Tauchen

19.07.2004 13:30
avatar  Norbert
#1 Tauchen
avatar
spitzen Mitglied

An die Experten !!

wer hat Infos:

Preise pro Tauchgang - Bootsfahrt etc. ??

Wo kann man unbesorgt tauchen, werden die Flaschen nachgefüllt, Tauchschulen ??

Was ist wo empfehlenswert ? Sind gute Hotels in Reichweite ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 13:42
avatar  Alf
#2 RE:Tauchen
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Generell soll wohl SL, durch das Riff, recht interessant sein. Soweit ich mich erinnere gab es in der Hotelzone eine Tauchbasis. (ist aber schon 4 Jahre her)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2004 15:44 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2004 15:46)
#3 RE:Tauchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tauche selber nicht, aber in Maria La Gorda sieht alles sehr professionell aus und es ist wunderschön.
Es gibt aber praktisch nur das Hotel dort ganz im Westen von Kuba und kaum estwas drumherum
http://www.cuba-diving.de/DIVE_CUBA/WELC...a_la_gorda.html


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 09:27
avatar  ( Gast )
#4 RE:Tauchen
avatar
( Gast )

Wir waren in Maria La Gorda vor zwei Jahren Tauchen. Das Tauchgebiet ist super und die Ausrüstung war es auch, aber wie schon oben erwähnt ist dort wirklich tote Hose. Für ein paar Tage ganz nett zur Erholung. Weiß nicht mehr genau was es gekostet hat, da wir alles zusammen gebucht hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 14:00
#5 RE:Tauchen
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Norbert
Das Tauchrevier in St.Lucia kann man empfehlen.
Die Tauchschule " Shark Friends " ist sehr gut bestückt und flaschen könnten dort auch aufgefüllt werden.
Als Hotel kann ich das Club St.Lucia dir empfehlen.
Als Dive Intructor ist Pineda der Ansprechpartner der auch Schnuppertauchen in den Hotels anbietet.
Gruß
el Polito


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2004 16:58 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2004 17:02)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Tauchen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das Tauchrevier in St.Lucia kann man empfehlen.
Die Tauchschule " Shark Friends " ist sehr gut bestückt und flaschen könnten dort auch aufgefüllt werden.

Jawohl - die Taucherei dort ist unkompliziert, gut betreut und küstennah.

Stark abraten kann ich dagegen von Varadero - von dort aus gibt es zwar schöne Tauchgänge durch eine tolle Rifflandschaft (und heftige Strömung) direkt vom Strand aus, die meisten Tauchgänge erfordern aber stundenlange Bootsfahrten (bei teilweise heftigem Seegang).

Ich erinnere mich jedenfalls an fünf sehr unschöne Stunden in einem Wintersturm, während derer ich mit dem Oberkörper über der Reling hängend alles Mögliche von mir gegeben habe

Außerdem ist die Betreuung in Varadero schlicht kriminell - die haben zu schwierigen Tauchgängen Leute mitgeschleppt, die keine Ahnung hatten, wie, wann (und warum) sie ihr Chaleco bedienen sollten

Spaßfaktor = 0

Toll ist das Tauchen von der Unterwasserlandschaft her (die Korallen und bunten Fische sind sehr viel zahreicher und sehenswerter, als in Sta Lucía) im karibischen Meer/ bei Cienfuegos, eine Tauchbasis gibt es im Hotel Faro Luna.



 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2004 19:48 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2004 19:53)
avatar  Sharky
#7 RE:Tauchen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Einigermaßen gute Tauchplätze gibt es auf der Isla de la juventud, beim Hotel
Colony, die Tauchgänge von Deutschland aus gebucht bei http://www.Nautilus-tauchreisen.de sind
günstiger als vor Ort.

Saludos Sharky

edit: der Link muß von hand eingegeben werden, da ich ihn vorher
falsch geschrieben hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2004 10:14
avatar  rico
#8 RE:Tauchen
avatar
super Mitglied

Schau doch mal im Internet auf die Seite. http://www.cuba-divers.de

Deutschsprachige Tauchschule, waren in Cayo Guillermo und sind jetzt wohl in Guadalavaca. Sehr zu empfehlen und ziemlich neue Ausrüstung. Bin selbst tauchen gewesen. Hat riesigen Spass gemacht, als der Benzin-Nachschub endlich nach zwei Tagen ankam!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2004 13:36
avatar  paloma
#9 RE:Tauchen
avatar
spitzen Mitglied

Bezüglich der cubanischen Tauchbasen kannst Du auch bei http://www.taucher.net nachschauen. Dort findest Du Infos + Bewertungen von fast allen Tauchbasen auf Cuba.
Ich gehe immer in Santa Lucia tauchen, absolut top. Dort kann man auch (fast)immer Haie sehen, wirklich interessant und beeindruckend! Tauchgang kostet zwischen 20-30 Dollar, tauchen mit den Haien ist etwas teurer(70 $). Die Tauchbasis bietet auch Tagesausflüge an, mit Verpflegung und 2 Tauchgängen. War sehr gut !
Warum fragst Du ob man die Flasche dort füllen kann ? Du willst doch nicht etwa die Buddel mitschleppen...? Die Tauchbasis in Santa Lucia ist bestens ausgestattet, Top Material alles von Mares !
Gluck, Gluck...weg war er

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2004 11:39
avatar  erizito ( gelöscht )
#10 RE:Tauchen
avatar
erizito ( gelöscht )

In Antwort auf:
An die Experten !!


Sach mal Noorbert willste Tauchen, oder "eintauchen" ? In Deinem Alter???



 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2004 09:42
avatar  Norbert
#11 RE:Tauchen
avatar
spitzen Mitglied

ich will nicht tauchen.

habe das thema für meine schwester eingestellt, sie ist inzwischen fündig geworden.


Danke für Eure Tipps !!!

Meine Schwester ist 2 Jahre jünger, mein Schwager so alt wie ich und beide tauchen in diesem Alter wie die Fische



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 13:00
avatar  ( Gast )
#12 RE:Tauchen
avatar
( Gast )

Betrifft Hai-Fütterung bei Shark-Friends / St. Lucia.
Habe hier: http://www.cuba-diving.de/ folgendes gefunden:

Hai-Paradies: Bekannt war bisher das Tauchressort Santa Lucia für seine spektakuläre Show mit den Bull-Sharks, welche in einer kleinen Population mit großen Exemplaren von 2-3 Metern und bis zu 500Kg schwer an der Ausfahrt der benachbarten Bucht von Nuevitas lebten. Leider wurden die Haie seit einigen Monaten nicht mehr gesichtet, da der Grund dazu wahrscheinlich die Tötung eines der älteren Tiere durch einen Fischer war. Seitdem wartet man auf die Rückkehr der Haie.

Kann das jemand bestätigen / dementieren, der kürzlich vor Ort war?
Ich würde nämlich gerne im November dort hin und mir das anschauen.

Nur, wenn das stimmt, dann kann ich mir das sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 22:58
avatar  paloma
#13 RE:Tauchen
avatar
spitzen Mitglied

@Shark
Wenn ich fliege werde ich auf jeden Fall mal in der Basis vorbeischauen und einen TG machen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen daß der Grund dafür ein getöteter Hai sein soll...

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2004 00:37
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#14 RE:Tauchen
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo, Nadi,

in Guardalavaca hat die Tauchbasis (am westlichen Ende der Playa) viele Jahre recht gut floriert. Diesen Sommer haben wir jedoch keine einzige Ausfahrt von Tauchern bemerkt, und auf unsere Frage wurde uns mitgeteilt, dass zur Zeit keine Tauchgänge durchgeführt werden. Vielleicht bietet ja das "Las Brisas" Tauchen an. Die entsprechenden Lanchas sind schon ab und zu herumgekurvt, Taucher haben wir jedoch nie gesehen.

LG
N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2004 12:57
avatar  ( Gast )
#15 RE:Tauchen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn ich fliege werde ich auf jeden Fall mal in der Basis vorbeischauen und einen TG machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß der Grund dafür ein getöteter Hai sein soll...

Ja mach das, paloma, und gib mir bitte Bescheid.

Danke
shark


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2004 13:08 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2004 18:26)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Tauchen
avatar
( Gast )

Sharky

In Antwort auf:
Betrifft Hai-Fütterung bei Shark-Friends / St. Lucia.
Habe hier: http://www.cuba-diving.de/ folgendes gefunden:

Hai-Paradies: Bekannt war bisher das Tauchressort Santa Lucia für seine spektakuläre Show mit den Bull-


Sharks, welche in einer kleinen Population mit großen Exemplaren von 2-3 Metern und bis zu 500Kg schwer an der Ausfahrt der benachbarten Bucht von Nuevitas lebten. Leider wurden die Haie seit einigen Monaten nicht mehr gesichtet, da der Grund dazu wahrscheinlich die Tötung eines der älteren Tiere durch einen Fischer war. Seitdem wartet man auf die Rückkehr der Haie.


Kann das jemand bestätigen / dementieren, der kürzlich vor Ort war?
Ich würde nämlich gerne im November dort hin und mir das anschauen.

Nur, wenn das stimmt, dann kann ich mir das sparen.


Einer ist tot, warum wieso weis wohl keiner.
Habe das erstemal die Viecher 94 gesehen (war scheißgefährlich, davon aber später) und ging auch immer von 2-3 Meter aus.

Letze Woche habe ich Mike den Chef von Cuba-Divers in HAV getroffen(ein alter Freund von mir), der hat mir erzählt, daß der größte Bully 5 Meter lang war.

rico

In Antwort auf:
Schau doch mal im Internet auf die Seite. http://www.cuba-divers.de

Deutschsprachige Tauchschule, waren in Cayo Guillermo und sind jetzt wohl in Guadalavaca. Sehr zu empfehlen und ziemlich neue Ausrüstung. Bin selbst tauchen gewesen. Hat riesigen Spass gemacht, als der Benzin-Nachschub endlich nach zwei Tagen ankam!!


Mike hat in Cayo Guillermo und Guadalavaca eine Basis, vielleicht auch noch demnächst in Varadero

mfg
marco

PS: richtige Adresse
http://www.cuba-divers.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!