Antonov will Cubanas An-158 fit machen

22.07.2019 17:50
#1 Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Antonov will Cubanas An-158 fit machen

Im Frühjahr 2020 soll Kubas Nationalairline wieder mit An-158 abheben. Hersteller Antonov schickt Experten, um die sechs Maschinen von Cubana flugtauglich zu machen.

https://www.aerotelegraph.com/antonov-wi...-158-fit-machen

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 19:37
#2 RE: Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag Wer VW Aktien hat,sollte schnellstens verkaufen
Russschleudern

hier würds passen


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 19:40
avatar  jojo1
#3 RE: Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allem bekommt die Fluggesellschaft 2 Turboprobs ( Es sind wohl ATR-72 ) aus Europa - die sind wirklich gut, da verbrauchsarm . Bei hoher Auslastung wie in Kuba, wo jeder Platz besetzt ist, erreicht man wirklich gute Verbrauchswerte, siehe die üblichen Webseiten.

Es mag aber sein, dass die Wartung aufwändiger ist, aber ein Wartungsvertrag wird garantiert inkl. sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:31
#4 RE: Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #2
Zitat von jojo1 im Beitrag Wer VW Aktien hat,sollte schnellstens verkaufen
Russschleudern

hier würds passen

wobei antonov 158 ein ukreinisches flugzeug ist, und auch ohne jojos universalwissen fliegen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:41 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 22:42)
avatar  jojo1
#5 RE: Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Antonov ist schon ein robustes Flugzeug. Sicherer als eine ATR-72 ist dieses Flugzeug deshalb noch lange nicht zwingend. Die Wartung ist wohl ganz wichtig, Turboprobs brauchen mehr Wartung an den komplexeren aber besseren Triebwerken - aber ich fliege gerne mit kleinen Maschinen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:50
#6 RE: Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #5
Die Antonov ist schon ein robustes Flugzeug. Sicherer als eine ATR-72 ist dieses Flugzeug deshalb noch lange nicht zwingend. Die Wartung ist wohl ganz wichtig, Turboprobs brauchen mehr Wartung an den komplexeren aber besseren Triebwerken - aber ich fliege gerne mit kleinen Maschinen.

turbopob ach, so, bei antonov fehlen noch die propellen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 23:04 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 23:20)
avatar  jojo1
#7 RE: Antonov will Cubanas An-158 fit machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Antonow An-148 ist wirklich ein Düsenflugzeug, siehe.



https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-148

Zitat aus obigem Link

Zitat
...
Für diese Maschine lagen bis November 2013 20 Bestellungen vor. Als bisher einzige Fluggesellschaft setzt Cubana diesen Typ ein.
...
Im April 2015 suspendierte Rossija alle Flüge mit ihren sechs An-148W, Grund waren mangelnde Wirtschaftlichkeit des Flugzeugtyps und unzureichende Unterstützung durch den Triebwerkshersteller.



Die ATR-72 ist m.E. das aktuell beste Kurzstreckenflugzeug auf Strecken mit relativ wenigen Fluggästen

Zitat

Hersteller ATR teilte auf Austrian-Aviation-Net-Anfrage mit, dass der Treibstoffverbrauch auf der Strecke Graz-Friedrichshafen (286 nautische Meilen bzw. 530 Kilometer) bei rund 860 Kilogramm Kerosin pro Flug liegt. Das entspricht einem Verbrauch von 0,02 Kilogramm pro Sitz und Kilometer (0,04 Kilogramm pro Sitz und nautischer Meile).

Im Vergleich zur Bombardier Q400 - Austrian Aviation Net berichtete - verbrennt die ATR72-600-Ausführung um rund 30 Prozent weniger Treibstoff, aber auch die Anschaffungskosten sind niedriger.


http://www.austrianaviation.net/detail/t...-special-atr72/

Die ATR-72 ist das verbrauchsärmste Passagierflugzeug, was nach meiner Kenntnis heute gebaut wird.

Es ist somit eine gute Entscheidung diese Maschinen anzuschaffen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!