Neuen Laptop, an die Kenner

08.02.2008 21:06 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 21:07)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
guzzi ( gelöscht )
Wenn ich nach Europa komme, wirft sich die Frage auf, ob ich mir einen neuen Laptop zulegen möchte. Die Angebote sind riesig und die Preise fallen. Mein jetztiger ist noch absolut in Ordnung, leider nun schon ein 6 Jähriges Model. Jedoch schon mit Window XP, Pentium 4 und 60 Gbyte Festplatte ausgerüstet, habe auch einen externen DVD Brenner. Spiele mache ich keine und so ist das mit der Grafik Karte auch kein Problem.
Da ich einen gewöhnlichen User bin, diesen Laptop sehr gut kenne und auch etwas ändern kann, bin ich jedoch im Zweifel. Soll ich noch ein weiteres Jahr zuwarten, weiss jemand ob da schon wieder neue Programme in Sicht sind, bringt mir ein neues Model wirklich mehr Vorteile

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 21:12 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 21:13)
avatar  el-che
#2 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro
guzzi grüss dich !
wie heisst es in cuba? moraleja...compre una nueva y tire la vieja !
z.b. http://www.notebooksbilliger.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 21:13
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Wenn ich nach Europa komme, wirft sich die Frage auf, ob ich mir einen neuen Laptop zulegen möchte. Die Angebote sind riesig und die Preise fallen. Mein jetztiger ist noch absolut in Ordnung, leider nun schon ein 6 Jähriges Model. Jedoch schon mit Window XP, Pentium 4 und 60 Gbyte Festplatte ausgerüstet, habe auch einen externen DVD Brenner. Spiele mache ich keine und so ist das mit der Grafik Karte auch kein Problem.
Da ich einen gewöhnlichen User bin, diesen Laptop sehr gut kenne und auch etwas ändern kann, bin ich jedoch im Zweifel. Soll ich noch ein weiteres Jahr zuwarten, weiss jemand ob da schon wieder neue Programme in Sicht sind, bringt mir ein neues Model wirklich mehr Vorteile




500 CUC in Kuba....


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 21:17 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 21:17)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von kubanon
500 CUC in Kuba....


Nein, Cubi , würde den alten an [b]meine Europäische Familie [b] schenken.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 21:17
avatar  ( Gast )
#5 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
( Gast )

http://www1.euro.dell.com/content/produc...dhs1&l=de&s=dhs
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, wichtiger jedoch die Möglichkeit über 3 bzw. 4 Jahre Vollvorortservice zum Kauf dazu erwerben zu können.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 21:40
avatar  elCondor ( gelöscht )
#6 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
elCondor ( gelöscht )

warum willst du dir einen neuen laptop kaufen, so wie du es beschreibst surfst du ein wenig und ab und an benutzt du ein schreibprogramm und andere kleine programme.
mit diesen comp kannst du auch weiterhin noch arbeiten und musst nicht unbedingt das neuste modell kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 21:45
avatar  seizi
#7 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Wenn ich nach Europa komme, wirft sich die Frage auf, ob ich mir einen neuen Laptop zulegen möchte.


Ein herrlicher Satz, guzzi. Der kann nur von dir sein.

Also was den Laptop betrifft würde ich abwarten.
Never change a winning team.
Solange die Kiste läuft und du keine neuen Anforderungen stellst ist doch alles OK, oder?

Abgesehen davon purzeln die Preise fast täglich.
Kostete ein Laptop vor ein paar Jährchen noch über CHF 4000.-- sind es mittlerweile deutlich unter CHF 1000.--.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 22:25
#8 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
warum willst du dir einen neuen laptop kaufen, so wie du es beschreibst surfst du ein wenig und ab und an benutzt du ein schreibprogramm und andere kleine programme.
mit diesen comp kannst du auch weiterhin noch arbeiten und musst nicht unbedingt das neuste modell kaufen.


Das sehe ich genau so, warum möchtest du dir in deinem Fall ein neues Notebook kaufen? Für mich macht das keinen Sinn. M.f.G


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 23:39
#9 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
super Mitglied

Hallo Guzzi,
sei glücklich, wenn der noch XP hat. Das bekommst Du sonst nur noch mit Aufpreis. Sonst mußt Du Vista nehmen
Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 23:44
#10 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
super Mitglied

Tue es nicht !!!

Wenn Deiner jetztiger Laptop "läuft" und Du Dich damit zurecht findest: wozu ??? Alles Neue bringt nur neue Probleme, die Du mit dem "alten" nicht gehabt hast !!!

Ich hab' das gerade hinter mir, und musste oft fragen: "warum geht dies & das nicht mehr, so, wie ich es gwohnt war, und womit ich zufrieden war?"

Daher: mach' es nicht, der Microsoft-Monopolist zwingt Dich zu vielen Sachen, die Du gar nicht wolltest, und an die Du auch gar nicht gedacht hast, dass Du Dich "umstellen" musst.

Deshalb:

"Never change a winnig team"
"Never change a running network"

Und: "Warum soll ich was ändern, mit dem ich zufrieden bin"


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 23:57
avatar  ( Gast )
#11 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
( Gast )


Guzzi, mach was Du willst mit Deinem Laptop, falls Du in Kuba die Segel streichst. Nur benutz ihn bitte weiterhin fleissig, solange Du noch dort bist.

Schreib uns doch mal, was in der Nachbarschaft so alles abläuft. Blinzelt Dir nicht manchmal eine Nachbarin zu? Ich weiss, Du bist ein "Hombre honorable" aber Guzzine sollte sich nicht so sicher fühlen sonst läßt sie doch in ihren Bemühungen nach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 02:16 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 02:18)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
guzzi ( gelöscht )
Steg Computer Schweiz

ace-5715 Acer Santa RosaT2310,15.4"WXGA, 2GB,160GB,DVD±R/RW,WLAN,
Windows Vista Home Premium 899.90 sFr.


solche Angebote können einem schon den Kopf verdrehen, die Vernunft kommt aber zuerst. Daher besten Dank für eure Kollegialen Ratschläge, werde sie mir zu Herzen nehmen und noch weiter mein Klavier benutzen. Zudem habe ich den Laptop soweit im Griff, dass ich ihn selber wieder auf Vordermann bringen kann, wenn dann, auch mit eurer Hilfe, danke.
Übrigens, edler Gleiter der Lüfte, benutze nur noch den Opera

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 10:21 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 10:36)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#13 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
elCondor ( gelöscht )
Zitat von guzzi
Steg Computer Schweiz

ace-5715 Acer Santa RosaT2310,15.4"WXGA, 2GB,160GB,DVD±R/RW,WLAN,
Windows Vista Home Premium 899.90 sFr.


solche Angebote können einem schon den Kopf verdrehen, die Vernunft kommt aber zuerst. Daher besten Dank für eure Kollegialen Ratschläge, werde sie mir zu Herzen nehmen und noch weiter mein Klavier benutzen. Zudem habe ich den Laptop soweit im Griff, dass ich ihn selber wieder auf Vordermann bringen kann, wenn dann, auch mit eurer Hilfe, danke.
Übrigens, edler Gleiter der Lüfte, benutze nur noch den Opera



damit hast du auch eine gute wahl getroffen, der umstieg auf opera braucht zwar etwas eingewöhnungszeit aber er ist für mich der beste brauser, schnell, sicher und mit vielen nützlichen extras.

mit den opera gibt es auch keine probleme, wenn jemand mal wieder übergroße bilder ins forum stellt, er passt die bildgröße automatisch an die breite des bildschirm an, man muss nur die nötigen einstellungen vornehmen.
dieses habe ich beim firefox noch nicht gefunden.

kleiner tip, befreie dein altes laptop doch mal von den ganzen alten datenmüll und alten programmen...dann rennt er wieder wie ein junger spunt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 13:00
#14 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor

kleiner tip, befreie dein altes laptop doch mal von den ganzen alten datenmüll und alten programmen...dann rennt er wieder wie ein junger spunt.

Damit geht sowas hervorragend: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 13:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von elCondor
kleiner tip, befreie dein altes laptop doch mal von den ganzen alten datenmüll und alten programmen...dann rennt er wieder wie ein junger spunt.



Habe ich vor ca. 3 Monaten gemacht und zwar radikal, die ganze Festplatte formatiert und neu Aufgebaut. Das Uptaden da gab ein Problem, es kamen fast 200 rein, weill alles gelöscht war. Dann habe ich den Firefox und auf deinen Rat dann den Opera downgeladen. Besser kann es im Moment gar nicht sein. Habe den Spam und Spywarefighter sowie das Avira Antivir downgeladen. So bin ich sicherer gegen die Angriffe der Cubis, die dauernd Trojaner in die Rechnung einbauen. Somit bin ich bestens Bestückt und das Ding funzt wirklich gut. Wenn einem die Langweile überfällt, dann kommt man auf solche Gedanken . Man darf sich doch auch mal was leisten .
Bin nun ganz sicher, dass ich mir doch keinen neuen zulege.
Sei gegrüsst
Edi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 13:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#16 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Damit geht sowas hervorragend: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/



Hatte ich auch mal, bin aber wieder davon abgekommen, da werden dauern ganz kleine Programmteile gelöscht, die schlussendlich aber doch sehr wichtig sind. All das was der tuneup bietet habe ich im XP Programm Da formatiere ich lieber jedes jahr mal die Festplatte. Ist meine Meinung, es können nicht alle das selbe vertreten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 15:19
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Wenn ich nach Europa komme, wirft sich die Frage auf, ob ich mir einen neuen Laptop zulegen möchte. Die Angebote sind riesig und die Preise fallen. Mein jetztiger ist noch absolut in Ordnung, leider nun schon ein 6 Jähriges Model. Jedoch schon mit Window XP, Pentium 4 und 60 Gbyte Festplatte ausgerüstet, habe auch einen externen DVD Brenner. Spiele mache ich keine und so ist das mit der Grafik Karte auch kein Problem.
Da ich einen gewöhnlichen User bin, diesen Laptop sehr gut kenne und auch etwas ändern kann, bin ich jedoch im Zweifel. Soll ich noch ein weiteres Jahr zuwarten, weiss jemand ob da schon wieder neue Programme in Sicht sind, bringt mir ein neues Model wirklich mehr Vorteile



warum machst du es nicht mit der breitling?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 17:17
avatar  el-che
#18 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
Rey/Reina del Foro



guzzi recuerda aquello de...mmm una nueva cervecita fresquita rubitaaa ummm qué rica....ya sabes aprende la moraleja compre... y tire la vieja. ferner ein neues portatil bedeutet neues anfangen, neue herausforderung, neue kreativität,phantasie,elan, ánimo ataca chichooo


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 05:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Neuen Laptop, an die Kenner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el-che
ferner ein neues portatil bedeutet neues anfangen, neue herausforderung, neue kreativität,phantasie,elan, ánimo ataca chichooo


claro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!