KAMPF GEGEN CASTRO

  • Seite 2 von 3
11.11.2007 13:00
avatar  dirk_71
#26 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico tonto

Was mit Dir eine Latina anfängt, wird mir immer ein unlösbares Rätsel bleiben.... Aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem....und geht mich auch nichts an ....


Richtig....

Zitat von chico tonto
Aber eines muss ich Dir lassen, Deine Smileys sind echt schön


Danke

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:01
#27 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Gary
.. ein deutscher Freund musste aufgrund einer vollkommen unfähigen Hotelmanagerin die sich brav an alles hält ins Krankenhaus, obwohl wir ihr mehrmals gesagt haben was zu tun ist. Darauf war sie angefressen und meinte sie kann mich ärgern. Tja leider nicht gewusst mit wem sie sich anlegt. Dummköpfe die Bürokraten, erpressen das Volk, aber das schlägt jetzt zurück.


Kannst du diese Anekdote bitte etwas ausführlicher erzählen? Danke!



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:05
avatar  pepino
#28 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"DEr Kubaner ist nicht so leistungsfähig wie der hochgezüchtete Mitteleuropäische Arbeitsfanatiker"

ein fröhliches Heil nach santiago Herr Senzensberger endlich wieder Rassentheorien von Österreichern



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:13
avatar  jhonnie
#29 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Cubaliebhaber/in

Hierzu eine passende Weißheit:

"Von der Zukunft hängt ab,
wer nicht versteht,
in der Gegenwart zu wirken."
Lucius Annaeus Seneca

Gruss Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 13:18 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 13:29)
#30 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von pepino
"DEr Kubaner ist nicht so leistungsfähig wie der hochgezüchtete Mitteleuropäische Arbeitsfanatiker"

ein fröhliches Heil nach santiago Herr Senzensberger endlich wieder Rassentheorien von Österreichern


Jetzt wo du es sagst, seine Ansichten über seine Landsleute mit Vorfahren aus Osteuropa waren ja auch vom Feinsten. Hatte der "Führer" seinen Gossenrassismus nicht in den Männerasylen Wiens aufgesogen ... ?



In Antwort auf:
Diese ungewöhnliche Produktivität ist aber nur eine kennzeichnende Dimension der Wiener Jahrhundertwende. Ein anderes Merkmal ist die multi-kulturelle Zusammensetzung der Stadt Wien und des weiten Habsburger Reiches, dessen Hauptstadt Wien war. Als die erste Metropole des Reiches, dessen Regierungssitz und Wirtschaftszentrum, war Wien wie ein Magnet, das verschiedene Völker aus ganz Mitteleuropa anzog mit dem Resultat, dass Wien um 1870 bereits eines der ersten wirklich muti-kulturellen Städte war. Unter seinen Einwohnern waren Deutsche, Ungarn, Tschechen, Slovenen, Serben, Kroaten, Bosnier und viele mehr. Diese Volksgruppen und nationalen Identitäten sind nur ein kleiner Querschnitt von den vielen verschiedenen Gruppen, die im damaligen Wien und in Habsburger Monarchie lebten, die an der Schnittstelle zwischen West- und Osteuropa lag. Diese Vielfältigkeit hat allerdings nicht nur eine unglaubliche kulturelle und intellektuelle Produktivität stimuliert, sondern auch ungeheure soziale und politische Spannungen erzeugt, die sich am deutlichsten in dem offenen Antisemitismus gezeigt hat, der die sozio-politische Landschaft des damaligen Wiens bestimmt hat. Von daher ist die Wiener Jahrhundertwende von dem offensichtlichen Paradox bestimmt, dass sie nicht nur der Geburtsort von Psychoanalyse, Zwölfton-Musik und moderner Architektur darstellte, sondern gleichzeitig auch die Wiege des politischen Antisemitismus. Adolf Hitler hat das Vokabular, die Rhetorik und die Virulenz seines Antisemitismus während der Jahre entwickelt, die er in Wien verbracht hat, dessen Bürgermeister mit offen antisemitischen Wahlsprüchen zum Amt kam.






 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 14:03
avatar  ( Gast )
#31 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
( Gast )

@Pepino: Der mitteleuropäische Arbeitsfanatiker besteht heutzutage aus einer Mischung von Türken, Ostimmigranten, Afrikanern, Indern, Chinesen oder Kubanern und was weiss ich noch. Mit Züchtung war gemeint das für Kunst und Kultur wenig übrig bleibt, aber sehr viel für Technik und Arbeit in der Ausbildungswelt. Aber die Rassenkeule zu schwingen, das zieht mal wieder voll. Jetzt hast einen Bombentreffer gelandet, der wie immer deinen überragenden analytischen Intellekt wiedergibt.

@ Rafael: Puh ausführlicher... also ein bisserl mehr vielleicht.
Im Studentenhotel der Uni Santiago gibts ungefähr 5 Gerichte, mit den gleichen Zutaten kann man locker 20 verschiedene machen. Das Management ist hierfür einfach zu faul, also gibt es eine direkte Einigung mit dem Koch und den Gästen. Weiters kaufen wir ein paar Zutaten ein damit nicht immer Reis gibt, dem Kubaner ist das ja egal, der ist seit jeher Reis zu jeder Mahlzeit. Leider ist das laut Chefin auch verboten. Da aber mein Kollege Vegetarier ist und ich auch sehr wenig Fleisch (generell für ausl. Studenten gibt es Fleisch, auch aus Entwicklungsländern) esse, war das fettige Essen für ihn fatal, er musste kurz im Krankenhaus und wurde kostenlos gecheckt. 2 facher Proteinwert. Ich forderte die Managerin noch mal auf dies zu ändern und von uns gekaufte Früchte und Gemüse zuzulassen. Das wurde verneint, noch habe ich sie allerdings nicht deswegen angeschwärzt sondern nur gefordert das mehr Gemüse gekocht wird. Das sie ihre vertrottelte Schwägerin (Schwester in D verheiratet, sie Geldsucherin und mit Opa verheiratet) auch angestellt hat, welche Hotelgäste übelst und grundlos als Arschloch beschimpft ist auch noch nicht bekannt und wird von ihr gedeckt. Im Endeffekt genug damit sie nie wieder einen derartigen guten Job bekommt, aber man will ja niemanden etwas zu leide tun. Sollte es sich nicht schleunigst bessern, sehe ich mich allerdings gezwungen den mir bekannten Teil über ihre Unfähigkeit ausführlich zu beschreiben. Soll ja Leute geben die auch dazulernen, bei der sehe ich allerdings schwarz.
Um nicht den Eindruck zu erwecken, hier würden wir dem Personal irgendetwas zusätzlich anschaffen, für die meisten Gerichte stellte ich mich dann auch in die Küche (Salat herrichten, Kartoffel schälen, Fruchtsaft zubereiten usw..)
Leider ist die Primärtaktik des Bürokraten, Vorschrift und nicht Verbesserung. Verbesserung ist allerdings nicht von der Partei verboten, der Bürokrat sucht allerdings immer die Ausrede das die Partei oder das Ministerium schuld wäre. Ein Anruf genügt und die Dinge ändern sich. Wollen muss man und Rückgrat haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 15:22 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 15:28)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
Der mitteleuropäische Arbeitsfanatiker besteht heutzutage aus einer Mischung von Türken, Ostimmigranten, Afrikanern, Indern, Chinesen oder Kubanern und was weiss ich noch. Mit Züchtung war gemeint das für Kunst und Kultur wenig übrig bleibt, aber sehr viel für Technik und Arbeit in der Ausbildungswelt. Aber die Rassenkeule zu schwingen, das zieht mal wieder voll. Jetzt hast einen Bombentreffer gelandet, der wie immer deinen überragenden analytischen Intellekt wiedergibt.




Wo hast du denn die Weissheiten her??? Hat dir das vielleicht ne' Cubana am Strand von Siboney oder aus La Maya geflüstert??


Kurz ein paar Fakten aus D:
1973 2,6 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 6,9 mio Ausländer gesamt
2003 1,7 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 16,2 mio Ausländer gesamt


Wo sind jetz die von dir genannten Arbeitsfanatiker?? Könnte es sein im sozialen Netz??

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 18:16
avatar  ( Gast )
#33 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
( Gast )

Bei solchen Fakten solltest lieber die Quelle angeben, falls nämlich die nicht von der NPD sind, hat Deutschland ein kleines Problem. Abgesehen davon ist Schwarzarbeit auch Arbeit. Also woher stammen deine Fakten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 19:00
avatar  Karo
#34 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kurz ein paar Fakten aus D:
1973 2,6 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 6,9 mio Ausländer gesamt
2003 1,7 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 16,2 mio Ausländer gesamt

..................

so ein Quatsch:
die Schweiz hat einen Ausländeranteil von ca. 21% bei ca. 7.4Mio Einwohner
gem. Statistik von 2003 hat DEUTSCHLAND einen Anteil von 8,9% = ca. 7.33Mio,
aber fast jeder D ist überzeugt dass Deutschland eine Ausländerplage hat !
(Fakten aus Google, Kommentar von mir aus über 30j Erfahrung in Deutschland)

...dabei ist es doch so leicht bei uns in der freien Welt, an Facts ranzukommen,
über die Bedeutung kann man dann immer noch streiten.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 19:22
#35 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

so ein Quatsch:
die Schweiz hat einen Ausländeranteil von ca. 21% bei ca. 7.4Mio Einwohner
gem. Statistik von 2003 hat DEUTSCHLAND einen Anteil von 8,9% = ca. 7.33Mio,
aber fast jeder D ist überzeugt dass Deutschland eine Ausländerplage hat !


Wobei die Probleme mit ausländischen Millionären, die sich aus Steuerspargründen in der Schweiz niedergelassen haben, oder z.B. den deutschen Ärzten, die in der Schweiz arbeiten, nicht mit denen der sozial schwachen Ausländergruppen in D vergleichbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:13 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2007 20:16)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Gary
Bei solchen Fakten solltest lieber die Quelle angeben, falls nämlich die nicht von der NPD sind, hat Deutschland ein kleines Problem. Abgesehen davon ist Schwarzarbeit auch Arbeit. Also woher stammen deine Fakten?


....Im Jahr 2005 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung.....

http://www.integration-in-deutschland.de...html?__nnn=true
http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

.......bis zu 1 Million in ganz Deutschland. MigrantInnen mit abgelaufenem Visum, Arbeitssuchende, abgewiesene Flüchtlinge, Familienangehörige......
http://www.integration-in-deutschland.de...html?__nnn=true

.......156.593 geduldete Ausländerinnen und Ausländer leben derzeit im Bundesgebiet, mehr als ein Viertel von ihnen schon länger als elf Jahre, so gibt es die offizielle Statistik an......
http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.ph...ahr=2007&mon=01

Übersicht der Zahl der Konventionsflüchtlinge in der Bundesrepublik Deutschland, 2005 66.000
http://www.eu2007.bmi.bund.de/nn_165090/..._51399__de.html

Dürfte das kleine einmaleins ausreichen oder??

wobei ich damit auf keinem Fall den Ausländer irgendeine Schuld geben möchte, nur unserer Politik.
Noch am Rande bemerkt, ein Türke mit deutschem Pass ist für mich immernoch ein Türke.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:14
avatar  Karo
#37 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wobei die Probleme mit ausländischen Millionären, die sich aus Steuerspargründen in der Schweiz niedergelassen haben, oder z.B. den deutschen Ärzten, die in der Schweiz arbeiten, nicht mit denen der sozial schwachen Ausländergruppen in D vergleichbar sind.
.........

armes, armes Deutschland !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:37
#38 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
2003 1,7 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 16,2 mio Ausländer gesamt[/b]

Zitat von locoyuma
Zitat von Gary
Bei solchen Fakten solltest lieber die Quelle angeben, falls nämlich die nicht von der NPD sind, hat Deutschland ein kleines Problem. Abgesehen davon ist Schwarzarbeit auch Arbeit. Also woher stammen deine Fakten?

....Im Jahr 2005 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung.....

Wenn man vollständig zitiert, sieht das schon ganz anders aus, gell?


Dabei werden folgende Personengruppen dem Merkmal "Menschen mit Migrationshintergrund" zugeordnet:

* zugewanderte Ausländer
* in Deutschland geborene Ausländer
* eingebürgerte Ausländer
* Spätaussiedler
* sowie Kinder mit zumindest einem Elternteil, das eines der genannten Merkmale erfüllt,

jeweils soweit diese ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Diese Personen müssen keine eigene Migrationserfahrung haben und leben zum überwiegenden Teil seit ihrer Geburt in Deutschland.

Er trifft aber auch auf folgende Personen zu:

* Deutsche, die auch früher nie eine andere Staatsangehörigkeit besessen haben (sie könnten ihr Leben lang aber fast immer im Ausland gelebt haben)
* Deutsche, die mindestens eine weitere Staatsangehörigkeit besitzen, aber nie eingebürgert wurden, (diese sind meistens im Ausland geboren)

Außerdem lassen sich in jeder dieser Gruppen die Menschen noch danach unterscheiden, ob sie im Ausland oder im Inland geboren sind.

Im Jahr 2005 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung (82 Millionen). Von diesen 19 % hatten 53 % die deutsche und 47 % eine ausländische Staatsangehörigkeit. Die beiden größten Migrationsgruppen sind demnach etwa 5 Millionen Aussiedler und Spätaussiedler, und über 2 Millionen Türken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 20:47
avatar  ( Gast )
#39 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
( Gast )

Du kannst ja nicht einfach die ganzen Migranten zusammenschmeissen und dann behaupten das nur der nicht eingebürgerte Teil teilweise arbeitet. Verstehts schon oder? Also ein kleines Märchen vom faulen Ausländer, Statistiken muss man schon lesen können, immerhin kannst ja auch PV Anlagen zusammenbauen. Kann also nicht so schwer sein.

Ein Türke der aussieht wie ein Deutscher und so spricht bleibt für mich weiterhin ein Deutscher. Österreich ist seid Jahrhunderten ein Multikultiland auch wenn es der Freiheitliche Hojak (umgetauft auf Westenthaler) nicht gerne hört, aber bei uns gibts viele die wurden gänzlich integriert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 00:06 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2007 00:07)
#40 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Gary
Dummköpfe die Bürokraten, erpressen das Volk, aber das schlägt jetzt zurück.
Selbst an der Eliteschule "Lenin" scheint es zu brodeln!!
http://www.lalenin.com/escuelalenin/modu...php?storyid=398

Aires de LIBERTAD!
Noch ein laues Lüftchen, aber bald schon ein stattlicher Wind und vielleicht eines Tages auch ein Sturm........
Warten wir´s ab.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 07:10
#41 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chavalito
Zitat von Gary
Dummköpfe die Bürokraten, erpressen das Volk, aber das schlägt jetzt zurück.
Selbst an der Eliteschule "Lenin" scheint es zu brodeln!!
http://www.lalenin.com/escuelalenin/modu...php?storyid=398

Aires de LIBERTAD!
Noch ein laues Lüftchen, aber bald schon ein stattlicher Wind und vielleicht eines Tages auch ein Sturm........
Warten wir´s ab.



Mann Chaval, wie bist du denn auf diese "Eliteschule" gekommen? Reminiszenzen an vergangene Zeiten?

Irgendwie beruhigt es mich zu hören, welch schlichtes Gemüt du doch hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 07:17
#42 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Gary
@ Rafael: Puh ausführlicher... also ein bisserl mehr vielleicht.
Im Studentenhotel der Uni Santiago gibts ungefähr 5 Gerichte, mit den gleichen Zutaten kann man locker 20 verschiedene machen. Das Management ist hierfür einfach zu faul, also gibt es eine direkte Einigung mit dem Koch und den Gästen. Weiters kaufen wir ein paar Zutaten ein damit nicht immer Reis gibt, dem Kubaner ist das ja egal, der ist seit jeher Reis zu jeder Mahlzeit. Leider ist das laut Chefin auch verboten. Da aber mein Kollege Vegetarier ist und ich auch sehr wenig Fleisch (generell für ausl. Studenten gibt es Fleisch, auch aus Entwicklungsländern) esse, war das fettige Essen für ihn fatal, er musste kurz im Krankenhaus und wurde kostenlos gecheckt. 2 facher Proteinwert. Ich forderte die Managerin noch mal auf dies zu ändern und von uns gekaufte Früchte und Gemüse zuzulassen. Das wurde verneint, noch habe ich sie allerdings nicht deswegen angeschwärzt sondern nur gefordert das mehr Gemüse gekocht wird. Das sie ihre vertrottelte Schwägerin (Schwester in D verheiratet, sie Geldsucherin und mit Opa verheiratet) auch angestellt hat, welche Hotelgäste übelst und grundlos als Arschloch beschimpft ist auch noch nicht bekannt und wird von ihr gedeckt. Im Endeffekt genug damit sie nie wieder einen derartigen guten Job bekommt, aber man will ja niemanden etwas zu leide tun. Sollte es sich nicht schleunigst bessern, sehe ich mich allerdings gezwungen den mir bekannten Teil über ihre Unfähigkeit ausführlich zu beschreiben. Soll ja Leute geben die auch dazulernen, bei der sehe ich allerdings schwarz.
Um nicht den Eindruck zu erwecken, hier würden wir dem Personal irgendetwas zusätzlich anschaffen, für die meisten Gerichte stellte ich mich dann auch in die Küche (Salat herrichten, Kartoffel schälen, Fruchtsaft zubereiten usw..)
Leider ist die Primärtaktik des Bürokraten, Vorschrift und nicht Verbesserung. Verbesserung ist allerdings nicht von der Partei verboten, der Bürokrat sucht allerdings immer die Ausrede das die Partei oder das Ministerium schuld wäre. Ein Anruf genügt und die Dinge ändern sich. Wollen muss man und Rückgrat haben.




Gary, bevor die Kubaner vegetarisch kochen lernen, werden noch ein paar Generationen vergehen.

Es gibt übrigens in Habana in der Infante ein gar nicht so schlechtes vegetarisches Restaurant.
http://www.paseosporlahabana.com/article...ID=682&aID=2691

Weiss schon, du bist in SdC, nützt nicht viel...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 08:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#43 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kurz ein paar Fakten aus D:
1973 2,6 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 6,9 mio Ausländer gesamt
2003 1,7 Mio ausländische Arbeitnehmer bei 16,2 mio Ausländer gesamt




Aber im Jahr 1973 gab es immer noch Den Mauer, und die Wiedervereinigung war nich im Hinsicht.Ich habe gehört, dass das meisten Geld in dem Wiederafbau des Ostens verschwiendet,
Und die WestsBürger Ein Solidarisches Packet bezahlen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 08:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#44 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Im Jahr 2005 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung.....



Was haben die Ostdeutschen für das Deutscheswunder(Wirtschaft) gemacht nach dem Krieg, die kamen nur nach 1989, und alles war schon gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 15:20
#45 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Ein Türke der aussieht wie ein Deutscher und so spricht bleibt für mich weiterhin ein Deutscher.


Da tust du ihm aber unrecht. Ein Türke fühlt sich selbst als (deutscher) Türke, auch wenn es dir bei einem flüchtigen Kennenlernen nicht auffällt.
Und wenn du mal eine türkische Freundin hattest, mag sie noch so deutsch aussehen und sich verhalten, irgendwann kommt beim Rumstreiten immer der Satz: Ja, IHR Deutschen könnt UNS Türken einfach nicht verstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 15:27
avatar  ( Gast )
#46 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
( Gast )

Restaurant kenn ich. Hast mal in Havanna studiert, weilst dich im Univiertel auskennst?

In Antwort auf:
Gary, bevor die Kubaner vegetarisch kochen lernen, werden noch ein paar Generationen vergehen.


Wie immer muss ich dich etwas korrigieren, aber dieser Fehler war eklatant, es muss heissen: "Gary, bevor die Kubaner kochen lernen, werden noch ein paar Generationen vergehen." Mittlerweile können die Meisterköche dank immensen Einsatzes und Hilfe der Kellnerin, welche mehr Ahnung hat, schon Spaghetti aldente und kochen die Nudeln nicht tot. Kein Wunder das sie nur Reis essen, da könnens nichts falsch machen. Liebe geht durch den Magen... da such ich noch lange bis mir mal eine Kubanerin über den Weg rennt, die sind alle nur recht gut im Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 15:44 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2007 15:45)
#47 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
Mittlerweile können die Meisterköche dank immensen Einsatzes und Hilfe der Kellnerin, welche mehr Ahnung hat, schon Spaghetti aldente und kochen die Nudeln nicht tot. Kein Wunder das sie nur Reis essen, da könnens nichts falsch machen. Liebe geht durch den Magen... da such ich noch lange bis mir mal eine Kubanerin über den Weg rennt, die sind alle nur recht gut im Essen.

Abgesehen davon, dass Kubaner (so wie viele Deutsche auch) keine Nudeln al dente mögen, habe ich allerdings auch festgestellt, dass insbesondere unter den jüngeren Kubanerinnen so gut wie niemand kochen kann - nicht einmal einen guten congrís.

Dabei glauben die meisten, sie könnten es

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 17:41
avatar  user ( gelöscht )
#48 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Abgesehen davon, dass Kubaner (so wie viele Deutsche auch) keine Nudeln al dente mögen, habe ich allerdings auch festgestellt, dass insbesondere unter den jüngeren Kubanerinnen so gut wie niemand kochen kann - nicht einmal einen guten congrís.
Dabei glauben die meisten, sie könnten es


das verstehe ich nicht!
wie kommst du zu dieser weisheit? wer hat dir dass gesagt, oder kennst du viele junge kubanerinnen? was sind junge kubanerinnen, ab welchen alter? bin sehr gespannt auf diene antwort, gerne auch als pm!

gruß Axel


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 19:03 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2007 19:03)
#49 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
das verstehe ich nicht!
wie kommst du zu dieser weisheit? wer hat dir dass gesagt, oder kennst du viele junge kubanerinnen? was sind junge kubanerinnen, ab welchen alter? bin sehr gespannt auf diene antwort, gerne auch als pm!

Bist Du aber neugierig

Bin drüben in den ganzen Jahren vielleicht von 20 "jungen Kubanerinnen" (sagen wir mal zwischen 18 und 35) bekocht worden.
Wenn jemand überhaupt in den Familien kochen konnte, dann waren es die Mütter oder die Omas; das waren allerdings auch nur die Ausnahmen

Ist zwar nicht 100% repräsentativ, aber immerhin!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 19:14
avatar  ( Gast )
#50 RE: KAMPF GEGEN CASTRO
avatar
( Gast )

Ganz einfach, kochen ist der Job der Eltern oder des Internats. Kenne genug die erst mit ca. 25 das erste mal gekocht haben, meist leider weil die Mutter gestorben ist und der Vater lange abgehauen. Ein besonderes Talent von Freundin konnte nicht mal fritierte Fruchtbananen, naja lebte ja auch noch die Mutter. Ziemlich gut kochen jene die mal im Ausland gelebt haben, aber auch nicht jede wie ich letzte Woche wieder erleben konnte. Arroz con cerveza schon mal probiert? Kein Wunder das die Gefängnisse voll sind, die meisten sitzen wegen mutwilliger Vergiftung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!