Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat

08.12.2008 21:13 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 21:14)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#1 Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
09.12.2008
»Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat«
Havanna braucht sich in Sachen Menschenrechte vor keinem anderen Land zu verstecken. Noch sind aber nicht alle Ungleichheiten aus jahrhundertelanger Kolonialzeit beseitigt. Ein Gespräch mit Gerardo Peñalver Portal
Interview: Peter Wolter

Westliche Politiker und Medienkonzerne nehmen den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember gerne zum Anlaß, mit spitzem Finger auf Staaten zu zeigen, die diese Rechte angeblich mit Füßen treten. Zu den verdächtigten Ländern gehört regelmäßig auch Kuba. Ein »Komitee zum Schutz von Journalisten« hat Ihre Regierung jetzt beschuldigt, 21 Medienvertreter inhaftiert zu haben. Stimmt das?
Die kubanische Revolution ist 50 Jahre alt, und wir sind stolz darauf, gerade bei den Menschenrechten Enormes geleistet zu haben. Wir sind ein sozialistischer Rechtsstaat: In meinem Land wird niemand verhaftet oder drangsaliert, weil er eine andere Meinung als die der Regierung äußert. Es gibt nicht viele Kubanerinnen und Kubaner, die gegen die Revolution sind – aber auch die dürfen unbehelligt ihre Meinung äußern. Wie es auch in Europa üblich ist, wird bei uns nur derjenige bestraft, der gegen Gesetze verstößt...
http://www.jungewelt.de/2008/12-09/050.php

Bitte erst lesen, dann kommentieren...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 21:33
#2 RE: Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerardo Peñalver Portal
»Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat«

Und die Erde ist eine Scheibe.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 21:43
avatar  Seischu
#3 RE: Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
super Mitglied

Du scheinst ja zu Wissen.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 22:37
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
user_k ( gelöscht )

Kuba ist eine Monarquie


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 23:03 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2008 23:04)
#5 RE: Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von santiaguero aleman
Wir sind ein sozialistischer Rechtsstaat: In meinem Land wird niemand verhaftet oder drangsaliert, weil er eine andere Meinung als die der Regierung äußert. Es gibt nicht viele Kubanerinnen und Kubaner, die gegen die Revolution sind – aber auch die dürfen unbehelligt ihre Meinung äußern. Wie es auch in Europa üblich ist, wird bei uns nur derjenige bestraft, der gegen Gesetze verstößt...

Der Mann scheint bei dem Wettbewerb mitzumachen "Wie schaffe ich es, in möglichst wenigen Sätzen möglichst viele Lügen unterzubringen"

Na ja, halt "Junge Welt". Den Lesern dieser Zeitung kann man solche Märchen getrost erzählen....

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 23:34
avatar  el cubanito aleman ( gelöscht )
#6 RE: Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
el cubanito aleman ( gelöscht )

Natürlich kann man auf Kuba frei seine Meinung äussern, wenn man lebensmüde ist. Oder wenn die Meinung in den Plan des Regime passt.

Langsam, sehr langsam scheint sich Kuba zu wandeln und etwas offener zu werden. Jetzt muss die Cubanische Regierung nur den Weg weitergehen. Und die USA müssen dem Staat eine Chance geben. Dann könnte es vielleicht etwas werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2008 23:40
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kuba ist ein sozialistischer Rechtsstaat
avatar
( Gast )

Na das glaub nicht mal ich. Heiliger als der Papst muss man auch nicht sein. Aber bessere Umgangsmethoden wären gefragt, warum keine Diskussion im Fernsehen mit den Oppositionellen, Fidel schawafelt die Tod und jeder Widerstand ist gebrochen. Sofern die Opposition nicht anfängt, braucht die nicht mal ein Mikrofon. Abgesehen davon werden jetzt doch eh kritische Briefe abgedruckt und mehr ist halt nicht drinnen. Als Firmenchef lass ich mir vom Mitarbeiter auch nicht sagen das ich einen Kreditaufnehmen soll damit höhere Löhne gezahlt werden können, wie Schlaumi von der UCI meint.

Wird Zeit das Kuba einen stark und gut regulierten Privatsektor zulässt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

Unsere Partner www.lastminute-kreuzfahrten.de Kuba Rundreisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

kreuzfahrtschnaeppchen LÄCHELN Hier ist es zu Hause www.kuba-rundreisen.de

Das Kubaforum von Habanero

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba

Hotel Visa Flüge Zigarren Briefmitnahme, Hotelbewertungen, Reisebericht, Erfahrungen, Strände, Aktuell, 2021, 2020

Kuba, Forum, Urlaub, Havanna, Varadero, Corona, Quarantäne, Impfung, Webseite, Homepage, Handy Laden, cubacell, Geldtransfer, Risikogebiet, Heirat, Beziehung
Ein Forum von www.xobor.de