Flucht aus Kuba

  • Seite 2 von 2
24.06.2008 09:10
avatar  ( Gast )
#26 RE: Flucht aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Ich finde, man sollte nicht versuchen politisches Kapital aus dem Elend anderer zu schlagen sondern an die Wurzeln dessen gehen warum sich weltweit immer mehr Menschen auf die Flucht begeben - die ungerechte Weltwirtschaftsordnung

Am Elend der Kubaner ist nicht die Weltwirtschaftsordnung Schuld, sondern die eigene, hausgemachte, sozialistische.


Naja wenn ich für alles mehr zahlen muss und einiges garnicht bekomme, alleine jetzt könnten die Kubaner um vieles billiger dank des schwachen Dollars in den USA einkaufen, können aber nicht. 50% Schuld haben sie selbst. Man darf nicht vergessen das das Embargo die Leute auch demotiviert, sturr macht gegenüber anderen Ideen, nicht nur aussperrt. Tja und dann kommt der Schlendrian und dann erst der entgültige Todesstoss der Effizienz mit dem sanften Sozialismus. Unter Blockade, aber kapitalistisch wäre Kuba nicht einmal so weit, das die Blockade natürlich nur gegen die Kommunisten ist, ist eine Frechheit, die weltweit keine große Unterstützung findet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 09:18
#27 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Man darf nicht vergessen das das Embargo die Leute auch demotiviert

Ja ja, das Embargo. Das ist natürlich Schuld, dass in Kuba beispielsweise 50% der landwirtschaftlichen Nutzfläche brach liegt und Kuba somit auf teure Importe von Lebensmitteln auf dem Weltmarkt (u.a. aus Embargoland USA) angewiesen ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 09:22
avatar  Chris
#28 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

Gary schreibt doch, dass nicht nur das Embargo sondern auch eigene Versäumnisse schuld sind.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 09:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#29 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Ich finde, man sollte nicht versuchen politisches Kapital aus dem Elend anderer zu schlagen sondern an die Wurzeln dessen gehen warum sich weltweit immer mehr Menschen auf die Flucht begeben - die ungerechte Weltwirtschaftsordnung

Am Elend der Kubaner ist nicht die Weltwirtschaftsordnung Schuld, sondern die eigene, hausgemachte, sozialistische.

von welcher Weltwirtschaftsordnung schreibst Du? Von dieser:

Verbrennen von Kaffeebohnen in Brasilien, Einsatz von Getreide durch die USA weltweit als Waffe, als Druckmittel,
Die Zuckerweltmarktpreise wurden mal ganz schnell um 50% gesenkt um Kuba zu ruinieren, ebnso wie Kupfer, um Chiles Abhängigkeit zu stabilisieren.

Wer kennt nicht die Problematiken der Butterberge, der Milchvernichtung usw.
schöne heile Welt der Maaaarktwirtschaft....da regelt nichts der Markt von selbst, da wird geregelt und manipuliert
aufwachen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 10:32 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 10:32)
#30 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
Verbrennen von Kaffeebohnen in Brasilien, Einsatz von Getreide durch die USA weltweit als Waffe, als Druckmittel,
Die Zuckerweltmarktpreise wurden mal ganz schnell um 50% gesenkt um Kuba zu ruinieren, ebnso wie Kupfer, um Chiles Abhängigkeit zu stabilisieren.

Wer kennt nicht die Problematiken der Butterberge, der Milchvernichtung usw.
schöne heile Welt der Maaaarktwirtschaft....da regelt nichts der Markt von selbst, da wird geregelt und manipuliert
aufwachen!!!!

Bis auf das angebliche Senken der Zuckerpreise, um Kuba zu ruinieren (Beweis?), hat hat dein Soßenmix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Blödsinn überhaupt nix mit Kubas Wirtschaft zu tun, um die es hier im Thread geht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:00
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#31 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Verbrennen von Kaffeebohnen in Brasilien, Einsatz von Getreide durch die USA weltweit als Waffe, als Druckmittel,
Die Zuckerweltmarktpreise wurden mal ganz schnell um 50% gesenkt um Kuba zu ruinieren, ebnso wie Kupfer, um Chiles Abhängigkeit zu stabilisieren.

Wer kennt nicht die Problematiken der Butterberge, der Milchvernichtung usw.
schöne heile Welt der Maaaarktwirtschaft....da regelt nichts der Markt von selbst, da wird geregelt und manipuliert
aufwachen!!!!

Bis auf das angebliche Senken der Zuckerpreise, um Kuba zu ruinieren (Beweis?), hat hat dein Soßenmix aus Wahrheiten, Halbwahrheiten und Blödsinn überhaupt nix mit Kubas Wirtschaft zu tun, um die es hier im Thread geht.

Danke für die "Belehrung", aber: hast in der Schule nicht aufgepasst, 5 setzen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 11:06
#32 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Danke für die "Belehrung", aber: hast in der Schule nicht aufgepasst, 5 setzen

Dann klär mich doch mal auf: Wann und aus welchem Grund sind die Zucker-Weltmarktpreise zurückgegangen und welchen Einfluss hatte dies in welchem Zeitraum auf die kubanische Wirtschaft? Und warum war Kuba nicht in der Lage, sich aus der Abhängigkeit vom Zucker zu befreien?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 13:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Flucht aus Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Danke für die "Belehrung", aber: hast in der Schule nicht aufgepasst, 5 setzen

Dann klär mich doch mal auf: Wann und aus welchem Grund sind die Zucker-Weltmarktpreise zurückgegangen und welchen Einfluss hatte dies in welchem Zeitraum auf die kubanische Wirtschaft? Und warum war Kuba nicht in der Lage, sich aus der Abhängigkeit vom Zucker zu befreien?

-----------------------------------------------------------------------------
Was hat den Kuba und Zucker gemein??? Für Kuba ist die Zuckerproduktion vielleicht eine Hausnummer... für den Weltmarkt ist Kuba doch nur ein kleines unbedeutendes Licht... und wenn dem so wäre... ich kann mir echt nicht vorstellen das bei Zucker einer an Kuba denkt...aber...sind es nicht die "Freunde" Brasilien und China die sich den Zucker Weltmarkt teilen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 13:51
#34 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Was hat den Kuba und Zucker gemein???

Das könnt ich dir erklären, möchte aber vorher noch eine Antwort von Don Arnulfio.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 13:51
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#35 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Danke für die "Belehrung", aber: hast in der Schule nicht aufgepasst, 5 setzen

Dann klär mich doch mal auf: Wann und aus welchem Grund sind die Zucker-Weltmarktpreise zurückgegangen und welchen Einfluss hatte dies in welchem Zeitraum auf die kubanische Wirtschaft? Und warum war Kuba nicht in der Lage, sich aus der Abhängigkeit vom Zucker zu befreien?


"SPIEGEL-WISSEN" könnte Dir weiterhelfen, also einfach mal die Initiative ergreifen und auch Berichte lesen, (googeln)
die Dir vielleicht nicht in Dein, was weiß ich wie, starres? geprägtes Weltbild passen.
Nicht immer verlangen: Beweise, Beweise, Beweise...klingt ja beinahe wie "Befragungen" aus der Ostzeit...
O.K. der Thread heisst Flucht aus Kuba... da drängen sich mir die Eindrücke auf, die ich persönlich 1980 hatte.
Damals konnte man dort in Kuba die Gestalten "bewundern", die sich in die westlichen Welt flüchteten, es kommt aber immer wieder auf´s gleiche raus:
Wenn kein Krieg mit Waffen, dann mit ökomomischen Mitteln, und das hat nichts mit Blödsinn und sonstigen Mix zu tun, sondern echt mit
künstlich erzeugter ökonomischer Abhängigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 13:54
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#36 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
möchte aber vorher noch eine Antwort von Don Arnulfio.

und wehe, er gibt mir keine, aber da.... AMEN


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 13:57
#37 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Wenn kein Krieg mit Waffen, dann mit ökomomischen Mitteln, und das hat nichts mit Blödsinn und sonstigen Mix zu tun, sondern echt mit
künstlich erzeugter ökonomischer Abhängigkeit.

Bissel schwach, hier Behauptungen aufstellen und dann bei der Frage nach Belegen mit einem "Such doch selber" antworten...

Meine Frage ist durch das Aufstellen neuer Behauptungen noch nicht beantwortet...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 14:28
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Flucht aus Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Wenn kein Krieg mit Waffen, dann mit ökomomischen Mitteln, und das hat nichts mit Blödsinn und sonstigen Mix zu tun, sondern echt mit
künstlich erzeugter ökonomischer Abhängigkeit.

Bissel schwach, hier Behauptungen aufstellen und dann bei der Frage nach Belegen mit einem "Such doch selber" antworten...

Meine Frage ist durch das Aufstellen neuer Behauptungen noch nicht beantwortet...

neue Behauptungen? Ist so alt wie es Menschheitsgeschichte mit Unterdrückung gibt.
Habe ich mit den Worten "such doch selber" geantwortet? Wo hast Du sowas gelesen? Was hast Du dsenn heute schon eingenommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 15:13
avatar  ( Gast )
#39 RE: Flucht aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Gary
Man darf nicht vergessen das das Embargo die Leute auch demotiviert

Ja ja, das Embargo. Das ist natürlich Schuld, dass in Kuba beispielsweise 50% der landwirtschaftlichen Nutzfläche brach liegt und Kuba somit auf teure Importe von Lebensmitteln auf dem Weltmarkt (u.a. aus Embargoland USA) angewiesen ist.


Ich werde es mal einfacher erklären, Kuba muss keine Leistung erbringen und es geht ihnen besser wenn das Embargo weg ist (Produkte werden billiger, einfachere Importe, mehr Touris usw.) , alles andere ist allerdings mit Arbeit verbunden, Produktion effizienter gestalten, Arbeiter überwachen usw.. Ich habe schon mehrmals erwähnt das McCain eventuell für Kubas Entwicklung der bessere sein könnte, den ein paar Jahre noch und die PCC hat auch das Problem mit der Motivation gelöst. Sind übrigens die Kubaner glücklicher als wir oder nicht? Also ich glaube es macht kaum jemanden unglücklich wenn 50% der Fläche brachliegt. Ist wohl eher ein Problem unserer Mentalität bzw. das was man uns einredet, ohne Arbeit kein Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2008 21:50
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Flucht aus Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

... ohne Arbeit kein Leben... ja in D ist das so. 4 millionen harz 4 empfänger werden das bestätigen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!