hochzeit

  • Seite 3 von 6
21.07.2008 21:29
avatar  thoreandon ( gelöscht )
#51 RE: hochzeit
avatar
thoreandon ( gelöscht )


Aus eigener Erfahrung kann ich nur raten dir den Schritt gut zu überlegen.
Unabhängig nun wie gross die Liebe ist sollten dir die finanziellen Folgen klar sein.

Die ganzen Papiere die sie braucht kosten erstmal sehr viel, rechne noch den Flug hinzu, Krankenversicherung usw und du kannst 2000 Euro einplanen.
Dann ist sie hier in D und du hast nun doppelte Kosten. Du bezahlst IMMER für sie mit, egal wo ihr seit, halte dir das vor Augen, deine monatlichen Ausgaben werden sich also verdoppeln.
Fürs erste Mal würde ich sie besser in den Sommermonaten kommen lassen, dann sparst du eine Menge Kohle bezüglich Kleidung.

Vorsicht bezüglich Schwangerschaft !!! Egal was deine Novia sagt, ( Pille, Spirale, unfruchtbar ) glaube ihr kein Wort. Das geht ruckzuck und sie ist schwanger und kommst du aus der Nummer kaum noch raus. Plötzlich musst du für 3 sorgen. Reicht dafür dein Gehalt und hast du genug Platz oder musst du dann umziehen, grösseres Auto usw...

Es gibt sicher 100 positive Beispiele, genauso wie es negative gibt. Es ist dein Leben, du musst entscheiden aber überdenke die möglichen Folgen gut.
Eine Heirat aus dem Bauch heraus (oder aus dem Herz) mag romantisch sein, sollte aber nicht die einzige Entscheidungsgrundlage sein.





 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2008 09:39
avatar  castro
#52 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von thoreandon
Die ganzen Papiere die sie braucht kosten erstmal sehr viel, rechne noch den Flug hinzu, Krankenversicherung usw und du kannst 2000 Euro einplanen.
Dann ist sie hier in D und du hast nun doppelte Kosten. Du bezahlst IMMER für sie mit, egal wo ihr seit, halte dir das vor Augen, deine monatlichen Ausgaben werden sich also verdoppeln.
Fürs erste Mal würde ich sie besser in den Sommermonaten kommen lassen, dann sparst du eine Menge Kohle bezüglich Kleidung.

Vorsicht bezüglich Schwangerschaft !!! Egal was deine Novia sagt, ( Pille, Spirale, unfruchtbar ) glaube ihr kein Wort. Das geht ruckzuck und sie ist schwanger und kommst du aus der Nummer kaum noch raus. Plötzlich musst du für 3 sorgen. Reicht dafür dein Gehalt und hast du genug Platz oder musst du dann umziehen, grösseres Auto usw...

schlussfolgerung: lieber ein grosses auto kaufen, da bezahlt man dann auch immer, aber dem kann man wenigstens vertrauen und die kosten sind kalkulierbar!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 22:58
avatar  kubano
#53 RE: hochzeit
avatar
super Mitglied

sehe ich auch so, bin frisch geschieden von einer Türkin u. muss abdrücken
aber vorher weis man es halt nicht. habe jetzt eine Freundin aus cuba, die aber schon
12 Jahre hier lebt. Schau ma mal wie es geht. ich hatte auch nach kürzerer Zeit geheiratet,
hat 7 J. gehalten.
Ich würde dir nicht abraten, eine Latino hat schon was sind halt lockerer drauf,
aber auch genauso stur wie andere Frauen oder Männer auch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 23:04
avatar  kubano
#54 RE: hochzeit
avatar
super Mitglied

PS:
wünsche dir viel Glück, wenn du Infos hast, lass bitte was hören, würde mich auch
interessieren wie die Formalitäten so sind. no risk no fun
evtl. mach ich den selben Fehler ja wieder
Aber denke diesmal geht es gut, meine cubana ist echt ok, arbeitet viel und hat vernünftige
Vorstellungen von unserer Zukunft. Also auf nach cuba....


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 23:10
avatar  kubano
#55 RE: hochzeit
avatar
super Mitglied

noch mal PS:
versuche ihren charakter zu checken, leicht gesagt, ich weis aber schau halt
irgendwie rauszufinden ob Sie nur nach D. will oder ob mehr dahinter steckt.
z.B. frag sie ob sie lust zu arbeiten hat usw. usw.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 00:08 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 00:11)
avatar  Jorge2
#56 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Antwort wird sein: Klar, ich will doch nicht abhängig sein vor Dir!
Das Leben sieht anders aus: Ab 10:00 Uhr telenovelas in Deutsch, danach Vera am Mittag und ab 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr die TN´s aus Spanien!

Der Tag ist schon vorprogrammiert! Und wenn Du etwas auszusetzen hast:
Keine Ansprache - ab 19:00 Uhr folgen die Kochshows - la chica will schließlich lernen, wie es sich mit Niveau kocht!

Und danach ab 20:00 Uhr: Deinen angepeilten Film kannst Du vergessen - da kommen die Serien, was weiss ich wie die heißen!

Du hast nix mehr zu sagen - und Fussball, oder grundsätzlich Sport (so etwas langweiliges) geht sowieso nicht.

Arbeit: Wieso, ich mach doch die Hausarbeit (Essen nicht inbegriffen - kochen kann man selbst, wenn Hunger vorherrscht) und bügle Deine Hemden (alle Decaden, wenn Prinzessin Lust hat), das ist normal.
Wenn man Geduld hat und Prinzessin kommt langsam zur Besinnung, kann man Glück haben und es entwickelt sich langsam eine vernünftige Beziehung!

Aber dafür braucht man mitunter ein BÄRENFELL!

:trinken]

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 11:21
avatar  Tine
#57 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in


...und so etwas tut sich ein deutscher mann an tut mir leid aber kann ich nicht verstehen dazu kommen ja noch die nicht ganz geringen kosten der einladung/heirat...um dann irgend wann wenn man glück zu sagen

In Antwort auf:
Wenn man Geduld hat und Prinzessin kommt langsam zur Besinnung, kann man Glück haben und es entwickelt sich langsam eine vernünftige Beziehung!

so was soll liebe sein ne deutsche frau hätt man(n) sicher schon rausgeworfen bei diesem verhalten.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 11:42
avatar  user ( gelöscht )
#58 RE: hochzeit
avatar
user ( gelöscht )

Eine deutsche Frau ist selten so temperamentvoll wie eine Latina.
Eine deutsche Frau ist dem deutschen Mann meist zu brav und
eine deutsche Frau brauch er nicht zu erobern.
Eine deutsche Frau ist zu selbstständig und emanzipiert.
etc.....

Alles Dinge, die ich schon tausendfach gehört habe.


Ich habe einen machista geheiratet, der aber gleichzeitig ein Kavalier der alten Schule ist, was mir persönlich bei den deutschen Männern sehr fehlt.
Meine letzte Beziehung mit einem deutschen Mann ist erst vor über 3 Jahren in die Brüche gegangen. Den musste ich tausendmal bitten, bevor er einmal seinen A.... bewegt hat, um eine Birne zu wechseln.
Meinen cubi brauche ich nur einmal bitten und es wird sofort erledigt. Egal was es ist!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 13:07
#59 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Eine deutsche Frau ist selten so temperamentvoll wie eine Latina.
Eine deutsche Frau ist dem deutschen Mann meist zu brav und
eine deutsche Frau brauch er nicht zu erobern.
Eine deutsche Frau ist zu selbstständig und emanzipiert.
Nee, die deutschen Frauen sitzen in jedem Schnellimbiss und machen Männer an.
Oder war das etwa doch nicht hier sondern in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 21:54 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 21:55)
avatar  Jorge2
#60 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
@Tine

Und was gestehtst Du Dir laufend in Deiner Beziehung zu? Oder bist Du ein Weibsbild, das die Beziehung zum Spaß mit seinem cubano führt?
So rein platonisch oder dann doch rein sexuell?

Das muss Liebe sein, wenn man solche Torturen mitmacht!



D

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 22:06
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#61 RE: hochzeit
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Pengu ich mußte gerade lachen über die Beschreibung, kann dem aber nur zustimmen. Ich hab die ERfahrung auch gemacht, deutsche Männer bequemen ihren Hintern erst hoch, wenn man schon im schönsten Streiten ist, wegen einer Kleinigkeit. Juli habe ich nie sagen müssen, wo was zu tun war, er hat auch alles von ganz alleine erledigt, auch in anderen Situationen, bei Kindererziehung oder mal einfach mit anpacken im Haushalt, Einkaufen usw. Auch die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, ich konnte nach ihm die Uhr stellen, das klappte alles wunderbar. Mit unseren Männern kann man froh sein, wenn sie überhaupt mal an eine Verabredung oder Abmachung denken. Dann kam das noch und das noch usw. dazwischen, setzen voraus, dass man dann die Dinge doch alleine erledigt, damit sie nicht müssen, denn wir sind ja schliesslich emanzipiert. Also darüber könnte man Romane schreiben Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 22:13 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 22:17)
avatar  Jorge2
#62 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Mann, wie würde ich mir das von einer Frau wünschen!

- Die deutschen Frauen, erwarten das von ihren Partnern. Dann könnte man doch auch als Mann von seiten des weiblichen Partners das erwarten können > aber da hört die Emanzipation auf!
- Die cubanischen Frauen erwarten das auch von ihren Partnern > aber da hat die Emanzipation eigentlich noch gar nicht angefangen!
Die sind so!!!

Und wer unterstützt uns Männer - sind wir nur die Deppen dieser Welt?

Offensichtlich!

Aber nur im Traumland der Frauen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 22:21
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#63 RE: hochzeit
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Sieht es nicht eher danach aus, dass die dt. Männer nach wie vor erstmal an ihr eigenes Weiterkommen denken und voraus setzen, dass sich Frau um alles andere kümmert und wenn sie dann schimpft, stößt man nur auf Unverständnis. Genau in diesem Punkt würden Euch die Kubis nen dicken Daumen zeigen. Die wackeln mit dem Arsch vor Euch rum und ihr schaltet dabei Euer Gehirn aus, merkt nicht mal mehr, wie sie Euch, statt Euch zu unterstützen, ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und dann fallen lassen und sich über den blöden Dt. Mann kaputt lachen. Wenn Ihr das wollt, habt Ihr auch nichts anderes verdient. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 22:29
avatar  Tine
#64 RE: hochzeit
avatar
Forums-Senator/in


@ Jorge2 ich bezog meinen beitrag auf diesen seltsamen tagesablauf und das männer sich das von einer cubanita bieten lassen....

In Antwort auf:
Oder bist Du ein Weibsbild, das die Beziehung zum Spaß mit seinem cubano führt?
So rein platonisch oder dann doch rein sexuell?

nein, nichts von dem ...weder mit cubano, noch platonisch.....lebe in einer rein deutsch/deutschen beziehung und da gibt es solche kapriolen nicht, auch nicht in meinem umfeld.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2008 11:23
avatar  jan
#65 RE: hochzeit
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Cosita mutiert wieder zur Biene

Nimm doch deinen alten Nick wieder an, dann kannst du wieder unbeschwert jammern

02.08.2008 11:57
avatar  unbekannte userin ( gelöscht )
#66 RE: hochzeit
avatar
unbekannte userin ( gelöscht )

Ach Jan ich versteck mich aber wenigstens nicht, wer hat denn nur vor wem Angst lach. Ausserdem jammere ich nicht, das sind Tatsachen, das beste Beispiel bist Du doch hier. Cosita


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 20:18
avatar  micuba ( gelöscht )
#67 RE: hochzeit
avatar
micuba ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ich würde immer wieder in Cuba Heiraten.

In Antwort auf:






Wir wollen auch in Kuba heiraten..... Schade ist nur, dass meine deutschen Freunde nicht dabei sein koennen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 13:50
avatar  ( Gast )
#68 RE: hochzeit
avatar
( Gast )

Hallo Maik, ich würde Dir auch empfehlen, Deine kubanische Freundin erst einmal hierher einzuladen, bevor Du sie heiratest. Was spricht denn dagegen, ausser, dass es insgesamt noch einmmal 3000 Euro oder so sind. Aber da Du sie ja ansonsten eh dort besuchen würdest, was ja auch viel Geld kostet, kannst Du das ja dann mal "gegenrechnen", und auf jeden Fall lohnt es sich, es mal so herum zu machen, dass sie mal ihr möglicherweise neues Lebensumfeld kennen lernt.
Erst gestern habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die mal eineinhalb Jahre in Peru studiert hat und dort auch einen peruanischen Freund hatte. Den hat sie dann auch hierher eingeladen, er hat dann 7 Monate in Deutschland verbracht, Sprachkurs gemacht, mit ihr auf engstem Raum harmonisch gelebt etc., und nach ca. 5 Monaten hat sie dann gemerkt, dass sie das ganze Unterfangen "Heirat" (was der nächste Schritt gewesen wäre wegen den Aufenthaltsbestimmungen) doch nicht möchte, weil ihr klar wurde, dass ihr ein Leben mit jemandem, der immer unselbständig(er als sie) bleiben würde und für den sie immer irgendwie verantwortlich sein würde doch nicht gefallen würde. Ihre Liebe schwand mit dieser langsamen Erkenntnis dann dahin, so dass sie ein halbes Jahr später bei ihrem nächsten Gegenbesuch in Peru Schluss machte... Sie sagt, sie liebt ihn zwar heute noch irgendwie, findet ihn immer noch einen ganz tollen Mann und hat sich seither auch nicht wieder verliebt (seit zweieinhalb Jahren), und doch bereut sie es nicht, dass es alles so gelaufen ist, es war ihre Entscheidung und sie ist lediglich ein wenig wehmütig.

Warum willst Du nicht auch diese Chance nutzen und Dir so eine schwerwiegende Entscheidung noch einmal mit mehr Basis überlegen? Jetzt ein paar Tausend Euro sparen, das "bringt es doch nicht" auf lange Sicht! Die Ehe wird Dich eh noch genug kosten und Dein Lebensstandard wird sich stark reduzieren, da Du ja immer für sie zahlen musst. Wir Deutschen kaufen doch ständig irgendwelche Versicherungen (Kranken-, Unfall-, Hausrat-, etc.), da passt es doch nicht zu unserer Mentalität, auf einmal ein maximales (finanzielles) Risiko einzugehen! Oder würdest Du etwa dann die Ehe sogar auch ohne Ehevertrag abschliessen? (Dann wäre Dir gar nicht mehr zu helfen!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 13:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#69 RE: hochzeit
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Jorge2

Und wer unterstützt uns Männer - sind wir nur die Deppen dieser Welt?



so komme ich mir schon lange vor, nichts neues


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 14:07
avatar  suizo ( gelöscht )
#70 RE: hochzeit
avatar
suizo ( gelöscht )

Maik, flieg nach Cuba, heirate deine Freundin und schau dann, was passiert. Eine Garantie gibt dir niemand. Jedoch siehst du, dass es auch so funktionieren kann. Ohne Zuerst in D zu sein. Es gibt wohl genug Mitglieder hier, die das so gemacht haben. Inkl. mir...

@Couche-Tante: Wenn du das noch nie erlebt hast, dann sag bitte nichts als so einen langen Roman zu schreiben. Ich habe einen Kollegen... etc.

Daaaaaaaaaaanke.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 14:19 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2008 14:43)
#71 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von suizo
Maik, flieg nach Cuba, heirate deine Freundin und schau dann, was passiert. ......Es gibt wohl genug Mitglieder hier, die das so gemacht haben.

Wirklich ein toller Rat. Klar daß sie am Anfang alle begeistert sein werden wenn es heißt: "Auf ins Yuma-Land, dahin wo alles so schön bunt ist und die großen Scheine im Automaten wachsen".

Aber was, wenn die Ernüchterung eintritt? Und das "Quiero irme a mi Cuba" immer stärker wird? Dann ist sie nicht nur eine Besucherin die nach der Probe sowieso erstmal wieder nachhause fliegt, sondern seine hier lebende Ehefrau. Was dann?

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 14:39 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2008 14:40)
#72 RE: hochzeit
avatar
Forenliebhaber/in
Ich - als 2mal geprellter Liebeskasper nebst zwei Hochzeiten und keinem Todesfall in Santiago und Havanna würde
-wenn überhaupt- dann NUR in Kuba heiraten. Kubanische Hochzeiten sind billiger und aufregender, allerdings ist
die Vorbereitung der Papiere hier in Deutschland schon teuer und sehr aufwendig. Trotzdem geht eine eventuelle Scheidung in Kuba
ruckzuck und Du hast keine Folgekosten (Unterhalt). Solltest Du in Havanna heiraten wollen, helf ich euch gern oder werde euer
Hochzeitsmanager, bin ja sowieso ständig da.
Und noch etwas: Von mir wird es weiterhin KEINE DRITTE HOCHZEIT geben. Ich habe meine Lektion gelernt!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 14:49
#73 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Ich ..würde
-wenn überhaupt- dann NUR in Kuba heiraten.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Ist auch sehr vernünfitg unter deinen angeführten Aspekten. Einen vorherigen Deutschlandbesuch halte ich jedoch für absolut unerlässlich, sofern der Lebensmittelpunkt in Deutschland sein soll, was ja in den allermeisten Fällen zutrifft.

Sollte sich jedoch das gemeinsame Leben künftig auf Kuba abspielen, was wohl momentan nur für die allerwenigsten zutreffend sein dürfte, dann kann man auf einen D-Besuch vor der Hochzeit getrost verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 15:16
#74 RE: hochzeit
avatar
Rey/Reina del Foro

habe vor 8 jahren in cuba geheiratet und es nicht bereut. geile zeremonie in der jurica schießmichtod, geile party... bezahlt habe ich dort 650,00 US $.falls du nicht genug spanisch kannst, wollen die noch einen dolmetscher. vergiss nicht deine deutsche "internationale" geburtsurkunde, die braucht man nicht übersetzen lassen. und viel glück..........

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 17:14
#75 RE: hochzeit
avatar
Forenliebhaber/in

Also, meine Hochzeitsparty 2006 war grossartig. Autokorso durch Havanna, Open Air Fotoshooting, Getanzt wurde in
der eigens angemieteten Disco des Hotel Deauville mit 50 Gästen, extra Reggaeton DJ, Riesen Hochzeitstorte etc. etc.
Ausklingen lassen haben wirs im Castillo de los Farnes,Hochzeitsnacht ham wa geschlafen, wir waren fix und fertig...
Ich hab die Kosten danach im Forum noch mal aufgelistet, also einfach nur in 2006 suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!