Mach mir den Schabowski!

  • Seite 2 von 3
14.04.2008 22:06 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 22:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
aber doch nicht ohne deutschkurs
Tine


wird bald wieder abgeschafft. denn zugereiste können bald ihr "recht" wahrnehmen, an deutschen schulen in ihrer jeweiligen muttersprache unterrichtet zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:08
avatar  Tine
#27 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
In Antwort auf:
aber doch nicht ohne deutschkurs
Tine


wird bald wieder abgeschafft. denn zugereiste können bald ihr "recht" wahrnehmen, an deutschen schulen in ihrer muttersprache unterrichtet zu werden.



bei uns wird nur in deutsch unterrichtet



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:09
avatar  ( Gast )
#28 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
hab grad` mal ne mail diesbezüglich nach Habana City geschickt. mal sehen was zurückkommt.



Zitat von el carino
In Antwort auf:
auch was habana zu diesem gerücht sagt!

nun, ganz Habana hab ich wohl nicht befragt.


ach hast du nicht, nur habana city, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:11
#29 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
wo steht das eigendlich geschrieben?


Was meinst du, doctora? Achtung, das von mir gebrachte Schabowski-Zitat wurde vor fast 20 Jahren gebracht! Beruhte aber eigentlich auch auf einem großen Missverständnis, zumindest, was den zeitlichen Ablauf betraf.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 22:14)
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ach hast du nicht, nur habana city,


nach Habana.
das bedeutet nicht automatisch das dort nun alle 2 millionen einwohner sich sogleich über diese e-mail hermachen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:13
#31 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro

kubanon, wie immer sofort und aktuell mit einem passenden Video bei der Hand!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:20
avatar  ( Gast )
#32 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nach Habana.
das bedeutet nicht automatisch das dort nun alle 2 millionen einwohner sich sogleich über diese e-mail hermachen.

nicht? ich dachte schon...

ich könnt stundenlang so weitermachen... nimm nicht alles so ernst!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:26
#33 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Gerücht aus Kuba

Für alle bisherigen Maßnahmen* gilt: Die Kubaner sind jedesmal die allerletzten die irgendwas erfahren! Selbst Fidels Amtsverzicht lief längst über alle westlichen Agenturen, als die kubanischen Nachrichtensprecher noch tief und fest schliefen. Es gibt keinen Grund, warum es diesmal anders sein sollte. Schickt besser SMS/E-Mails nach Kuba, sobald es hier nicht nur als Gerücht verkündet, sondern mit glaubwürdigen Quellen belegt wird.

Dass die Regierung Reiseerleichterungen prüft, ist schon lange kein Gerücht mehr, spätestens seit es vor drei Wochen der Außenminister höchst persönlich verkündet hat.



*Handys, Unterhaltungselektronik, Hotelübernachtungen, Mietwagen, Agrarreform, Leistungszuschläge, Eigentumsrechte an Werkswohnungen etc.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:27
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
nimm nicht alles so ernst!


ich nehm` fast nix ernst.
man mich übrigens auch nich...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

... eh, und Begrüßungsgeld...???


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:40
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )

nix da! begrüßungsgeld kann sich deutschland nun wirklich nicht mehr leisten.
die eingeladenen müssen sogar hier ihr flugticket abarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:44
avatar  Tine
#37 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino

die eingeladenen müssen sogar hier ihr flugticket abarbeiten.




Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:46 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 22:46)
#38 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
[ Schickt besser SMS/E-Mails nach Kuba, sobald es hier nicht nur als Gerücht verkündet, sondern mit glaubwürdigen Quellen belegt wird.

*Handys, Unterhaltungselektronik, Hotelübernachtungen, Mietwagen, Agrarreform, Leistungszuschläge, Eigentumsrechte an Werkswohnungen etc.


Gute Auflistung, HC!

Auch mit deiner Aufforderung hast du sicher Recht. Aber ein bisschen Rumkochen in der Gerüchteküche, zumal in einem Forum, sollte opportun und allseits anregend sein. Das Forum ist ja auch kein Ursprung für eine Datenautobahn, die nur eine Richtung kennt, nämlich die nach Kuba. Insofern sähe ich gern ein klitzekleines Wort in deiner Aufforderung ergänzt: Schickt besser auch SMS/E-Mails nach Kuba [...].

Nur so eine Fantasie: Was für ein großer Tag, an dem derartige Fakten (nicht Gerüchte) zuallererst direkt von offizieller Seite aus Kuba kommen!
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:48
#39 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
die eingeladenen müssen sogar hier ihr flugticket abarbeiten.


Oder was meinst du?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:53
avatar  Tine
#40 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino

die eingeladenen müssen sogar hier ihr flugticket abarbeiten.

ist dann so zu sagen ein arbeitsbesuch hat rein gar nichts mit liebe zu tun



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:03)
avatar  el carino ( gelöscht )
#41 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
ist dann so zu sagen ein arbeitsbesuch, hat rein gar nichts mit liebe zu tun
Tine


genau wie heute auch schon!

wo liegt das problem? dominicanas machen das schon seit jahren so.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:03
avatar  Tine
#42 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
In Antwort auf:
ist dann so zu sagen ein arbeitsbesuch, hat rein gar nichts mit liebe zu tun
Tine



genau wie heute auch schon!

ach...du machst das öfter



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#43 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tine
Zitat von el carino

die eingeladenen müssen sogar hier ihr flugticket abarbeiten.

ist dann so zu sagen ein arbeitsbesuch hat rein gar nichts mit liebe zu tun

----------------------------------------------------------------------------------------------
doch,doch Nächstenliebe nennt man das wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:08
avatar  Tine
#44 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
doch,doch Nächstenliebe nennt man das wohl.


ach so liebe den nächsten der da kommt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
..du machst das öfter
Tine,


wieso ich?
dieses privileg der einladung eines cubanischen staatsbürgers blieb bisher fast nur den liebes - vorbehalten.
aber sollte diese reiseverordnung tatsächlich zutreffen, gibts plötzlich einen tsunami an cubanos/as die davon rege gebrauch machen werden.
denn wenn der ganze dümmliche bürokratenmist samt heirat wegfällt nur um cubanas mal einige wochen hier in deutschland zu beherbergen, würde das viele hinterm ofen vorlocken.
apropo Locken, mir fällt da auch sofort jemand ein...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:15 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:17)
avatar  Tine
#46 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
dieses privileg der einladung eines cubanischen staatsbürgers blieb bisher fast nur den liebes - vorbehalten.


und nun wird der rest auch noch zum kasper und das anschließende gejammer geht weiter



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:21 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
nee nee. wennste nich mehr heiraten mußt und man kann offiziell einen freund/freundin/bekannte/prima/primo... einladen für eine zeit x mit festgelegtem, unausweichlichem ausreisedatum, ohne wenn und aber!
wäre doch keine schlechte sache.
und durch diesem zustrom an reisenden cubanos könnte sich Habanero bald ne eigene fluglinie leisten.

dies ist übrigens schon lange auch mit anderen staatsbürgern möglich. aus der Urkaine zum beispiel.
visa für 3 monate, fertig. für kost, logie und diverse versicherungen sorgt der gastgeber.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:33
#48 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
apropo Locken, mir fällt da auch sofort jemand ein...


Neiiin! El carino, bleibe standhaft!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 23:35
avatar  Luz
#49 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

wäre ja ganz nett mit anzusehen wie Tausende Kubaner die Mauer der deutschen Botschaft einreissen und dabei rufen wir sind ein Volk. Der deutsche Botschafter würde ihnen 100 Euro versprechen wenn sie in Deutschland bei der Deutschen Bank ihr Begrüssungsgeld abholen und anschliessend mit Herrn Schäuble das Deutschlandlied singen und das Vater unser beten. Nur wird es nicht so sein, da es wohl doch eher am deutschen Visum als an der kubanischen Ausreisegenehmigung scheitert, dass die Kubaner nicht ausreisen können. Wäre es anders würde es in Haiti wohl kaum noch Bewohner geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 00:48 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 00:50)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#50 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Viel Enthusiasmus; aber genauer betrachtet, was braucht es fuer eine Ausreise:
1) die Bewilligung auszureisen; diese kriegen doch ein Teil der volljaehrigen Kubaner schon heute . Die Ausnahmen sind mir wohl bekannt, ist aber zahlenmaessig eine Minderheit (dies soll nicht bedeuten, dass ich dies fuer diese Minderheit nicht bedaure).
2) Das Geld fuer die Ausreise und fuer den Unterhalt in der Fremde; hier wird es wohl schon enger, bzw. wir sprechen von einer Minderheit, die sich auf eigene Reserven, Verwandte oder den uns wohlbekannten Liebeskasper/in stuetzen koennen.
3) Das Einreisevisa fuer ein anderes Land; und hier sieht es wohl wirklich duester aus. Nur dadurch dass ploetzlich die Cubis problemloser ausreisen duerfen wird aber nicht ein einziger Staat schneller ein Visa erteilen.

Ein paar Zusatzgedanken
- Wie haben wir Westler frueher gejammert, dass die ganzen Leute aus dem Osten nicht ausreisen durften. Heute waere wohl ein Teil der Bevoelkerung froh, wenn gewisse Laender aus dem Osten wieder ein Visa fuer die Einreise nach dem „Westen“ benoetigen wuerden.
- In praktisch allen Laendern in Lateinamerika duerfen die Leute ausreisen wir sie wollen. Die Laender in Zentralamerika sind aber deswegen nicht leer, da die Leute nirgends reingelassen werden. Die, die reingelassen wuerden und auch das noetige Geld haben bleiben meistens lieber zu Hause.
Dies geht sogar soweit, dass alle meine Mitarbeiter in Lateinamerika Visa fuer andere Laender in dieser Region benoetigen (z.B. die meisten Laender so auch Brasilien fuer Mexiko auf Druck der USA hin) waehrend ich mich frei bewege. Auf einem Flug von Mexiko in die USA muss ich z.B. immer zuerst nach dem gruenen „Visa Waiver Formular“ fragen, worauf ich dann erstmals mit grossen Augen angeschaut werde . Es ist fuer die Leute hier voellig eine Ausnahme, ueberall ohne Visa reinzukommen wie wir das koenne.

Was wuerde das Resultat sein:
- Der Prozess wird der Ausreise wird weniger Buerokratisch und dadurch flexibler handhabbar
- die Welt hat offiziell einen Grund weniger Kuba zu kritisieren; aber „Uncle Sam“ wird sich sicher was neues einfallen lassen
- Die „freie Welt“ angefuehrt von den USA wird die Visabedingungen dann fuer Cubis verschaerfen

Der einzige wirklich vorteilhafte Unterschied waere, wenn auch Leute die bisher tatsaechlich nicht ausreisen durften dann ausreisen duerfen. Aber auch dies hat so seine Schattenseiten, da meines Wissens „Vorstrafen“ bisher ebenfalls ein Grund waren keine Bewilligung zu erhalten.

Also sollte der letzte Punkt nicht zutreffen kann ich nur sagen "and so what?"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!