Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade

19.09.2009 02:01
#1 Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Der Standard
Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade

Kroatischer Staatspräsident besuchte Raul Castro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 21:36
avatar  Mirle
#2 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Der Standard
Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade

Kroatischer Staatspräsident besuchte Raul Castro




Leider,Mesic ist der nächste "Schleimscheisser" der eine Karibikreise auf Staatskosten macht.Wer ist der nachste ,bitte?
Das engstirnige Gehörn in Havanna wartet nur auf solche Weichmachertypen.Die USA sind gut beraten den Nachbarn von der Insel so zu behandeln wie es die grosse Klappe der Revolution verdient.Abwarten und Tee trinken bis der "Alte" unter den Seligen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 21:44
#3 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine DDR-Erfahrung sagt mir, dass "Wandel durch Annäherung" deutlich effektiver ist als pure Konfrontation. Das bedeutet nicht, dass man "denen im Havanna" nach dem Mund reden muss, aber eine Aufhebung des sinnlosen Embargos wünsch ich mir auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 21:49
avatar  Pauli
#4 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
Rey/Reina del Foro

Mesic-unterstuetzt-Havanna-im-Kampf-gegen-US-Blockade]


Womit unterstuetzt der Mafiosi denn Havanna ?

Wer ist denn Mesic ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2009 22:23
avatar  Mirle
#5 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco
Meine DDR-Erfahrung sagt mir, dass "Wandel durch Annäherung" deutlich effektiver ist als pure Konfrontation. Das bedeutet nicht, dass man "denen im Havanna" nach dem Mund reden muss, aber eine Aufhebung des sinnlosen Embargos wünsch ich mir auch.



So lange die Diktatoren auf den enteigneten Besitzständen der US-Bürger bestehen ,muss man jeden Gedanken der Annäherung verwerfen.Die Rückgabe ist die Minimalannäherung neben der Achtung der Menschenrechte .
Der Beweis der jüngsten Zeit liegt auf der Hand:Mit den von China gewährten neuen Krediten und den Laufzeitverlängerungen bestehender Kredite ,fühlt man sich auf der Insel erst recht im Recht.
Mit der DDR-Führung direkt gab es keine Annäherung auch nicht mit kleinen Schritten.Wir hatten Glück,die Überzeugung und Entscheidung von Gorbatschow war die Annäherung .
Für Kuba gibt es keinen Gorbatschow ,höchstens die Bankrotterklärung selbst löst das Problem .
Die genannten Millionenschäden gehen auf die fehlende Einsicht auf der Insel die weltwirtschaftliche Regeln zu akzeptieren.Das heisst Eigentum achten,Kredite bezahlen sonst geht man Bankrott .


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 13:35 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 13:36)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Mirle

Zitat von ElHombreBlanco
Meine DDR-Erfahrung sagt mir, dass "Wandel durch Annäherung" deutlich effektiver ist als pure Konfrontation. Das bedeutet nicht, dass man "denen im Havanna" nach dem Mund reden muss, aber eine Aufhebung des sinnlosen Embargos wünsch ich mir auch.



So lange die Diktatoren auf den enteigneten Besitzständen der US-Bürger bestehen ,muss man jeden Gedanken der Annäherung verwerfen.Die Rückgabe ist die Minimalannäherung neben der Achtung der Menschenrechte .
Der Beweis der jüngsten Zeit liegt auf der Hand:Mit den von China gewährten neuen Krediten und den Laufzeitverlängerungen bestehender Kredite ,fühlt man sich auf der Insel erst recht im Recht.
Mit der DDR-Führung direkt gab es keine Annäherung auch nicht mit kleinen Schritten.Wir hatten Glück,die Überzeugung und Entscheidung von Gorbatschow war die Annäherung .
Für Kuba gibt es keinen Gorbatschow ,höchstens die Bankrotterklärung selbst löst das Problem .
Die genannten Millionenschäden gehen auf die fehlende Einsicht auf der Insel die weltwirtschaftliche Regeln zu akzeptieren.Das heisst Eigentum achten,Kredite bezahlen sonst geht man Bankrott .




Es lohnt sich nicht darauf zu antworten


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 14:44 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 14:45)
#7 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirle
So lange die Diktatoren auf den enteigneten Besitzständen der US-Bürger bestehen ,muss man jeden Gedanken der Annäherung verwerfen.Die Rückgabe ist die Minimalannäherung neben der Achtung der Menschenrechte .


Was haben denn US-Bürger in Kuba für Besitzstände? Eigentum das den Spaniern geraubt wurde, welches diese den Indianern vorher raubten? Werte, welche nur durch Sklaverei und brutale Ausbeutung entstanden sind? Also worauf begründet auch nur ein einziger US-Bürger die Rechtmäßigkeit irgendwelchen Eigentums auf Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 14:50)
#8 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mirle

Mit der DDR-Führung direkt gab es keine Annäherung auch nicht mit kleinen Schritten.


In Geschichte nicht aufgepasst? Treffen Willy Brandt mit Willy Stoph in Erfurt! Milliardenkredite von Strauss! Transitabkommen Westberlin! Reisefreiheit für DDR-Rentner! usw.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!