Tauchen

25.12.2007 19:34
avatar  ( gelöscht )
#1 Tauchen
avatar
( gelöscht )

Liebe Leute,

ich weiss, ich poste mal wieder an der falschen Stelle, aber ich hab nicht wirklich das gefunden, was ich suchte.
Ich bin noch bis 20. Januar in Kuba und wollte irgendwo ein paar Tage tauchen gehen. Allerdings muss ich einen all-inclusive-Bunker mitten in Varadero nicht unbedingt haben. Hat jemand eine Empfehlung wo und mit wem man professionell und sicher tauchen gehen kann? Irgendwo zwischen nicht zu einsam und Touristenbums?
Man dankt und wuenscht frohes Fest!

Hendrik


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 19:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Tauchen
avatar
( gelöscht )

Zitat von hendrik71
Liebe Leute,

ich weiss, ich poste mal wieder an der falschen Stelle, aber ich hab nicht wirklich das gefunden, was ich suchte.
Ich bin noch bis 20. Januar in Kuba und wollte irgendwo ein paar Tage tauchen gehen. Allerdings muss ich einen all-inclusive-Bunker mitten in Varadero nicht unbedingt haben. Hat jemand eine Empfehlung wo und mit wem man professionell und sicher tauchen gehen kann? Irgendwo zwischen nicht zu einsam und Touristenbums?
Man dankt und wuenscht frohes Fest!

Hendrik


Und wo??? in Santiago oder La Habana??

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 20:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2007 23:12)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Tauchen
avatar
( gelöscht )


Cienfuegos

Centro de Buceo Faro de Luna, Playa Rancho Luna (costa sur-central).
Hotel Faro de Luna, Carretera de Pascaballos, km 18, Cienfuegos
Tel.: (53 43 4) 81 62 oder (53 43 4) 81 65,
,Email: comercial@marlin.cha.cyt.cu
Acht Komplettausrüstungen, ca. 25 Tauchplätze in der Umgebung im Tiefenbereich von fünf bis 35m

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 22:20
#4 RE: Tauchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo du doch gerade noch in Trinidad bist, da könntest du doch die Tauchbasis auf der Peninsula Ancón in Augenschein nehmen, oder warst du da schon? Am Yachthafen (Marina Puertosol), Telefon (4199) 6205. Im Angebot sind Tauchausflüge ins Revier Cayo Blanco und zum Cayo Macho. Direkt entlang der Halbinsel Ancón gibt's auch noch ein paar Tauchstellen.

Ansonsten kannst du noch an die Playa Girón (50 km westlich von Cienfuegos), den Landeplatz der berüchtigten Schweinebucht-Invasion, dort gibt's auch Privatunterkünfte, eine Tauchbasis ist am Hotel Horizontes Playa Ancón. Ebenfalls an der Schweinebucht liegt Playa Larga, auch dort kann man sehr gut tauchen und privat wohnen. Weitere Info z.B. im Lonely Planet Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 10:46 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 11:30)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Tauchen
avatar
( gelöscht )
Zitat von Don Arnulfo
Cienfuegos

Centro de Buceo Faro de Luna, Playa Rancho Luna (costa sur-central).
Hotel Faro de Luna, Carretera de Pascaballos, km 18, Cienfuegos
Tel.: (53 43 4) 81 62 oder (53 43 4) 81 65,
,Email: comercial@marlin.cha.cyt.cu
Acht Komplettausrüstungen, ca. 25 Tauchplätze in der Umgebung im Tiefenbereich von fünf bis 35m


Link entfernt von einem Adi: "wenn ich Links rausnehme hat das seine Bewandnis , ok ;-)"

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 22:09
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Tauchen
avatar
( gelöscht )

Man dankt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2007 22:17
#7 RE: Tauchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Direkt entlang der Halbinsel Ancón gibt's auch noch ein paar Tauchstellen.

. Ebenfalls an der Schweinebucht liegt Playa Larga, auch dort kann man sehr gut tauchen und privat wohnen. Weitere Info z.B. im Lonely Planet Forum.


Am besten in Trinidad nach privaten Tauchführern erkundigen.
Playa Larga ist auch Top zum Tauchen,kenne ich aus eigener
Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 21:35
avatar  guajira
#8 RE: Tauchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die besten Tauchplätze findest Du in Maria la Gorda (am Ar... von Cuba hinter PdR und damit zu weit weg) und auf der Isla de la Juventud vom El Colony aus. Cayo Largo ist zum Tauchen auch nicht schlecht aber natürlich AI-Insel. Toll sind auch die Jardines de la Reina, aber meist über Monate ausgebucht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 07:17 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 07:17)
avatar  el lobo
#9 RE: Tauchen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Santa Lucia bei den SHARK FRIENDS ist es auch nicht schlecht. Besonders die
Haifütterungen im Kanal zur Bahia de Nuevitas (la Boca) werden immer wieder gern besucht.
MfG El lobo

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 10:03
avatar  Tine
#10 RE: Tauchen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el lobo
In Santa Lucia bei den SHARK FRIENDS ist es auch nicht schlecht. Besonders die
Haifütterungen im Kanal zur Bahia de Nuevitas (la Boca) werden immer wieder gern besucht.
MfG El lobo

da hätte sicher yabalu einiges zu sagen können, war das nicht sein Revier



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!