8. Oktober am Malecon.

22.10.2001 18:22
avatar  PeterB ( Gast )
#1 8. Oktober am Malecon.
avatar
PeterB ( Gast )
So jetzt ich mal.
Ich red ja schon nicht gern. (Auser in der Zeit zwischen angetrunken und rotzezu)Doch in Havana hatte ich mal kurz Zeit und hab ein wenig aufgeschrieben. Wie gesagt geschrieben am 8. Oktober im Casa am Malecon. Die Zeit fehlt mir hier auch. Vieleicht gehts noch weiter...

los gehts:

Hola,
endlich komm ich mal dazu etwas aufzuschreiben obwohl es mir ziemlich schwer fällt da ich direkt am Malecon wohne und ganz schön vom Leben auf der Straße abgelenkt werde. Na ja ich versuch die Straße mit Reamonn zu übertönen obwohl das fast nicht möglich ist.
Ok zu meinem Reisebericht: Diesmal gebucht bei Habanero (blöder Name um mich rum nur Habaneros und Habaneras) ok bei Detlef mit Iberia. Da ich wegen Briefmitnahme es angekündigt hatte meldete sich Sandra bei mir die mit den gleichen Maschinen flog wie ich, wir könnten uns ja treffen. Wie abgemacht taten wir das auch. Sie hatte mich beim einchecken gleich entdeckt da ich mich ja beschrieben hatte. (Deutsch, durstig, Che-schirt) Sandra hatte schlauerweise Plätze für uns zwei an den Notausgängen reserviert, mit viel Beinfreiheit tja toll jetzt konnte es losgehen. In Frankfurt schafften wir es nicht mehr an Bier ranzukommen doch im Flieger gings los. Durch unsre Plätze war nachbestellen kein Problem, bis Madrid erst mal zwei.. Mal was von Interesse. 2pics Konzept bei Iberia funktioniert, das heißt ich „hatte“ zwei fette Koffer mit Handgepäck dabei. Beim einchecken kein Problem. Weiter mit Bier. Madriter Flughafen eins. Im Flieger... dann viele. Plätze wieder am Notausgang bei der Theke. Jep.. danke Sandra. Mein Problem war nur, Sandra war ziemlich aufgeregt da sie zwar Nachricht hatte das sie ihr Novio am Flughafen abholt, doch sie sich noch immer nicht sicher war. Das musste ich mir 10 Stunden anhören. Sorry Sandra macht nichts. Ich erklärte ihr immer wieder das ihr Freund da sein wird und es auch anders kein Problem wäre. Havanna.....jaaa. Wunderbar. Man steigt aus dem Flieger aus diese wunderbare warme Luft, ein wenig Salsa, AUDI-Werbung in der Klotze. Pass Kontrolle kein Problem. Gepäck...
O oo. Die Cubaner hatten sich erst mal einen kleinen Witz erlaubt und ein Teil des Gepäcks erst mal auf einem Band aus Italien laufen lassen. Bis wir, Sandra das gerafft hatten ging schon ne menge Zeit einfach so vorbei. Dan hatten wir doch alles zusammen. Alles auf eine Karre, das Paar spielen. Na ja ich sah schon. Auf dem Zettel von einem Koffer von mir war was draufgekritzelt. Ich musste zur Kontrolle. Sandra durfte durch. Klar bei der Kontrolle Hacerce el Sueco, den Schweden spielen. Ich hatte einen externen Brenner für ein Notebook im Koffer mit jede Menge Kabel und auch Rohlingen. Que esto ?? Hab ich dann lang und breit auf Deutsch erklärt. Noch einer kommt dazu... Tu habla Espaniol. NEIN. Auch ihn hab ich’s lang und breit erklärt. Irgendwann wars ihnen genug. Pase...... Drausen Sandra in den Armen ihres Novio und für mich me Belkis und eine ganze Horde Familia.
Hier trennten sich erst mal die Wege von mir und Sandra. Sandra mit ihren Novio nach Vedato ich mit dem Cheffi und jede menge Familia nach Vieja. Wieviel Leute in so einen Cheffi reinpassen weiß ich nicht. 8 sicher. Mit meinem Gepäck. Er packte es auch. Die erste Kneipe kein Problem. Klar haben alle was gegessen, außer ich halt. An der letzten Ecke in Vieja machte der Cheffi dann doch schlapp. Mir war gut. Ab zu Fuß in das Casa de Mamma. Meine Schwäger kümmerten sich um mein Gepäck und das war nicht wenig. Im Casa de Mamma noch mehr Familie, noch mehr Bier. 20 Stunden war ich jetzt unterwegs und langsam auch ziemlich fertig. Un Momento noch. Klar ne halbe Stunde dann ging’s endlich in mein Casa am MALECOn. Ich wollts ja so. Echt wunderbar hier. NUR EIN WENIG LAUT. Mit Belkis hier zu wohnen kein Problem. Immer Wasser und Strom. Das Klo sauber, die Padrona nett. 20 Dollar, Frühstück Cristal hab ich immer im Kühlschrank. Montag und Dienstag hab ich erst mal Post ausgetragen. Überall in Havana ein wenig Familie besucht und ein bischen gefeiert. Mittwoch dann noch mal ein treffen mit Sandra und ihren Freund und natürlich Familie von mir. Wir haben Abends schön auf dem Plaz Kathetral gegessen und es war ein wunderbarer Abend. Sandra war froh sich in Deutsch mit mir Unterhalten zu können den sie sprach mit Belly nur English. Na ja mein Einwand sie solle doch hier in Cuba mit ihren Cubanischen Freund Spanisch reden hat hoffentlich gefruchtet. Ok ich kann auch nur wenig Spanisch doch ich bin doch hier nicht in England. An der Kathetrale gibt’s eine Hauswand in eine Figur ist in die man seine Hand Stecken kann und dann zB seiner Freundin erklärt das man sie Liebt. Für mich und Belkis kein Problem. Belly wollte nicht.... Ich hoffe es war nur Machismo. Werdet Glücklich...
Sandra und Belly nach Hause. Ich und Belkis, eine Schwester, Bruder samt Freundin ab in die Disko im Hotel Deaveull oder so in der nähe meiner Wohnung. Bis 5...
Am nächsten Tag Auto gemietet. ( Um zehn hat mich ein Presslufthammer geweckt) und ab nach Ciego Di Avilla. Das mit dem Auto war einfach. Ein Toyota. Nichts ist unmööööglich.
Ich, Belkis, Alain ihr Sohn, 2 Tanten, die Mamma von Belkis, und ein Bruder (noch einer) mein Kumpel Ofi. 7 Personen halt. Egal kein Problem in Cuba. Da eine Transportmöglichkeit vorhanden war wurden von Ofi noch ein par Dinge geregelt und das Auto war endgültig überladen. Ab mit 130 Richtung Ciego. Autopista ??? Die erste Bahn-Kreuzung haben wir überflogen. Der Bulle hat nur dumm geschaut und den Mund nicht mehr zu bekommen. Nach ner halben Stunde hatte ich’s kapiert. 5 Stunden bis Ciego. Zwischendurch ein abarts Gewitter. Die Autopinca kaum zu erkennen doch Salsa und somit gute Stimmung im Wagen. In Ciego Mamma und die Tanten zu ner anderen Tante abliefern ein bisschen Bier. Dan in mein Casa den Wagen Parken, Duschen. Das Casa echt nett. War früher ein Paladar. Hat die Polizei aber geschlossen da zu viel Fleisch. Jetzt wohnte ich auf der riiiEEsen Terasse allein mit Belkis. Wunderbar aber der nächste Bruder von Belkis wartete. Der wohnt echt mit seiner Frau und zwei schon fast erwachsenen Kindern in einer Hütte. In Deutschland würde niemand sein Auto darin Parken. Ein Cyclon hat das Haus zerstört und der Rohbau für ein neues (na, ja) Haus steht schon, doch das dauert in Cuba halt alles. Paaarty. Klar ohne oder mit Haus. Egal. Nebenan wohnt noch ne Tante dort gibt’s ein Klo. Sonst halt in die Pampa. Am nächsten Tag war DIE Party angesagt. Natürlich bei der Hütte. Ok vorher mit Ofi und dem Auto Essen besorgen zu einer Bekannten. Das Problem war das essen Lebte noch und wollte nicht gegessen werden. Na ja es war ein Schwein das die Bekannte in ihrer Wohnung in einem Ferch hielt und das sich ganz schön wehrte. Wir schafften es dann doch ( Ich hab nur den Kofferraum aufgemacht!!) und verfrachteten das Schwein zu der Hütte. Dort wurde der Küchentisch der Hütte rausgeholt und das war die Schlachtbank. 20 Minuten dauert es schon bis ein Schwein Tot ist........ Trotz ein Herzstich, ich hab das Herz später noch gezeigt bekommen. Dann halt Partyyy. 50 Leute bestimmt. Die meisten Familie, und was die Triiinken können. Am nächsten Tag mal Pause für mich am Pool in einem Hotel doch ein bischen Familie auch dort. Der nächste Tag zurück nach Havanna. Große Verabschiedung von der Familie in Ciego. Diesmal nur Mamma, Belkis, ihr Sohn Alain und eine Tante. Ahh ja und noch ein Bruder der zur Party mit dem Bus aus Havana angereist ist. In Havana die Familei abgeliefert und ins Casa. 3 Bier für mich und ein bischen Liebe für Belkis.
Tja jetzt sitz ich hier. Heute für mich keine Familie. Pause. Ich mag sie alle doch bin so etwas nicht gewöhnt. Ich hab gehört das es jede menge Ärger in der Welt gibt und wollt mir Heute eine Zeitung in Deutsch besorgen. In Habana Libre nicht möglich, im Hotel National auch nicht. Im National sind wir auf zwei Mojhitos hängen geblieben. Kein Problem, niemand hat nach Papieren gefragt. Heute ist der 34 Todestag vom Che und für einen Dollar spielten sie das Lied von El Comandante und Belkis fand es wunderbar. Und ich fand es Wunderbar das es Belkis Wunderbar fand..




pb

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2001 21:58
avatar  LocoCroco ( Gast )
#2 Re: 8. Oktober am Malecon.
avatar
LocoCroco ( Gast )
...schöner bericht

hoffe der rest kommt noch ?

Mfg

LocoCroco

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 00:01
avatar  Andy ( Gast )
#3 Re: 8. Oktober am Malecon.
avatar
Andy ( Gast )
Abgesehen davon, dass ich den Bericht auch prima finde, hätte ich da noch eine Frage:
Wie hat der Zoll herausgefunden, dass da etwas interessantes in Deinem Gepäck ist ? Wird jeden Koffer beim Entladen hinter den Kulissen durchleuchtet/durchsucht ? Kann man den Zettel irgendwie vor dem eigentlichen Zoll loswerden ?
Ist mir zwar noch nie passiert, aber für den Fall der Fälle ...

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 00:36
avatar  PeterB ( Gast )
#4 Re: 8. Oktober am Malecon.
avatar
PeterB ( Gast )
Das war der Kofferzettel. Hast ja auch ein gepäckschein mit gleicher nummer/Barcode bei deinem ticket. da ham sie was draufgeschrieben. Ich schätz durchleuchtet. war auch riesig das teil aber doch für meinen eigengebrauch. harcece el sueco.............


pb

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 00:53
avatar  shark0712 ( Gast )
#5 Re: 8. Oktober am Malecon.
avatar
shark0712 ( Gast )
Ist mir in Habana auch passiert. Die markieren den Gepäckzettel und bei der Kontrolle darfst Du den koffer noch mal öffnen.

Hasta luego,Thomas.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2001 02:12
avatar  el-loco-alemán ( Gast )
#6 Re: 8. Oktober am Malecon.
avatar
el-loco-alemán ( Gast )
Habe beim letzten mal die beiden bekritzelten Zettel einfach abgerissen und eingesteckt. Die Tante an der Durchgangskontrolle hat zwar gesucht, war aber durch einige ältere Zettel an meinen 2 Reisetaschen verwirrt und wurde zum Glück von einer Herde Briten abgelenkt, die gleichzeitig durch das Tor stürmen wollten. Denke nicht, daß das nochmal so einfach klappt. Eben Schwein gehabt.


e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!