Tauchen auf Cuba

25.04.2004 10:22
avatar  pepino
#1 Tauchen auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gibt es jemand der sich im forum mit tauchen auskennt und in der nähe von havanna eine gute basis kennt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 11:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2004 11:18)
avatar  paloma
#2 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Ich war schon oft in Cuba tauchen aber nur in Santa Lucia, mit Havanna kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Schau doch einfach mal auf http://www.taucher.net unter "Erfahrungsberichte/Tauchbasen" nach. Dort findest Du auch Infos über fast alle Tauchbasen in Cuba.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 11:27
avatar  Chris
#3 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Pepino,

kannst auch mal hier schauen: Tauchen auf Cuba

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 12:31
avatar  pepino
#4 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich selber habe von tauchen keine ahnung und will auch selber nicht tauchen . wir wollen aber auf einer tauchbasis für ein reisemagazin drehen deshalb würde ich über tipps freuen welche über sowie unter wasser dafür geeignet ist ?

pepino


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 21:10
avatar  Pope
#5 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Mitglied

Hab leider auch keine Ahnung vom Tauchen!
Vor Jahren war ich aber mal in "Maria la Gorda"
Ich meine da gab es ein Tauchschule und auch die Möglichkeit
verschiedene Tauchtrips zu versunkenen spanischen Schiffchen zu unternehmen.
Ich war nur schnorcheln, aber das war schon beeindruckend!
Ciao Pope


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 07:28
avatar  Sharky
#6 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eine der besten Tauchplätze in Cuba ist die Isla de la Juventud,
Basis ist im Hotel Colony. Anbieter http://www.nautilus-tauchreisen.de/start.html
Ein paar Bilder sind auch unter http://www.isla-de-juventud.com/

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 08:48
avatar  el lobo
#7 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Basis ist im Hotel Colony

Zu mehr als zum Tauchen ist das WALDSCHLÖSSCHEN aber auch nicht
geeignet was ich als Nichttaucher 96 am eigenen Leib erfahren
durfte. Mein Kumpel war mit seinen Tauchkumpanen um 9:00
verschwunden worauf El Lobo alle gastronomischen Einrichtungen
nebst Personal für sich hatte und diese TAUCHGÄNGE waren die
Härte.Überhaupt fand ich war die Isla und Nuevo Gerona so garnicht
mein Ding.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 13:06
avatar  Sharky
#8 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja das Hotel Colony ist nur was für Taucher, von 9.00 Uhr bis
16.30 Uhr hat man das Hotel ganz für sich allein.
Die Isla de la Juventud ist halt nur was für Leute die sich
erholen wollen dort ticken die Uhren langsamer als
im übrigen Cuba

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 13:46
avatar  Chris
#9 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Isla de la Juventud ist halt nur was für Leute die sich
erholen wollen dort ticken die Uhren langsamer als
im übrigen Cuba

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen! Was kein Nachteil sein muß!

Ach ja, ein dort lebender Kanadier, den ich an der Playa Bibijagua getroffen habe, hat mich gebeten allen zu erzählen, dass die Isla Juventud absolut hässlich, uninteressant ist und für Touristen nix zu bieten hat! Dies ist hiermit geschehen!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 13:59
avatar  castro
#10 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass die Isla Juventud absolut hässlich, uninteressant ist und für Touristen nix zu bieten hat!

das gilt doch für ganz cuba!

und hält trotzdem, zumindest hier aus dem forum niemanden ab, dort sein leid zu erleben!

vielleicht sollte ich deswegen mal die kleine isla besuchen, um zu sehen ob noch mehr frust überhaupt machbar ist!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 14:23
avatar  Chris
#11 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
vielleicht sollte ich deswegen mal die kleine isla besuchen, um zu sehen ob noch mehr frust überhaupt machbar ist!

Untersteh Dich!!


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2004 15:30
avatar  ( Gast )
#12 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
( Gast )

in Guanabo gibt es einen Cubaner der Tauchsafaris anbietet, recht günstig.
Der fährt überall mit den Leuten hin. Du must nur im Ort rumfragen, habe es vor zwei Jahren auch so gemacht. Habe die Adresse leider verloren.

Nächste Möglichkeit wäre auf Isla Juventud, soll sehr gut zum Tauchen sein.
Oder Cayo Guillermo dort hat Mike aus Stuttgart seit 12 Jahren eine Tauchbasis.

In Santa Lucia kannst du mit Bullsharks um die Wette tauchen.
Oder in der Nähe von Santiago im Hotel Los Corales oder Buccanero auf Wrack.

mfg
"A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 19:15
avatar  ( gelöscht )
#13 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
( gelöscht )

Hallo,

in Miramar in Havanna gibt es ein Hotel Names Copacabana, frage nach Octavio - und Grüß von Jörg
( Horge ) aus Hamburgo - dann geht alles klar. Mit ihm bekommt man alles hin !
Habanna - Schweinebucht - Höhlentauchen - u.s.w !
Bester Platz zum Tauchen ist Cargo Largo - aber leider nur für Touristen !
Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 09:01 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2004 09:03)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
( gelöscht )

sorry,
aber das werden dann wieder so "super interessante" beiträge die keinem wirklich was geben...
derjenige der so einen beitrag macht, soll sich auch mit der materie auskennen.
wie kann man ntv anbieten einen beitrag zu machen und muss sich selber erst informieren????

bei entsprechender bezahlung biete ich mich als scout an.....

_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 11:04
avatar  pepino
#15 RE:Tauchen auf Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es geht auch nich jemandem zu erklären wie man taucht und warum sondern das man in cuba auch tauchen kann dieser teil der reportage wird ca 2 min einnehmen sodas die hier von einigen sehr netten teilnehmern gebotene hilfe völlig ausreichend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!