www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ich war schon oft in Cuba tauchen aber nur in Santa Lucia, mit Havanna kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Schau doch einfach mal auf http://www.taucher.net unter "Erfahrungsberichte/Tauchbasen" nach. Dort findest Du auch Infos über fast alle Tauchbasen in Cuba.
ich selber habe von tauchen keine ahnung und will auch selber nicht tauchen . wir wollen aber auf einer tauchbasis für ein reisemagazin drehen deshalb würde ich über tipps freuen welche über sowie unter wasser dafür geeignet ist ?
Hab leider auch keine Ahnung vom Tauchen! Vor Jahren war ich aber mal in "Maria la Gorda" Ich meine da gab es ein Tauchschule und auch die Möglichkeit verschiedene Tauchtrips zu versunkenen spanischen Schiffchen zu unternehmen. Ich war nur schnorcheln, aber das war schon beeindruckend! Ciao Pope
Zu mehr als zum Tauchen ist das WALDSCHLÖSSCHEN aber auch nicht geeignet was ich als Nichttaucher 96 am eigenen Leib erfahren durfte. Mein Kumpel war mit seinen Tauchkumpanen um 9:00 verschwunden worauf El Lobo alle gastronomischen Einrichtungen nebst Personal für sich hatte und diese TAUCHGÄNGE waren die Härte.Überhaupt fand ich war die Isla und Nuevo Gerona so garnicht mein Ding. MfG El Lobo
ja das Hotel Colony ist nur was für Taucher, von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr hat man das Hotel ganz für sich allein. Die Isla de la Juventud ist halt nur was für Leute die sich erholen wollen dort ticken die Uhren langsamer als im übrigen Cuba
In Antwort auf:Die Isla de la Juventud ist halt nur was für Leute die sich erholen wollen dort ticken die Uhren langsamer als im übrigen Cuba
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen! Was kein Nachteil sein muß!
Ach ja, ein dort lebender Kanadier, den ich an der Playa Bibijagua getroffen habe, hat mich gebeten allen zu erzählen, dass die Isla Juventud absolut hässlich, uninteressant ist und für Touristen nix zu bieten hat! Dies ist hiermit geschehen!
in Guanabo gibt es einen Cubaner der Tauchsafaris anbietet, recht günstig. Der fährt überall mit den Leuten hin. Du must nur im Ort rumfragen, habe es vor zwei Jahren auch so gemacht. Habe die Adresse leider verloren.
Nächste Möglichkeit wäre auf Isla Juventud, soll sehr gut zum Tauchen sein. Oder Cayo Guillermo dort hat Mike aus Stuttgart seit 12 Jahren eine Tauchbasis.
In Santa Lucia kannst du mit Bullsharks um die Wette tauchen. Oder in der Nähe von Santiago im Hotel Los Corales oder Buccanero auf Wrack.
mfg "A las veces, donde cazar pensamos, cazados quedamos."
in Miramar in Havanna gibt es ein Hotel Names Copacabana, frage nach Octavio - und Grüß von Jörg ( Horge ) aus Hamburgo - dann geht alles klar. Mit ihm bekommt man alles hin ! Habanna - Schweinebucht - Höhlentauchen - u.s.w ! Bester Platz zum Tauchen ist Cargo Largo - aber leider nur für Touristen ! Gruß Jörg
sorry, aber das werden dann wieder so "super interessante" beiträge die keinem wirklich was geben... derjenige der so einen beitrag macht, soll sich auch mit der materie auskennen. wie kann man ntv anbieten einen beitrag zu machen und muss sich selber erst informieren????
bei entsprechender bezahlung biete ich mich als scout an.....
es geht auch nich jemandem zu erklären wie man taucht und warum sondern das man in cuba auch tauchen kann dieser teil der reportage wird ca 2 min einnehmen sodas die hier von einigen sehr netten teilnehmern gebotene hilfe völlig ausreichend ist.