1. Mai 2008 in Kuba

  • Seite 1 von 4
30.04.2008 09:38
avatar  Garnele
#1 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

1. Mai 2008 in Kuba



Zur großen Demonstration am 1. Mai 2008 auf dem Platz der Revolution werden dieses Jahr bis zu einer halben Millionen Menschen erwartet. Teilnehmen werden auch 1.230 Verteter von Arbeiterorganisationen, sozialen und fortschrittlichen Bewegungen, wie auch Vertreter von internationalen Solidaritätsgruppen aus 56 Ländern. Außer in Havanna wird es auch in fünf Provinzen und auf der Isla de la Juventud zentrale Kundgebungen geben.

Quellen: Granma, Prensa Latina, ICAP

siehe auch Schwerpunktseite von Trabajadores:
http://www.trabajadores.cu/materiales_es...primero-de-mayo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:46
#2 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 14:58
avatar  ( Gast )
#3 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
( Gast )

bin neugierig, was R.Castro sagen wird. Warte gespannt auf den 1. Mai.

@ Chaval.... ich erinnere mich an einen Thread (ganz zum Anfang Deiner Forumszeit), in dem Du eine ganz andere Meinung zu R. Castro hattest, als heute.
Du änderst Deine Meinung zwar öfter.... das ist hier nichts neues. Aber in diesem Fall würde es mich sehr interessieren, wie es zu dieser Meinungsänderung gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 15:13
#4 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
sozialen und fortschrittlichen Bewegungen


Oppositionsgruppen auf dieser staatlichen Veranstaltung?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 15:22
avatar  castro
#5 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 15:34
avatar  dirk_71
#6 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele

Zur großen Demonstration am 1. Mai 2008 auf dem Platz der Revolution werden dieses Jahr bis zu einer halben Millionen Menschen erwartet.


Und wieviele gehen davon aus Interesse dorthin...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 15:44 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 15:44)
#7 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chico tonto
@ Chaval.... ich erinnere mich an einen Thread (ganz zum Anfang Deiner Forumszeit), in dem Du eine ganz andere Meinung zu R. Castro hattest, als heute.
Du änderst Deine Meinung zwar öfter.... das ist hier nichts neues. Aber in diesem Fall würde es mich sehr interessieren, wie es zu dieser Meinungsänderung gekommen ist.

Bin zwar nicht angesprochen, aber mir ist aufgefallen daß insbesondere das Urteil zum moralischen Werteverfall auf Kuba und auch die Kritik an der Mehrheit (die früher die Minderheit war!) der Kubaner und vor allem der Kubanerinnen unter Chavalito weitaus schärfer ausfällt als damals unter Chaval.

Aber, wie Otto Schily schon treffend sagte: Nur Idioten verändern sich (bzw. ihre Meinung) nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 17:27
avatar  ( Gast )
#8 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber, wie Otto Schily schon treffend sagte


da hast Du Dir aber den Richtigen ausgesucht


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 18:31
avatar  Garnele
#9 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Video:
Cubavision zu den Vorbereitungen zur Demonstration am 1. Mai 2008

http://www.cubainformacion.tv/index.php?...=4888&Itemid=86


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2008 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 19:12)
avatar  ( Gast )
#10 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von dirk_71
Und wieviele gehen davon aus Interesse dorthin...(Demonstration am 1. Mai)

Viele! Auch mich würde es dieses Mal interessieren. Irgendeiner der Führungsclique wird doch dem Volk etwas zu sagen haben. Vielleicht bekommen wir ja den Text zum Lesen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2008 14:06 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2008 14:08)
#11 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Die 1.Mai-Veranstaltung hat soeben begonnen.
Hier live zu verfolgen:
http://www.cubavision.info/

Toll, alles so spontan und voller Enthusiasmus!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2008 14:11 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2008 14:18)
#12 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Ahora empieza la marcha!!

An der Spitze die besonders revolutionären Studenten der UCI!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2008 14:55
#13 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Forums-Senator/in



Anders ist das nicht zu ertragen.....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2008 16:17
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
( gelöscht )

Die Marcha in Varadero ist gerade vorbei jetzt wird im Parque gefeiert

Beteiligung wie immer hoch, besonders die Arbeiter aus den Hotels die Spaetschicht haben waren geradezu begeistert
dass sie schon um 06.00 Uhr morgens in die Busse steigen durften um ""freiwillig"" teilzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2008 16:18
avatar  suizo ( gelöscht )
#15 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Viva la revolucion.... Viva Raul... Viva Fidel....

Patria o mierda...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 10:00
avatar  Maik
#16 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Patria o Muerte Suizo


Saludos de la Capital


Maik


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 10:51
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#17 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )



Vermißt denn keiner der großen freiheitlichen Demokraten die Rede vom "bösen" Raul??


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:05
avatar  Maik
#18 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich wüßt zumindest gern welche weiteren Reformen und Verbesserungen kommen und das Land und die Cubanitos incluido mi Familia mehr als Handy´s bringen

Viva lo que venga


Que sea bueno


Maik


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:19
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#19 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Gestern brandneue Infos aus Havanna bekommen. Die Leute und das Land sind in Aufbruchstimmung. Warte mal ein bißchen ab. Alles auf einmal geht nicht. Das gibt nur Chaos.




 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:20
avatar  suizo ( gelöscht )
#20 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Hab auch noch nichts gelesen. Ausser, dass er die Agrarreformen kommen. Hat Raul eigentlich was gesagt??? Keiner dagewesen auf dem Platz gestern aus dem Forum???


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:24
avatar  ( Gast )
#21 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anders ist das nicht zu ertragen.....


was für ein Unsinn.....
Ich war bisher zweimal zum 1. Mai in Habana..... Ich habe nie Maikundgebungen besucht (und es waren einige) bei denen mehr Stimmung war als in Habana ...... und das war nicht aufgesetzt... Wenn ich mich an die Musik, an die Tänzer usw. erinnere ....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:30
#22 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chico tonto
und das war nicht aufgesetzt...
Schlaf weiter, chico tonto!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#23 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Anders ist das nicht zu ertragen.....

was für ein Unsinn.....
Ich war bisher zweimal zum 1. Mai in Habana..... Ich habe nie Maikundgebungen besucht (und es waren einige) bei denen mehr Stimmung war als in Habana ...... und das war nicht aufgesetzt... Wenn ich mich an die Musik, an die Tänzer usw. erinnere ....


Kann Dir nur zustimmen!!!




 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:34
#24 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Klar, man kann euch eure Naivität nicht vorwerfen, denn um hinter die Fassade totalitärer Propagandaspektakel zu schauen, bedarf es schon mehr als eines sporadischen Urlaubsaufenthalts.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2008 11:36
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#25 RE: 1. Mai 2008 in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von suizo
Hab auch noch nichts gelesen. Ausser, dass er die Agrarreformen kommen. Hat Raul eigentlich was gesagt??? Keiner dagewesen auf dem Platz gestern aus dem Forum???



Eben. Raul hat wahrscheinlich gar nicht geredet. Keine Presseinfo. Nur der Gewerkschaftschef hat geredet:

La palabra de orden es consagrarnos al deber con disciplina y organización


Alocución de Salvador Valdés Mesa, miembro del Buró Político y secretario general de la CTC, en el acto central por el Día Internacional de los Trabajadores en la Plaza de la Revolución José Martí

Compañero General de Ejército Raúl Castro Ruz, Segundo Secretario del Partido y Presidente de los Consejos de Estado y de Ministros.

Compañeros del Buró Político y el Secretariado del Comité Central del Partido Comunista de Cuba.

Compañeros del Consejo de Estado.

Distinguidos invitados.

Trabajadores; compatriotas:

La Plaza vuelve a ser escenario del masivo respaldo del pueblo a la Revolución y su voluntad de continuar defendiendo la Patria libre y soberana.

A lo largo y ancho del país celebramos este Primero de Mayo dedicado al aniversario 50 del triunfo...

http://www.granma.cubasi.cu/2008/05/02/nacional/artic04.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

Unsere Partner www.lastminute-kreuzfahrten.de Kuba Rundreisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

kreuzfahrtschnaeppchen LÄCHELN Hier ist es zu Hause www.kuba-rundreisen.de

Das Kubaforum von Habanero

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba

Hotel Visa Flüge Zigarren Briefmitnahme, Hotelbewertungen, Reisebericht, Erfahrungen, Strände, Aktuell, 2021, 2020

Kuba, Forum, Urlaub, Havanna, Varadero, Corona, Quarantäne, Impfung, Webseite, Homepage, Handy Laden, cubacell, Geldtransfer, Risikogebiet, Heirat, Beziehung
Ein Forum von www.xobor.de