hochzeit

  • Seite 2 von 6
17.07.2008 22:15
#26 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
aber keinen Tag bereut.

Und nachts?

----------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 08:04
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Maik1278
hallo zusammen
ich heiße maik und bin neu hier,ih habe seit 2 jahren eine cubanische freundin die seitdem 2 mal jährlich besuche
nun bin ich zu dem entschluß gekommen zu heiraten und würde mich über tips von euch freuen
wo ist es besser zu heiraten cuba oder deutschland
wie sieht es mit papieren und der gleichen aus
und natürlich die kosten
im voraus vielen dank

-----------------------------------------------
Frauen sind immer teuer.
Für die Hochzeit selbst ist Cuba wohl die teuere Alternative.
Für die Fete dabei unschlagbar günstiger.Das ist dann also eine Frage des Anspruches und des Budget. Eine Hochzeitsfete wie in D wirst Du in Cuba wohl kaum organisieren können.Dafür hat Cuba andere Möglichkeiten die Du in D nicht hast.
Vom bürokratischen Ablauf am einfachsten ist wohl in Cuba zu heiraten...schliest eine Fete in D ja auch nicht aus.
Alles Gute für Dein Vorhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 08:37
avatar  Moskito
#28 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maik1278
und die wäre deiner meinung nach?????

Für ein paar Monate nach D. einladen, am Besten mit 'Sprach'visum (guter Test bzgl. Integrationsfähigkeit und -wille), Zusammenleben jenseits des Kubaurlaubhormonrausches ausprobieren - und frühestens dann über heiraten reden.

Ich staune immer wieder, unter welchen Voraussetzungen manche heiraten, man kennt sich von ein paar Wochen Kubaurlaub, hat kaum eine gemeinsame Sprache, Kultur, Mentalität, Heiratsmotivation, Temperament und Sozialisation könnten nicht unterschiedlicher sein…etc

Ein paar Monate später dann großes Wehgeschrei von der bösen Cubana, die sich in D. so sehr veränderte, ganz andere Interessen zeigte, als man das erwartete…usw


S


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 08:48 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 08:51)
avatar  chulo
#29 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Schief kann so ziemlich alles gehen, aber die Wahrscheinlichkeit, das es funktionier, tendiert bei einer binationalen Ehe, bei der sich die Partner erst wenige Monate kennen, und der ausländische Teil noch nie in D. war, gegen Null. Und in Kuba ganz besonders.


Natürlich nicht richtig.
Da Kubanerinnen - gemäß den Aussagen der foristi - gute Schauspielerinnen sind, kann du Jahre mit ihr zusammenleben und weisst nicht was hinter der Maske steckt.
Die Zeit des Kennenlernens spielt nicht unbedingt eine Rolle. Mit guter Menschenkenntnis und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber kommt man schon ganz weit.

Ich kannte meine Liebste netto 5 Wochen bis zur Heirat und jetzt sind wir schon seit über sechs Jahren hier in Deutschland zusammen. Natürlich mit Höhen und Tiefen (Dass seine Beziehung zu moskita nicht immer perfekt ist, würde Moskito ja hier im Forum niemals zugeben).


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 08:51
avatar  Moskito
#30 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Frauen sind immer teuer.


So ein Unsinn. Eine Frau sollte das Leben in jeder Hinsicht bereichern, auch materiell, es sei denn, du gehörst zu denen, die ihre Frau dafür bezahlen, dass sie ihnen nicht wegläuft...
In Antwort auf:
Vom bürokratischen Ablauf am einfachsten ist wohl in Cuba zu heiraten...schliest eine Fete in D ja auch nicht aus.
Wir haben es umgekehrt gemacht, meines Erachtens die bessere Lösung: Heirat in Dänemark (geringster bürokratischer Aufwand) und die Feier in Kuba, maximaler Partyfaktor bei geringstem finanziellen Aufwand…

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 08:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 08:56)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von chulo
Ich kannte meine Liebste netto 5 Wochen bis zur Heirat und jetzt sind wir schon seit über sechs Jahren hier in Deutschland zusammen. Natürlich mit Höhen und Tiefen (Dass seine Beziehung zu moskita nicht immer perfekt ist, würde Moskito ja hier im Forum niemals zugeben).


Ich kannter meine Liebste 4 Tage, ohne beso oder s...., dann Heiratsantrag. offiziell auch die Eltern gefragt con tanto respeto

Das war vor 3 1/2 Jahren, jetzt im August wird in Cuba endlich geheiratet. Sie war zwischenzeitlich 2 Mal in D und hat auch Sprachkurse besucht.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 09:07 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 09:08)
avatar  Moskito
#32 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Da Kubanerinnen - gemäß den Aussagen der foristi - gute Schauspielerinnen sind, kann du Jahre mit ihr zusammenleben und weisst nicht was hinter der Maske steckt.

Also ich finde die Schauspielkunst der Kubanerinnen in etwa so überzeugend, wie die der Schauspieler der Telenovelas...
In Antwort auf:
Die Zeit des Kennenlernens spielt nicht unbedingt eine Rolle.
Das ist meines Erachtens die allerwichtigste Zeit überhaupt, denn jemand den ich nicht kennengelernt habe, würde ich auch nie heiraten....
In Antwort auf:
(Dass seine Beziehung zu moskita nicht immer perfekt ist, würde Moskito ja hier im Forum niemals zugeben).
Das würde ich weder behaupten, noch abstreiten, denn das ist unsere Privatangelegenheit und sicherlich nicht Thema eines öffentlichen Forums und auch nicht dieses Threads.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 09:51
avatar  Chris
#33 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich staune immer wieder, unter welchen Voraussetzungen manche heiraten, man kennt sich von ein paar Wochen Kubaurlaub, hat kaum eine gemeinsame Sprache, Kultur, Mentalität, Heiratsmotivation, Temperament und Sozialisation könnten nicht unterschiedlicher sein…etc

dem ist nichts hinzuzufügen, geht mir manchmal genauso. Wobei auch ein langes sich Kennen nicht immer eine Garantie sein muss, aber das kennt man ja auch von deutsch/deutschen Ehen!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 10:17
avatar  ( Gast )
#34 RE: hochzeit
avatar
( Gast )


Ich halte es nahezu für grob fahrlässig, wenn auf Cuba geheiratet wird, ohne dass die zukünftige Gattin jemals die Chance bekommen hat, ihr neues Lebensumfeld kennenzulernen. Wohnsituation, Familie, Freundeskreis, Alltag, Klima, Ernährung, berufliche Möglichkeiten - all das sollte sie doch mal ansatzweise vorher erleben dürfen. So ist zumindest meine Meinung.

Leider ist das aufgrund der strikten Visa-Politik unserer Heimatländer nicht ganz so einfach. Vielleicht schafft man es dennoch, ein 3-Monats-Besucher-Visa durchzuboxen. Wenn nicht - Visa zur Vorbereitung der Eheschliessung in Deutschland / Schweiz / xyland. Diese Visa gelten, so war es zumindest mal, sogar 6 Monate und heiraten muss man deswegen noch immer nicht.

Probleme sind doch fast vorprogrammiert, wenn man nach 2 oder 3 mal 2-3 Wochen in Ferienstimmung eine Latina heiratet, die oftmals noch nichtmal das eigene munizipo velrassen hat und sich auf der kubanischen Landkarte schlechter auskennt als der Yuma. Die ersten Kontakte mit den lieben Nachbarn im Mehrparteinhaus, die zum Lachen in den Keller gehen oder dem knackig kalten europäischen Winter lassen da schnell die grosse tristeza aufkommen. Dann hat der Yumy genau das, was er nicht wollte, was es auch in D, CH und A zu Hauf gibt - eine griesgrämige, lustlose und lebensleere esposa, die zu Hause versucht, trostlos die Zeit totzuschlagen, während der esposo auf Arbeit ist. Dann braucht man auch nicht mehr zu erwarten, dass die Cubana Wunderdinge verbringt, wie den ganzen Haushalt schmeissen, lecker Essen pünktlich auf den Tisch stellen und nebenbei noch Deutsch im Accordtempo pauckt.

Wo man besser feiern kann oder wo die Feier billiger ist kann doch nicht das Entscheidungskriterium sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 18:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich staune immer wieder, unter welchen Voraussetzungen manche heiraten, man kennt sich von ein paar Wochen Kubaurlaub, hat kaum eine gemeinsame Sprache, Kultur, Mentalität, Heiratsmotivation, Temperament und Sozialisation könnten nicht unterschiedlicher sein…etc


er gibt ja selber zu das es nicht "die große liebe" ist. also bleibt doch nur der hormonstau.

In Antwort auf:
Ein paar Monate später dann großes Wehgeschrei von der bösen Cubana

nach seinen eigenen angaben zufolge, scheint sie aber nicht erst jetzt den größten teil des tages lustlos rumzugammeln. sowas zeigt sich schon vorher in Cuba. das sich solches verhalten später in deutschland ändert ist höchst unwarscheinlich. da mit geduld und spucke den affen spielen, ihr den arsch nachtragen, bitten und betteln, das tägliche gespräch suchen ... is ja schlimmer wie im kindergarten. die frau ist erwachsen, hat 3 kinder! da darf Mann doch einiges vorraussetzen.
... cojone!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 18:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: hochzeit
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich halte es nahezu für grob fahrlässig, wenn auf Cuba geheiratet wird, ohne dass die zukünftige Gattin jemals die Chance bekommen hat, ihr neues Lebensumfeld kennenzulernen. Wohnsituation, Familie, Freundeskreis, Alltag, Klima, Ernährung, berufliche Möglichkeiten - all das sollte sie doch mal ansatzweise vorher erleben dürfen


all diese frauen werden doch nicht zur ehe gezwungen! sie sind mindestens 18 jahre alt und haben einen kopf zum denken, nicht nur um die hollywood reinzustecken.
da zeigt sich doch schon die unselbstständigkeit. genüßlich in den tag hineinleben, dem Mann die entscheidungen überlassen. solange alles gut läuft, prima. wenns probleme gibt "hat er sich ja plötzlich soooo verändert"
an entscheidungsfreude mangelt es cubanas meistens nicht. spätestens in deutschland, wenn sie irgendetwas unbedingt will. plötzlich arbeitet das hirn auf die cleverste art und weise. plötzlich wird vorrauschgeschaut wie sie am besten ihr ziel erreicht.

heiraten ist kein sport. kein spiel weils grade mal so lustickkk ist!
ich kann immer nur wieder das haupt schütteln, wie affig sich erwachsene menschen benehmen, nur weil sie einen knackarsch vor sich haben verlieren sie ihr letztes bischen verstand.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 23:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#37 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
[quote]Frauen sind immer teuer.


So ein Unsinn. Eine Frau sollte das Leben in jeder Hinsicht bereichern, auch materiell, es sei denn, du gehörst zu denen, die ihre Frau dafür bezahlen, dass sie ihnen nicht wegläuft...
------------------------------------------------------
...woher kommt wohl..."Du bist mir lieb und teuer" Moskito?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 00:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: hochzeit
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
Ich halte es nahezu für grob fahrlässig, wenn auf Cuba geheiratet wird, ohne dass die zukünftige Gattin jemals die Chance bekommen hat, ihr neues Lebensumfeld kennenzulernen. Wohnsituation, Familie, Freundeskreis, Alltag, Klima, Ernährung, berufliche Möglichkeiten - all das sollte sie doch mal ansatzweise vorher erleben dürfen. So ist zumindest meine Meinung.

Leider ist das aufgrund der strikten Visa-Politik unserer Heimatländer nicht ganz so einfach. Vielleicht schafft man es dennoch, ein 3-Monats-Besucher-Visa durchzuboxen. Wenn nicht - Visa zur Vorbereitung der Eheschliessung in Deutschland / Schweiz / xyland. Diese Visa gelten, so war es zumindest mal, sogar 6 Monate und heiraten muss man deswegen noch immer nicht.

Probleme sind doch fast vorprogrammiert, wenn man nach 2 oder 3 mal 2-3 Wochen in Ferienstimmung eine Latina heiratet, die oftmals noch nichtmal das eigene munizipo velrassen hat und sich auf der kubanischen Landkarte schlechter auskennt als der Yuma. Die ersten Kontakte mit den lieben Nachbarn im Mehrparteinhaus, die zum Lachen in den Keller gehen oder dem knackig kalten europäischen Winter lassen da schnell die grosse tristeza aufkommen. Dann hat der Yumy genau das, was er nicht wollte, was es auch in D, CH und A zu Hauf gibt - eine griesgrämige, lustlose und lebensleere esposa, die zu Hause versucht, trostlos die Zeit totzuschlagen, während der esposo auf Arbeit ist. Dann braucht man auch nicht mehr zu erwarten, dass die Cubana Wunderdinge verbringt, wie den ganzen Haushalt schmeissen, lecker Essen pünktlich auf den Tisch stellen und nebenbei noch Deutsch im Accordtempo pauckt.

Wo man besser feiern kann oder wo die Feier billiger ist kann doch nicht das Entscheidungskriterium sein.

-----------------------------------------------------------
Da bin ich bei Dir.

Doch schauen wir uns (leider) die Praxis an.
Prinzessa wird im Hochsommer für 3-Wochen eingeflogen,Yuma nimmt sich Urlaub und dann geht eine 3 Wochen Mega Party ab. Nach 3 Wochen fliegt Prinzessa nach Hause...hat außer div. Partyschuppen oder den Grillplätzen der Region von D nichts mitbekommen. Vorbereitung auf ein gemeinsames Leben in D...??? Das sind doch die wenigsten (vermutlich die bei denen es später dann klappt).
Möchte mich im Sept. mal an den Flughafen stellen und den Prinzessas mal 30 Fragen aus dem Handbuch für D stellen...
Nebenan hat einer gerade gemerkt das seine schon seit 14 Tagen da ist und ist nun völlig überlastet mit Ihr den Tag zu verbringen... diese ganze Visa Vergabe ist doch krank. Zum Autofahren brauch ich einen Führerschein, sprich ich werde auf den Straßenverkehr vorbereitet... Prinzessa nach D zu holen da kann ich mich auf freiwiliger Basis informieren... und wer macht das?
Aus bekannten Gründen konnte mich Doctora ja nie besuchen. Nun irgendwann erklärte ich Ihr "unseren Marktkauf" das die Lebensmittel im Eingang mit Frühstück beginnen, die Verkaufswege, das Mitnahmeregal für Kinder an der Kasse ect. Wie das mit der Milch ist fragte sie...ich sagte wir haben Vollmilch,H-Milch,von 0,5 bis 1,5 und und und, das dann noch von 3 verschiedenen Firmen und dann noch das Sortiment in "Bio". In Tüten,Flaschen,Dosen. Sie nickte... verstanden...hat sie es nicht.Wie auch. Was auf die Mädels alles zukommt wenn Sie mal da sind... und (wir)???. (Wir) sind nicht in der Lage ohne großes Gezeder die 3 Papiere übersetzen und beglaubigen zu lassen, schon mal die ABH flott zu machen, die Bildungsträger/Schulen zu informieren... kurzum... die Integration vorzubereiten...da sagte einer doch zu mir...das mach ich alles wenn Sie da ist! Wenn wir jetzt den Maßstab des Vorbildes anlegen... bleibt für Prinzessa nur...Prinzessa sein.. und alles machen wenn die Zeit dafür gekommen ist...Manjana



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 10:06
avatar  Moskito
#39 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Doch schauen wir uns (leider) die Praxis an.
Prinzessa wird im Hochsommer für 3-Wochen eingeflogen,Yuma nimmt sich Urlaub und dann geht eine 3 Wochen Mega Party ab. Nach 3 Wochen fliegt Prinzessa nach Hause...hat außer div. Partyschuppen oder den Grillplätzen der Region von D nichts mitbekommen. Vorbereitung auf ein gemeinsames Leben in D...???

Warum soll das die 'Praxis' sein?

Erstens lohnt eine Einladung für 3 Wochen überhaupt nicht, zumindest nicht in Blick auf eine mögliche Heirat und, zweitens, wer meint seine Zukünftige mit Megapartys und Einkaufsorgien beeindrucken zu müssen, legt genau den unerwünschten Grundstein für überzogene Erwartungen, der dann später, bei Erleben der dt. Alltagsrealität, zu einem gar schnellen Abkühlen der Liebesgefühle der Cubana führt....

Nee, nee, wer seine Novia auf europäische Alltags- und Beziehungstauglichkeit prüfen möchte, darf und muss ihr schon etwas mehr zumuten, am Besten, ich wiederhole mich, Aufenthalt inklusive eines Sprachkurses, denn da zeigt sich sehr schnell, welcher Art die Motivation von 'mi amoll' ist.

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 10:31
#40 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Maik1278
hallo zusammen
ich heiße maik und bin neu hier,ih habe seit 2 jahren eine cubanische freundin die seitdem 2 mal jährlich besuche
nun bin ich zu dem entschluß gekommen zu heiraten und würde mich über tips von euch freuen
wo ist es besser zu heiraten cuba oder deutschland
wie sieht es mit papieren und der gleichen aus
und natürlich die kosten
im voraus vielen dank



heirate in Cuba,da ist dann auf jeden Fall die Scheidung wesentlich unkomplizierter und billiger.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 10:37
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#41 RE: hochzeit
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala



heirate in Cuba,da ist dann auf jeden Fall die Scheidung wesentlich unkomplizierter und billiger.




jajajajaja, wo bin ich hier gelandet! Man denkt schon an eine voraussichtliche Scheidung, vor der Hochzeit, wenn Du so denkst, brauchst gar nicht zu Heiraten, lass es sein, weil die Ehe in die Brüche gehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 10:55
avatar  UJKEI
#42 RE: hochzeit
avatar
spitzen Mitglied



heirate in Cuba,da ist dann auf jeden Fall die Scheidung wesentlich unkomplizierter und billiger.



Nur solange Die Heirat in D nicht legalisiert ist


Und wie Pasu Ecopeta schon schrieb:

Ich halte es nahezu für grob fahrlässig, wenn auf Cuba geheiratet wird, ohne dass die zukünftige Gattin jemals die Chance bekommen hat, ihr neues Lebensumfeld kennenzulernen. Wohnsituation, Familie, Freundeskreis, Alltag, Klima, Ernährung, berufliche Möglichkeiten - all das sollte sie doch mal ansatzweise vorher erleben dürfen. So ist zumindest meine Meinung.

Ist es so wichtig wo die Feier stattfindet ? Meistens gibt es sowieso eine hier und eine auf Cuba.

Der Vorschlag von Pasu:

Leider ist das aufgrund der strikten Visa-Politik unserer Heimatländer nicht ganz so einfach. Vielleicht schafft man es dennoch, ein 3-Monats-Besucher-Visa durchzuboxen. Wenn nicht - Visa zur Vorbereitung der Eheschliessung in Deutschland / Schweiz / xyland. Diese Visa gelten, so war es zumindest mal, sogar 6 Monate und heiraten muss man deswegen noch immer nicht.

hat damals meine Novia die Chance gegeben mich und Deutschland kennen zulernen ohne sofort zu heiraten. Heute sind wir 2,5 Jahre verheiratet, zwei Babys und sind glücklich wie am ersten Tag


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 10:57
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: hochzeit
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von UJKEI

hat damals meine Novia die Chance gegeben mich und Deutschland kennen zulernen ohne sofort zu heiraten. Heute sind wir 2,5 Jahre verheiratet, zwei Babys und sind glücklich wie am ersten Tag


du hast schon recht! sind wichtige sachen! aber die visastelle in havana spielt da immer weniger mit! will hier nicht auf die gründe eingehen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 11:17
#44 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro



Nur solange Die Heirat in D nicht legalisiert ist

---------------------------------------------------------------------------

auch dann kannst du dich in Cuba scheiden lassen,ist danach nur,um auch in Deutschland gültigkeit zu haben,die Anerkennung durch die zuständige Landesjustizverwaltung erforderlich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 11:20
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: hochzeit
avatar
user ( gelöscht )

jemand will heiraten auf cuba. und die postings beziehen sich auf scheidung! auch ist das paar ein deutsch/ deutsches paar!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 10:42
avatar  ( Gast )
#46 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Für ein paar Monate nach D. einladen, am Besten mit 'Sprach'visum (guter Test bzgl. Integrationsfähigkeit und -wille), Zusammenleben jenseits des Kubaurlaubhormonrausches ausprobieren - und frühestens dann über heiraten reden.



Ob das so funktioniert mit dem Sprachvisum ist die Frage. Ich glaube, es ist immer ein Jahr, und dann muss sie wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 13:10 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 13:11)
#47 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
auch ist das paar ein deutsch/ deutsches paar!
Nö, ist es nicht:
https://www.kubaforen.de/t524179f11793258-hochzeit.html
Oder ist Maik Cubano Dann nehme ich's selbstverständlich zurück
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:07
avatar  ( Gast )
#48 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

Hallo Maik.

willst Du nicht zuerst mal Sie zu Dir nach Deutschland einladen und hier 3 Monate mit Ihr zusammen leben.
Dann wisst ihr beide mehr voneinander und von der jeweiligen Lebenssituation.
Danach kann man weitersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:10
avatar  Moruk
#49 RE: hochzeit
avatar
spitzen Mitglied

Plädiere für Heirat in D
so wie pasu schon schrieb, sollte sie die Möglichkeit haben,
Land und Leute heir und ihren Zukünftigen im Alltag vorher mal kennenzulernen.
Außerdem muss sie dann vorher schon etwas Deutsch lernen
und es wird sich vor der Hochzeit zeigen, wie leicht oder schwierig
sich die Aus- Einreise gestaltet. Am Ende ist sie noch eine weitere doctora oder enfermera...
Die fette Party auf Cuba kann man immer noch nachholen,
wenn alles geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 16:58
avatar  Maik1278 ( gelöscht )
#50 RE: hochzeit
avatar
Maik1278 ( gelöscht )

Zitat von SKIPPER48
Hallo Maik.

willst Du nicht zuerst mal Sie zu Dir nach Deutschland einladen und hier 3 Monate mit Ihr zusammen leben.
Dann wisst ihr beide mehr voneinander und von der jeweiligen Lebenssituation.
Danach kann man weitersehen.



Ja das hab ich auch schon in betracht gezogen.Wenn eine hochzeit statt finden täte wäre das wahrscheinlich eh erst nächstes jahr im herbst will versuchen das sie dann nöchstes jahr im april oder mai ein visum bekommt.habe mich deswegen schon erkundigt aber die behörden werfen einem da ziemlich steine in den weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!