Teure Laptops

01.12.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 15:23)
#1 Teure Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

"Alle Jahre wieder" wäre jetzt sicherlich übertrieben, wenn man an die Notwendigkeit denkt, sich einen neuen Laptop zuzulegen.

Aber alle 5 Jahre kommt man nicht umhin, mal an etwas neues zu denken.

Nun war man früher gewohnt, dass gerade auf diesem Sektor alles immer billiger würde, oder zumindest es mehr fürs gleiche Geld gibt.
Das scheint jetzt nicht mehr so ganz zu gelten.

So einen gefälligen Laptop aus dem Mittelfeld - also einen mit einem i5-Prozessor, 6-8 GB RAM und einer Festplatte von 500 bis 1.000 GB - habe ich vor
5 Jahren für € 450,- kaufen können.

Vergleichbares liegt heute eigentlich immer bei ~ € 600,-.

Liegt wohl auch ein wenig am Euro-Verfall, oder?

Oder man entscheidet sich für ein reines Arbeitstier - rein für Internet und Office.
So etwas gibt es für € 300,-.

Schnelle Rennpferde kosten € 1.500,- ++.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 15:42
#2 RE: Teure Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro

Da haelst Du aber lange durch, 5 Jahre! Bei mir ist nach 3 Jahre jeder laptop im Eimer, auch aus dem Mittelfeld jeweils.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 16:45
avatar  nosanto
#3 RE: Teure Laptops
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meinen privaten Laptop nutze ich seit Dezember 2004, hat noch das XP als Betriebssystem drauf. Nachdem der Bildschirm immer mehr bunte Längsstreifen bekommen hat und auch beim XP bei vielen Anwendungen nunmehr ein Hinweis (wird nicht mehr unterstützt, eingeschränkte Nutzung etc) auftaucht, habe ich seit ein paar Tagen mir aus dem Internet ein neues Notebook gekauft (250 Euro, Lenovo, Intel-Celeron-Prozessor (also nichts besonderes), 4 GB, 500 MB Festplatte, aber immerhin Full-HD-Bildschirm; incl Windows 10 (habe ich zwar nicht so lieb wie mein XP aber was solls) und Office-Professional 2013 alles vorinstalliert; wollte mich damit nicht beschäftigen, bin nur ein einfacher Anwender). Arbeite aber immer noch lieber mit meinem Oldie . Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 17:04)
#4 RE: Teure Laptops
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich liebäugle jetzt sogar mit so etwas Einfachem:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/391168162479?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Allenfalls das gleiche Gerät mit 8 GB Arbeitsspeicher:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/231743820586?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT


Win 7

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!