Hallo......erst einmal..........von Franco!

24.12.2007 23:19
avatar  franco ( gelöscht )
#1 Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
franco ( gelöscht )

Hallo, ich bin "Franco", 33 Jahre jung! So, jetzt habe ich es doch noch geschafft, hier etwas zu schreiben. Ich bin hier nämlich schon ein paar mal "rausgeflogen", weil ich hier zwar regelmäßig Beiträge gelesen habe, jedoch so gut wie nicht aktiv am Forumsleben (Schreiben) mitgewirkt habe !
Ich war bestimmt schon ein Dutzend Mal auf Kuba, die ersten Male in Varadero und dann immer in Havanna im selben Casa Particular. So kenne ich also Land und Leute auch ganz gut dort. Ich bin begeisterter Kuba Fan . Kuba betrachte ich auch so eine Art Abenteuer Spielwiese,da ich auch immer den Ehrgeiz habe, an die Stellen zu gehen, wo vorher noch so gut wie kein Tourist war ( mein Pioniergeist)und man nie im Voraus sagen kann, wie und wo man von A nach B kommt...... Inzwischen kenne ich einige Kubaner dort recht gut, von denen ich dann Infos bekomme, wo ich noch was anschauen könnte auf Kuba (oder mit denen zusammen unterwegs bin)......Spanisch spreche ich auch so etwas , dass ich mich im kubanischen "Niemandsland" (so nenne ich es dort, wo keine Touri-Zone ist, weil es dort keine Verkehrsschilder, keine Beschilderungen, keine Bushaltestellenschilder... eigentlich nichts gibt.....).
So denke ich, dass ich auch einiges hier im Forum an Erfahrungen beisteuern kann, da ich in Sachen Kuba kein "Greenhorn" mehr bin! Also auf Gute Zusammenarbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2007 23:56
#2 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
super Mitglied

na dann mal willkommen im Clubund noch schöne Weihnachten.

Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 10:00
avatar  Karo
#3 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war bestimmt schon ein Dutzend Mal auf Kuba, die ersten Male in Varadero und dann immer in Havanna im selben Casa Particular.


Aber demnach warst Du noch nie im Oriente ?

Hatte im Jan 06 (allein mit Auto) nur eine Hotelliste, alles andere musste ich so suchen / durchfragen, da ist auch meist nichts gross angeschrieben.
Da gibt es sicher Lugars wo noch niemand war.

Im Westen war ich Ende 05 mit einer Bike-Gruppe aus Deutschland, unvergesslich !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 10:07
avatar  Moskito
#4 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...ich war bestimmt schon ein Dutzend Mal auf Kuba, die ersten Male in Varadero und dann immer in Havanna im selben Casa Particular.
In Antwort auf:
...da ich auch immer den Ehrgeiz habe, an die Stellen zu gehen, wo vorher noch so gut wie kein Tourist war
Hmmm, passt irgendwie nicht zusammen.

Kleiner Tipp: Kuba fängt so richtig erst außerhalb von Varadero und Havanna an....

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2007 10:56 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2007 10:58)
avatar  franco ( gelöscht )
#5 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
franco ( gelöscht )
Hallo Moskito,
ja du hast recht zu Varadero passt dass nicht, dort war ich auch nur in meiner "Anfangszeit" als Kubi-Touri, als ichs noch nicht besser wusste......
In Havanna kannst Du schon noch das wirkliche Kuba erleben , wenn Du die Touri Stadtteile Vedado, Centro und Vieja verlässt und in den Aussenbezirken unterwegs bist.
Ganz gerne bin ich auch immer nachts zur Open Air Party in Mantilla gegangen (den Platz findest du auch ohne kubi nicht, zu abgelegen...), als ich das erste Mal dort war, wussten die Türsteher nicht, was sie mit mir machen sollten; die Kubis wurden alle strengstens kontrolliert (von Kopf bis Fuß + mit Ausweis)und ich konnte rein ohne Kontrolle (dabei war ich bestimmt der einzigste, der ein Messer bei sich trug....!)
Gerne bin ich auch in der Gegend um Parque Lenin unterwegs, dort siehst Du auch keine Touris :-)
Ausserdem war ich nicht nur in Havanna unterwegs, mit dem Auto bin ich auch schon weit im Inland von Kuba herumgekommen Escambray....Pinar del Rio, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara, Jovellano, Guamo.......)

Hallo Karo,

ja, im Oriente war ich wirklich noch nicht; ich hatte zwar eine Freundin aus Guantanamo, doch die kam immer in mein Casa P. nach Havanna, wenn ich dort war.....Respekt vor Deiner Biker Tour, war bestimmt abenteuerlich :-) Ich habe gerade ein Buch gelesen über ein Aussteiger Pärchen, die Südamerika mit voll bepacktem Bike bereist haben (wen es interessiert: "Auszeit" von Andreas Hülsmann erschienen im Highlights Verlag; diese Lektüre kann ich voll empfehlen)

Hallo Giselita,
danke Dir auch schöne Weihnachten und frohe Festtage!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 10:50
avatar  pipo
#6 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo und willkommen Franco,

Ser interessant was Du schreibst. Was würdest Du mir empfehlen in Havanna bezüglich Sehenswürdigkeiten. Ich bin zwar ein Havanna-Kenner, bin aber auf deine für Vorschläge gespannt. Ich möchte evtl. was anderes unternehmen.

Parque Lenin kenne ich gut. Ich geniesse da die Ruhe, fühle ich mich aber da nicht ganz sicher wenn man die Einsamkeit und die Weite da betrachtet. Ich hatte gehört, dass es dort vor nicht langer Zeit Leute überfallen wurden. Ob es stimmt ?

Also bis dann,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 11:30
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich hatte gehört, dass es dort vor nicht langer Zeit Leute überfallen wurden. Ob es stimmt ?

falsch. stimmt nicht!
Habana/Cuba ist nach wie vor noch eines der sichersten länder der welt. für uns touris besteht keinerlei anlaß sich sorge zu machen. du kannst dich zu jeder tageszeit frei und sicher bewegen, angst muß in Cuba niemand haben. es gibt überall policia die sich darum kümmert. (warum wohl ...???) ist alles nur panikmache von verschreckten, verängstigten touris die sich nie außerhalb des sichtkontaktes ihrer casa wegtrauen.
ok, 100%ig sicher ist nicht mal die allianz.
kannst chavalito fragen!




 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 11:34
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
...ich war bestimmt schon ein Dutzend Mal auf Kuba, die ersten Male in Varadero und dann immer in Havanna im selben Casa Particular.
In Antwort auf:
...da ich auch immer den Ehrgeiz habe, an die Stellen zu gehen, wo vorher noch so gut wie kein Tourist war
Hmmm, passt irgendwie nicht zusammen.
Kleiner Tipp: Kuba fängt so richtig erst außerhalb von Varadero und Havanna an....


wilst wohl wieder jemand nach guantanamo locken?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 11:35
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
user ( gelöscht )

@ el cariño - schön, dass du havana verteidigst!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 11:40
avatar  pipo
#10 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
Cubaliebhaber/in

Woher willst Du das behaupten?
Gauner gibt es überall, auch in Kuba. Sicherlich ist es mir lieber, Kuba ohne Gauner u. viel Sicherheit.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 15:38
avatar  franco ( gelöscht )
#11 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
franco ( gelöscht )

Hallo Pipo!

Ein Gutes Neues Jahr 2008 für Dich und alle anderen Mitglieder hier im Forum!!!

Ich bin nicht "nur" begeisterter Kuba-Fan, sondern auch begeisterter Hiker (Schwerpunkt: Wandern auf Gebirgspfaden), demnach handle ich in meinen Reisen nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", das soll heißen dass die Ziele vielleicht nicht spektakulär sind, die ich mir gesetzt habe (so auch in Havanna), aber dass ich umso intensiver die Eindrücke in mir aufnehme, die mir auf dem Weg dorthin begegnen (Gebäude, Denkmäler, Leute,Gespräche mit Kubanern, Erfahrungen und Abenteuer die ich auf dem Weg dorthin erlebe...). Als Ziele setze ich mir meist nur entweder irgendwelche Besuche von Leuten, die ich daheim besuchen kann oder Verwandte von kubanischen Freunden oder Viertel, Städte, die ich mir wahllos aus der Landkarte "herauspicke". Da sind sicherlich viele sehenswerte Plätze dabei, doch leider schreibe ich mir die Namen nie auf. Und daheim, wenn ich dann die Fotos betrachte, ärgere ich mich darüber. Lo siento, das ich dir im Moment nicht mehr schreiben kann dazu...Mehr vielleicht nach meiner nächsten Kubareise, wenn ich mir mal die Namen merken kann, wo ich überall war...


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 16:08
#12 RE: Hallo......erst einmal..........von Franco!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von franco

Ich bin nicht "nur" begeisterter Kuba-Fan, sondern auch begeisterter Hiker (Schwerpunkt: Wandern auf Gebirgspfaden),


Hallo franco, hab mal auf cubavisiòn gehört in der Gegegend um Pinar del Rio gibts so eine Art Kletter-Club, also sowas wie cub. Alpinisten, die sogar ne Internet-Adr. haben sollen!..also falls es dich interessiert...








demnach handle ich in meinen Reisen nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", das soll heißen dass die Ziele vielleicht nicht spektakulär sind, die ich mir gesetzt habe (so auch in Havanna), aber dass ich umso intensiver die Eindrücke in mir aufnehme, die mir auf dem Weg dorthin begegnen (Gebäude, Denkmäler, Leute,Gespräche mit Kubanern, Erfahrungen und Abenteuer die ich auf dem Weg dorthin erlebe...). Als Ziele setze ich mir meist nur entweder irgendwelche Besuche von Leuten, die ich daheim besuchen kann oder Verwandte von kubanischen Freunden oder Viertel, Städte, die ich mir wahllos aus der Landkarte "herauspicke". Da sind sicherlich viele sehenswerte Plätze dabei, doch leider schreibe ich mir die Namen nie auf. Und daheim, wenn ich dann die Fotos betrachte, ärgere ich mich darüber. Lo siento, das ich dir im Moment nicht mehr schreiben kann dazu...Mehr vielleicht nach meiner nächsten Kubareise, wenn ich mir mal die Namen merken kann, wo ich überall war...


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!