Mach mir den Schabowski!

  • Seite 3 von 3
15.04.2008 16:51 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 16:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#51 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
mit Herrn Schäuble das Deutschlandlied singen und das Vater unser beten. Nur wird es nicht so sein,

so wird es tatsächlich nicht werden! wenn cubanos plötzlich unbürokratisch reisen dürfen, bezweifle ich das sie ihr land für immer verlassen wollen. Cuba gegen europa einzutauschen ist nämlich bissel was anderes, als jüst mal nach nebenan hinter den anti-imperialistischen schutzwall zu spazieren.
es ist nicht nur das deutsche klima und unsere für sie fremde mentalität, sondern cubanos besitzen noch etwas was man in deutschland vergebens sucht. nationalstolz!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 18:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#52 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
wäre ja ganz nett mit anzusehen wie Tausende Kubaner die Mauer der deutschen Botschaft einreissen und dabei rufen wir sind ein Volk. Der deutsche Botschafter würde ihnen 100 Euro versprechen wenn sie in Deutschland bei der Deutschen Bank ihr Begrüssungsgeld abholen und anschliessend mit Herrn Schäuble das Deutschlandlied singen und das Vater unser beten. Nur wird es nicht so sein, da es wohl doch eher am deutschen Visum als an der kubanischen Ausreisegenehmigung scheitert, dass die Kubaner nicht ausreisen können. Wäre es anders würde es in Haiti wohl kaum noch Bewohner geben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nee, der Deutsche Botschafter würde Hilfe beim BG anfordern. Die würden mit 6 Limos ein Ablenkungsmanöver fahren. Alle bei einem Attentat umkommen (13 Personen) und er ausfliegen. und... es währe nicht sein erstes mal!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 20:36 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 08:28)
avatar  Luz
#53 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Luz
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
sondern cubanos besitzen noch etwas was man in deutschland vergebens sucht. nationalstolz!


ja, da sollten wir uns mal in die Geschichte des Landes aufmachen, um die Ursachen dafür ausfindig machen. Wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob ich die Liebe zu ihrer Insel tatsächlich Nationalstolz nennen würde. Patria o muerte. Venceremos.



Edit Dirk: Habe das Zitat mal richtig formatiert

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 20:45 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 08:27)
avatar  Luz
#54 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Luz
Forums-Senator/in
In Antwort auf:


dies ist übrigens schon lange auch mit anderen staatsbürgern möglich. aus der Urkaine zum beispiel.
visa für 3 monate, fertig. für kost, logie und diverse versicherungen sorgt der gastgeber.


Da stell ich mir doch die Frage, wieso du die Beantragung des deutschen Einreisevisums als Selbstverständlichkeit betrachtes, nicht aber das kubanische 'Ausreisevisum'. So gesehen besteht in beiden eine Einschränkung der Freiheit. Die Kubaner machen etwas, was zumindest in unseren westlichen Ländern überhaupt nicht denkbar ist. Sie lassen jeden rein. Ob blond, ob braun ob Henna... Egal ob aus Vietnam, Russland, Deutschland, Israel, USA, Libanon, Ghana, Angola oder sonstwo. Das nenne ich Freiheit.


Edit Dirk: Habe das Zitat mal richtig formatiert

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 21:27
#55 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
cubanos besitzen noch etwas was man in deutschland vergebens sucht. nationalstolz!
Also ich bin sehr stolz darauf, Bürger des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats Bundesrepublik Deutschland zu sein!!

Du auch, el carino??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 22:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von el carino
cubanos besitzen noch etwas was man in deutschland vergebens sucht. nationalstolz!
Also ich bin sehr stolz darauf, Bürger des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats Bundesrepublik Deutschland zu sein!!

Du auch, el carino??


Freiheitlich kaum, vielleicht etwas mehr Freiheiten wie in andere Länder.
Demokratisch sicher nicht, Nomenklatura der Parteien lässt eine wirkliche Demokratie nicht zu.
Rechtsstaat auch nicht , wer kein Geld hat wird in den seltensten Fällen zu seinem Recht kommen, zu einem Urteil sicher.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 08:27)
#57 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
In Antwort auf:
Die Kubaner machen etwas, was zumindest in unseren westlichen Ländern überhaupt nicht denkbar ist. Sie lassen jeden rein. Ob blond, ob braun ob Henna... Egal ob aus Vietnam, Russland, Deutschland, Israel, USA, Libanon, Ghana, Angola oder sonstwo. Das nenne ich Freiheit.


Angesichts der Tatsache, dass ich seit nunmehr fast einem Jahr auf die Erteilung meiner residencia permanente warte, stimme ich dieser Aussage nicht ganz zu. Der bürokratische Aufwand und die beizubringenden Dokumente und Bescheinigungen sind in ihrem Ausmaß wohl auch unvergleichlich.



Edit Dirk: Habe das Zitat mal richtig formatiert

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 18:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Also ich bin sehr stolz darauf, Bürger des freiheitlich-demokratischen Rechtsstaats Bundesrepublik Deutschland zu sein

ich weiß das du weißt, das du mich mit dieser formulierung provozieren kannst.
heute mal nich...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 18:20
avatar  ( Gast )
#59 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
( Gast )

Zitat von samsi

nö... geld haben sie ja trotzdem nicht... was bringt es dass man so einfach ausreisen darf, wenn man sich eh keinen flug kaufen kann???

also das flugticket würde ich ihm sofort bezahlen, hätte ich die ganze verantwortung von wegen verpflichtungserklärung nicht...! so gesehen wär das eine erleichterung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 18:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#60 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Da stell ich mir doch die Frage, wieso du die Beantragung des deutschen Einreisevisums als Selbstverständlichkeit betrachtes, nicht aber das kubanische 'Ausreisevisum'. So gesehen besteht in beiden eine Einschränkung der Freiheit.


der sinn beim deutschen einreisevisum sollte eigentlich darin bestehen, dass nicht alles grobzeug der welt hier unterschlupf findet und sich vom (noch!) einigermaßen intaktem sozialsystem ernährt bzw. nur eingliederungsfähige/-willige zuwanderer die ihren beitrag zum allgemeinwohl leisten hier dauerhaft leben dürfen.
(schon mal kurz im vorraus: bitte bitte, verschont mich mit dümmlichen "ausländerfeindlichen" unterstellungen!)

warum man cubanos die ausreise so erschwert hat wohl andere gründe. zum einen sicher die angst der staatsführung, in wenigen monaten die hälfte der einwohner an die europäische union und deren zahllosen liebeskaspern zu verlieren. zum anderen, wohl aus noch früheren tagen, nämlich cubanos die kapitalistische (schein-) glitzerwelt so gut wie möglich vorzuenthalten. letzteres hat sich durch die flut der yuma-touristen jedoch nahezu erübrigt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 18:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
der sinn beim deutschen einreisevisum sollte eigentlich darin bestehen, dass nicht alles grobzeug der welt hier unterschlupf findet und sich vom (noch!) einigermaßen intaktem sozialsystem ernährt bzw. nur eingliederungsfähige/-willige zuwanderer die ihren beitrag zum allgemeinwohl leisten hier dauerhaft leben dürfen.
(schon mal kurz im vorraus: bitte bitte, verschont mich mit dümmlichen "ausländerfeindlichen" unterstellungen!)


"Sollte", aber das ist auch schon alles. Das Gesetz in ähnlicher Form hätte man schon vor 30 Jahren einführen müssen, denn das "Grobzeug" liegt schon lange im sozialemn Netz.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 18:55 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 18:58)
avatar  Moskito
#62 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
der sinn beim deutschen einreisevisum sollte eigentlich darin bestehen, dass nicht alles grobzeug der welt hier unterschlupf findet und sich vom (noch!) einigermaßen intaktem sozialsystem ernährt

Gibt es tatsächlich ein Visum zum Zweck der 'Ernährung vom Sozialsystem' ?
Das wäre der Hammer...

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:01 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 19:02)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
der sinn beim deutschen einreisevisum sollte eigentlich darin bestehen, dass nicht alles grobzeug der welt hier unterschlupf findet und sich vom (noch!) einigermaßen intaktem sozialsystem ernährt

Gibt es tatsächlich ein Visum zum Zweck der \'Ernährung vom Sozialsystem\' ?
Das wäre der Hammer...


Gibt es Mücke, gibt es. Familiennachzug nennt man so was, oder auch bilaterales Sozialversicherungsabkommen.
Für Deutsche Staatsbürger eingeschränkt, für türkische Staatsbürger auch ohne Einschränkung

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:08 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 19:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#64 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Gibt es tatsächlich ein Visum zum Zweck der 'Ernährung vom Sozialsystem' ?
Das wäre der Hammer...


aaahh, der schwarzwaldelch scharrt heute wieder wild provozierend mit den hufen, mh?!

mücke, sogar dir sollte klar sein, dass leute die hier keine arbeit haben/finden irgendwann von der sozialhilfe leben (müssen/wollen) dies trifft auch auf zugewanderte personen zu, die nicht fähig oder willens sind sich dem arbeitsleben anzuschließen. bzw durch ursprüngliche zweckheirat nach der scheidung und einer unbefristeten AE diese soziale strukturen gern in anspruch nehmen.
den meisten hier kann letzeres ja niemals passieren. da ja immer die große liebe im spiel ist.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#65 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Gibt es tatsächlich ein Visum zum Zweck der 'Ernährung vom Sozialsystem' ?
Das wäre der Hammer...


aaahh, der schwarzwaldelch scharrt heute wieder wild provozierend mit den hufen, mh?!

mücke, sogar dir sollte klar sein, dass leute die keine arbeit haben/finden irgendwann von der sozialhilfe leben (müssen/wollen) dies trifft auch auf zugewanderte personen zu, die nicht fähig oder willens sind sich dem arbeitsleben anzuschließen. bzw durch ursprüngliche zweckheirat nach der scheidung und einer unbefristeten AE diese soziale strukturen in anspruch nehmen.
den meisten hier kann letzeres ja niemals passieren. da ja immer die große liebe im spiel ist.





Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2008 19:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#66 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Das Gesetz in ähnlicher Form hätte man schon vor 30 Jahren einführen müssen, denn das "Grobzeug" liegt schon lange im sozialemn Netz.


nochmal für all diejenigen, die kürbisgroße korinten kacken:

das soll selbstverständlich nicht bedeuten, das alle sozialhilfe empfänger zum "grobzeug" zu zählen sind.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#67 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Das Gesetz in ähnlicher Form hätte man schon vor 30 Jahren einführen müssen, denn das "Grobzeug" liegt schon lange im sozialemn Netz.


nochmal für all diejenigen, die kürbisgroße korinten kacken:

das soll selbstverständlich nicht bedeuten, das alle sozialhilfe empfänger zum "grobzeug" zu zählen sind.



Asi mismo

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:35
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#68 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Hasi, es heißt:
Kroppzeug


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2008 19:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#69 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
el carino ( gelöscht )

...Datenmüll


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 00:01
avatar  Luz
#70 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

der sinn beim deutschen einreisevisum sollte eigentlich darin bestehen, dass nicht alles grobzeug der welt hier unterschlupf findet und sich vom (noch!) einigermaßen intaktem sozialsystem ernährt bzw. nur eingliederungsfähige/-willige zuwanderer die ihren beitrag zum allgemeinwohl leisten hier dauerhaft leben dürfen.



Der Sinn des Einreisevisums besteht (auch) darin dem allgemeinen Westmenschen seine Privilegien zu sichern.Würde es auf der Welt gerecht zugehen bräuchte man kein Einreisevisum für irgend ein Land der Erde. Vielleicht eine Beschränkung der Aufenthaltsdauer, mehr aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 00:08
avatar  Luz
#71 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Angesichts der Tatsache, dass ich seit nunmehr fast einem Jahr auf die Erteilung meiner residencia permanente warte, stimme ich dieser Aussage nicht ganz zu. Der bürokratische Aufwand und die beizubringenden Dokumente und Bescheinigungen sind in ihrem Ausmaß wohl auch unvergleichlich.



Nach Kuba kannst du rein, raus, rein, raus... so oft du willst. Beschränkt wird, meiner Ansicht nach aus leicht ersichtlichen Gründen, der unbegrenzte, schnelle Zugang zum Sozialsystem. Trotzdem wünsch ich dir viel Glück bei deinem mutigen Vorhaben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2008 00:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#72 RE: Mach mir den Schabowski!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
der sinn beim deutschen einreisevisum sollte eigentlich darin bestehen, dass nicht alles grobzeug der welt hier unterschlupf findet und sich vom (noch!) einigermaßen intaktem sozialsystem ernährt bzw. nur eingliederungsfähige/-willige zuwanderer die ihren beitrag zum allgemeinwohl leisten hier dauerhaft leben dürfen.



Der Sinn des Einreisevisums besteht (auch) darin dem allgemeinen Westmenschen seine Privilegien zu sichern.Würde es auf der Welt gerecht zugehen bräuchte man kein Einreisevisum für irgend ein Land der Erde. Vielleicht eine Beschränkung der Aufenthaltsdauer, mehr aber nicht.


Und du könntest dann deine Rente vom Kongo beziehen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!