Malecon

  • Seite 4 von 5
09.11.2007 21:05
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#76 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Tja , da komm ich gar nicht hin , banking dann geht nur überweisung und dann hah ich nur die möglichkeit
innland oder EU
Hast du diese option bei der bank von anfang an gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 21:11
#77 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Also, bei mir war das direkt möglich.
An deiner stelle würde ich noch mal mit deine Bank sprechen.
Ist schon ne Frechheit 500 Euro dafür zu verlangen.
Währe schon ein Grund für mich die Bank zu wechseln.



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 21:25
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#78 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Werde ich sofort machen , wenn ich noch eine kompetente person erwische .In welchem bundesland íst denn deine sparkasse


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 21:33
#79 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Also heute wirst du bestimmt keinen mehr erwischen.
Am besten persönlich vorsprechen.
Meine liegt in NRW.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 21:37
avatar  Sharky
#80 RE: Malecon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Malecon
falls du noch Hilfe brauchst, schicke mir ein Privat Mail, um die Kapazität dieses Forums nicht zu überlasten:
Als erstes EInladungsformular von der Homepage der cubanischen Botschaft in Deutschland
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=8851
runterziehen und an dieselbige ausgefüllt per Post, und Kohle nicht vergessen,hinschicken, währendessen diese in Bearbeitung ist (dauert etwas länger) kannst du bei deinem Landratsamt die Verpflichtungserklärung beantragen, was du dazu alles braucht kannst du von denen erfahren, ist oftmals sehr unterschiedlich, wenn die dann bearbeitet und fertig ist, an deine Zukünftige rüberschicken, am besten (DHL), dann noch eine Krankenversicherung für den Aufenthalt für sie hier in Deutschland abschließen,
Gruß Malecon

Es ist so ziemlich alles falsch was Malecon da geraten hat.
1. für seine Frau braucht man für die cubanische Seite seit August keine Einladung mehr und für die Novia
z. B. geht das auch nicht mehr so einfach wie von Malecon beschrieben.
2. Verpflichtungserklärung ist für die Ehefrau nicht notwendig.
3. Krankenversicherung ist ist für die Ehefrau zur Vorlage bei der Deutschen Botschaft nicht notwendig

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 21:49
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#81 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Na hab gerade einen erwischt , aber , war ja klar no competencia .versuch es morgen in der geschäftsstelle , vielen dank im vorraus
Migelito schau mal bitte bei > Flugreisen < : Ausgebucht rein , Hast du damit erfahrung gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 21:56
#82 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Kenn ich leider nicht.
Gib mir mal mehr Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 22:01
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#83 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Hallo Sharky
Danke für deine info . Ist leider ein kleines missverständnis . Ich spreche hier zwar von meiner frau , ist sie aber noch nicht .So schnell gehts ja nun auch nicht . Malecon weiß das aber und hatt mir seine tips gegeben die für nicht verheiratete
so doch zutreffend sind .Oder hast du andere erfahrung sammeln können


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 22:06
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#84 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Unter Forum , Kubaflüge/Hotells/Mietwagen/Rundreise/Tauchen/allg Anfragen
der Beitrag , Ausgebucht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 22:12
#85 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Da wir immer für 2 den Urlaub planen und
Buchen müssen kommt Last Minute kaum in frage.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 22:14
#86 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von freemann07
Na hab gerade einen erwischt , aber , war ja klar no competencia .versuch es morgen in der geschäftsstelle , vielen dank im vorraus



gib mir bitte eine info ob es Geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 22:42
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#87 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Na schlag dir nicht gleich den kopf auf ,scheint ja wirklich nicht so rosig auszusehen mit last minute .
War heute in FRA , dienstlich , hab die chance gleich genutzt und bin an den schalter last minute .
Den nächsten flug nach Holgin bitte 14 tage drei wochen , was sie gerade haben . 15 min suchen , ach da hab ich noch was ,
16 november - 03 dezember für 1090 EU .
Ich schaute ihn groß an zeigte auf das schild und fragte ihn ob ich hier wirklich am last minit schalter währe .
Schilderte ihm meine erfahrung wie im beitrag >ausgebucht<und bekam als antwort , ja die flugplätze werden von den veranstaltern aufgekauft ,
Die veräußern die besagten plätze für eine kurze zeit , einen tag selten länger , und dann kann man erst zuschlagen .
Na mal schauen ob ich vor februar noch einen supergünstigen flug über silvester ergattern kann



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2007 22:44
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#88 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Selbstverständlich werde ich dich sofort über erfolg oder misserfolg unterrichtet


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 01:23
avatar  ( Gast )
#89 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Es ist so ziemlich alles falsch was Malecon da geraten hat.
1. für seine Frau braucht man für die cubanische Seite seit August keine Einladung mehr und für die Novia
z. B. geht das auch nicht mehr so einfach wie von Malecon beschrieben.
2. Verpflichtungserklärung ist für die Ehefrau nicht notwendig.
3. Krankenversicherung ist ist für die Ehefrau zur Vorlage bei der Deutschen Botschaft nicht notwendig[/quote]
Natürlich braucht man das nicht wenn man verheiratet ist, war ja auch nicht die Rede davon


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 02:21
avatar  ( Gast )
#90 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Zitat von freemann07
Schmalkalden , ist in thüringen .klik einfach auf den nick oder unter mitglieder kannst du das auch sehen ,wenn es dann
angegeben wurde .
Mal was anderes ,glaubst du das wenn sich die zeiten ändern sollten , ev. nach FC ,und der sozialismo nicht mehr sein wird
es den kubanern besser geht .
Besser gehen ist natürlich eine auslegungsache .
Wenn es so kommen solte glaub ich wird auch jeder in kuba das schnelle geld machen wollen egal wie .Das wiederum wird die menschen verändern und damit all das was wir so lieb gewonnenm haben .
Aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen das es so viel anders wird . Etwas offener und freier aber immer noch am sozialismo festhaltend das werden Raul und seine leute wol durchziehen , glaube ich .Und so schlecht ist das auch gar nicht.


Raul hat nicht das Carisma von Fidel, der zieht nichts durch. Was dannach ist weiß wohl keiner vorherzusagen, ist schwierig, daß es dem Volk besser geht glaube ich nicht, zumindest nicht in erster Zeit, vielleicht dann wenn eine "neue" Genaration heranwächst, wenn mal die Köpfe umgeschaltet haben, das braucht Zeit, das schnelle Geld zu machen ist wohl dannach schwierig und wird nur wenigen gelingen, da wo heute schon gut Geld zu verdienen ist, im Tourismus, da haben sich heute schon ausländische Investoren eingekauft, die werden dies sicherlich nicht aus den Händen geben, im Gegenteil, die werden noch erweitern, wird irgendwann wie bei uns nach demselben System ablaufen: Geld zu Geld und Arm bleibt Arm oder werden noch ärmer, aber ein explosives Gemisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2007 12:13
avatar  jan
#91 RE: Malecon
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Malecon
[quote]

Raul hat nicht den Carisma von Fidel,


Bestimmt nicht

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...shi_Carisma.JPG

Bildanhänge
imagepreview

mitsubishi_Carisma.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 21:04
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#92 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Zitat von Migelito 100
Zitat von freemann07
Na hab gerade einen erwischt , aber , war ja klar no competencia .versuch es morgen in der geschäftsstelle , vielen dank im vorraus



gib mir bitte eine info ob es Geklappt hat.

Hallo Migelito ! Hab mit der bank gesprochen , leider kein , für mich positives ergebnis
Hast du glück das du diese option hast . Mir wurde gesagt das es von sparkasse zu sparkasse (bundesland) doch sehr unterschiedlich sein kann was den service betrifft .Deswegen hab gerade ich diese option nicht . Tja ,meinte ich zu
ihr , da werd ich mein konto kündigen müssen und in NRW neu eröffnen .
Bitte warten sie damit , ich werde mit den technikern reden vielleicht finden wir eine lösung ,sie bekommen umgehend von uns bescheidwar ihre reaktion . Mal sehen was ich die woche für eine antwort von ihr bekomme . Ich halt dich auf dem laufenden


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 21:42
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#93 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Raul hatt nicht das Carisma von Fidel
Das wird auch kein anderer egal wer es ist erreichen können ,was ich aber gerade in gesprächen mit den cubis mitbekommen habe , sehen sie in Raul denjenigen der es ihnen ermöglicht hatt legaler private geschäfte zu machen .Z.B.
Zimmervermietung oder öffentlicher handel wie märkte . Das sind für uns nur peanuts ,für sie tun sich dadurch aber welten auf


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2007 22:16
avatar  ( Gast )
#94 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Zitat von freemann07
Raul hatt nicht das Carisma von Fidel
Das wird auch kein anderer egal wer es ist erreichen können ,was ich aber gerade in gesprächen mit den cubis mitbekommen habe , sehen sie in Raul denjenigen der es ihnen ermöglicht hatt legaler private geschäfte zu machen .Z.B.
Zimmervermietung oder öffentlicher handel wie märkte . Das sind für uns nur peanuts ,für sie tun sich dadurch aber welten auf



Ich habe auch schon oftmals gehört daß Raul ein hartgesottener Hardliner ist, naja als Militär-Chef muß das wohl auch. Nun die privaten Geschäfte dort müssen sich auch teuer erkauft werden, weißt du was beispielsweise ein Besitzer eines Casa Particular abdrücken muß, pro Zimmer? Nicht wenig!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 18:21
#95 RE: Malecon
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von freemann07
[Hallo Migelito ! Hab mit der bank gesprochen , leider kein , für mich positives ergebnis
Hast du glück das du diese option hast . Mir wurde gesagt das es von sparkasse zu sparkasse (bundesland) doch sehr unterschiedlich sein kann was den service betrifft .Deswegen hab gerade ich diese option nicht . Tja ,meinte ich zu
ihr , da werd ich mein konto kündigen müssen und in NRW neu eröffnen .
Bitte warten sie damit , ich werde mit den technikern reden vielleicht finden wir eine lösung ,sie bekommen umgehend von uns bescheidwar ihre reaktion . Mal sehen was ich die woche für eine antwort von ihr bekomme . Ich halt dich auf dem laufenden



Hallo freemann wünsche dir viel Glück ich denke da geht noch was.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 21:11
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#96 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Das denk ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 21:21
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#97 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Hab ich leider nicht in erfahrung gebracht. Wirst aber recht haben das es nicht ganz unbedeutend ist.
Naja , da hab ich meinen beitrag in steuerfrei geleistet
Haben ja in der ersten woche in cuba für mich immer eine übernachtungsmöglichkeit suchen müssen . Hatt ja auch alles super geklappt , wir mußten blos immer bei zeiten das haus verlassen haben Keine frage , das da das geld cash in seine tasche ging .
No problema


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 21:43
avatar  ( Gast )
#98 RE: Malecon
avatar
( Gast )


gib mir bitte eine info ob es Geklappt hat.[/quote]
Hallo Migelito ! Hab mit der bank gesprochen , leider kein , für mich positives ergebnis
Hast du glück das du diese option hast . Mir wurde gesagt das es von sparkasse zu sparkasse (bundesland) doch sehr unterschiedlich sein kann was den service betrifft .Deswegen hab gerade ich diese option nicht . Tja ,meinte ich zu
ihr , da werd ich mein konto kündigen müssen und in NRW neu eröffnen .
Bitte warten sie damit , ich werde mit den technikern reden vielleicht finden wir eine lösung ,sie bekommen umgehend von uns bescheidwar ihre reaktion . Mal sehen was ich die woche für eine antwort von ihr bekomme . Ich halt dich auf dem laufenden[/quote]

@freeman: Geht es jetz nur darum, ob du ins Ausland online überweisen kannst?
Ist doch auch kein Problem, diesen Überweisungswisch auf der Bank abzugeben, deswegen würde ich mir keine solchen Umstände mache, so ne Überweisung machst du doch nicht jeden Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 22:29
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#99 RE: Malecon
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Da hast du recht , aber bei uns hat die bank nun mal nur montags bis 17 uhr auf . Da ich außerhalb arbeite bedeutet das für mich , (na gut ein mal im monat ) diesen tag früher feierabend zu machen . Nicht ganz problemlos in meiner anstellung . Wenn ich da erfahre das es bei anderen , bei der gleichen bank geht
Währe ich doch dumm es nicht zu versuchen .
Hätte ich so viel zeit wie die cubis , oder die bank hätte bei uns auch noch am samstag auf , würde sich die frage gar nicht erst stellen . Aber wir deutscheland .
Würde mir auch wünschen das es einfacher geht.
Das gehört sicher auch zu den sachen die es dir sehr leicht machen zu sagen adios D ,bienvenido


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2007 23:47
avatar  ( Gast )
#100 RE: Malecon
avatar
( Gast )

Das gehört sicher auch zu den sachen die es dir sehr leicht machen zu sagen adios D ,bienvenido

Das ist wohl wahr, wenn man schon bedenkt wieviele Kranke und Krankheiten hier bei uns durch den Stress und den Druck verursacht werden, ja wen wunderts daß die Krankenkasse Pleite ist, ich bis zZ. ebenfalls durch Stressymptome krankenbedingt beeinträchtigt, da gibts Krankheiten bei uns, da gibt es nicht mal eine Übersetzung ins Spanische geschweige denn daß es so was in Kuba gibt oder es dort jemand kennt

Für deine Überweisung brauchst du keine Öffnungszeiten der Bank, werf in einfach in ihren Briefkasten oder ihren Auftragsannahmeeinwurf, eine Ladung Formulare mal gelegentlich besorgen, Gruß Malecon


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!