mit dem Motorrad nach Kuba

  • Seite 3 von 5
10.02.2009 23:07
#51 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

ich bin trotzdem überzeugt, daß es eine interessierte kubanische Tourismusfirma geben wird, die sich dieser Einnahmequelle nicht entziehen kann. Motorradtouren boomen weltweit. Die Fahrer sind zwischen 35 bis 65, Männer die auch die nötige Kohle haben und nicht auf den Peso achten (müssen). Das ist ein totsicheres Geschäft und leider kaum mit MZ zu machen, denn die sind nun endgültig abgemeldet in der Produktion. Aber KTM wäre top, robuste Maschinen, geil im Aussehen, gutes Handling und auch pflegeleichter als Reisschüsseln.
Es fehlt nur noch der Kontakt zu einem Tourismusverantwortlichen und dann rollt das schon......


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 23:07
#52 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
aber es ist möglich

Wenn du soviel weißt, na dann laß doch mal hören wie. Sind bestimmt einige sehr gespannt auf deine Ausführungen zum Thema Motorradeinfuhr in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 13:45
#53 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Wir sind ein paar Biker die sehr gern in Kuba ein Motorrad z.B. Enduro
mieten möchten

wer kennt eine Organisation die solche Teile vermieten
auch mit Begleitfahrzeug wäre klasse.......................der Paul


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2015 19:50
avatar  mojito
#54 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Kuphilba
Probier es mal bei Cubacar, die vermieten 50 CC Scooter. Was anderes wirst Du nicht finden.
Temporaere Einfuhr ist event. moeglich, wenn Du genug Geld, Zeit und Nerven hast.
Alles andere Vergiss es einfach. Nicht in CUBA!
hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 11:12
#55 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo mojito

Danke für deine Info
mit einem 50 ccm Scooter kann man kaum eine Rundreise unternehmen
und eine Harley mit Hotel für 700 Euro am Tag wollen wir auch nicht

Bin aber für jede Information auch weiterhin dankbar

Gruss.............................................................


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 11:24
avatar  dirk_71
#56 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist Dir diese Seite schon bekannt?

http://www.motorcycletourscuba.com/forside.aspx

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 14:52
#57 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #56
Ist Dir diese Seite schon bekannt?

http://www.motorcycletourscuba.com/forside.aspx


Verfolge mal evtl. die Beiträge (ca. 03/2015) von Karsten69 .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 07:17
#58 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
neues Mitglied

gibt es Enduro´s 200 bis 450 ccm zu mieten
auch mit Tourguide für ca 10 bis 14 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:26
#59 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im vergangenen Jahr habe ich in der Nähe von SdC einen Mann und eine Frau jeweils mit einer KTM 250 SX-F an der Ampel gesehen. Ich hätte sie gerne angesprochen wegen der Maschinen usw., das ging aber nicht, sie sind mir ganz locker weggefahren (alter Lada). Was mich gewundert hatte Kennzeichen: NL .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 14:11
#60 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wurde zwar bereits mehrfach gepostet, in HAV gibt es einen Harley-Davidson Club (nein, das Moped gefällt mir nicht) .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:32
#61 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
normales Mitglied

alles zu diesem Club findet ihr hier: www.backroad-diaries.de. Dort gibt es auch das äußerst geile Buch "Cuban Harleys, mi Amor" oder guckst du hier: www.cuba.backroad-diaries.de
Ist auch n geiles Video dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 16:55)
avatar  jan
#62 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein Sachse mit Harley in Kuba

Ich sah in in der Obispo.

Er: Ich bin kein Sachse, sondern Schwabe, lebe aber seit längerer Zeit in Dresden.

Wir sind eine Gruppe mit eigenen Maschinen, Überführung hat geklappt.
Wir haben kubanische Kennzeichen bekommen. Machen eine Rundfahrt durch Kuba.
In Dresden treffen sich Kubaverrückte!
+++
Ich:
Mindestens 2 aus Dresden haben wir im Kubaforum als Mitglieder, schreib doch mal nach der Rückkehr.

05.02.2016 19:34
#63 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #62
Er: Ich bin kein Sachse, sondern Schwabe, lebe aber seit längerer Zeit in Dresden.


Wo guckt der denn auf dem ersten Foto hin?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 19:47
avatar  Pauli
#64 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #63
Zitat von jan im Beitrag #62
Er: Ich bin kein Sachse, sondern Schwabe, lebe aber seit längerer Zeit in Dresden.


Wo guckt der denn auf dem ersten Foto hin?



nach den kleinen Mädchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:34
#65 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli, trägst Du auf Deiner Virago auch so eine Chapter Kutte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:56
avatar  Pauli
#66 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #65
Pauli, trägst Du auf Deiner Virago auch so eine Chapter Kutte?


Nein,finde ich lächerlich,wie erwachsene Männer so rumlaufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:01
#67 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli hat auch seine Fehler, er fährt immer ohne Helm .


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:18
avatar  Pauli
#68 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #67
Pauli hat auch seine Fehler, er fährt immer ohne Helm .


wer ist schon ohne Fehler,aber ohne Helm fahre ich nicht,aber seit letztem Jahr nehme ich lieber meinen neuen Jethelm.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:16
avatar  jan
#69 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #66
Zitat von el prieto im Beitrag #65
Pauli, trägst Du auf Deiner Virago auch so eine Chapter Kutte?


Nein,finde ich lächerlich,wie erwachsene Männer so rumlaufen können.

...nach den kleinen Mädchen

@Paulino
verschreck ihn nicht so, bevor er sich hier angemeldet hat.

Ich bat ihn seine Erlebnisse hier kund zu tun.
Der Organisator der Tour, Name vergessen, soll wohl öfter nach Kuba fahren.
Kennt dies Forum sicher.
Positiv oder negativ!

06.02.2016 13:48
avatar  Pauli
#70 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Jan, schön das du wieder da bist


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 15:32
#71 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Es ist auch ein Leipziger unterwegs, nicht nur Dresdner.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 17:08 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2018 17:11)
avatar  leche
#72 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jojo im Beitrag #27
irgend wo hab ich mal was gelesen von einem HARLEY club in cuba find´s net





Da steht was von Malecon Havanna (click) und paar Bilder sind auch verlinkt

Hat denn jemand schon einmal sein Motorrad mitgebracht? Das scheint mir die beste Lösung.
würde mich interessieren wie sich das abwickeln läßt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2018 18:23
#73 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nicht . Aber schau mal bei "karsten 69", er hat sich beruflich mit dem Thema beschäftigt (s. Beitag 57) .


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 23:47
avatar  Tigo
#74 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Präsident der Harlistas Cubanos "Luis-Enrique um den es bei dem Artikel geht ist nun Guide bei unseren BMW-Endurotouren. Er kann sicher weiterhelfen beim.Thema temporärer Import.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 13:36
#75 RE: mit dem Motorrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Tigo!

........Luis Enrique (Vedado) und Ernesto bekomme ich auf die Reihe. Erklär mal bitte die (BMW) Enduro Touren etwas ausführlicher (wir). Danke!

(KTM ist geiler )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!