Einladung die 3.

08.03.2008 11:07
avatar  candela
#1 Einladung die 3.
avatar
super Mitglied

Hi @ all! Am Mittwoch war mein Novio auf der Botschaft und hatte seinen Termin zum Visumgespräch. Nachricht von ihm nach dem Gespräch: Es ist alles gut gelaufen, 'aber' die Dame, mit der ich das Gespräch hatte, hatte ein Problem mit dem Datum auf der Reiseversicherung.
Sie ist ausgestellt ab dem 15.05. für 90 Tage. Ich habe die Police bei der sicherlich fast allen Forumsmitgliedern bekannten Versicherung abgeschlossen (H.......M.....). Richtig ist: Das voraussichtliche Einreisedatum ist der 15.05. Da an diesem Tag auf 3 Monate der Rückflug schon ausgebucht war, habe ich nun den Flug für den eine Woche später liegenden 22. reservieren lassen. Also sollte mein Freund ab dem 22. sein Visum beantragen auf 90 Tage. Die Dame, mit der er das Gespräch hatte, hatte damit wohl irgendwelche Probleme oder kannte sich nicht aus. Denn: Es ist - und so steht es auch in den wichtigen Infos der Reiseversicherung - überhaupt kein Problem, die Versicherung innerhalb von 31. Tagen nach tatsächlicher Einreise auf das tatsächliche Einreisedatum ändern zu lassen. Also habe ich sofort eine Mail an die Botschaft geschickt und als Anhang der Mail die Seite der Versicherung, auf der dieser Hinweis steht, mitgeschickt. Zuerst bekam ich dann eine Mail der Botschaft zurück mit dem Hinweis: Sie haben sicherlich Verständnis dafür, daß die eingehenden Mails der Reihe nach bearbeitet werden. Darauf habe ich wieder eine Mail an die Botschaft geschickt mit dem Hinweis: Sie verstehen sicherlich, daß es sehr dringend ist, daß dieser Sachverhalt vor kommenden Montag geklärt ist, da mein Freund am Montag den 2. Termin bei Ihnen hat. Drauf bekam ich dann gestern Antwort und zwar von Frau A. W., die i.V. unterzeichnet hat: Das Visum ist bereits seit dem 05. März ausgestellt und liegt zur Abholung bereit. Leider keinerlei Infos darüber, für welches Datum und auch nicht, ob wir diesmal denn endlich mal die 3 Monate bekommen. Also habe ich gestern abend gleich noch eine Mail mit der Bitte um Info, auf welches Datum das Visum ausgestellt ist, geschickt. Darauf hab ich leider gestern keine Antwort mehr bekommen. Vermute, daß die Botschaft schon geschlossen hatte, als die Mail einging. Jetzt bin ich gespannt. Jedenfalls war es mit der Erteilung des Visums, wie auch schon bei Einladung Nr. 2 für letzten November, kein Problem. Nun heißt es warten auf Montag und warten auf die SMS von meinem Freund.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 11:32 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 11:34)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
Zitat von candela
Also habe ich gestern abend gleich noch eine Mail mit der Bitte um Info, auf welches Datum das Visum ausgestellt ist, geschickt. Darauf hab ich leider gestern keine Antwort mehr bekommen.

Warum denn Infos? Schreib doch einfach wie Du es haben willst. Zur Wahl stehen:

1. der Zeitraum der Gültigkeit des Visums - solange dies 6 Monate nicht überschreitet,
2. die Anzahl der Einreisen,
3. die Anzahl der Tage des Aufenthaltes, solange diese keine 90 Tage überschreiten.

Du wirst sehen, mit einer Mail schaffen sie dann locker alles am selben Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 11:38
avatar  candela
#3 RE: Einladung die 3.
avatar
super Mitglied

Ich habe geschrieben ab dem 22.05 für 90 Tage. Und mein Freund hat bei dem Gespräch am Mittwoch ebenfalls gesagt ab dem 22. für 3 Monate. Also sollte es 'normalerweise' auch so ausgestellt sein. Aber man weiß ja nie, die lassen sich ja immer wieder was Neues einfallen. Diesmal war es halt das voraussichtliche Einreisedatum auf der Versicherung, woran sie sich gestoßen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 11:53 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 11:54)
avatar  ( Gast )
#4 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
Zitat von candela
Aber man weiß ja nie, die lassen sich ja immer wieder was Neues einfallen. Diesmal war es halt das voraussichtliche Einreisedatum auf der Versicherung, woran sie sich gestoßen haben.

Wenn Du einmal deren Job machen würdest, dann wird Dir auch ab und zu mal was einfallen. Sei froh, dass es diesmal nur die Nullnummer mit der Reisekrankenversicherung war. Stell Dir vor, die hätte dort gesagt, er solle sich ein anderes Parfum zulegen. Dann müsstest Du Dir wirkliche Sorgen machen, dass sie ihn vielleicht für sich dabehalten will und Du schaust in die Röhre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 11:54 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2008 11:57)
avatar  jan
#5 RE: Einladung die 3.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kein Wunder, dass die in der Botschaft überlastet sind, wenn jeder 4 mails wg. desselben Sachverhaltes schickt

Was sich wohl die Bearbeiter denken?

Man was nerven die uns- nur um ihren negrito in Bett zu kriegen
09.03.2008 00:53 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 00:56)
avatar  Cubano
#6 RE: Einladung die 3.
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von Esperanto2
Zitat von candela
Aber man weiß ja nie, die lassen sich ja immer wieder was Neues einfallen. Diesmal war es halt das voraussichtliche Einreisedatum auf der Versicherung, woran sie sich gestoßen haben.

Wenn Du einmal deren Job machen würdest, dann wird Dir auch ab und zu mal was einfallen. Sei froh, dass es diesmal nur die Nullnummer mit der Reisekrankenversicherung war. Stell Dir vor, die hätte dort gesagt, er solle sich ein anderes Parfum zulegen. Dann müsstest Du Dir wirkliche Sorgen machen, dass sie ihn vielleicht für sich dabehalten will und Du schaust in die Röhre.



Willst wohl schnell die 3000 Beiträge erreichen. Mit so einer Antwort?? Normalerweise fällt dir besseres ein.
Scheiß Antwort!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:03 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:05)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
Zitat von Cubano
.......

Cubano, viel zum Thema, bei welchem es um den Umgang der Visaabteilung der deutschen Botschaft mit Kubanern und deren deutschen Partnern geht, hast Du mit Deiner Antwort nicht beigetragen. Da gibt es nicht einmal ein Stichwort, welches zitierfähig wäre und an welchen man anknüpfen könnte. Auch in dem parallelen Thread „Schneegestöber“, bei welchem dasselbe Thema behandelt wird, ist Dein Beitrag schlicht unverständlich.

Ich nehme mal an, dass Du Kubaner bist, nachdem Du Dich als solchen bezeichnest. Sollte dies der Fall sein, so wäre es schade, wenn Du nichts zu diesem Thema beitragen würdest, schließlich sind alle Kubaner, die sich in Deutschland aufhalten mit gemischten Erwartungen über die Treppenstufen der deutschen Botschaft hinauf zur Visaabteilung gegangen und dies wird auch künftig so sein.

Die jetzt gestellte Frage des dortigen Umgangs hängt natürlich von den Einstellungen ab mit welcher man dort sein Anliegen vorträgt. Diese sind offenbar sehr unterschiedlich. Wenn ich den Beitrag von Chica tonta im Thread „Schneegestöber“ lese, dann ist sie dort hingegangen mit genauen Vorstellungen, was die zu tun haben, damit sie bekommt was sie haben will. Wenn ich dagegen die sehr genauen Beobachtungen von Guzzi lese, wie er sie in seinem Thread „Kubanische Gelassenheit“ beschreibt, dann kann ich mir vorstellen, dass ein Kubaner sich ausschließlich fragt, was er zu tun hat, damit er bekommt was er haben will.

In den vorangegangen Beitragen war mein Anliegen lediglich darzustellen, dass sie in der Visaabteilung neben den vorgegebenen Aufgaben auch ihre menschlichen Schwächen und Empfindungen haben.

Lieber Cubano, wenn Du also das bist, was Du vorgibst zu sein, so wäre es besser, wenn Du darüber etwas schreiben würdest, wie Kubaner den Umgang dort bei in der deutschen Botschaft in Havanna empfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:12 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:55)
avatar  Cubano
#8 RE: Einladung die 3.
avatar
spitzen Mitglied
Würde ich gerne, bin aber leider? nur deutscher.
Ich meine den Satz mit Parfum und für sich dabehalten.
Eine Antwort die sie wohl nicht hören will.
Kann schon sein das ein Teil meiner Beiträge schlicht unverständlich sind. Ist aber bei vielen anderen Beiträgen hier genauso. Man könnte auf ein Großteil der Beiträge verzichten.
Ich will auch nicht hier aus Deutschland helfen. Das geht vor Ort meistens besser.
Und der Vergleich mit Bürgern der EU oder der Türkei die keine Probleme mit der Einreise haben, ist ja wohl das allerletzte hier.
Hohe Politiker sollte man mit solche Problemchen erst garnicht belästigen.

MfG

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:20 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:22)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
Zitat von Cubano
Ich meine den Satz mit Parfum und für sich dabehalten.


Sie als Deutsche und Du als Deutscher sollten Sarkasmus, Ironie und lockeren Umgang mit Verwaltungen eher verstehen. Bei Kubanern dagegen, kommt man damit nicht an.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:25 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:26)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wenn ich den Beitrag von Chica tonta im Thread „Schneegestöber“ lese, dann ist sie dort hingegangen mit genauen Vorstellungen, was die zu tun haben, damit sie bekommt was sie haben wil


aber nur, wenn es mein verbrieftes Recht ist. Etwas anderes wäre es gewesen, hätte mein Mann (ich war überhaupt nicht bei demGespräch im Konsulat dabei), gefordert, dass das Konsulat sein Flugticket und seinen Aufenthalt hier bezahlt, hätte auch ich das nicht bekommen.

Ich empfehle allen hier - auch in anderen Lebenslagen - mehr Selbstbewußtsein im Umgang mit Behörden und ihren Bediensteten.....

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:38 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:55)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
Zitat von chico tonto
Etwas anderes wäre es gewesen, hätte mein Mann (ich war überhaupt nicht bei demGespräch im Konsulat dabei), gefordert, dass das Konsulat sein Flugticket und seinen Aufenthalt hier bezahlt, hätte auch ich das nicht bekommen.

Ich empfehle allen hier - auch in anderen Lebenslagen - mehr Selbstbewußtsein im Umgang mit Behörden und ihren Bediensteten.....

Und dann hast Du Deinem Kubaner gesagt, er solle mehr Selbstbewustsein haben und gefälligst das Flugticket und seinen Aufenthalt vom Finanzminister einfordern?

Aber Chica tonta, hattest Du nicht hier mitgeteilt, dass Du selbst den Finanzminister und noch ein paar Leute deswegen anschreiben würdest oder getan hast und uns nur deren Antwort mitteilen würdest die sie ja
Zitat von chico tonto
immer
geben würden?

Oder sollen wir Dich wirklich nicht ernst nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:54 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 10:57)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )
Esparanto.... Du musst Beamter sind und zwar einer von der vertrockneten Sorte...... denn wäre das nicht der Fall, hättest Du meine Frage an Dich mit dem Finanzminister schon richtig verstanden.

Du stellst Dich hier im Forum (egal ob es zum Thema passt oder nicht) doch gerne als der absolute Kenner der Behörden da.... Sorry... Du scheinst keine Ahnung zu haben.... Politiker antworten (oder lassen antworten) ihren Wählern immer.....
Das müsstest Du aber wissen...

Und wenn Du wirklich Ahnung hättest, wüßtest Du, dass wir Bürger, wenn wir meinen, von einer Behörde nicht korrekt behandelt worden zu sein... diverse Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren und mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen..... Merkwürdig, dass Du das nicht weißt....du bist also nicht nur was Cuba betrifft, ein Theoretiker

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:56
avatar  ( Gast )
#13 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )

Zitat von chico tonto




 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 10:58
avatar  ( Gast )
#14 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )

Wow.... deine Antwort sagt mir.... GETROFFEN


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 13:05
avatar  chriss ( gelöscht )
#15 RE: Einladung die 3.
avatar
chriss ( gelöscht )

volltreffer sozusagen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Einladung die 3.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


Und wenn Du wirklich Ahnung hättest, wüßtest Du, dass wir Bürger, wenn wir meinen, von einer Behörde nicht korrekt behandelt worden zu sein... diverse Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren und mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen..... Merkwürdig, dass Du das nicht weißt....du bist also nicht nur was Cuba betrifft, ein Theoretiker[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke Du bist eine Frau!

Schätzchen, gegenüber meines Hauses baute eine "Behörde" eine neue Autobahntrasse. Fast Quer über mein Grundstück.
Glaube mir wir haben keine..diverse Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren und mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen.....nneeeeeeeeeeee haben wir nicht.

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...hl%3Dde%26sa%3D


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:12
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Einladung die 3.
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Und wenn Du wirklich Ahnung hättest, wüßtest Du, dass wir Bürger, wenn wir meinen, von einer Behörde nicht korrekt behandelt worden zu sein... diverse Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren und mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen..... Merkwürdig, dass Du das nicht weißt....du bist also nicht nur was Cuba betrifft, ein Theoretiker

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke Du bist eine Frau!
Schätzchen, gegenüber meines Hauses baute eine "Behörde" eine neue Autobahntrasse. Fast Quer über mein Grundstück.
Glaube mir wir haben keine..diverse Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren und mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen.....nneeeeeeeeeeee haben wir nicht.
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...hl%3Dde%26sa%3D[/quote]

schöne scheiße, beschwerde, petitionen, demokratie und meinungsfreiheit. oft würde nur das faustrecht helfen, aber es wird schwer bestraft! was nützt es? NIX


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:31
avatar  George1
#18 RE: Einladung die 3.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
schöne scheiße, beschwerde, petitionen, demokratie und meinungsfreiheit. oft würde nur das faustrecht helfen, aber es wird schwer bestraft! was nützt es? NIX


Tienda - so ´n Gelaber nervt schwer.
Scheinbar will jeder hier in Dtl. wenn er auf die Autobahn will die Auffahrt vor der Haustür haben ; wenn er wegfliegen will - den Flughafen vor der Haustür haben
Aber in den Tagen, an denen man diesen Service nicht benötigt wird dagegen geklagt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:39 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 21:39)
avatar  jan
#19 RE: Einladung die 3.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Der spätere Außenminister hat sich mit Bullen geprügelt wg. der Startbahn West.

Und,- ist er später eventuell nicht dort gestartet?
17.03.2008 21:45
#20 RE: Einladung die 3.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Der spätere Außenminister hat sich mit Bullen geprügelt wg. der Startbahn West.
Und,- ist er später eventuell nicht dort gestartet?

Macht es mich in deinen Augen zum Nazi, dass ich bisweilen die Autobahn benutze?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 21:50
avatar  jan
#21 RE: Einladung die 3.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Zitat von jan
Der spätere Außenminister hat sich mit Bullen geprügelt wg. der Startbahn West.
Und,- ist er später eventuell nicht dort gestartet?

Macht es mich in deinen Augen zum Nazi, dass ich bisweilen die Autobahn benutze?


das ist ein dummer Kommentar

17.03.2008 21:55
#22 RE: Einladung die 3.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
das ist ein dummer Kommentar

War deiner ein besonders kluger? Hätte der von dir erwähnte Außenminister mit einem Verzicht auf die Nutzung der Startbahn West deren Bau rückgängig machen können?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 07:35
avatar  ( Gast )
#23 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Glaube mir wir haben keine..diverse Möglichkeiten haben, uns dagegen zu wehren und mit Sicherheit auch eine Antwort bekommen.....nneeeeeeeeeeee haben wir nicht


Das glaube ich Dir nicht. Obwohl ich sicher, sagen wir mal.... regierungskritischer als Du bist... wenn ich da so an meinen Einsatz gegen die Startbahn West denke . Antworten und Stellungnahme gibt es immer!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2008 07:37
avatar  ( Gast )
#24 RE: Einladung die 3.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
War deiner ein besonders kluger? Hätte der von dir erwähnte Außenminister mit einem Verzicht auf die Nutzung der Startbahn West deren Bau rückgängig machen können?


aber dennoch lohnt es sich zu kämpfen..... Wenn alle schon im vorhinein sagen "Das bringt doch nichts, wir können ja doch nichts ändern....., die da oben setzen sich immer durch .......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!