jetzt hab ich einfach einen Grund mehr. Werde dort mein Spanisch intensivieren und natürlich will ich ihn besser kennenlernen, mit all seinen Ecken und Kanten. Will ja auch seine Mentalität und Kultur kennenlernen. Und wie auch hier in der Schweiz gilt, erstmal für ein Weilchen zusammen sein, den Alltag miteinander verbringen und miteinander wenns einem ernst ist, an der Beziehung arbeiten. Was kommt, das kommt, was nicht ist oder nicht kommt, kommt halt nicht. Aber das muss man ja erst herausfinden-

Ja da hast du schon recht, bestimmt sind viele für längere Zeit auf Kuba gewesen. Jedoch aber etliche ganz und gar nicht. Na ja ich verstehe einfach eine gewisse Blauäugigkeit nicht und ich wehre mich gegen die Vorstellung, die Kubaner seien besser.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#95 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Argentum
Ich weiss sehr genau was ich will. Und denke gar nicht, so zu sein, wie ichs beschrieben habe. Und um für 9 Monate nach Kuba zu reisen, hat nichts mit reich sein zu tun. Denn das bin ich wirklich nicht. Habe genügend Jahre darauf gespart und falls dich das interessiert, habe ich neben meinem 100 % Job einen Nebenjob. Für mich ist es seit längerem klar für einige Monate nach Kuba zu verreisen. Brauche eine Auszeit. Später hab ich meinen Kubaner kennengelernt und jetzt hab ich einfach einen Grund mehr. Werde dort mein Spanisch intensivieren und natürlich will ich ihn besser kennenlernen, mit all seinen Ecken und Kanten. Will ja auch seine Mentalität und Kultur kennenlernen. Und wie auch hier in der Schweiz gilt, erstmal für ein Weilchen zusammen sein, den Alltag miteinander verbringen und miteinander wenns einem ernst ist, an der Beziehung arbeiten. Was kommt, das kommt, was nicht ist oder nicht kommt, kommt halt nicht. Aber das muss man ja erst herausfinden-

Ja da hast du schon recht, bestimmt sind viele für längere Zeit auf Kuba gewesen. Jedoch aber etliche ganz und gar nicht. Na ja ich verstehe einfach eine gewisse Blauäugigkeit nicht und ich wehre mich gegen die Vorstellung, die Kubaner seien besser.




 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:24
avatar  Argentum ( gelöscht )
#96 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Danke für dein psychologischer Rat. Echt eine "ärloichtung"

Ach ja im schwyzerdütsche seit mer "erlüchtig"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:32
#97 RE: hochzeit
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Argentum
Danke für dein psychologischer Rat. Echt eine "ärloichtung"

Ach ja im schwyzerdütsche seit mer "erlüchtig"


isch au zum "verarsche" gsi... ha ha ha

------------------------------------------------------------------------------

viel erfolg damit

hoffe das es dir nicht so ergeht wie vielen: die vorsätze sind immer SUPER GUT, jedoch vor Ort, wirds langsam langsam anders..... wünsche dir auch viel durchhalte wille und hoffe auch, dass du nicht typisch-schweizer-mentalität hast



mich würde noch wunder nehmen: wo/was/wie arbeitet dein Ferienflirt?
von welcher Gegend auf der Isla?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:45
#98 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Werde dort mein Spanisch intensivieren



Du wirst also ein Studentenvisum beantragen? Denn mit einer TK darfst du ja nur während 4 Wochen + eine einmalige Verlängerung von nochmals 4 Wochen in Cuba bleiben. Dann musst du heraus.

Ansonsten muss ich sagen: ich erkenne mich als nordeuropäische Frau aus deiner Beschreibung nicht wieder.

Auch cubanische Frauen habe ich ganz anders erlebt als du sie beschreibst. Die Frauen in unserer Familie weichen total ab vom Bild das du schilderst. Es sind gebildete, selbstständig agierende Frauen die sich keinesfalls alles von ihren Männern gefallen lassen und ihnen auch nicht "zudienen".

Ansonsten habe ich noch Erfahrung mit 7 Musikerinnen die wir 1 x 3 Monate und 1 x 4 Monate bei uns beherbergt haben. Wenn die die Gelegenheit hätten, deine Schilderung ihrer Eigenschaften zu lesen würden sie vermutlich nur laut lachen!

Aber gehe mal für längere Zeit nach Cuba. Kann dir m.E. nur gut tun. Natürlich nur wenn du bereit bist, auch andere Sichtweisen zuzulassen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:47
avatar  Argentum ( gelöscht )
#99 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Zitat von PalmaReal
[quote="Argentum"]

viel erfolg damit

hoffe das es dir nicht so ergeht wie vielen: die vorsätze sind immer SUPER GUT, jedoch vor Ort, wirds langsam langsam anders..... wünsche dir auch viel durchhalte wille und hoffe auch, dass du nicht typisch-schweizer-mentalität hast



mich würde noch wunder nehmen: wo/was/wie arbeitet dein Ferienflirt?
von welcher Gegend auf der Isla?


Besten Dank! Ja das stimmt, die Vorsätze und Vorstellungen sind immer super und schön und wunderbar! Aber genau deshalb gehe ich hin, um mir das Ganze vor Ort anzuschauen. Klar, 9 Monate sind auch nicht wahnsinnig viel, aber immerhin einigermassen eine gewisse Zeit, um zu entscheiden, ob man es weiter versuchen will irgendwie oder ob mans ganz lässt. Logischerweise hege ich so meine Zweifel, da ich sehr kritisch eingestellt bin. Für mich war einfach die Frage, entweder gehe ich für eine längere Zeit nach Kuba oder ich lass es ganz. Habe keine Lust für Jahre diesen Menschen nur während des Urlaubs zu sehen und kennen zu lernen, macht für mich keinen Sinn.

Er ist aus Santiago, lebt aber wie so viele in Habana und ist Sänger einer Band.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2008 12:53
avatar  Argentum ( gelöscht )
#100 RE: hochzeit
avatar
Argentum ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth
In Antwort auf:
Werde dort mein Spanisch intensivieren



Du wirst also ein Studentenvisum beantragen? Denn mit einer TK darfst du ja nur während 4 Wochen + eine einmalige Verlängerung von nochmals 4 Wochen in Cuba bleiben. Dann musst du heraus.

Ansonsten muss ich sagen: ich erkenne mich als nordeuropäische Frau aus deiner Beschreibung nicht wieder.

Auch cubanische Frauen habe ich ganz anders erlebt als du sie beschreibst. Die Frauen in unserer Familie weichen total ab vom Bild das du schilderst. Es sind gebildete, selbstständig agierende Frauen die sich keinesfalls alles von ihren Männern gefallen lassen und ihnen auch nicht "zudienen".

Ansonsten habe ich noch Erfahrung mit 7 Musikerinnen die wir 1 x 3 Monate und 1 x 4 Monate bei uns beherbergt haben. Wenn die die Gelegenheit hätten, deine Schilderung ihrer Eigenschaften zu lesen würden sie vermutlich nur laut lachen!

Aber gehe mal für längere Zeit nach Cuba. Kann dir m.E. nur gut tun. Natürlich nur wenn du bereit bist, auch andere Sichtweisen zuzulassen.


Ja mag sein, sollen sie lachen. Und wie ich offen bin, sonst kann ich gleich hier bleiben. Ist vielleicht zu undifferenziert rüber gekommen. Ich wollte nicht sagen, dass alle Frauen dort nur Puppen seien. Aber bei vielen kommts mir einfach so vor, welche vorallem hier (Schweiz) durch die Heirat eines Schweizers leben. Kenne selber auch andere Frauen dort, mit welchen ich sehr viel Spass habe.

Yes gehe mit Studentenvisum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!