KAMPF GEGEN CASTRO

  • Seite 3 von 3
12.11.2007 19:22
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Bist Du aber neugierig
Bin drüben in den ganzen Jahren vielleicht von 20 "jungen Kubanerinnen" (sagen wir mal zwischen 18 und 35) bekocht worden.
Wenn jemand überhaupt in den Familien kochen konnte, dann waren es die Mütter oder die Omas; das waren allerdings auch nur die Ausnahmen
Ist zwar nicht 100% repräsentativ, aber immerhin!


die neugirde ist die triebkraft des fortschrittes!
von 20 verschiedenen kubanerinnen bist du also bekocht worden! was gab es denn als postre


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 19:26
#52 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
von 20 verschiedenen kubanerinnen bist du also bekocht worden! was gab es denn als postre

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich drüben auch ein paar ganz Nette kenne, bei denen ich den "postre" nicht anrühre


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 19:43
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
von 20 verschiedenen kubanerinnen bist du also bekocht worden! was gab es denn als postre

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich drüben auch ein paar ganz Nette kenne, bei denen ich den "postre" nicht anrühre


sehr diplomatisch


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 20:26
#54 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
[quote="Gary"]
Abgesehen davon, dass Kubaner (so wie viele Deutsche auch) keine Nudeln al dente mögen, habe ich allerdings auch festgestellt, dass insbesondere unter den jüngeren Kubanerinnen so gut wie niemand kochen kann - nicht einmal einen guten congrís.

Dabei glauben die meisten, sie könnten es


Tja, da habe ich ja in dieser Hinsicht Glück gehabt: In den ernsteren Beziehungen konnten meine novias/esposa hervorragend kochen, abwechslungsreich, auch mit europäischen Zutaten, und waren gern "ama de casa"(auch in Deutschland, jedenfalls solange die Beziehungen/Ehe funktionierten) - und waren meistens auch gut gebildet (Studium). Einer der Unterschiede zu Frauen in Europa?

Und ansonsten sind die Geschmäcker verschieden - deutsche Küche gefiel meinen Cubanas nicht (auch wenn andere am Herd standen als ich ).


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 20:50
avatar  ( Gast )
#55 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von el prieto

Bist Du aber neugierig
Bin drüben in den ganzen Jahren vielleicht von 20 "jungen Kubanerinnen" (sagen wir mal zwischen 18 und 35) bekocht worden.
Wenn jemand überhaupt in den Familien kochen konnte, dann waren es die Mütter oder die Omas; das waren allerdings auch nur die Ausnahmen
Ist zwar nicht 100% repräsentativ, aber immerhin!

die neugirde ist die triebkraft des fortschrittes!
von 20 verschiedenen kubanerinnen bist du also bekocht worden! was gab es denn als postre


Ich glaub prieto wurde von noch viel mehr Kubanerinnen, immerhin hat er nur 20-35 schon alleine 20, mich bekochen fast nur 35-50 jährige. Gut in den Restaurants auch mal andere, aber die kenn ich nicht persönlich. Übrigens in Gibara gibts ne eingewanderte Französin aus Bordeaux, wohl eine der Topköchinen in Kuba (war schon vor dem Paladar eine). Casa de Maison, höchst empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!