Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba

12.03.2014 18:56
#1 Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich plane im Ausland zu heiraten. Folglich würden wir und unsere Gäste zum Hochzeitsort fliegen. Sollte nun aus irgendeinem Grund die Hochzeit abgesagt oder verschoben werden müssen, müssen das klar auch die Flüge betreffen. Die Tickets für mich und meine Verlobte würden wohl über eine Hochzeitsversicherung abgedeckt sein. Was aber passiert mit den Tickets der Gäste? Normalerweise greift eine Reiserücktritt nur wenn es einen guten Grund gibt nicht zu fliegen (man selbst ist krank)? Wenn also die Gäste gesund etc. sind, die Hochzeit aber nicht stattfinden würde (weil z.B. Todesfall in der Familie, mit welchem Grund könnte man dann bei der Versicherung die Kosten einfordern, wenn man jetzt z.B. als Freund, nicht unmittelbar (in diesem Beispiel Todesfall) betroffen wäre.

Kann man eine Reiseversicherung an einen Zweck (Hochzeit) binden? Oder muss man hier mit dem Risiko leben?

Ich wäre über jegliche Hinweise oder Information dankbar.

Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo aus Esslingen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 19:14
avatar  jan
#2 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ist eine "Hochzeitsversicherung"??
++++++++

Hätte ich sie doch gekannt.
.

12.03.2014 19:17
avatar  Pauli
#3 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2
Was ist eine "Hochzeitsversicherung"??
++++++++

Hätte ich sie doch gekannt.
.




was wäre dann ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:01
avatar  jan
#4 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Umtausch?
Schadensersatz für vertanene Erregungen?
Umsonst verschüttene espermas?
++++

@ Marunde 1
Wenn du Gäste einläds und nicht heiratest, sie also vertanene Zeit haben,
bist DU Schadensersatzpflichtig.

Leider ist unser Allianz-Fleischermeister- Vers.-Spezi nicht mehr erreichbar, aber ich glaube nicht, dass es eine Vers. gibt,
welche dieses versichert.
.

12.03.2014 20:44
#5 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So was gibt´s tatsächlich:

https://secure.hmrv.de/rda-web/servlet/D.../DLFE-31218.pdf

Hätte ich das mal vor meiner letzten Kuba-Reise gewußt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 20:50)
#6 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

q Marunde

Solche speziellen Versicherungsfragen würde ich an Deiner Stelle auch mit einer Versicherung abklären.

Irgendwelche Aussagen hier könnten leicht in die Hose gehen.

Ruf einfach 5 Versicherungen an. Wenn alle sagen, es sei nicht versicherbar, weißt Du Bescheid.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 00:58
avatar  AlexB
#7 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hochzeitsversicherung? Echt interessant was die Versicherungsunternehmen machen um noch mehr Kohle zu scheffeln. Hoehrt sich aber wenigstens echt cool an, hahahhahha.

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass man bei so einem speziellen Fall lieber woanderst um Rat fraegt da glaube ich keiner hier seine Hochzeitsgilde irgendwohin geflogen hat noch eine Hochzeitsversicherung abgeschlossen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 07:31
#8 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
neues Mitglied

Danke euch für die Hilfe. Ich werde mal persönlich bei mehreren Versicherungen nachfragen und werde hier nachher berichten. Scheint wohl eine gute Sache zu sein, so eine Hochzeitsversicherung :)

Hallo aus Esslingen

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:18
#9 RE: Reisekrankenversicherung wegen Hochzeit im Ausland / Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Marunde1 im Beitrag #8
Scheint wohl eine gute Sache zu sein, so eine Hochzeitsversicherung :)
Manche könnten eine Eheversicherung besser gebrauchen, aber das ist wohl ein nicht versicherbares Risiko...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!