Flüge nach Kuba

  • Seite 1 von 2
28.12.2013 20:14 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 20:14)
#1 Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Freischaltung. Ich habe einen kurzen Bericht im Vorstellungthread eingestellt. Wir planen eine Rundreise für Ende August. Ich bin etwas über die Flugpreise überrascht. Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, können wir sämtliche Flughäfen super erreichen.
Aber die Preise….!!! Direkt geht nur Condor oder KLM für etwas über 1000,-€. Sind diese Preise normal oder gucke ich zu früh? Ich hab grad mal auf doof eine Pauschalreise gesucht, die bekomme ich mit ÜF in Havanna für 1040,-. Da kann ich das ja besser buchen und Hotel ein paar nutzen und dann geht's weiter….
Ich hatte so eine Preisvorstellung von max 800,-€. Ist das realistisch ?

Viele Grüße
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:18
avatar  dirk_71
#2 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #1
Ich bin etwas über die Flugpreise überrascht. Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, können wir sämtliche Flughäfen super erreichen.
Aber die Preise….!!! Direkt geht nur Condor oder KLM für etwas über 1000,-€. Sind diese Preise normal oder gucke ich zu früh?


Solltest ca. ab April nochmal genauer nach Flügen schauen, insbesondere bei KLM oder AirFrance sollten sie dann ein wenig günstiger sein.
Jetzt ist es noch zu früh, da sind solche Preise leider nornal.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:19
#3 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #1
Hallo,

....Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, können wir sämtliche Flughäfen super erreichen.
Aber die Preise….!!! Direkt geht nur Condor oder KLM für etwas über 1000,-€

Viele Grüße
Anja


Man kann über Paris, Brüssel, Amsterdam auch hinkommen. Frage im Reisebüro oder länger suchen.
Air France, Martin Air, Air Berlin etc.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:43 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 21:43)
#4 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten immer mal gucken bei Air Berlin, wenn man Düsseldorf gleich um die Ecke hat. Lieber direkt nach Varadero als mit umsteigen über Paris.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:48
#5 RE: Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

gibt es die Martin Air noch?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:49
#6 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #1
Ich hatte so eine Preisvorstellung von max 800,-€. Ist das realistisch?


Ja, heutzutage durchaus!

Viele hier kennen noch Zeiten, da galt als Faustregel: Wenn es einen Flug für 500 EUR gibt, dann kann man ihn ruhigen Gewissens buchen.
Oft hat man auch einen für unter 400 bekommen - dann aber tatsächlich meist im Superlastminutebereich. Heutzutage hat man mit 600-700 EUR schon fast ein Schnäppchen gemacht. Also sind max. 800 EUR ein realistischer Preis.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 21:51)
#7 RE: Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

ich finde das vor allem zu dem Pauschalangebot unglaublich…..
aber es ist ja wirklich noch früh. Condor hat ja manchmal diese Fliegenpreise. Ich glaube, das wird mir nur zu spät. Bin immer lieber auf der sicheren Seite und hab alles in trockenen Tüchern


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:56
avatar  Pauli
#8 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #7
ich finde das vor allem zu dem Pauschalangebot unglaublich…..
aber es ist ja wirklich noch früh. Condor hat ja manchmal diese Fliegenpreise. Ich glaube, das wird mir nur zu spät. Bin immer lieber auf der sicheren Seite und hab alles in trockenen Tüchern



und es sind nur noch acht Monate


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 21:59
#9 RE: Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

oh jaaaaaaa!!! Die Vorfreude ist eh immer fast mit das schönste!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 22:07
avatar  dirk_71
#10 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #5
gibt es die Martin Air noch?


Nein KLM hat die Routen übernommen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 22:08 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 22:09)
#11 RE: Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Am besten immer mal gucken bei Air Berlin, wenn man Düsseldorf gleich um die Ecke hat. Lieber direkt nach Varadero als mit umsteigen über Paris.



…..nur Varadero war nicht das Lieblingsziel, aber gut, eine Nacht da und am nächsten morgen weiter mit`m Bus nach Havanna oder von da dann besser erst in Richtung Santiago…? Ach… all diese Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 22:10
#12 RE: Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #10
Zitat von anjamike im Beitrag #5
gibt es die Martin Air noch?


Nein KLM hat die Routen übernommen




nur leider viel teurer, wie ich finde…!!! Wir haben früher so geile Schnäppchen von Amsterdam gemacht, die Zeiten sind leider vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 12:16
avatar  Alien
#13 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Mitglied

Also ich habe einen Flug für Januar für 818 Euro mit Touristenkarte und Zug zum Flug bekommen
Ist allerdings ein Gabelflug,Hin nach Varadero und zurück ab Havanna
Ich finde das ein guter Preis


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 14:16
avatar  ull
#14 RE: Flüge nach Kuba
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von anjamike im Beitrag #1
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Freischaltung. Ich habe einen kurzen Bericht im Vorstellungthread eingestellt. Wir planen eine Rundreise für Ende August. Ich bin etwas über die Flugpreise überrascht. Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, können wir sämtliche Flughäfen super erreichen.
Aber die Preise….!!! Direkt geht nur Condor oder KLM für etwas über 1000,-€. Sind diese Preise normal oder gucke ich zu früh? Ich hab grad mal auf doof eine Pauschalreise gesucht, die bekomme ich mit ÜF in Havanna für 1040,-. Da kann ich das ja besser buchen und Hotel ein paar nutzen und dann geht's weiter….
Ich hatte so eine Preisvorstellung von max 800,-€. Ist das realistisch ?

Viele Grüße
Anja

Ende August findet man immer günstige Fluge nach Kuba bei Condor online (ich fliege fast immer in August), 1200 Euro 4 wochen 2 Personen habe ich bezalt. Frankfurt Havanna mit zug Inklusive. Und bei last Minute gab es sogar nach Holguin für 400 Euro...das ist meiner erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 19:04
#15 RE: Flüge nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Wie spät heißt " LastMinute"? Gab immer Angst, dass ich nachher nichts mehr bekomme…


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:02
#16 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von anjamike im Beitrag #15
Wie spät heißt " LastMinute"? Gab immer Angst, dass ich nachher nichts mehr bekomme…

Da gibts keine vorgeschriebenen Zeiten. Jeder Reisebetrieb bezeichnet was er will als solches. Richtige Schnäppchen gabs (früher öfter jetzt kaum noch) bei L-TUR im Superlastminute, ab 72 Stunden vor Abflug. Das lohnt nur, wenn du zeitlich und auch räumlich was Ankunft- und Abflughäfen betrifft absolut flexibel bist und auch nichts am Ziel im Voraus buchen mußt.

Zu Glanzzeiten gabs den Kubaflug hin und zurück sogar schon mal für unter 100 € !!!! Die Norm waren mehrere Jahre lang Preise um die 300. Da lohnte sich das pokern - oder eben täglich mit gepackten Koffern stöbern. Der Keks ist nun gegessen. Heute hüpfen viele schon vor Freude zur Decke wenn mal was unter 600 dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 20:08)
#17 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alien im Beitrag #13
Also ich habe einen Flug für Januar für 818 Euro mit Touristenkarte und Zug zum Flug bekommen
Ist allerdings ein Gabelflug,Hin nach Varadero und zurück ab Havanna. Ich finde das ein guter Preis

Pro Kilometer gerechnet, ja. Ansonsten kommt es immer drauf an, wie lange man dafür arbeiten und sparen muß, nur um von D nach C zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:33
#18 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt heute einfach zu wenig Konkurrenz auf den Kuba-Strecken, da bleiben die Preise eben exorbitant hoch. Nur mal als Vergleich, weil es gerade bei Urlaubspiraten oben auf der Seite steht:

Zitat
6 Tage New York im guten und zentralem 3-Sterne Holiday Inn Hotel inkl. Flügen nur 583€



So ein Angebot, mit Varadero statt NY zum gleichen Preis? Undenkbar, wenn es keinen Wettbewerb gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:35
avatar  Pauli
#19 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #18
Es gibt heute einfach zu wenig Konkurrenz auf den Kuba-Strecken, da bleiben die Preise eben exorbitant hoch. Nur mal als Vergleich, weil es gerade bei Urlaubspiraten oben auf der Seite steht:

Zitat
6 Tage New York im guten und zentralem 3-Sterne Holiday Inn Hotel inkl. Flügen nur 583€


So ein Angebot, mit Varadero statt NY zum gleichen Preis? Undenkbar, wenn es keinen Wettbewerb gibt...




New York ist ja auch näher als Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:36 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 21:37)
#20 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #18
So ein Angebot, mit Varadero statt NY zum gleichen (oder leicht höheren wg. der Mehrkilometer, ja) Preis? Undenkbar, wenn es keinen Wettbewerb gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 21:38
#21 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #18
So ein Angebot, mit Varadero statt NY zum gleichen Preis? Undenkbar, wenn es keinen Wettbewerb gibt...

Es scheint so zu sein, dass mehr Wettbewerb auf der Kubastrecke zugleich entweder ein ruinösen Preiskampf oder zu geringe Auslastung für die Beteiligten nach sich ziehen würde. Wäre es eine Lizenz zum Gelddrucken, gäbe es auch den Wettbewerb.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 23:34)
#22 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Allerdings frage ich mich, wie Air France ihren mindestens täglichen Havannaflug vollbekommt. Ich meine, die fliegen sogar mit Jumbo. Habe noch nie einen Franzosen dort getroffen, allerdings zahlreiche Deutsche, die diese Airline benutzen. Unter anderem Jan.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:39
avatar  Pauli
#23 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23
Allerdings frage ich mich, wie Air France ihren mindestens täglichen Havannaflug vollbekommt. Ich meine, die fliegen sogar mit Jumbo. Habe noch nie einen Franzosen dort getroffen, allerdings zahlreiche Deutsche, die diese Airline benutzen. Unter anderem Jan.



Wie oft bist du die letzten vier Jahre nach Kuba geflogen ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:45 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 23:46)
#24 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #24
Wie oft bist du die letzten vier Jahre nach Kuba geflogen ??

Pauli, es ist zwar nicht ganz fär , mich mit privatem Wissen zu provozieren, aber es ist ja kein Geheimnis, dass ich ne längere Pause gemacht habe.

2009: HOG
2010: HAV
2013: HOG

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 23:56)
avatar  Pauli
#25 RE: Flüge nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

OK sorry das war gemein von mir

Ich hoffe du kannst mir vergäben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!